Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; Moin. Ich weiß gar nicht ob ich antworten soll, immerhin sind wir hier im Fotostudio. Wenn ich lese: Die Zeugung bei Katzen ist schmerzhaft, und...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #21
Moin.
Ich weiß gar nicht ob ich antworten soll, immerhin sind wir hier im Fotostudio.

Wenn ich lese: Die Zeugung bei Katzen ist schmerzhaft, und sollte daher wohl nicht stattfinden, geht mir die Mütze hoch.
Und was alles passieren könnte.
Leute die eine freilaufende Katze haben, können nie sicher sein, daß Katze wieder wohlbehalten nach Hause kommt. Damit muß man leben.
Ja, es kann viel schief gehen, deswegen muß ich mich aber nicht, vor lauter Angst, selbst nass machen.
Außerdem können Weibchen nicht kastriert werden.;-)

saurier schrieb:
DFTT

Kitten zu früh, frei im Auto rumlaufen lassen, Katzen 'verblöden' (?), die Katze darf bei laufenden Sägen und der Flex sitzen, einmal werfenlassen ist 'erfüllender' für die Katze... *pruuuust*

Da ist ja ein echter Katzenkenner am Werk. Ehrlich, so viel XXX aufeinmal, das kann nicht echt sein, ehrlich nicht... :mrgreen:
Das DFTT kannste dir schenken.
Hier ist bewohnte Werkstatt, so ist dies nunmal.
Vor 14 Jahren, der bisher letzte Wurf, hatte die Mama die Kittys sofort verzogen und ich kam wegen tonnenweise Altheizkörpern nicht an den Wurf ran.
Die Kittys kamen nur her und schlichen um die Füße, wenn beide Hände beschäftigt waren.
Beide zeigen dieses Verhalten noch heute, die sind sofort da wenn der Staubsauger läuft.

Naja, wie auch immer, ich laß daß lieber mal hier.

Ein Foto gibt es aber trotzdem noch:

Anhänge

• HPIM3949.jpg
    HPIM3949.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 177
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #22
:shock::shock::shock:

Katzen werden IMMER kastriert.

Mir wird übel wenn ich das hier lese. Tierführerschein....:cry::cry:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #23
Moin.
Ich weiß gar nicht ob ich antworten soll, immerhin sind wir hier im Fotostudio.

Wenn ich lese: Die Zeugung bei Katzen ist schmerzhaft, und sollte daher wohl nicht stattfinden, geht mir die Mütze hoch.
Und was alles passieren könnte.
Leute die eine freilaufende Katze haben, können nie sicher sein, daß Katze wieder wohlbehalten nach Hause kommt. Damit muß man leben.
Ja, es kann viel schief gehen, deswegen muß ich mich aber nicht, vor lauter Angst, selbst nass machen.
Außerdem können Weibchen nicht kastriert werden.;-)

hallo werner,
ich würde es wirklich schade finden, wenn du hier nicht mehr weiter lesen und schreiben würdest.
denn ich glaube, du könntest hier noch einiges lernen. und das meine ich nicht böse.

wußtest du, dass kater einen stachelbesetzten penis haben? kannst du dir vorstellen, dass also der "akt" durchaus schmerzhaft ist?

du sollt dich nicht nass machen, vor sorge. du sollst nur verantwortung übernehmen.

bitte überleg dir das nochmal.

katzen (weibchen) werden heutzutage durchaus kastriert. wenn man die gebärmutter entfernt, ist das eine kastration.

liebe grüsse
melanie

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #24
naja, eigentlich meint kastration, umgangssprachlich, das entfernen des gemächtes.
es gibt keine weiblichen kastraten.
aber habe mich gerade nochmal schnell durch die wikipedia gelesen.
halber punkt für dich.

Edit: Dann halt ganzer Punkt.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #25
naja, eigentlich meint kastration, umgangssprachlich, das entfernen des gemächtes.
es gibt keine weiblichen kastraten.
aber habe mich gerade nochmal schnell durch die wikipedia gelesen.
halber punkt für dich.

Edit: Dann halt ganzer Punkt.

