Plötzlicher Kuschelentzug ??

Diskutiere Plötzlicher Kuschelentzug ?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Jack war bis vor ca. einer Woche mein absolutes "Mama Kind". Also Abends kam er immer irgendwann aufs Sofa zu mir auf den Bauch und hat...
  • Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #1
Juliafientje

Juliafientje

Mein Jack war bis vor ca. einer Woche mein absolutes "Mama Kind".
Also Abends kam er immer irgendwann aufs Sofa zu mir auf den Bauch und hat gekuschelt, am Wochenende lag er oft stundenlang mit mir auf dem Sofa, neben oder auf mir.
Nachts war er noch kuscheliger, er lag manchmal komplett auf meinem Gesicht :p
Man hat gemerkt wie sehr er meine Nähe gesucht hat und gar nicht nah genug angekuschelt sein konnte.

Irgendwie ist das plötzlich anders :neutral:

Er kommt zwar noch Nachts bzw. morgens eben zu mir auf den Bauch, aber bleibt nicht besonders lang und es ist einfach nicht mehr so wie sonst.

Ich weiß, wohl ein kleines "Problem", aber mich macht das traurig :-(

Ist das eine Phase? Ist er wegen irgendwas "sauer"? Ich hatte erst gedacht vielleicht weil Chica auch oft auf dem Sofa bei/auf mir liegt, aber das war von Anfang an so und sie ist jetzt 6-7 Wochen hier und der "Kuschelentzug" ist jetzt ca. ne Woche.

Soll ich ihn einfach lassen, oder besonders viel Beachtung schenken oder...?

Ich war immer so stolz so einen Kuschelbär zu haben der mir immer so deutlich gezeigt hat wie lieb er mich hat.
Ich vermisse ihn irgendwie...

Kennt jemand sowas?
Meint ihr das ändert sich wieder?

Lg

• Plötzlicher Kuschelentzug ??

Anzeige

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #2
Mh.. Hast du den Eindruck, dass ihm irgendwas fehlt? - Bei uns gibts schon auch Phasen, in denen sich das Kuschelverhalten mal kruzzeitig ändert, allerdings bleiben meine ihren Ritualen meistens treu.

Das einzige mal, als es sich komplett ins Gegenteil verwandelt hatte, war es, als es beiden (nach der Kastra) nicht gut ging. Snickers (der normalerweise Nachts maximal an meinen Füßen liegt, meistens doch eher auf dem Stuhl) konnte mir gar nicht nah genug kommen und Bounty, die in der Regel immer bei mir am Bauch unter der Bettdecke schläft, wollte von mir nichts wissen.
Ich will dir jetzt keine Angst machen - vielleicht hat er wirklich nur eine Phase - mir ist es eben damals deutlich aufgefallen. Wie krass er sich verändert hat, also ob es besorgniserregend ist oder nicht, kannst nur du entscheiden. Vielleicht ist auch einfach der Neuzugang mittlerweile interessanter als Dosi ;-)

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #3
Ich verstehe Dich sooo gut.
Und ich kann Dir ganz sicher sagen.....das ändert sich wieder.*maltröst*

Sei nicht traurig. Katzen haben wirklich ihre Phasen.Zumindest kann ich das bei Meinen auch immer wieder sehen.

Und plötzlich kommen sie wieder zum Schmusen, als ob es nie anders war!;-)

Dein Jack liebt Dich genauso wie vorher.

Wenn mein Murmelchen mal auf Distanz ist, dann spiele ich mit ihr noch mehr, damit die Bindung durch den "Schmuseentzug" nicht so leidet.

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #4
Hmm also ansich geht es ihm gut. Also er jagt wie immer seinem Da Bird hinterher, frisst und trinkt und schnurrt auch wenn ich ihn kraule, wenn ich zu ihm gehe.
Er liegt jetzt fast immer auf der Kratztonne Abends.

Vielleicht ist er beleidigt weil es zur Zeit kaum noch Trockenfutter gibt und anderes Nassfutter (Joker hatte schlimm Durchfall)
Und Jack ist immer schon ein Trockenfutter Junkie gewesen, aber ich will das nicht (mehr) füttern oder zumindest kaum noch.

Sonst ist eigentlich nichts anders als sonst...

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #5
Hmm also ansich geht es ihm gut. Also er jagt wie immer seinem Da Bird hinterher, frisst und trinkt und schnurrt auch wenn ich ihn kraule, wenn ich zu ihm gehe.
Er liegt jetzt fast immer auf der Kratztonne Abends.

