Ich trau mich nicht.....

Diskutiere Ich trau mich nicht..... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, OK *Luft hol* NEEEIN! Auf gar keinen Fall! Da müssen unbedingt 1,5 Hühnerherzen und 2 g Lachsfilet dazu, sonst ist das keine ausgewogene...
  • Ich trau mich nicht..... Beitrag #261
Hallo,

Das kommt mir viel zu einfach vor. :-|
OK *Luft hol*
NEEEIN! Auf gar keinen Fall! Da müssen unbedingt 1,5 Hühnerherzen und 2 g Lachsfilet dazu, sonst ist das keine ausgewogene Mahlzeit!

... nee, war nur Spaß - für eine oder auch drei Mahlzeiten in der Woche kannst du tatsächlich einfach nur Hähnchen-/Puten-/Rindfleisch aus dem Supermarkt kleinschnippeln und hinstellen :)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #262
Lied mal im FAQ Fred. Da steht alles drin.

Hab ich gelesen, bin mir aber unsicher. Ich (= Blödi) brauch da ganz klare Worte :D

OK *Luft hol*
NEEEIN! Auf gar keinen Fall! Da müssen unbedingt 1,5 Hühnerherzen und 2 g Lachsfilet dazu, sonst ist das keine ausgewogene Mahlzeit!

... nee, war nur Spaß - für eine oder auch drei Mahlzeiten in der Woche kannst du tatsächlich einfach nur Hähnchen-/Puten-/Rindfleisch aus dem Supermarkt kleinschnippeln und hinstellen :)

AAAAH oh mein Gott!! ... ;)

Okidoki. Super. Dann will ich den beiden das mal nicht vorenthalten!

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #263
Hallo,
ich hoffe es ist okay wenn ich mich hier mal mit reinschalte.
Ich hab auch damal bissl was gelesen und hört sich auch sehr interessant an, wie ich es bis jetzt verstanden habe, macht ihr da immer eine große Session für mehrer Tage als vorrat und friert sie dann ein.

Jetzt ist es aber so, das ich da auch etwas panik vor habe was falsch zu machen, und ich glaube das es hier nicht viele Profis in meiner Ecke gibt? Dann würde ich da auch gern mal zu schauen.

Gibt es eine Möglichkeit die Vorräte so zu machen das sie auch im Kühlschrank haltbar sind?
Ich habe leider nur ein sehr kleines Gefrierfach, da passt leider nicht so viel rein. Oder muss ich dann immer für 1-2 Tage aufs neue was machen.

Gibt es vielleicht mittelklassiges (preislich gesehen) Futter was sehr gut ist.

Entschuldigt die vielen Fragen.

LiebeGrüße

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #264
Also ich hab heut Futter für ca. 7 Tage (2 Katzen) gemacht und behaupte einfach mal, dass das ohne Probleme in ein kleines Fach passt ;-) Wahrscheinlich sogar eher das doppelte.

Allerdings sieht es dann schlecht aus, was die Fleischbestellung betrifft. Ich habe heute auch Putenkeulen aus dem Supermarkt verwendet und komme alles in allem auf knapp 10 Euro (also 1,43 Euro pro Tag für zwei Katzen).

Anderes Futter, was in meinen Augen ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis hat, wäre Macs. Ansonsten eventuell Pure oder RopoCat, was mir spontan einfällt.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #265
Hm,also groß auf Vorrat kannst Du für den Kühlschrank nicht allzuviel machen,rohes Fleisch würd ich nicht tagelang lagern. Und wie OceanSoul schon sagte,die Bestellung lohnt sich wegen den Versandkosten dann gar nicht.
Ich hab mir einen zusätlichen Froster zugelegt als ich mich für Barf entschieden habe.

Aber hier ist eine Liste von guten Nasssfuttersorten:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #266
Hallo und Ocean Soul und Kampschmuser,
danke für eure Antworten, war ja eigentlich klar, das man das nicht so wirklich im Kühlschrank frischhalten kann, aber dachte so spontan das es vielleicht mit Gelee oder ähnlichem ein bissl.
Na ich werd mir mal ein größeren Froster zu legen.

Danke für den Link.

Liebe Grüße
Sven

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #267
Schon wieder ne Frage :)
Will die Tage 2 Mini-Rezepte nach Grundrezept machen um zu gucken wie das Fleisch ankommt.
Einmal Wild mit Kaninchen und
Rindermix (80%Rindfleisch,10%Lunge,10%Euter).

Hab ich das richtig verstanden das ich beim Mix nur die 80% Fleisch supplementiere weil Lunge quasi nix ist und das Euter als Fett gerechnet werden kann?

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #268
Theoretisch ja. Kannst aber auch alles berechnen. Und dann eben kein fett dazu

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #269
Super,mal wieder danke ;-)

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #270
Manchmal komm ich auf Ideen... :lol:
Aufgrund von akuter Blutarmut muß ich Samstag beim Matschen Fortain nehmen.
Hab mir jetzt ziemlich den Kopf zerbrochen ob einschleichen,gleich die volle Ladung,mit Eisentabletten und ein bißchen Fortain,usw...