*grins*
dann habe ich gewonnen, ja?:-D

okay, dann such bitte auch mal was zum deckakt.

ich will dir wirklich nichts.
ehrlichgesagt, geht es mir um dein kätzchen. deshalb schreibe ich mir hier die finger wund.:)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #26
Katzen vollziehen die ganze Sache mit dem Akt und der Geburt übrigens nur, weil sie "auf Fortpflanzung "programmiert"sind". Das ist auf keinen Fall schön für die Tiere.

Mal ganz davon abgesehen, nehmen viele Tierheime nichtmal mehr Katzen auf, weil immernoch Leute ihre Katzen werfen lassen und es einfach viiiiel zu viele gibt und die Tierheime überlaufen. Mit Katzen jeder altersgruppe, das fängt bei frisch geborenen an.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #28
.... und ja
sie hat den Instinkt eine gute Mutter zu sein,
aber nach einiger Zeit vergeht dieser Instinkt und andere werden wichtiger.

Noch nicht einmal das hat sie, denn der Pflegeinstinkt ist rein hormonell gesteuert und mit dem Sinken des Hormonspiegel nach der Geburt, sinkt auch der Pflegeinstinkt wieder.
Gerade Katzen die zu früh oder auch zu spät gedeckt wurden, zeigen öfter ein gestörtes Pflegeverhalten.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #29
Armes Kätzchen...
Und das was ich jetzt sage ist einfach eine Tatsache und soll keine Beleidigung sein: Meine Oma (über 80) hat weniger antiquierte Ansichten als Du und da schlage ich schon die Hände über dem Kopf zusammen.
Die Medizin und auch die grundlegenden Kenntnisse über Tierarten und ihre Lebensweisen entwickeln sich nun mal weiter. Eine Ansicht die vor 20 Jahre vertreten wurde (Stichwort ein mal decken lassen erfüllt die Katze) ist leider durch die damals übliche vermenschlichung des Tieres entstanden. Davon ist die Wissenschaft heute, den Göttern sei dank, endlich weggekommen.
Ein Beispiel aus der Geschichte: Du darfst ein geschichtliches Ereignis auch nicht aus unserer modernen Sichtweise bewerten, sondern musst es aus seiner Zeit heraus bewerten.
Genauso verhält es sich mit Katzen. Was einem Menschen gut tut, das tut einer Katze noch lange nicht gut! Denk einfach mal ein wenig über Deinen Tellerrand hinaus, glaub mir das kann sehr erfrischend sein. Und das meine ich völlig ohne Ironie oder Sarkasmus.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #30
@ Anni79: Ich glaube früher wurden Katzen weniger vermenschlicht als heute.

Zu dem Thema mit der schmerzhaften Zeugung:
Habe schon miterlebt wie das abgeht.
Der Grund ist wohl, daß möglichst nur die stärksten/gesündesten zum Zug kommen.
Armes, armes Kätzchen. Echt Leut, wo habt ihr euch hingelebt.

t`schuldigung, aber jetzt wird es von meiner Seite tendenziös:
Ihr gebt eurer Katze auch die Nassfutter-Schlachtabfälle von KittyCat usw.?
Kann einer von euch das Tier töten, daß er im Supermarkt kauft?
Ihr meint es ist Tierschutz, wenn per Bolzenschuß geschlachtet wird,
habt ihr es selbst schon erlebt? Ich schon.
Ich habe im Ausland auch erlebt wie per Messer geschlachtet wird. Diese Tiere waren entspannt.
Wenn ich in Kaschmir ein Hendel kaufe, lebt dieses noch.
In Deutschland muß ich dann zum Schlachter gehen, weil ich es wegen Tierschutz nicht selbst schlachten darf.
Wenn ihr ein Problem damit habt, eurem Raubtier, genau dies ist eine Katze nähmlich, zur Unterstützung selbst Futter zu zubereiten, inkl. Schlachtung, solltet ihr von dieser Tierart Abstand halten.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #31
Wenn ihr ein Problem damit habt, eurem Raubtier, genau dies ist eine Katze nähmlich, zur Unterstützung selbst Futter zu zubereiten, inkl. Schlachtung, solltet ihr von dieser Tierart Abstand halten.

