Ich trau mich nicht.....

Diskutiere Ich trau mich nicht..... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Wie kann ich denn unseren die Küken schmackhaft machen? Am Band spielen? Dooof! Geben, wenn die Bande ausgehungert ist? Dooof! Anpieksen...
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #301
Wie kann ich denn unseren die Küken schmackhaft machen? Am Band spielen? Dooof! Geben, wenn die Bande ausgehungert ist? Dooof! Anpieksen, anschneiden? Doooof!

Gibt es Marken, die "schmackhafter" sind, als andere? Wir hatten zwei Stück von Petman aus der Reptilien-Abteilung.

Macht es Sinn gewolfte Küken zu kaufen und ins "normale" Mampf unterzumischen, damit sie den Geschmack kennen lernen?

Ja, ich weiß, ich mache mir zu viele Gedanken, aber ich fände es toll, wenn unsere Plüschnasen auch Küken mögen würden ...

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #302
Wenn du was gefunden hast sag Bescheid:mrgreen:
Hab bislang versucht: an ein Band hängen, aufschneiden, panieren, nix anderes geben, trocken geben, nass geben.....Ziege und Abby wollen einfach nicht...Keine Ahnung wieso..Luzi dagegen liebt sie...Echt komisch..sie gucken Luzi immer nur interessiert zu..aber weeehe ich will ihnen eins geben..dann rennen sie weg^^

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #303
Wahrscheinlich weitergegebener Placebo-Effekt. Berichte trotzdem.
Aber ich hatte Küken ausm Fressnapf XXL (ich glaube auch petman) und die wurden längst nicht so geliebt, wie die vom Tierparkzulieferer.
Die Neuen sehen auch irgendwie weniger... grausam aus. Die sind nicht so zerdötscht und versifft.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #304
Uff.... da bin ich ja heilfroh, dass die einfach mal so gefressen wurden, ohne Lachen, Pfützen, Einzelteile übrig lassen oder geschweige denn vorher an die Angel hängen oder anpieksen oder oder oder.... das übersteigt meine Kräfte noch *kicha* :lol:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #305
Nicht nur Deine Kräfte .... das "durfte" alles mein Mann machen .... bis auf das Band war das auch nichts für mich, und das trotz des Mantras "Kaaaaatzenfuuutter!"

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #306
Dann liegt es vllt daran Kay. Wenn du nicht überzeugt bist...

Juicy mag auch keine Küken. Das ist ok. Dafür fressen hier 4 andere ihren Anteil.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #307
Küken waren hier nur zu Anfang gut. Um sie durch das Spielen damit ans den Geschmack von rohem Fleisch zu gewöhnen. Da wurden sie dann tatsächlich auch verputzt.
Mittlerweile mögen alle drei ihr richtiges Barf lieber. Kücken schmecken ihnen nicht mehr. Aber ist mir auch recht so.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #308
Ich bin sowas von happy dass ich mich fürs barfen entschieden habe,das könnt ihr euch wahrscheinlich sehr genau vorstellen :-D

Meine Plüschis glänzen trotz viel Unterwolle ganz enorm,das Fell ist sowas von flauschig geworden (Lenor wäre neidisch:mrgreen:),und sie sind rundum einfach relaxter.

Vorallem sind sie so viel länger satt! Daran mußte ich mich anfangs erst gewöhnen,dachte das mäkeln geht wieder los,aber nein,sie brauchen einfach nicht ständig Futter. 3mal täglich reicht völlig. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme haben sie zwar Hunger,aber machen keinen ausgehungerten Eindruck.
Beim Nassfutter war das anders.

Mittlerweile schlecken sie sogar restlos die Flüssigkeit mit auf.
Das hätte ich am Anfang niemals für möglich gehalten.
Ein Rezept hab ich hier was sie beide doof finden,muß am Huhn liegen.
Das verfütter ich ganz konsequent nächste Woche wenn ich Mittagsschicht habe :twisted:

Also nochmals ein riesen Dankeschön an die Barfabteilung,dafür das ihr mir zu Beginn mit Rat und Tat zur Seite standet,mir geholfen habt als sie anfangs nicht fressen wollten und auch jetzt immer wieder Fragen beantwortet,ihr seid klasse!
Das barfen ist das beste was ich meinen Lieblingen antun konnte und egal welcher Vierbeiner mich in meinem Leben noch begleiten wird (ob Hund oder Katze oder beides),nie wieder kommt mir was anderes in die Tüte :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #309
Ja, barfen ist schon ne tolle Sache :mrgreen:

Thema:

Ich trau mich nicht.....

Oben Unten