Ich trau mich nicht.....

Diskutiere Ich trau mich nicht..... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Moin, ich hatte olles Rind vom Sachsen. Das merkt man aber, wenn man Fleisch öfter verarbeitet, ich dachte das muss so riechen :oops: Ist dann...
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #281
Moin, ich hatte olles Rind vom Sachsen. Das merkt man aber, wenn man Fleisch öfter verarbeitet, ich dachte das muss so riechen :oops: Ist dann so'n würgreizerregender Gestank, irgendwie bitter.

Wenn Knochen mit bei waren, kann das sein, dass sie das einfach noch nicht können.

Ich würd weiter hart bleiben und es servieren. Hier gab es auch ne Mäkelphase, hatten die Plüschies halt Pech gehabt. Besonders der Rote scheint Muskelkater gehabt zu haben, der hat nur ml-weise Suppe geschlürft.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #282
Wenn das Fleisch bloß gräulichbräunlich war und nicht wie altes Spülwasser gemüffelt hat, dann ist da wahrscheinlich nur etwas viel Sauerstoff drangekommen, das ist aber nicht schlecht. Hatte ich von HTK auch schon mal (das waren die Rindfleischklumpen, oder?)

Zum Einschleichen kann ich leidergottseidank nix sagen ;)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #283
Tomatenkopf: Knochen waren nicht dabei,die sind zu 30% in dem Kaninchen das ich eigentlich ohne bestellt habe und heute vermatschen wollte. Da lass ich aber die Finger von,das ist zuviel Kochen.

Nonsequitur: Ja,genau die Klumpen.

Also ich werd hier einfach nach Strich und Faden veräppelt und fall auch noch drauf rein :shock:
Nachdem ich den Text gestern gestern Nacht geschrieben habe gab es Futter,es wurde gefressen :shock::shock::shock: ohne zusätzliches gedöns wie extra Bierhefe usw.
Aber hab nur eine kleine Portion gegeben,viel kleiner als sonst,aber da blieb nix stehen.
Gerade um neun Futter,wieder nur eine kleine Portion-wurde gefressen. :shock::shock::shock:
Ohne Schnute ziehen,ohne vergraben wollen etc....

Also Alge werd ich definitiv nicht einschleichen,das haben sie sich soeben selbst verbockt :mrgreen:
Höchstens Fortain.
Warum tun die sowas? Bringen mich an den Rand der Verzweiflung nur um dann kurz danach so zu tun als sei überhaupt nichts an dem Futter zu meckern :evil:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #284
Es könnt gut die obligatorische 4 Wochen Mäkelei sein.

Weiter machen. Selbstbewusst. Dann klappt das auch.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #285
Yeah,Wild komplett zubereitet geht mal voll klar für Ginger :g025:
Sie hat den ganzen Vorgang genau beobachtet und konnte hinterher kaum den Kopf aus der Schüssel lassen :)
Die erste Portion hat sie soeben mit Freude verspeist.
Der Kater äussert sich nicht,er zeigt sich gewohnt desinteressiert. Das ist mir aber vollkommen schnuppe,der wird schon noch fressen,hat ja gut gefrühstückt;-)
Ginger ist schon wieder am Napf :shock::shock::shock:

Nix mit einschleichen,wir haben kein Fortain Problem!!!! :mrgreen:

Edit: Kater hat soeben auch gefressen :)
Wir haben GAR keine Probleme mehr ab heute habe ich beschlossen und Basta! :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #287
Nacher wird gematscht und ich bekomme Hilfe von meiner lieblings Freundin *freu*
Das erste Rezept hab ich schon fertig,guckt einer drüber,bitte? ;-)

Was ich dabei nicht so ganz verstanden habe,ist das ich ohne Dicap nur auf ca 85-90 Prozent bei Calcium und Phoshpor gekommen bin. Hab ich die Mengen von Eierschale und Knochenmehl angepaßt stimmte das Verhältnis nicht mehr.
Bei den bisherigen Rezepten kam ich auch ohne Dicap aus.