Schlachtung ist wie du sagtest verboten. Sonst wäre auch das kein Problem. Alles andere tun die meisten hier.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #32
Die Regelungen zur Tötung von Tieren gibt es, damit es nicht jeder XXX macht... Ganz gut, dass es sie gibt.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #33
Werner wie wäre es, wenn Du mal den
den Rückwärtsgang einlegst ?
Du scheinst Katzen zwar zu mögen, aber Du hast offensichtlich
nicht wirklich Ahnung von ihnen, und Du wirst ( hier) bei jeder Diskussion
was sie sind und was sie brauchen verlieren.
Wie geht es denn Schischa ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #34

Nein wurden sie nicht, weil die Menschen Jahrhunderte lang Ihre eigenen gefühlsmässigen Bedürfnisse auf Tiere übertragen haben ohne darüber nachzudenken. Wie käme es sonst, dass Du glaubst es würde einer Kätzin was fehlen, wenn sie nie Mutter war??? Menschliche Gefühle!
Und das was Du meinst, früher (weiter Begriff also sagen wir in D vom Jahr 0 bis 1945) wurden sehr viele Menschen auch nicht menschlich behandelt. Dementsprechend wurde über die Haltung von Tieren auch nicht nachgedacht.
Zum Glück gab es die Aufklärung aber diese ist leider immer noch nicht bei jedem angekommen scheint mir.

Oh man und in welche Zeit hast Du Dich zurückentwickelt....auch hier das Thema geistiger Fortschritt....

Wer gibt hier KittyCat...so was kommt uns doch nicht in den Napf oder Leute?
Also wirklich..
..

Schön für Dich...

Ich habe im Ausland auch erlebt wie per Messer geschlachtet wird. Diese Tiere waren entspannt.

Ja so lange bis sie das Messer an der Kehle gespührt haben...dann waren die Minuten bis zum Ausbluten und endgültigem Tod ja nicht so schlimm...

Und wie wurde es gehalten bis zu seinem Verkauf? In einem riesigen artgerechtem Gehege nehme ich an?....oder war es doch eher der kleine Käfig mit 20 Artgenossen die sich Gegenseitig blutig picken?

In Deutschland muß ich dann zum Schlachter gehen, weil ich es wegen Tierschutz nicht selbst schlachten darf.

Und hältst Du Dir 20 Rinder, 30 Hühner und einen Teich voller Fische um das Futter Deiner Katze zu zubereiten? Wenn ja dann komme ich mal vorbei und gucke mir das an!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #35
Werner wie wäre es, wenn Du mal den
den Rückwärtsgang einlegst ?
Du scheinst Katzen zwar zu mögen, aber Du hast offensichtlich
nicht wirklich Ahnung von ihnen, und Du wirst ( hier) bei jeder Diskussion
was sie sind und was sie brauchen verlieren.

Selbst als Mann sollte man nicht so beratungsresistent sein -
altbewährtes mus nicht immer gut sein. " Das habe ich immer schon so gemacht " -

Zitat von Schischa

1. ich weiß nicht was Schlachtung ect. mit dem Zeugungsakt von Katzen zu tun
    hat ???
  2. Erst mal informieren, denn mehr als die Hälfte des Forums barft ihre Katzen, wenn nicht noch mehr.... und bei den anderen kommen sowieso keine Schlachtabfälle auf den Katzentisch.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #36
Mehr als die Hälfte stimmt bei weitem nicht. Es ist eine gewisse Zahl, aber so viel, wie es dargestellt wird, ist es nicht. 20%ler vielleicht. Das machen wirklich viele. Aber die meisten geben Nassfutter.

Was das allerdings mit Fortpflanzung zu tun hat, weiß ich auch nicht.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #37

mensch werner,
ich dachte wir verstehen uns jetzt.;-)
da habe ich wohl falsch gedacht....

