Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; nicht böse sein, wenn ich jetzt nicht auf die letzten aufgeworfenen, möglichen topics eingehe. erst mal ne runde spazieren gehen. hier, foto und...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #41

Anhänge

• HPIM3950.jpg
    HPIM3950.jpg
    918,2 KB · Aufrufe: 15
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #42
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #43
es gibt, offenbar, deutlich zu viele katzen.
was könnte man da nur machen?

zu tierheimen habe ich auch eine schöne geschichte:
stell ich fest, weil enorm großes atelier und somit mäuse und so, daß ich ein kätzchen brauche.
na gut, fahr ich rüber in's tierheim.
"grüß gott, mein name, ich hätte gern ein kätzchen".
" was wollen's denn mit dem?"
in dem moment kommt ein grieche, der zurück nach griechenland ziehen wollte,
mit einem großen schlachtkarnickel rein. das tier hatte meiner ansicht nach, seinen käfig nie verlassen.
na jedenfalls, sprinten alle auf das karnickel zu: "ach wie süß!"
der kerl hat es nicht mal geschafft das tier einem befreundeten griechen zu geben.
dann steh ich da noch ein wenig allein und verlassen rum.
hätte beinahe gefragt ob ich vielleicht das karnickel haben kann.
2 wochen später bekam ich mein erstes kätzchen.
10 jahre später mein zweites.
und jetzt 14 jahre später mein drittes.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #44
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #45

stell ich fest, weil enorm großes atelier und somit mäuse und so, daß ich ein kätzchen brauche.
mit einem großen schlachtkarnickel rein. das tier hatte meiner ansicht nach, seinen käfig nie verlassen.
der kerl hat es nicht mal geschafft das tier einem befreundeten griechen zu geben.

kastrieren, würde ich sagen.

aber werner, nun sag mir bitte mal, was du uns mit dieser (deiner) tierheim-geschichte sagen willst.

ich verstehe das nicht.

weißt du, diese überfüllten tierheime kommen zustande, weil sich eben immer noch in vielen köpfen folgene FALSCHE "information" befindet:
katzen sollten einmal werfen.:cry:

die kitten, die du "produzierst", nehmen den tierheimseelen einen platz weg. oder landen (im schlimmsten fall,) irgendwann selber dort.
verstehst du das?

liebe grüsse
melanie

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #46
kastrieren, würde ich sagen.

aber werner, nun sag mir bitte mal, was du uns mit dieser (deiner) tierheim-geschichte sagen willst.

ich verstehe das nicht.

weißt du, diese überfüllten tierheime kommen zustande, weil sich eben immer noch in vielen köpfen folgene FALSCHE "information" befindet:
katzen sollten einmal werfen.:cry:

die kitten, die du "produzierst", nehmen den tierheimseelen einen platz weg. oder landen (im schlimmsten fall,) irgendwann selber dort.
verstehst du das?

liebe grüsse
melanie

Ich muss sagen ich finde es echt super wie du dich bemühst es ihm Klar zu machen aber so wie er sich hier gibt ist da hopfen und malz verloren...

...schade für die kätzchen:-(

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #47
Ich muss sagen ich finde es echt super wie du dich bemühst es ihm Klar zu machen aber so wie er sich hier gibt ist da hopfen und malz verloren...

...schade für die kätzchen:-(

danke schön!:)

oooooch, meine hoffnung stirbt erst zum schluß.;-)

wenn werner mag, diskutieren wir einfach weiter.
und einen teilerfolg haben wir doch schon.:)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #48
danke schön!:)

oooooch, meine hoffnung stirbt erst zum schluß.;-)

wenn werner mag, diskutieren wir einfach weiter.
und einen teilerfolg haben wir doch schon.:)

bitte schön :D

ich werde es gespannt verfolgen :razz:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #49
Hallo ihr Lieben! Ich oute mich mal als Autorin des auf der ersten Seite verlinkten "tendenziösen" Artikels zu Einzelhaft ;) Meinen Namen als Autorin hätte man übrigens sehr leicht übers Impressum herausfinden können. Dank den deutschen Gesetzen müssen ja sogar private Webseiten Eines haben. Ich war vor einiger Zeit schonmal angemeldet, allerdings hab ich unwissentlich gegen Regeln zum Nicknamen verstoßen (nochmal "Sorry" an die "obere Etage!). Aber nun bin ich mit neuem Nick bereit, mich hier unter euch zu tummeln ;)

Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es zum Wohle der kleinen Schischa sehr toll finde, dass du, Werner dich entschieden hast, ihr noch eine Kumpeline zur Seite zu stellen. Der Artikel, der verlinkt wurde, mag deiner Meinung nach wirklich tendenziös sein, das kann ich nachvollziehen. Aber tatsächlich ist er es nicht, er ist noch sehr harmlos, wenn man bedenkt, was für verquere Dinge sich Menschen einfallen lassen, wenn sie sich Tiere anschaffen. Es gibt bestimmte Grundbedürfnisse, die ein Tier hat. Dazu gehören neben vernünftigem Futter und tierärztlicher Behandlung im Notfall eben auch Liebe und adäquate Gesellschaft. "Adäquat" deshalb, weil kein Mensch, kein Hund, kein Kind, kein Kaninchen einer Katze (und schon erst recht keinem Kitten!) das geben kann, was sie braucht, um seelisch und körperlich gesund zu leben. Ich hatte ja einiges in dem Artikel geschrieben. Extra etwas ausführlicher, damit auch wirklich alle Bedenken abgedeckt sind.

Zu diesem Grundbedürfnissen gehört aber auch Kastration. Egal, ob Kater oder Katze. Dass diese "Leier" immer von katzenlieben Menschen kommt, man manchmal nervig erscheinen, aber es gibt zahlreiche Gründe dafür. Zum Einen eben, dass die Tierheime übervoll sind und jeder Wurf das Elend vergrößert. Zum Anderen aber, dass ein Wurf entgegen der Meinung mancher Menschen eine Katze in ihrer Entwicklung eben nicht weiterbringt, sie sogar stören kann. Zudem ist ein Wurf von seiner Katze auch, wie soll ich sagen.. überflüssig. Wozu denn? Weil Kitten so süss sind? Kitten sind vor allem eines: anstrengend und teuer, besonders, wenn sie zu Mehreren auftreten ;)
Eine Deckung ist nicht nur schmerzhaft für die Katze, sie kann sie auch in ernsthafte Lebensgefahr bringen. Nicht nur Infektionskrankheiten können übertragen werden, die Katze kann auch mitsamt Kitten bei der Geburt oder Aufzucht versterben. Auch die Kitten können ohne entsprechende Vorsorge (weisst du, welche Blutgruppe deine Katze und der zukünftige Kater haben? Weisst du, ob sie Erbkrankheiten haben?) elendig eingehen bei der Aufzucht.

Was passiert denn, wenn deiner Kleinen bei der Geburt etwas passiert oder die Kleinen missgebildet sind? Wenn sie nicht trinken? Hast du das Geld, um im schlimmsten Fall mitten in der Nacht in die Klinik zu hetzen und einen Kaiserschnitt zu bezahlen? Weisst du, woran man eine lebensgefährliche Veränderung bei Mutter und Kitten entdeckt? Würdest du alle 2 bis 4 Stunden die Kleinen füttern, ihr Bäuchlein massieren und sie regelmäßig wiegen und ihre Gesundheit überwachen? Weisst du, wie man eine Gaumenspalte bei den Kleinen diagnostiziert? Weisst du, dass diese Missbildung nicht selten ist und zum elenden Tod der Kleinen führt? Weisst du genug über Aufzucht und verantwortungsbewusste Vermittlung und Ernährung der Kleinen? Hast du alle Utensilien zur Aufzucht da? Weisst du überhaupt, welche das sind?

Es mag dir übertrieben vorkommen, wenn ich diese Fragen stelle - "die Natur macht das schon..". Aber was ist, wenn nicht? Kannst du kleine Kitten oder Muttertier in deinen Händen versterben sehen? Natürlich muss nicht zwangsläufig etwas passieren, aber das Risiko ist da. Und das Risiko ist unnötig! Deine Katze wird mit Kitten nicht besser, süsser, wertvoller. Sie ist dann wertvoll, wenn sie gesund ist, körperlich wie seelisch. Ich denke, genauso denkst du auch.

Zur letzten Info hab ich auf meiner tendenziösen (;)) Webseite noch ein paar Infos zum . Vielleicht magst du einmal reinschauen. Auch das Thema , und die dürfte dich interessieren. So wird schnell klar, dass Vermehrung von Katzen nicht mal eben so neben her läuft.

Falls Fragen da sind: nun kennst du die Autorin :D Ich bin für jede Frage offen.
Liebe Grüsse
Miriam

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #50
* geb und 'DANKE' verteil*, schön, dass du wieder da bist, Miriam ;-).