Vielleicht ist er beleidigt weil es zur Zeit kaum noch Trockenfutter gibt und anderes Nassfutter (Joker hatte schlimm Durchfall)
Und Jack ist immer schon ein Trockenfutter Junkie gewesen, aber ich will das nicht (mehr) füttern oder zumindest kaum noch.

Sonst ist eigentlich nichts anders als sonst...

Abwarten plus eine Portion Extra-Aufmerksamkeit, dann legt sich das bestimmt wieder :)
Kopf hoch

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #6
Ich verstehe Dich sooo gut.
Und ich kann Dir ganz sicher sagen.....das ändert sich wieder.*maltröst*

Sei nicht traurig. Katzen haben wirklich ihre Phasen.Zumindest kann ich das bei Meinen auch immer wieder sehen.

Und plötzlich kommen sie wieder zum Schmusen, als ob es nie anders war!;-)

Dein Jack liebt Dich genauso wie vorher.

Wenn mein Murmelchen mal auf Distanz ist, dann spiele ich mit ihr noch mehr, damit die Bindung durch den "Schmuseentzug" nicht so leidet.

Ich bin froh, dass du das sagst.
Hatte versucht außerhalb des Forums Rat zu bekommen und keiner versteht, dass mich das belastet. Bzw. überhaupt beschäftigt...

Abwarten plus eine Portion Extra-Aufmerksamkeit, dann legt sich das bestimmt wieder :)
Kopf hoch

Ich hoffe...
Blöd nur, dass wir Samstag für eine Woche in Urlaub fliegen.
Hoffentlich "kennt" er mich noch wenn ich wieder komme...

Vermisse die Fellnasen jetzt schon und vor allem Jack

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #7
Also mich beschäftigt das auch, trotzdem ich weiß, daß es wieder anders wird. Doch die Zeit bis dahin ist nicht schön, gar nicht schön. Da fehlt einem wirklich was. Ich kann erst richtig schlafen, wenn mein Murmelchen bei mir am Hals liegt.

Und meine "Umgebung" kann das Ganze auch nicht nachvollziehen. Die haben eben noch nie so was Schönes gehabt!;-)

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #8
Also mich beschäftigt das auch, trotzdem ich weiß, daß es wieder anders wird. Doch die Zeit bis dahin ist nicht schön, gar nicht schön. Da fehlt einem wirklich was. Ich kann erst richtig schlafen, wenn mein Murmelchen bei mir am Hals liegt.

Und meine "Umgebung" kann das Ganze auch nicht nachvollziehen. Die haben eben noch nie so was Schönes gehabt!;-)

Ja genauso ist das!

Mir fehlt sein Nase in mein Gesicht drücken Nachts im Bett, sein Köpfchen an meiner Wange, sein leises Atmen in meinem Ohr...
Bor Gott, hört sich an, als ob ich Liebeskummer habe :mrgreen:

Aber irgendwie fühlt es sich ein wenig so an :?

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #9
:lol:Kann es sein, daß ich eine Schwester habe?:lol:

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #10
:lol:Kann es sein, daß ich eine Schwester habe?:lol:

Scheint so :lol:

Ich glaube wenn man seine Tiere liebt, dann macht einen sowas einfach ernsthaft traurig.
Bzw. gibt einem unglaublich viel wenn die Fellpopos so viel Liebe geben

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #11
Tiere und gerade Katzen können uns ohne Worte deutlich mehr geben, als es Menschen mit einem seitenlangen Monolog!!

Ich kann verstehen, dass Dich das traurig macht! Wahrscheinlich ist es nur eine Phase. Oder hat sich bei Euch zu Hause irgendwas gravierendes geändert?

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #12
Außer das vor einigen Wochen Chica zu uns kam, hat sich nichts verändert.
Und eigentlich verstehen die drei sich soweit gut.
Und bis vor ca. einer Woche kam er ja noch ganz normal.

Hoffen wir auf eine Phase...

Jetzt haben wir gerade noch gespielt und ich habe Jack ein wenig bevorzugt, mache ich aber die letzten Tage schon.
Und nun jagen die drei sich hier grad durch die Wohnung ;-)

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #13
Hallöle,

meine zwei sind sehr selbstständig / wählerisch bei der Wahl ihrer Schlafplätze. Mal schläft die Kätzin bei mir, mal der Kater, mal beide. Mal liegt Katzentier auf dem Kopfkissen, mal auf den Füßen, mal unter der Decke, mal auf dem Hundekissen, mal auf der Wäschetruhe am Fußende, mal wo-auch-immer.