Armes, armes Kätzchen

der grund wofür?
glaubst du, dass die zeugung so schmerzhaft ist, weil da gerade ein starkes kitten gezeugt wird?:?
oder das nur der starke kater einen stachelbesetzten penis hat?:?

du willst wahrscheinlich mit deinem post sagen, dass die geburt oder die zeugung genauso natürlich ist, wie auch das töten von tieren, damit wir (oder auch unsere katzen) essen haben?

weißt du, der denkfehler ist, dass es schon sooo viel katzenelend gibt.
die tierheime quillen über. sind voller armer seelen. einige von ihnen werden nie ein schönes zuhause finden.:-(
wenn wir jetzt all unsere katzen werfen lassen, was passiert DANN mit den tierheimkatzen?

die natur richtet es eben auch nicht immer.....:-(

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #38
natürlich kann ich bei jeder diskussion hier nur verlieren. ist auch kein prob.

problematisch finde ich, daß ich hier bei fotos gepostet habe ,und eine heftigste diskussion abgeht.
k! zweitkatze, keine frage. hilft ja nix.

man muß mir allerdings auch nicht mangelnde katzenkenntniss unterstellen.
wie gesagt, letzte katze wurde freilaufend über 14 und die aus dem wurf von damals, leben noch, allerdings in einer wohnung.
artgerechte katzenhaltung in einer wohnung? da darf aber ich lachen.

die sache mit dem schlachten, hat insofern was mit unserer auffassung von der zeugung bei katzen zu tun, als da ein natürlicherer umgang herrschen muß.
das sind eigene, menschl. ängste.

so ihr lieben, jetzt trette ich mal lieber auf die bremse, mit dem beschleunigen hatte jedoch nicht ich angefangen.
t´schulding für's nachtretten im letzten satz.

grüße
werner

@ yodetta: stachelbestzter penis nur bei starken katern. schöne idee.
nein, der schwache kommt nicht zum zug, läßt katze nicht zu,bzw. kann sich wehren oder flüchten, außerdem sind im allgemeinen weitere kater bei der zeugung mit dabei.
deshalb gewinnt der stärkste

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #39
Wo Du postest ist egal, es kommt auf den Inhalt an.
Aber auf was willst Du hinaus ?
Das wir Hauskatzen dem "Ruf der Natur" folgen lassen ?
Der Zug ist vor tausend Jahren abgefahren-

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #40
natürlich kann ich bei jeder diskussion hier nur verlieren. ist auch kein prob.

problematisch finde ich, daß ich hier bei fotos gepostet habe ,und eine heftigste diskussion abgeht.
k! zweitkatze, keine frage. hilft ja nix.

man muß mir allerdings auch nicht mangelnde katzenkenntniss unterstellen.
wie gesagt, letzte katze wurde freilaufend über 14 und die aus dem wurf von damals, leben noch, allerdings in einer wohnung.
artgerechte katzenhaltung in einer wohnung? da darf aber ich lachen.

die sache mit dem schlachten, hat insofern was mit unserer auffassung von der zeugung bei katzen zu tun, als da ein natürlicherer umgang herrschen muß.
das sind eigene, menschl. ängste.

so ihr lieben, jetzt trette ich mal lieber auf die bremse, mit dem beschleunigen hatte jedoch nicht ich angefangen.
t´schulding für's nachtretten im letzten satz.

grüße
werner

du verlierst nicht bei jeder diskussion.
und selbst wenn, wäre das nebensächlich. es geht hier gar nicht um dich.;-)
es geht darum, deinem kätzchen zu "helfen".

und wenn du dir jetzt wirklich noch ein zweitkätzchen holst, haben wir doch schon viel erreicht!:-D
solltest du DIESES zweitkätzchen dann allerdings auch einmal werfen lassen, dann haust du alles mit dem hintern wieder um.

bitte werner, überleg dir das nochmal mit dem werfen lassen....
auf meine frage, was mit all den armen seelen in den tierheimen passiert, bist du leider nicht eingegangen.:?

was glaubst du denn, würde mit deiner katze passieren, wenn du sie NICHT einmal werfen lassen würdest?;-)

das thema freigang willst du hier auch noch diskutieren?
puuuh, da gibt es auch sehr viele verschiedene meinungen zu.

ich habe wohnungskatzen mit "leinengang" in den garten, plus balkon.
gestern bin ich mit meinem kater aus dem garten zum parkplatz gegangen....
weißt du was er als erstes wollte?
auf die strasse. mit erhobenem schwanz ist er richtung strasse gerannt.
sorry, es gibt katzen die nicht für den freigang gemacht sind, einfach weil sie keine gefahren kennen.
dann habe ich noch einen kater, der erst gar nicht raus will, bei unter 25 grad!;-)
der bleibt vor der offenen tür sitzen.

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten