natürlich kann ich bei jeder diskussion hier nur verlieren. ist auch kein prob.
problematisch finde ich, daß ich hier bei fotos gepostet habe ,und eine heftigste diskussion abgeht.
k! zweitkatze, keine frage. hilft ja nix.
man muß mir allerdings auch nicht mangelnde katzenkenntniss unterstellen.
wie gesagt, letzte katze wurde freilaufend über 14 und die aus dem wurf von damals, leben noch, allerdings in einer wohnung.
artgerechte katzenhaltung in einer wohnung? da darf aber ich lachen.
die sache mit dem schlachten, hat insofern was mit unserer auffassung von der zeugung bei katzen zu tun, als da ein natürlicherer umgang herrschen muß.
das sind eigene, menschl. ängste.
so ihr lieben, jetzt trette ich mal lieber auf die bremse, mit dem beschleunigen hatte jedoch nicht ich angefangen.
t´schulding für's nachtretten im letzten satz.
grüße
werner
du verlierst nicht bei jeder diskussion.
und selbst wenn, wäre das nebensächlich. es geht hier gar nicht um dich.;-)
es geht darum, deinem kätzchen zu "helfen".
und wenn du dir jetzt wirklich noch ein zweitkätzchen holst, haben wir doch schon viel erreicht!:-D
solltest du DIESES zweitkätzchen dann allerdings auch einmal werfen lassen, dann haust du alles mit dem hintern wieder um.
bitte werner, überleg dir das nochmal mit dem werfen lassen....
auf meine frage, was mit all den armen seelen in den tierheimen passiert, bist du leider nicht eingegangen.:?
was glaubst du denn, würde mit deiner katze passieren, wenn du sie NICHT einmal werfen lassen würdest?;-)
das thema freigang willst du hier auch noch diskutieren?
puuuh, da gibt es auch sehr viele verschiedene meinungen zu.
ich habe wohnungskatzen mit "leinengang" in den garten, plus balkon.
gestern bin ich mit meinem kater aus dem garten zum parkplatz gegangen....
weißt du was er als erstes wollte?
auf die strasse. mit erhobenem schwanz ist er richtung strasse gerannt.
sorry, es gibt katzen die nicht für den freigang gemacht sind, einfach weil sie keine gefahren kennen.
dann habe ich noch einen kater, der erst gar nicht raus will, bei unter 25 grad!;-)
der bleibt vor der offenen tür sitzen.