Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; die sind gnadenlos. es fliegen die funken, es ist schweinslaut. die eine läuft mir zwischen den beinen rum, die andere springt auf den tisch, um...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.981
die sind gnadenlos.
es fliegen die funken, es ist schweinslaut. die eine läuft mir zwischen den beinen rum, die andere springt auf den tisch, um nach zu sehen wie genau das metall geschnitten wird.
das einzig gute ist, daß ich edelstahl verarbeite und sich somit kein rosthof bilden kann.
Schischa ist eh unterwegs oder sie hängt im wohnanhänger rum, aber auch die ist nicht anders.

das teil auf dem Soschee da liegt ist ein kratzbaum, der vor dem wohnanhänger steht.
gesamtgewicht ca. 120 kg und nur im stück zu transportieren.
nicht das die miezen keinen außenkratzbaum haben. :razz:

gegenüber steht mein ausstellungsanhänger auf dem sich auch ein kratzbaum befindet.
also liegt eine katze rechts, eine links des weges, mittendurch fährt der traktor, da bewegt sich niemand.
die gähnen, höchstens.

bin hier eh nur türsteher.
Soschee will raus. kein problem. es dauert 3,5 minuten bis sie weinend und kratzend an der tür steht.
Tinta will rein, unabhängig von der lautstärke in der werkstatt.
falls ich es nicht höre, sie kratzt nicht so laut wie Soschee, hilft Soschee aus und kratzt von innen an der tür. selbiges wenn Schischa rein will.
Tinta hilft auch Schischa, rein zu kommen. falls ich es nicht mitbekomme, hilft Soschee aus.

abends kommt es vor, daß alle drei drinnen sind. gehe ich dann raus, hopeln drei katzen mit.
selbiges kommt auch morgens von draußen nach drinnen vor und dann halt wieder raus.
super schön, wenn die komplette horde durch die tür muß.

der wohnanhänger kann 24/7 betretten werden.
katzenklappe gibt es nicht. habe einfach das lüftungsgitter, unterhalb des kühlschrankes, demontiert.
sollte ich mal urlaub machen wollen, oder internationale arbeit haben, wird die chipklappe montiert werden müßen, da Schischa bestimmt nicht, per fremder person, einen geschlossenen raum betritt.:-?
habe hier im ort rumgefragt, ob jemand schon mal eine schwarze katze gesehen hat, da hier alle ihre katzen draußen füttern. Schischa wurde noch nie gesichtet.

habe auch rausgefunden wie die mäuse, mit denen Tinta dann spielt, in den wohnanhänger gelangen.
da Tinta ja keine mäuse, außer sie springen ihr direkt in`s maul, fangen wird.
sie haut, nach 3 minuten warten, mit der pfote auf das loch, was ist jetzt? kommt da jemand raus? und macht dann was anderes.
Schischa bringt die mäuse. Soschee hat davon null ahnung, aber die ist eh eher wie ein hund.

werner

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.982
Das alles klingt nach einem perfekten Zusammenleben, für Euch!
Das freut mich wirklich!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.983
ich hatte auch eine reihenfolge:

zuerst die katzen,
dann die werkstatt,
dann ich.

gut, es ist ein selbstschutz, allein schon, um günstig bis kostenfrei zu wohnen. :mrgreen:
irgendwann werde ich das katzenfutter und streu, noch von der steuer absetzen können.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.984
Die Reihenfolge haben wir Alle!:lol:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.985
mal sehen wie lange ich hier bleiben kann.
momentan scheint es unproblematisch zu sein, zumal der bauer aufträge an mich vergibt.
andere dorfbewohner auch.
sollten es jahre werden, brauche ich den fetten wohnanhänger und die holzheizung darin.
mein vorteil ist, daß die werkstatt, obwohl neubau, schwierig zu vermieten ist und mein vermieter der chef im ort.
schön ist, daß ich nichts absperren muß. vom auto ziehe ich den schlüssel ab, nicht daß ein kind mist baut.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.986
das hört sich doch alles super an.

Auch wenn die Kühe da hübscher als die Mädels sind:mrgreen::lol::mrgreen::lol:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.987
vorsicht! das hier ist oberbayern, nicht niederbayern. :razz:

daß mit den kühen hier ist allerdings problematisch, nicht mal freilaufställe.
in der miesbacher region war es wenigstens gemixt und viele ließen die kühe auch auf die weide.

ich darf meinen ausstellungsanhänger, bei einem bauern aus einem nachbarort auf der wiese, oben bei mir an der straße aufstellen.
der kerl stieg, so glaube ich, zum ersten mal seit 30 jahren von seinem trecker um mit jemanden zu reden der von ihm was wollte und den er nicht kannte. der mann arbeitet ohne ende. dem brauchste nix erzählen.
der stall ist groß, so groß, daß es bereits rentabel sein sollte. mit 60 kühen brauchste da nicht anfangen.
vorne, hier im ort der bauernhof hat auch milchwirtschaft, alle gehen arbeiten und es macht nicht den eindruck als ob sie in geld ersticken. läßt der die kühe raus, gräbt er sich seine eigene existenz ab, da dann die wiese zertrampelt ist. er würde im winter futter kaufen müßen.

