hoi Gabi,
jo die sache mit dem pc ist schon hart, da Soschee wirklich den ganzen tag bei allem dabei sein muß.
werde jetzt dann mal den bildschirm höher anbringen, ich sehe immer nix, außer Soschee
das moperl steht hier leider noch rum, da ich noch nicht dazu kam es an zu lassen.
ich bin nicht sicher, ob hier jemand weiß wie man mäuse jagd.
ab und an habe ich zwar welche im wohnwagen, aber die könnten auch von der nachbarskatze
irgendwo abgelegt worden sein.
evtl. kann Schischa jagen, aber dies weiß ich nicht, da ich auch keine ahnung habe was die eigentlich den ganzen tag so treibt. manchmal hängt sie auch im hänger ab, abends kommt sie immer zum futtern.
Tinta habe ich schon beobachtet wie sie in einem mäuseloch rumstochert, aber wenn der nicht innerhalb von fünf minuten die maus direkt ins maul springt, hat sie eh schon längst was anderes zu tun.
Soschee weiß definitiv nicht wie man mäuse jagd.
die weitesten strecken die die bisher zurückgelegt hat, ist einmal um´s haus rum und einmal,
ich bin übers feld bis zum abhang gegangen, sind ja doch ein paar hundert meter, wer kommt mir nachgedackelt? Soschee. alleine würde sie niemals so weit gehen.
dafür fetzt sie sich ab und an mit der großen nachbarskatze, woher, so denke ich, der flohzirkus kam. dummerweise hat Soschee ja viel fell und bekommt von daher das problem nicht selbst in den griff. die anderen beiden hatten keinen feststellbaren befall, behandelt wurden alle drei.
bis dahin hatte ich meine wäsche im waschsalon gewaschen, nun habe ich eine wama.
apropo wama:
augen auf beim kauf und vorher bei guurgel schlau machen, ob der waschbottich geschraubt oder geklebt ist, da simmerringe ja irgendwann kaputt gehen und dann eben wasser auf die lager kommt, womit diese rosten und es dann zum lagerschaden kommt.
ist der bottich geklebt kann man die trommel nicht entnehmen um neue lager einzusetzen.
hatte mir eine bauknecht geschenkt geholt, gar nicht alt und mir gedacht, zerleg ich die schnell mal, bestelle lager und simmerring, inkl. porto wären das unter 10€, und habe eine top maschine.
die schweine hatten, natürlich, geklebt, reparatur ausgeschlossen, außer man kauft einen kompletten bottich mit trommel für 300 €.
wenn man bedenkt, daß so eine maschine ja doch so 600 € oder mehr kostet, ist es eine frechheit sie so zu bauen, daß man sie nicht reparieren kann.
in england gibt es einen typen, dessen katze fährt auf dem lenker mit.
grüße an die Butzie`s und Euch
werner