Katzenklo, das Urin extra "sammelt"?

Diskutiere Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen.. Ich weiß nicht genau wie ich das Thema benennen soll :D Es geht darum, meine Maus pinkelt uuunheimlich viel (Sie hat ne...
  • Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #1
gucci-gina

gucci-gina

Hallo zusammen..

Ich weiß nicht genau wie ich das Thema benennen soll :D
Es geht darum, meine Maus pinkelt uuunheimlich viel (Sie hat ne Nierenkrankheit)
Gegen das pinkeln kann ich also nicht unbedingt was tun.
Gibt es ein Katzenklo, wo irgendwie wie eine Art doppelten Boden gibt,
wo der Urin durch geht und sich unten dann in einem Gefäß sammelt?

Ich benutzte jetzt schon Klumpstreu, aber nach einem Tag ist das Matsch.
Morgens mache ich immer erste Klumpen raus, da sind es noch wenig,
aber wenn ich abends von der Arbeit komme ist das ganze Klo voll..
Ganz davon abgesehen das ich nur eine "EinPersonen-Mülltonne" habe.
Und ich jetzt schon kein Platz für meinen "eigenen" Müll dort habe...

Ich meine ich habe das mal irgendwo gesehen, dass es so ein Klo gibt, wo sich unten die Flüssigkeit sammelt und man diese dann wegleert. Oder täusche ich mich da?

Liebe Grüße
Tamara

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #2
Ich wüsste leider nciht, ob es sowas gibt o_O

Aber zum Thema Müll würde ich dir Streu empfehlen, dass biologisch abbaubar ist und somit in der toilette versenkt werden kann!!

LG

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #3
Aber zum Thema Müll würde ich dir Streu empfehlen, dass biologisch abbaubar ist und somit in der toilette versenkt werden kann!!

Das muss man dann aber auch nochmal für die Wohngegend abklären, ob man das darf.

Was für Streu hast du denn, Tamara? Ich hab durch n Streuwechsel auf einmal viel weniger Müll, weil mein neues Streu viel besser absorbiert.

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #4
Echt?^^ Das hab ich nicht gemacht! Ist mir aber auch ehrlich gesagt vollkommen egal... Ich kann die Gegend eh nicht ausstehen ;) Werde da auch nicht ewig wohnen..

Ich nehm das cats best öko plus... steht jedenfalls drauf, dass es ins klo darf^^

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #5
Echt?^^ Das hab ich nicht gemacht! Ist mir aber auch ehrlich gesagt vollkommen egal... Ich kann die Gegend eh nicht ausstehen ;) Werde da auch nicht ewig wohnen..

Ich nehm das cats best öko plus... steht jedenfalls drauf, dass es ins klo darf^^

Guck mal hier
Da steht auch drauf, dass man die Entsorgungsvorschriften beachten muss.
Bei uns steht zB im Mietvertrag, dass Streu nicht über die Toilette entsorgt werden darf, also werde ich mich davor hüten, wird ja n Grund haben ^^

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #6
Puuh, also muss das im ietvertrag stehen, ja? Das einzige, was bei mir da über Haustiere drin steht, ist, dass ich melden muss, wenn noch ein neues dazu kommt... mehr zum Glück nciht! Musste auch nur in der Mieterselbstauskunft angeben, was ich für Tiere hab und wie viel.. Wurde auch nicht mit in den Mietvertrag aufgenommen! Also weiterhin ab ins klo damit :p

Ich guck trotzdem mal, ob ich die grundbestimmung der stadt irgendwo finde^^

worüber ich gar auf der Seite gestolpert bin: "Grundfüllung kann 4-6 Wochen in der Katzentoilette bleiben" iieh, is ja ekelhaft :D

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #7
Puuh, also muss das im ietvertrag stehen, ja? Das einzige, was bei mir da über Haustiere drin steht, ist, dass ich melden muss, wenn noch ein neues dazu kommt... mehr zum Glück nciht! Musste auch nur in der Mieterselbstauskunft angeben, was ich für Tiere hab und wie viel.. Wurde auch nicht mit in den Mietvertrag aufgenommen! Also weiterhin ab ins klo damit :p

Ich würd mal kurz bei der Gemeinde anfragen, falls nämlich was passiert, bleibst du sonst auf den Kosten sitzen :shock:

(Finde das aber auch blöd formuliert auf dem Streusack, besser wäre sowas wie "Wenn ihre Ensorgungsstelle es genehmigt, ist das Streu über die Toilette entsorgbar" - dann gibt es keine Missverständnisse)

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #8
ich hatte bis jetzt immer das Thomas, aber auch mal das günstige von Kaufland :oops::oops::oops:

Ja ins Klo gehn kleine Klumpen ja schonmal.. aber das ist schon heftig viel Matsch manchmal,
da verstopft mir noch das Klo^^
Das Cats Öko plus kann ich mir ja auch mal kaufen, gibts ja glaub beim Fressnapf..