Ach so,Fett geb ich nicht mehr rein,alleine das Lamm hat schon 26%. Das will der Kalki aber nicht wahrhaben :)

Anhänge

• dubarfst-Kalkulator.pdf
    52,2 KB · Aufrufe: 7
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #288
Nacher wird gematscht und ich bekomme Hilfe von meiner lieblings Freundin *freu*
Das erste Rezept hab ich schon fertig,guckt einer drüber,bitte? ;-)

Was ich dabei nicht so ganz verstanden habe,ist das ich ohne Dicap nur auf ca 85-90 Prozent bei Calcium und Phoshpor gekommen bin. Hab ich die Mengen von Eierschale und Knochenmehl angepaßt stimmte das Verhältnis nicht mehr.

Ach so,Fett geb ich nicht mehr rein,alleine das Lamm hat schon 26%. Das will der Kalki aber nicht wahrhaben :)

Passt :) *füllmüll*

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #289
Das Knochenmehl in der Ca/P-Liste wird vom Kalki nicht nach dem Phosphorgehalt des Fleisches vorgeschlagen, sondern pauschal auf die Fleischmenge dosiert (1,74 g pro kg Fleisch).
Bei deinen bisherigen Fleischsorten hat der Pauschalvorschlag anscheinend ausgereicht, um den Phosphorbedarf zu decken, beim jetzigen nicht - und da hättest du jetzt auch einfach mehr Knochenmehl nehmen können statt dem Dicalciumphosphat ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #290
Linda wie ist der Fressstatus? Immer noch gut?

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #291
Jap,sehr gut sogar. Gestern gingen 450gr übern Tisch :-D
Heute hat der Tag um 2Uhr morgens begonnen und 150gr wurden bis jetzt gefressen,die nächste Portion gibts in 15 Minuten,wenn warm genug. und dann braucht es ja abends noch was,denke heut wirds wieder soviel.
Das ist sooooo toll!

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #292
Also doch nur die obligatorische 4 Wochen Mäkelei! Ist doch ok. Weiter so

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #293
Ja,bin auch voll happy :)
Die Stücke werden auch größer,mittlerweile Babymausgroß.
Am liebsten würd ich schon wieder bestellen und matschen,obwohl wir am Wochenende erst 13 Kilo gemacht haben :mrgreen:
Aber jetzt wo die Biester gefallen dran gefunden haben macht es noch viel mehr Spaß

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #294
Hihi, ich könnte auch andauernd Fleisch shoppen, wenn ich nur mehr Platz hätte^^

Linda, die Küken waren ein voller Erfolg, zumindest bei Mogli....ob Baghira seins auch gefressen hätte, weiß ich nicht, es wurde ihm vorher geklaut und Mogli hat 2 Stück verputzt ohne auch nur ein Büschelchen gelben Flaum übrig zu lassen (zum Glück):shock: :lol:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #295
Ich bin nächstes mal auf jeden Fall wieder dabei,und wenn ich nur 2 Kilo bestellen kann wegen Überfüllung :mrgreen:

Hm,cool mit mit den Küken,als ich sie eingeräumt habe haben meine beiden recht verdutzt die Tüte beäugt :)
Wie war es denn für Dich? Ich weiß nicht ob ich das sehen mag.
Wobei ich ja selbst auch halbe Hähnchen esse,aber ohne Augen und Schnäbelchen und Plüsch dran.....

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #296
Es war schon etwas schauderlich...... und nen Dottersack, von dem ich was von ausdrücken gelesen habe, wollte ich auch nicht wirklich suchen, aber bei der Menge ist das glaube ich auch noch nicht so wild.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #297
mal für alle: den dottersack ausdrücken braucht man generell nicht. dotter ist ja nur eigelb. wie viel vitamin a in 100 gr eigelb ist, kann man im kalki oder bei pahema nachschauen. wenn man jetzt noch bedenkt, wie leicht (!) der dottersack samt inhalt bei einem eintagsküken ist, dann kann man das sowas von vernachlässigen...

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #298
Das ist gut.....hab ihn eh noch nicht gefunden :oops:

Und soviele Küken soll´s ja auch nicht geben, aber heute gibt´s nochmal 2, vielleicht kriegt Bagi ja doch mal was ab :mrgreen:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #299
Hehe, ich könnt das gar nicht NICHT sehen :D Luzi beißt es mit Vorliebe auf und leckt dann die gefühlte 2 m große Lache vom Boden auf^^

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #300
Hmmmm,vielleicht sollte ich mich nicht so anstellen......aber das Plüsch und die Augen und Schnäbelchen...... :roll:
Evt bestell ich nächstes mal welche mit,aber nur eventuell ;-)

Thema:

Ich trau mich nicht.....

Oben Unten