Ich trau mich nicht.....

Diskutiere Ich trau mich nicht..... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Tine,wenn wir die Bestellung jetzt gleich raus schicken,willst Du dann Lysin haben? Wenn ja,wieviel?
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #201
Tine,wenn wir die Bestellung jetzt gleich raus schicken,willst Du dann Lysin haben?
Wenn ja,wieviel?

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #202
100 gr reichen. Das soll es nur als Kur geben, weil meine Bande im Winter bei Hrizungskuft gerne hustet.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #203
Mööönsch,nachdem ich jetzt 12 Tage auf mein Felini und den Futterautomat gewartet habe,war es dann heute mittag endlich soweit!

Zuerst wurde das Flüssige geschleckt und dann geschmatzt :)
Django hat ca 40-50 Gramm gefressen.
Das ist aber ok,heut morgen gabs schon Dose und wenn er was gar nicht mag,dann geht er gar nicht dran. Ich glaub er hatte erstens nicht wirklich großen Hunger und zweitens wurde ihm wohl das Kauen zu doof :roll:

Ginger hat sich ihre komplette Portion reingepfiffen und dann noch den Rest vom Kater *hust*
Insgesamt waren es 150gr,also passen in Katze`s Bauch 100-110gr Fleisch :)

Also,ein sehr guter Anfang!

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #204
Eine von beiden scheint ein wenig Probleme mit der Verdauung zu haben,ich hatte heut morgen ein sehr hartes Stück Kot auf dem Fußboden liegen.
Hab erstmal Malzpaste gegeben und nach der Arbeit Hipp Gläschen besorgt.
Ich hab die 5% Ballast im Rezept zwar eingehalten,aber die Biester sortieren die winzigen Möhrenstücke einfach aus :shock:

Wollt jetzt ein bisschen was zu jeder Portion zusätzlich geben,kann was passieren wenn es dann etwas zu viel wird?
Dachte so an max 5gr pro Mahlzeit

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #205
5 gr sind schon ne menge, wenn man bedenkt, wie viel % das sind. angenommen pro mahlzeit werden 60 gr gefressen. dann sind das schon mehr als 8%.

beim nächsten rezept: passierte tomate. oder wie wir es hier gemacht haben: TK gemüse in die küchenmaschine. das sortiert niemand aus!

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #206
Doch,es war in der Maschine,anscheinend nicht lange genug :-(
Tomaten hab ich schon gekauft,hatte das in Erinnerung
Meinte 5gr für beide,also auf 130gr Fleisch.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #207
dann hast du ca 4%.... sollte gehen.

gut, dann nächstes mal länger küchenmaschinieren

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #208
Was passiert bei zuviel? Durchfall?
Küchenmaschnieren ist süß,ich mag neue Wortschöpfungen :mrgreen:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #209
Ich steh da auch total drauf <3

Kein Durchfall, aber schon was weicher. Und es geht auf Dauer an die Nieren

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #210
Ok,dann hab ich nen Anhaltspunkt zum Beobachten.
Ich hätte mir bei Dir echt mal son Würstchen ansehen sollen,damit ich weiß wie es aussieht.
Das es anders wird hab ich gelesen,mich hat nur stutzig gemacht dass es nicht im Klo sondern auf dem Boden lag.
Also,falls Du oder wer anders die Bitte nicht zu abstrus findet,ein Kaka-Foto wäre willkommen :mrgreen:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #211
du, ich habe mit kackbildern kein problem. ich wiege ja auch nach :mrgreen:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #212
*lach*
Das darf man echt keinem erzählen der keine Tiere hat :)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #213
dann kommen direkt die leute mit der kuscheligen habmichliebjacke

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #214
Das es anders wird hab ich gelesen,mich hat nur stutzig gemacht dass es nicht im Klo sondern auf dem Boden lag.

Klingt skuril, aber wenn es nicht richtig 'flutscht', 'fällt das Würstchen nicht ab'. Sie rubbeln dann draußen mim Hintern über den Boden, um das ungewollte Stückchen loszuwerden - ich durfte diesen Spaß hier auch schon beobachten. Bissi mehr Ballast sollte es tatsächlich richten... :)

dann kommen direkt die leute mit der kuscheligen habmichliebjacke

Ich nehm dann auch eine, bitte.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #216
Heute war nix dabei bisher. Sorry

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #217
Ist Entenhaut eigentlich 100% Fett?

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #218
So ziemlich. Klar sind da noch andere Nährstoffe drin. Aber in erster Linie mal Fett

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #219
Ok,fürs beirechnen später,danköööö

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #220
Ok,das Kakaproblem haben wir gelöst.
Ich muß mich echt dran gewöhnen wie wenig das ist :)
Aber jetzt ist alles brav im Klo und sooo wenig....:shock:

Jetzt hab ich ne relativ unwichtige Frage:
Wieso gehen meine Gefriertüten alle kaputt???
Ich hab den Tip gelesen die auszuwaschen und wiederzuverwenden.
Seit dem ich das so machen will ist immer was dran,ich mach damit nix,ausser einfrieren und auftauen....
Und immer beim Auftauen suppt es aus unterschiedlichen Stellen,mal an der seitlichen Naht,mal an der unteren Ecke...
Egal ob über Nacht im Kühlschrank oder für schnell im kalten Wasserbad,es bleibt nie ganz.
Menno... :evil:
Ach so,angeblich sind sie gefriertauglich und kochfest

Thema:

Ich trau mich nicht.....

Oben Unten