Dann kam mir grad mal die Idee das Lieblingsleckerchen (diese Stangen) an einem Ende ins Fortain zu stupsen. Haben beide genommen,der Kater hat es zwar ausgespuckt aber dann doch gefressen. Das ganze mit 3 Stücken Leckerlis für jede Miez.
Mit Seealge hab ich`s auch gemacht,denn irgendwas am Futter gefällt ihnen nicht so ganz.

Meint ihr ich kann das als Beweis nehmen das Fortain gefressen wird und voll damit supplemtieren?

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #271
Stück Fleisch nehmen, abwaschen, in fortain wälzen. Wenn das genommen wird ist es ok

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #272
Gemacht.
Ginger: "Jau,gib her,kein Thema"
Django: "HAU AB mit dem Zeug" :shock:

Ach man ey. Wobei ich mir nicht 100% sicher bin ob es Fortain oder Alge ist. Selbst das abgewaschene Fleisch roch noch danach.
Andererseits frißt er Alge ja seit Tagen schon,zwar wenig und widerwillig aber er frißt.
Blöder Hammel.... :neutral:

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #273
Teste doch heute Abend noch mal.

Weiß zwar nicht, wieviele Teststückchen es schon gab, aber vielleicht ist er auch schon zu satt um "neues" zu probieren?!

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #274
Hm,das kann eigentlich nicht sein,es gab heut um 2uhr nachts Futter als ich nach Hause kam und von dem späten Frühstück hat er nichts gefressen :-(
Pro Miez gab es eine Leckerlie Stange.
Also hungrig müßte er sein.
Aber diese andauernde Mäkellei macht mich echt wahnsinnig so langsam. Momentan fressen beide zusammen max 200gr am Tag. Mal besser,dann denk ich geil,jetzt hat es Klick gemacht,und dann wieder echt schlecht,so wie heute.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #275
Könnte es "einfach nur" die obligatorische Mäkelphase nach den ca. ersten vier Wochen sein?!

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #276
Wenn sich die Phase auf Fleisch,egal wie supplementiert bezieht könnte es sein.
Hier gab es ca 3 Wochen Fellini und jetzt seit einer Woche echtes.
Felini wurde geliebt,mit dem echten fing es an,deswegen vermute ich eher das sie irgendetwas gewaltig stört.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #277
Und wenn du was mit felini machst und das neue untermischt?

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #278
Ich vermute, felini mögen sie einfach lieber... Das ist auch der grund, aus dem ich meinen nie felini geben wollte (extrem-mäkler unter sich...).
Vielleicht kannst du eine mischkalkulation machen: 80% felini 20% natürliche suppis. Das für 1-2 tage. Und dann höherschrauben mit den nat. Suppis.

• Ich trau mich nicht..... Beitrag #280
Das wäre eine Idee.

Ich hatte mir heute nachmittag den Plan zurechtgeschmiedet morgen ein kleines hopp oder top Rezept zu machen,1kg Kaninchen+1kg Wild,komplett mit Fortain und Alge.
Und wenn es nicht gefressen wird wollte ich Samstag ein großes Rezept machen ohne die beiden Sachen und dann tägl in langsamer Dosierung steigern.
Jetzt hab ich gesehen dass das Kaninchen 30% gemahlene Knochen enthält!!! Das ist nicht das was ich bestellt habe. Hab die grad angeschrieben und um Rückmeldung gebeten.
Überlege jetzt einfach ein noch viel kleineres Rezept zum Testen nur mit Wild zu machen.

Mir ist nämlich noch eingefallen dass evt auch das Rindfleisch im momentanen Futter Mitschuld haben könnte,das sah nämlich nicht toll aus,da ist wohl beim einfrieren Luft dran gekommen (ist auch nur in ner großen Tüte verpackt gewesen),war nicht fleischig Rot sondern gräulich Braun.
Da es aber nicht schlecht oder sauer gerochen hat hab ich aber gedacht das ist ok. Also hat jetzt nicht so toll gerochen wie Fleisch vom Metzger,aber halt auch nicht abstossend.
Hatte Tomatenkopf nicht auch olles Rind von HTK?

Ist meine Idee gut,soll ich einschleichen oder doch lieber Felini-Mix?
Neryz,bei dir hat es doch auch geklappt,zumindest die Alge,oder?
Hab den Thread komplett gelesen und mich über Eure Vortschritte gefreut.

Das große einschleich Rezept wäre mit (anderem) Rind und Lamm (da gehen die voll drauf ab)

Sorry,ist lang und wirr geworden,aber in meinem Kopf ist es auch grad wirr,ich versuch in alle Richtungen zu denken und ne Lösung zu finden,will ja auch das sie gerne fressen.
Olle kleine,doofe,süße Mistviecher :mrgreen:

Thema:

Ich trau mich nicht.....

Oben Unten