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #51
miriam, vielen dank für deine sehr informativen worte!:)

liebe grüsse
melanie

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #52
Danke, ich freu mich auch wieder hier zu sein. Was ich weitergeben kann, versuche ich weiterzugeben ;)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #53
@Teppichtiger

hoffe das dein Beitrag auf fruchtbaren Boden fällt und Werner zur Einsicht bringt.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #54

Und all die gezeugten, ausgesetzen und verlassenen Kätzchen in den letzten 24 Jahren? Was ist mit denen? Warum hast du die nicht alle bei dir aufgenommen?
Wenn du für noch mehr Kätzen sorgst, wie all die andren, wird sich das Leid nie ändern.
Oder sollen wir nun anfangen die Katzen zu essen, damit die Schlachtkaninchen nicht mehr in ihren engen Behausungen sitzen müssen und am Ende auch noch im Tierheim landen (wo eh schon kein Platz mehr ist wegen der ganzen unvernüfntigen Vermehrer)?

Wäre schön, wenn du dich noch mal zu Wort melden würdest.
Betrachte es wirklich mal aus der Perspektive, dass auch bei Menschen viele Kinderwünsche da sind, aber nicht jede Frau ein Kind bekommt nur um einmal das Glück zu verspüren wie es ist Nachwuchs zu haben. Menschen tendieren dazu vernünftig zu entscheiden und ggf. keine Kinder zu bekommen.
Menschen tendieren jedoch auch dazu, einem Tier eine ungewollte Schwangerschaft zuzumuten ohne sich Gedanken zu machen was aus dem Nachwuchs wird.
Und ein Tier ist nun mal kein Mensch wo sich freiwillig aussuchen kann ob es schwanger wird oder nicht.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #55
Hallo Katzen und Tierfreunde.

Hatte eigentlich nicht vor, hier nochmal was zu posten.

Versuche ich den Dampf rauszunehmen, kommt gleich die Nächste an und
muß mir irgendeine Sch**** über Tierheime reindrücken, "weil die Katzen ja alle so süß sind".
Von mir sind keine Katzen im Tierheim!!!

Der Thread würde in einem ordentlich geführten Forum normalerweise von den Mods gesperrt werden., weil nicht mehr kontrollierbar.
Hier ist allerdings oberste Prämisse: Der Thread gegen Einzelhaltung von Katzen.
Kann also nicht sagen, nicht gewarnt worden zu sein.

Ich finde ja toll wie sehr ihr euch engagiert, nur steht bei mir das Wohl meiner Mitmenschen vor dem Wohl der Katze, deshalb habe ich auch nur begrenzte Probleme mit Katzen an der Leine.

Ich muß mich hier zurückziehen, dieser Thread schlägt mir auf den Magen.
Ich will niemanden zu irgendwas bekehren und entsprechend auch nicht zur Weltverbesserung beitragen. Wobei daß will ich schon, aber dazu laß ich andere so leben wie sie es für richtig halten.
Muß allerdings zugeben, mich, ab und an, mit einer Freundin wegen ihrer Wohnungskatze zu streiten, bei der es überhaupt kein Problem wäre Katze frei laufen zu lassen.

Also ihr Lieben:
Gehabt Euch wohl.

P.S. Schischa hat schon wieder ein Video online.
Zum Kanal findet ihr ja über meinen Eingangspost.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #56
[...] Von mir sind keine Katzen im Tierheim!!! [...]
Wenn dem so ist, schön, aber durch das sinnlose Werfen lassen trägst du leider auch nicht dazu bei, dass Katzen, die dort sitzen, neue Besitzer finden, weil du ja selber 'nachproduzierst' und das leider mit einem schlechten Grundstock, da wenig wichtiges Wissen vorhanden zu sein scheint...

[...] Der Thread würde in einem ordentlich geführten Forum normalerweise von den Mods gesperrt werden., weil nicht mehr kontrollierbar.[...]
Sorry, aber so ein Unsinn :lol:. Zum einen ist er sehr zivilisiert, zum anderen - was soll hier 'nicht kontrollierbar' sein?
Außerdem stand es dir ja frei, auszuweichen, ich habe den Thread zum 'Umsteigen' ja gepostet, du wolltest das ja nicht, jetzt mecker bitte nicht rum.

[...] Hier ist allerdings oberste Prämisse: Der Thread gegen Einzelhaltung von Katzen. [...]
Im Vordergrund steht hier immer das Wohl der Katzen. Dazu wird immer und immer wieder geraten. Vor allem bei Usern, die sich nicht so gut auskennen oder leider falsch informiert sind. Da du die Threads ja inzwischen gelesen haben dürftest, dürfte dir auch klar sein, warum hier kritisiert wurde - schade nur, dass du scheinbar diesbezüglich so gar nicht bereit bist, etwas zu lernen.

[...] Ich muß mich hier zurückziehen, dieser Thread schlägt mir auf den Magen. [...]
Warum? Weil man dir aufzeigt, was du besser machen könntest?

