24.10.2012 Perenterol Junior Dosierung Beitrag #1 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Hi, also ich habe mich durchs Forum gelesen,im Internet gestöbert und darauf hin das Perenterol Junior Pulver besorgt um die Darmflora unserer zwei Kitten wieder etwas aufzubauen, nachdem sie in letzter zeit 3mal Antibiotika nehmen mussten. Nun wollte ich Fragen wie ich das dosieren soll. 1mal oder 2mal am Tag? Wie viel von dem Pulver pro Portion? Danke!
Hi, also ich habe mich durchs Forum gelesen,im Internet gestöbert und darauf hin das Perenterol Junior Pulver besorgt um die Darmflora unserer zwei Kitten wieder etwas aufzubauen, nachdem sie in letzter zeit 3mal Antibiotika nehmen mussten. Nun wollte ich Fragen wie ich das dosieren soll. 1mal oder 2mal am Tag? Wie viel von dem Pulver pro Portion? Danke!
24.10.2012 Perenterol Junior Dosierung Beitrag #2 josi-muc Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 Ich nehme 1 Kapsel pro Tag, aber nur wenn Sie Durchfall haben. Zum Aufbau der Darmflora nehme ich Sanofor, es unterstützt den Magen- Darm-Trakt auf natürliche Weise und vitalisiert die Darmflora .
Ich nehme 1 Kapsel pro Tag, aber nur wenn Sie Durchfall haben. Zum Aufbau der Darmflora nehme ich Sanofor, es unterstützt den Magen- Darm-Trakt auf natürliche Weise und vitalisiert die Darmflora .
24.10.2012 Perenterol Junior Dosierung Beitrag #3 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Mhh....ich hab gelesen, dass es nicht nur bei akutem Durchfall anwendbar ist sondern auch wie gesagt zum Aufbau der Darmflora, welchen ja die enthaltene Trockenhefe bewirkt !? Ich hab allerdings 250 mg PULVER gekauft. Also das sind so kleine Beutel. Entspricht da einer einer Kapsel? Gibst du das dann auf einmal oder auf zweimal tägl.aufgeteilt?
Mhh....ich hab gelesen, dass es nicht nur bei akutem Durchfall anwendbar ist sondern auch wie gesagt zum Aufbau der Darmflora, welchen ja die enthaltene Trockenhefe bewirkt !? Ich hab allerdings 250 mg PULVER gekauft. Also das sind so kleine Beutel. Entspricht da einer einer Kapsel? Gibst du das dann auf einmal oder auf zweimal tägl.aufgeteilt?
24.10.2012 Perenterol Junior Dosierung Beitrag #4 josi-muc Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 Kapsel sind 50 mg. Würde es aufteilen Zuletzt bearbeitet: 24.10.2012
24.10.2012 Perenterol Junior Dosierung Beitrag #5 catfish Beiträge 90 Reaktionspunkte 4 Ich gebe tgl. 1 Beutel über das Futter. LG
25.10.2012 Perenterol Junior Dosierung Beitrag #6 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Ich habe ihnen gestern jetzt auch mal einen Beutel gegeben. Allerdings hab ichs in ein bisschen Wasser aufgelöst und mit einer Spritze direkt ins Maul gegeben. Denn übers Futter nehmen die gar nichts.
Ich habe ihnen gestern jetzt auch mal einen Beutel gegeben. Allerdings hab ichs in ein bisschen Wasser aufgelöst und mit einer Spritze direkt ins Maul gegeben. Denn übers Futter nehmen die gar nichts.
26.10.2012 Perenterol Junior Dosierung Beitrag #7 josi-muc Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 JeyJey schrieb: Ich habe ihnen gestern jetzt auch mal einen Beutel gegeben. Allerdings hab ichs in ein bisschen Wasser aufgelöst und mit einer Spritze direkt ins Maul gegeben. Denn übers Futter nehmen die gar nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Und wie siehts heute aus ? Wurde es gut vertragen Zuletzt bearbeitet: 26.10.2012
JeyJey schrieb: Ich habe ihnen gestern jetzt auch mal einen Beutel gegeben. Allerdings hab ichs in ein bisschen Wasser aufgelöst und mit einer Spritze direkt ins Maul gegeben. Denn übers Futter nehmen die gar nichts. Zum Vergrößern anklicken.... Und wie siehts heute aus ? Wurde es gut vertragen
26.10.2012 Perenterol Junior Dosierung Beitrag #8 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 josi-muc schrieb: Kapsel sind 50 mg. Würde es aufteilen Zum Vergrößern anklicken.... Hi, das stimmt nur zur Hälfte, es gibt 50 mg und 250 mg Kapseln ;-) die 50 mg sind für Kinder, die 250 mg für erwachsene. Ich würde es 1 mal am Tag geben. lg Juli
josi-muc schrieb: Kapsel sind 50 mg. Würde es aufteilen Zum Vergrößern anklicken.... Hi, das stimmt nur zur Hälfte, es gibt 50 mg und 250 mg Kapseln ;-) die 50 mg sind für Kinder, die 250 mg für erwachsene. Ich würde es 1 mal am Tag geben. lg Juli
26.10.2012 Perenterol Junior Dosierung Beitrag #9 josi-muc Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 Canix schrieb: Hi, das stimmt nur zur Hälfte, es gibt 50 mg und 250 mg Kapseln ;-) die 50 mg sind für Kinder, die 250 mg für erwachsene. Ich würde es 1 mal am Tag geben. lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... Das bezog sich auf meine Kapseln. Die anderen sind 250 mg und haben den Zusatz forte und sind für Erwachsene. Ich sprach von Perenterol und nicht von Perenterol forte.