Ich sehe das eher sportlich und schließe Wetten mit mir ab, wer in der nächsten Nacht zum Kuscheln kommt. In den letzen beiden war ich Königin: beide. :e040:
Die einzige Konstante ist eigentlich der Hund. :wink: Aber, da Katzen bekanntlich keine Hunde sind, bleibt ein gewisser Überraschungseffekt.

Und gleich? Schaun wir mal. :a031:

Na, so sind sie halt, unsere Stubentiger.

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #14
Ja schon, aber 6 Monate lang jeden Abend und Nacht kuscheln und plötzlich so gut wie gar nicht mehr?

Hmmmmmm :|

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #15
Futterumstellung kann ein Grund sein.
Hast du ihn mal Tierarzt-mäßig untersuchen lassen? Katzen ändern sich im Verhalten auch, wenn es ihnen nicht gut geht.

Meine hat sich z.B. total unaufällig verhalten, obwohl sie schon todkrank war (sorry, will dir hier keine Angst machen!)
Manchmal hat sie sich aber auffällig zurück gezogen, und trotzdem normal gefressen und gespielt.

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #16
Ich werde auf jeden Fall mal den Tierarzt zur Rate ziehen, wenn sich das nicht wieder ändert.

Aber ich hoffe mal, es ist nur eine Phase...Heute morgen war er auch zum kuscheln im Bett und hat kurz meine Hand geleckt. Aber das ist eben nichts im Vergleich zu sonst.

Aber mich beruhigt ein wenig, dass anscheinend mehrere Katzen solche Phasen haben und nicht unbedingt was schlimmes dahinter stecken muss,

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #17
Also bei Murmelchen hab ich beobachtet, daß sie manchmal etwas gestreßt ist, wegen unserer Gouvernante(Maymunah:roll:). Wenn diese sich in meinem Bett breit macht, möchte Murmelchen nicht so gerne kommen.
Dafür bekommt mein Schatz dann extra Schmuseeinheiten auf dem Arm. Sie sitzt dann halb auf meiner Schulter, so daß ihr Näschen an meinem Hals ist(gaaaanz wichtig'), und dann trag ich sie durch die Wohnung und erzähle ihr von Gott und der Welt. Das liebt sie, denn sie weiß ganz genau, daß dies nur ein Platz für sie speziell ist...da kommt kein Malih und keine Maymunah hin!:mrgreen:

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #18
Sie sitzt dann halb auf meiner Schulter, so daß ihr Näschen an meinem Hals ist(gaaaanz wichtig'), und dann trag ich sie durch die Wohnung und erzähle ihr von Gott und der Welt. Das liebt sie,

lach , den platz hat aicha auch ... wird nur immer schwieriger , da sie grösser wird und schwerer , ich glaube sie hört gar nicht auf zu wachsen , hmmmmm :mrgreen:

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #19
Da sagste was!:lol:
Wenn ich dran denke, sie war zuerst ne Handvoll, und jetzt....aber es geht gut.
Und wir lieben es Beide!

• Plötzlicher Kuschelentzug ?? Beitrag #20
Ich kann das sooo gut nachvollziehen :(
Nach unserem Umzug kommt meine Mimi so gut wie gar nicht mehr kuscheln und lässt sich kaum noch streicheln :( Sie haut dann immer gleich wieder ab :( Sonst hat sie immer mit unter meiner Decke gelegen und gekuscheln... Es fehlt mir wirklich sehr!!! Meine Kleine kommt ganz oft zu mir und wenn mimi doch mal neben mir liegen sollte, haut sie ab, wenn nala kommt... keine ahnung, ob sie vllt eifersüchtig ist oder so!? Vllt waren die veränderungen in letzter Zeit einfach zu viel für sie :( Trennung von meinem freund, Mimis trennung von seinem Kater (blieb bei ihm, aber sie haben sich eigentlich nie gut verstanden...) umzug in eine halb so große Wohnung und 8h am tag ist niemand zu hause :( Mein ex hatte ja nur alle 10 Tage 2 Tage Frühschicht... :(

Thema:

Plötzlicher Kuschelentzug ??

Plötzlicher Kuschelentzug ?? - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Oben Unten