mein bauer ist ein schlauer bauer. er hat die milchwirtschaft aufgegeben und sich stattdessen einen milchlaster angeschafft.
auch hat er ein eichgerät sich bauen lassen, um milchlaster zu eichen.
die rechnung ist einfach: es gibt in bayern 700 milchlaster und drei eichgeräte.
eines steht bei mir in der werkstatt, da eine bessere bedienbarkeit voll cool rüberkommt.
er freut sich schon, wenn er bei der nächsten infoveranstaltung fett angeben kann.

alles fett getroffen, was ich meiner reihenfolge zu verdanken habe.

ach übrigends, Melli: was genau betreibst du so für eine werkstatt?
hast ja die gleiche reihenfolge :p
und die anderen, die diese reihenfolge haben? :mrgreen:

grüße,
werner

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.990
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.991
ach übrigends, Melli: was genau betreibst du so für eine werkstatt?
hast ja die gleiche reihenfolge :p
und die anderen, die diese reihenfolge haben? :mrgreen:

grüße,
werner

Naja, damit wollte ich sagen, dass die Katzen an erster Stelle stehen.;-)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.992
Hi Werner,

hab mich grad schlapp gelacht über Deinen Bericht wie Alle mal raus und rein wollen :lol:

Und ich freu mich, daß es Dir und den Mädels und den Mäusen:mrgreen: gut geht!

Du hast da wirklich wieder ein schönes Eckchen Zuhause gefunden. Ich liebe es ja auch in den Bergen zu sein. Na ja, einen neueren und größeren Top-Wohnwagen würde ich Dir noch zum kompletten Glück wünschen, so mit Allem Drum und Dran !

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.993
ach so, daß hier ist gar kein werkstattkatzenforum?
habe mich schon immer gewundert.

von dem raus und rein muß ich wohl mal ein video drehen,
es ist wirklich zu trollig.
am besten ist, wenn morgens alle rein wollen.

mei, die sache mit dem wohnwagen.
habe eh abgeteilt, das hintere drittel hat bett und heizung (truma).
vorne ist begehbarer kleiderschrank, womit kochen auf dem gasherd ausfällt,
da wird nur kaffee gemacht, mit so einer espressokanne.
ne dusche oder bagewanne wäre natürlich toll, aber dies zieht nur probleme mit sich,
gehe halt in´s Badria, zwar teuer, aber praktisch. 34° becken haben die auch.

habe jetzt schon lange nicht mehr geschaut, aber es gibt oft enorm günstig wohnwägen,
zur selbstabholung, die wurden teilweise per lkw gebracht, abgeladen und sind nie gelaufen.
haben sofort das dach bekommen und die schürze unten. das heißt: perfekter zustand,
neue reifen drauf und tüv machen. will hier nix unangemeldetes rumstehen haben.
cool wäre natürlich der tabbert 990. da wäre dann auch platz für den holzofen und die badewanne.
wochenlanger umbau und letztlich einige tausender.
habe auch schon überlegt ein minimal home auf die beine zu stellen.
noch längere bauzeit und noch mehr tausender.
da kauf ich doch lieber maschinen und werkzeug und schaff ein paar weitere katzen an. kann man ja nie genug von haben :mrgreen:

grüße,
werner

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.994
Wie wär`s mal wieder mit Fotos ???

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.995
oh ja, das stimmt! ich pflege zu sehr meinen hedo- und egoismus.

rein, praktisch, liegt Soschee zwischen tastatur und monitor.
Tinta schaut, von einer, der neu geschaffenen, aussichtsplattformen, auf ca. 3 bis 6 tatzen, nach osten, raus.
Schischa kümmert sich um ihre eigenen belange.
ich treibe mich in der sz ein wenig rum. deshalb werde ich auch MonaLinda, das moperl, behalten. sie kommt halt in`s lager. da stört sie nicht weiter.

dir ist schon klar, wie stinke ich auf dich bin?
du hast frau dr. sunny blöde angemacht, weil dir ihre haltungsbedingungen nicht gefallen haben und es ging, wohl, irgendein, dreck ab.

lieb Klaudiachen umarmt,
werner

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.996
Wernachen auch lieb umarmt. :wink:

Guck mal, Soschee noch bei ihrer Ex-Halterin:

Anhänge

• IMG_1138 (1).JPG
    IMG_1138 (1).JPG
    420,2 KB · Aufrufe: 12
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.997
na gut dann kommen halt mal wieder pfotos.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.999
na, hier :razz:

Anhänge

• P1230064.JPG
    P1230064.JPG
    528,7 KB · Aufrufe: 13
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #2.000
:shock:wow

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten