vorsicht! das hier ist oberbayern, nicht niederbayern. :razz:
daß mit den kühen hier ist allerdings problematisch, nicht mal freilaufställe.
in der miesbacher region war es wenigstens gemixt und viele ließen die kühe auch auf die weide.
ich darf meinen ausstellungsanhänger, bei einem bauern aus einem nachbarort auf der wiese, oben bei mir an der straße aufstellen.
der kerl stieg, so glaube ich, zum ersten mal seit 30 jahren von seinem trecker um mit jemanden zu reden der von ihm was wollte und den er nicht kannte. der mann arbeitet ohne ende. dem brauchste nix erzählen.
der stall ist groß, so groß, daß es bereits rentabel sein sollte. mit 60 kühen brauchste da nicht anfangen.
vorne, hier im ort der bauernhof hat auch milchwirtschaft, alle gehen arbeiten und es macht nicht den eindruck als ob sie in geld ersticken. läßt der die kühe raus, gräbt er sich seine eigene existenz ab, da dann die wiese zertrampelt ist. er würde im winter futter kaufen müßen.
mein bauer ist ein schlauer bauer. er hat die milchwirtschaft aufgegeben und sich stattdessen einen milchlaster angeschafft.
auch hat er ein eichgerät sich bauen lassen, um milchlaster zu eichen.
die rechnung ist einfach: es gibt in bayern 700 milchlaster und drei eichgeräte.
eines steht bei mir in der werkstatt, da eine bessere bedienbarkeit voll cool rüberkommt.
er freut sich schon, wenn er bei der nächsten infoveranstaltung fett angeben kann.
alles fett getroffen, was ich meiner reihenfolge zu verdanken habe.
ach übrigends, Melli: was genau betreibst du so für eine werkstatt?
hast ja die gleiche reihenfolge

und die anderen, die diese reihenfolge haben? :mrgreen:
grüße,
werner