Das sieht irgendwie so aus? aber keine genau Beschreibung, und bei unserem Fressnapfhandel gibts das nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #9
Ansonsten das Premiere oder Feliton. Das ganz feine, das macht auch sehr kleine, feste Klumpen.
Bei mir (das ist jetzt ne Ausnahmeerfahrung, irgendwie war das nur bei mir so blöd) waren im CBÖP so riesige Glibberklumpen. Irgendwie hat das nicht sooooo toll aufgesaugt.

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #10
Das klumpstreu darf ja auch nicht ins klo :)

Wie wärs denn einfach, wenn du mehrere klos aufstellst???

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #11
http://www.fressnapf.de/shop/katzentoilette-berto[/URL]

Das sieht irgendwie so aus? aber keine genau Beschreibung, und bei unserem Fressnapfhandel gibts das nicht -.-

Das ist ein Sieb zum einfacheren Reinigen ;) Und würde wohl bei Klumpstreu nicht funktionieren. Da bräuchtest du Streu, was den Urin nicht bindet, damit er durchläuft.

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #12
Das klumpstreu darf ja auch nicht ins klo :)

Wie wärs denn einfach, wenn du mehrere klos aufstellst???

achso.. :D:D:D

ich hab 2 Toiletten.
Eine benutzt Sie nur zum Pipi machen (das was immer vermatscht ist) das andere benutzt sie fürs große Geschäft, und ab und zu auch um zu pieseln, aber das ist dann immer so wenig, dass es hier kein Problem gibt.

Ein weiteres geht absolut nicht.. Platzmäßig usw. und ins schlafzimmer kommt keins..^^

Das ist ein Sieb zum einfacheren Reinigen ;) Und würde wohl bei Klumpstreu nicht funktionieren. Da bräuchtest du Streu, was den Urin nicht bindet, damit er durchläuft.

hmm vielleicht probier ich das einfach mal aus.. mit nem anderen Streu,
da ist meine Maus gott sei dank nicht sensibel, sie nimmt das Streu was es gibt und fertig^^

Aber das wäre doch mal ne Marktlücke, so ne Katzentoillette.. hmmm..^^

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #13
Aber nicht, dass es ihr irgendwann zu blöd ist auf das vollgelullte Klo zu gehen, wenn niemand zu hause ist, der es sauber machen kann!? Dann wärst du sowieso dazu gezwungen :-/

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #14
Ich werde mal so ein feines Streu ausprobieren und noch das Cats best
und ansonsten muss ich einfach ne größere Mülltonne anfordern,
oder nachts im wald verbuddeln (kleiner Scherz^^)

Das Kaklo ist ca 45x30 cm und sie geht nur in das vordere Eck..
also diese ca 20 qcm sind nur Matsch, der Rest ist wie gerade frisch aus dem Streubeutel geleert..^^

Ich hoffe dass dann ein anderes Streu das vielleicht fester macht, bzw. das es nicht so matschig ist..

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #15
Ich werde mal so ein feines Streu ausprobieren und noch das Cats best
und ansonsten muss ich einfach ne größere Mülltonne anfordern,
oder nachts im wald verbuddeln (kleiner Scherz^^)

Das Kaklo ist ca 45x30 cm und sie geht nur in das vordere Eck..
also diese ca 20 qcm sind nur Matsch, der Rest ist wie gerade frisch aus dem Streubeutel geleert..^^

Ich hoffe dass dann ein anderes Streu das vielleicht fester macht, bzw. das es nicht so matschig ist..

Ich kann dir da das Filou empfehlen (Nadine, falls du das liest - tausend Dank für den Tipp ♥) - das gleiche Problem hatte ich auch: Fiese Eckpinkler! Musste ständig das Klo komplett auswaschen. Jetzt kann man es einfach abbröseln, klebt nicht, klumpt gut.

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #16
Kann es sein, dass ihr das klo zu klein ist? Das ist ja jetzt auch nicht unbedingt normal, dass gleich ganz vorne pieselt... so nach dem Motto "bloooß nicht weiter rein!!"

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #17
Kann es sein, dass ihr das klo zu klein ist? Das ist ja jetzt auch nicht unbedingt normal, dass gleich ganz vorne pieselt... so nach dem Motto "bloooß nicht weiter rein!!"

Mein dicker pinkelt schon sein Leben lang nur in den vorderen Abschnitt. Er steht dabei auch nur mitm Hintern drin, die vordere Hälfte guckt komplett raus.

Also so ungewöhnlich ist es nicht.

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #18
Wie herrlich^^

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #19
Hier wird auch eckgepinkelt. Wenn Kater in der Mitte steht, ist der Hintern nunmal in einer Ecke drin ^^

• Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? Beitrag #20
:D also Klein ist es nicht unbedingt. Beim anderen pinkelt sie nur vorne hin und hinten wird groß gemacht.. :D sie sitzt so halt am bequemsten.. :D

Wo gibts denn das Filou?

Thema:

Katzenklo, das Urin extra "sammelt"?

Katzenklo, das Urin extra "sammelt"? - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Hilfe - Unser Kitten (4,5 Monate) pinkelt in regelmäßigen Abständen aufs Sofa: Hallo liebes Katzen-Forum, nach dem ich mich nun wochenlang durch alle vorangegangenen Themen in diesem Forum geklickt habe und leider zu keiner...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Oben Unten