Canix schrieb: Hi, das stimmt nur zur Hälfte, es gibt 50 mg und 250 mg Kapseln ;-) die 50 mg sind für Kinder, die 250 mg für erwachsene. Ich würde es 1 mal am Tag geben. lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... Das bezog sich auf meine Kapseln. Die anderen sind 250 mg und haben den Zusatz forte und sind für Erwachsene. Ich sprach von Perenterol und nicht von Perenterol forte.
26.10.2012 Perenterol Junior Dosierung Beitrag #10 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 josi-muc schrieb: Und wie siehts heute aus ? Wurde es gut vertragen Zum Vergrößern anklicken.... Also gestern und heute konnte ich ihnen sogar einen Beutel übers Futter streuen, weil sie so hungrig waren, dass sie das gar nicht bemerkt haben :-D Bei der Saphira ist wie die letzten Tage der Kot völlig normal nur der Manolo hat heute in der Früh leider wieder etwas weicheren Kot gehabt. Ich denke aber das das davon kommt, dass wir gestern schon ein wenig Nassfutter unters Hähnchen gemischt haben. Das werden wir wohl wieder zurück fahren und dann sieht es hoffentlich morgen auch bei ihm wieder normal aus. Ich schreibe dann ;-)
josi-muc schrieb: Und wie siehts heute aus ? Wurde es gut vertragen Zum Vergrößern anklicken.... Also gestern und heute konnte ich ihnen sogar einen Beutel übers Futter streuen, weil sie so hungrig waren, dass sie das gar nicht bemerkt haben :-D Bei der Saphira ist wie die letzten Tage der Kot völlig normal nur der Manolo hat heute in der Früh leider wieder etwas weicheren Kot gehabt. Ich denke aber das das davon kommt, dass wir gestern schon ein wenig Nassfutter unters Hähnchen gemischt haben. Das werden wir wohl wieder zurück fahren und dann sieht es hoffentlich morgen auch bei ihm wieder normal aus. Ich schreibe dann ;-)
26.10.2012 Perenterol Junior Dosierung Beitrag #11 josi-muc Beiträge 235 Reaktionspunkte 2 JeyJey schrieb: Also gestern und heute konnte ich ihnen sogar einen Beutel übers Futter streuen, weil sie so hungrig waren, dass sie das gar nicht bemerkt haben :-D Bei der Saphira ist wie die letzten Tage der Kot völlig normal nur der Manolo hat heute in der Früh leider wieder etwas weicheren Kot gehabt. Ich denke aber das das davon kommt, dass wir gestern schon ein wenig Nassfutter unters Hähnchen gemischt haben. Das werden wir wohl wieder zurück fahren und dann sieht es hoffentlich morgen auch bei ihm wieder normal aus. Ich schreibe dann ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja mach das... Batman hat gestern Dünnpfiff bekommen.. habe 1 Teelöffel Animonda carni unter Macs gemischt....und schon habe ich wieder den Schi******
JeyJey schrieb: Also gestern und heute konnte ich ihnen sogar einen Beutel übers Futter streuen, weil sie so hungrig waren, dass sie das gar nicht bemerkt haben :-D Bei der Saphira ist wie die letzten Tage der Kot völlig normal nur der Manolo hat heute in der Früh leider wieder etwas weicheren Kot gehabt. Ich denke aber das das davon kommt, dass wir gestern schon ein wenig Nassfutter unters Hähnchen gemischt haben. Das werden wir wohl wieder zurück fahren und dann sieht es hoffentlich morgen auch bei ihm wieder normal aus. Ich schreibe dann ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ja mach das... Batman hat gestern Dünnpfiff bekommen.. habe 1 Teelöffel Animonda carni unter Macs gemischt....und schon habe ich wieder den Schi******
26.10.2012 Perenterol Junior Dosierung Beitrag #12 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Echt zum Verrücktwerden mit dieses Sensibelchen ....