Ich trau mich nicht.....

Diskutiere Ich trau mich nicht..... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Welche hastn du? Ich hab die profissimo vom dm/Budnikowsky.
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #221
Welche hastn du? Ich hab die profissimo vom dm/Budnikowsky.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #222
Die vom Real,mit diesem Zudrückverschluss.
Der Verschluss an sich ist toll,aber die Beutel wohl nicht ;-)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #223
Ich kann dir die Gut&Günstig Beutel empfehlen (Edeka, Marktkauf etc.)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #224
Ok,danke für die Tips,ich werde umsteigen,so macht das keinen Sinn.

Wer will ca 6 Packungen Gefrierbeutel???
Sind suuuuuper :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Nein,im Ernst,ich ärger mich so oft mich selbst weil ich zu Hamsterkäufen neige,ohne zu wissen WAS ich da kaufe :)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #225
Ich hatte welche von Kaufland. Größe war 1 Liter, die waren ganz gut, aber ich habe sie immer weggeschmissen, weil ich die "Wurst" immer in der mItte durchgeschnitten habe, um das Barf besser und gleichmäßiger in 2 Teile zu teilen.

Hast Du schonmal über "Feinkostbecher" nachgedacht? Die sparen so richtig Nerven beim Abfüllen und sind mehrmals spülmaschinentauglich.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #226
Ja,ich hab die Becher hier,hab die letzte Matscherei damit gemacht.
Die sind total super,haben mir mega viel Arbeit erpart. Das einzige was blöd ist dass die so viel mehr Platz wegnehmen,also grundsätzlich find ich die besser,nur passt weniger in den Froster. Aber ist echt einfacher...

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #227
Also ich finde die Tüten von Real gut... Und hier gehen sie auch nicht kaputt

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #228
Die Real-Tip-Tüten sind wirklich spitze! Suuuper dick und reißfest! Merke ich grad wieder, wo ich den Froster so vollgerummelt habe. Da hilft Momentan nur rohe Gewalt und die Tüten machen alles super mit! :)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #229
Ich hab die Real quality. Find ich Super. Und für das schwesterliche barf funktioniert es einwandfrei

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #230
Ich oute mich mal wieder als Müll-Banause :oops:

Da ich die gebrauchten Tüten so dermaßen eklig finde, werden die direkt weggeschmissen :oops: ich habe die 1l Beutel von DM, da ist bisher nur einer mal kaputtgegangen.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #231
Bei den KClassic (Kaufland) ging mir nur eine kaputt (von ca 150 Portionen) und das auch nur, weil "irgendwer" meinte sie fressen zu müssen, während es noch im Wasserbad taute ....

Ich hab sie auch nicht gewaschen, sondern sogar durchgeschnitten, damit ich sie besser teilen konnte ....

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #232
Heute morgen blieb mal eine heile :)
Dann liegt es wohl nicht an den Tüten sondern an mir,vielleicht hab ich die Rolle zu straff gemacht und durchs einfrieren und dann tauen war zuviel Spannung drauf.
Werd das mal beobachten

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #233
Gestern abend bemerkt, vll ist das dein Problem: Wenn man die Tüten von der Rolle rupft, hängen die manchmal ein bisschen fest, rupft man zu sehr, geht die Verschweißung auf.

(Ja, ich verdorrichter Streber habe schon alle Tüten abgerupft und beschriftet)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #234
Das könnte auch sein.
Gerade blieb die zweite Tüte heile,vielleicht hatten wir nur Startschwierigkeiten,die Tüten und ich :mrgreen:
Weißt Du vorher schon wieviele Tüten du brauchst? :shock:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #235
Ja, wenn ich das Fleisch (+ Zuschlag für Suppies) durch die Portionsgröße dividiere, kann ich das ja schätzen.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #236
Ultrakrass :mrgreen:
Ok,ich hab erst 2 mal was gemacht,1 mal Tüte,1 mal Becher,da ist noch nix mit schätzen.
Wenn ich das mal hin krieg werd ich platzen vor Stolz ;-)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #237
Hö?
7,5kg Fleisch, mit Suppies hab ich ganz grob maximal 10kg Endmasse geschätzt, gewünschte 200g Portionen macht 50 Beutel.
Hab dann 40 beschriftet, weil ich es hasse, welche überzuhaben.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #238
Ok,zu meiner Verteidigung :oops:
Das Tütenrezept hab ich gemacht bevor das Felini da war (Lieferschwierigkeiten aber Fleisch schon da),da war wichtig das die Menge stimmt damit ich später nachpimpen kann.

Und bei den Bechern hab ich einfach nen Stapel hingestellt und reingemacht,auf die Idee zu schätzen kam ich einfach gar nicht :)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #239
Haha, okay, ich dachte schon ich hätte mich aus Versehen mit Lapidarem aufgeplustert :mrgreen:

Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es nicht genau hinhaut, aber die 40 Tütchen müssen schonmal nicht abgerupft und beschriftet werden.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #240
Also lapidar find ich`s gar nicht,war eher was auf das ich als Mathe-Chaot noch gar nicht gekommen bin ;-)
Organisation ist echt die halbe Miete find ich und das schätzen werd ich mir definitiv für das nächste Mal vornehmen und am Tag vorher machen

Thema:

Ich trau mich nicht.....

Oben Unten