[...] Ich will niemanden zu irgendwas bekehren und entsprechend auch nicht zur Weltverbesserung beitragen. Wobei daß will ich schon, aber dazu laß ich andere so leben wie sie es für richtig halten. [...]
Ich denke, keinen interessiert es, wie du lebst, solange du deine Tiere anständig hältst - wenn du das nicht machst und in ein aufgeklärtes Forum kommst, musst du eben auch damit leben, dass man dich über Haltungsfehler informiert und natürlich daran interessiert ist - im Sinne der Katze - diese von dir beheben zu lassen.

[...] Muß allerdings zugeben, mich, ab und an, mit einer Freundin wegen ihrer Wohnungskatze zu streiten, bei der es überhaupt kein Problem wäre Katze frei laufen zu lassen[...]
Freigang oder nicht ist sicher eine Einstellungssache, Katzeneinzelhaft oder Kitten zu früh der Mutter zu entreißen ist es nicht - genau da liegt der Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #57
heike, dem ist wirklich nichts mehr hinzuzufügen.

ach man, wie schade!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #58
Ich muß mich hier zurückziehen, dieser Thread schlägt mir auf den Magen.

P.S. Schischa hat schon wieder ein Video online.
Zum Kanal findet ihr ja über meinen Eingangspost.

Was wäre wohl mit Dir geschehen, wenn wir mit Dir "anders" umgegangen wären? Sprich, nicht so feinfühlig und beratend?:???:

Videos Deiner Schischa ins Netzt zu stellen wird auch nichts daran ändern, was für eine düstere Zukunft ihr durch Deine Einstellung vorprogrammiert ist!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #59

schrieb:

.
Wie geht es denn Schischa ?

Soweit ich das beurteilen kann, sehr gut.
Spiele mit ihr 1 bis 2 Stunden, bis zu 5 Std. liegt sie bei mir auf dem Schoß, da wird, manchmal, auch gespielt, Hand fangen und an den Fingern vorsichtig rumbeißen und abends beim Fernsehen im Arm vor der Brust sich kuscheln.
Schischa bekommt immer neue Spielzeuge, wie Plastkfolien die sie liebt und kaputt macht, Blumentöpfe die sie umwerfen und ausräumen darf, mit Schnur umwickeltes Styroporpendel und weiteres.
Erkundet immer weitere Ecken der Werkstatt.
Wenn ich vorbei komme, wird Schischa immer angesprochen und in eine Aktion verwickelt.

Kleines Problem gab es mit dem Gang zur Toilette, sie hatte die Bettdecke mit dem Katzenklo verwechselt, Bettdecke ist jetzt aufgehängt, tagsüber. Auf das Bett macht sie nicht und auch nachts nicht mehr auf die Bettdecke.:-D

Meine anfänglichen Euphorie über eine Zweitkatze mußte der Realität weichen, bin zu blanck.
Wäre im Hinblick auf Vids natürlich auch klasse, da ließen sich leichter kleine Geschichten
erzählen und somit evtl. virulente Vids produzieren. Leider ist dies nicht planbar, sonst wäre, trotz des blankseins, schon ein Schwesterchen da.
Ein kleiner Eindruck wie es Schischa geht, ist auch in den Vids sichtbar, so prinzipiell einfach diese auch sind, ohne eine gutes Verständis zwischen mir und Schischa sind diese, so nicht machbar.

lavendelchen schrieb: Videos Deiner Schischa ins Netzt zu stellen wird auch nichts daran ändern, was für eine düstere Zukunft ihr durch Deine Einstellung vorprogrammiert ist!
Tja, was soll man da sagen? Ich glaube dies ist was tendenziöse apperzeption meint.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #60
Kleines Problem gab es mit dem Gang zur Toilette, sie hatte die Bettdecke mit dem Katzenklo verwechselt, Bettdecke ist jetzt aufgehängt, tagsüber. Auf das Bett macht sie nicht und auch nachts nicht mehr auf die Bettdecke.:-D

Meine anfänglichen Euphorie über eine Zweitkatze mußte der Realität weichen, bin zu blanck.
Wäre im Hinblick auf Vids natürlich auch klasse, da ließen sich leichter kleine Geschichten
erzählen und somit evtl. virulente Vids produzieren. Leider ist dies nicht planbar, sonst wäre, trotz des blankseins, schon ein Schwesterchen da.
Ein kleiner Eindruck wie es Schischa geht, ist auch in den Vids sichtbar, so prinzipiell einfach diese auch sind, ohne eine gutes Verständis zwischen mir und Schischa sind diese, so nicht machbar.

das sie dir auf's bett pinkelt, könnte daran liegen, dass sie einsam ist.
ODER auch an einer blasenentzündung.
oder auch DARAN, dass sie viel zu früh von ihrer mama und den geschwistern getrennt wurde. und so, leider vieles nicht mehr lernen konnte.

deine "realität" macht mich gerade echt sprachlos.:-(

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten