hallo liebes Katzen Forum.
habe mir den thread jetzt, nochmal von vorne bis hinten durchgelesen.
weil er mich, wie ich ja schrieb, beschäftigt.
jetzt stellt sich die frage: wie gehe ich es an?
bereits auf der ersten seite hattet ihr mich ja schon soweit, schischa eine kumpeline beizubringen. hatte ich im verlauf ja auch versucht, aber aus beiden mir zugänglichen würfen waren die katzen schon weg.
im tierheim würde ich keine bekommen, weil die eine erlaubnis vom vermieter sehen wollen. werde meinen toleranten vermieter bestimmt nicht eine bestätigung unterschreiben lassen, die klar macht, das die werkstatt bewohnt ist. es wissen zwar alle, bis hin zum finanzamt, aber es gibt grenzen.(werkstatt bewohnen ist nicht wirklich erlaubt)
wäre irgendein geld da, hätte schischa schon eine kumpeline.
wäre ich früher auf euch getroffen, hätte ich 2 katzen her getan.
das wäre dann halt so. und für videos deutlich besser geeignet.
hätte, wäre, wenn!
werde im späten frühjahr erst wieder passend geld haben. ab da hat schischa allerdings kastrierten und geimpften freigang und somit kätzische kontakte.
ah! füge ich hier doch mal schnell meinen schischa geprägten alltag ein.
schischa war nur selten allein, und wenn ich heim komme begrüßen wir uns mit den nasen.
schischa schläft bei mir unter der decke, sobald ich ins bett gehe.
morgends wird dann an der hand gespielt. schischa hat noch nie zu fest zugebissen oder gekratzt, ganz ohne beule geht das natürlich ja nicht ab.:mrgreen:
toll finde ich ihre vorsicht im umgang mit mir, sie beißt nicht in die haut zwischen daumen und zeigefinger. ist vielleicht auch eine folge das katzen auf den nacken von kleintieren gehen, oder sich notfalls an die gurgel.
wenn ich nicht außer haus arbeiten gehen muß:
dann sitze ich meist erstmal vor dem rechner, schischa kommt dann recht bald und hilft vom schoß aus tatkräftig mit.
naja, jedenfalls ist schischa, wenn sie nicht zum spielen runtergeht, max. 1m von mir entfernt.
geht sie zum spielen runter, wird, wenn ich vorbei komme, immer ein kleines spielchen gemacht.
arbeite ich unten, hilft schischa immer mit, letztens haben wir auto repariert.
dazu musste schischa erstmal gesichert werden.
also, katze ins auto, hänger, der aus den videos, rausziehen und abstellen, auto reinfahren, katze wieder rauslassen.
um das auto wieder raus zu bringen: schischa auf den arm nehmen, tore öffnen und mit schischa ins auto steigen.
allerdings waren jetzt die fenster zu. schischa hatte sich aber gleich gefangen, war noch bevor das auto parkte bei mir und wurde auf dem arm wieder reingetragen.
tore zu und schischa durfte vom arm. wilde aktionen versucht sie bei solchen
situationen nicht.
schmußt schischa mit mir, darf ich sie auch rumtragen, wenn ich mir von unten was zu essen oder trinken hole.
sobald wir wieder im im büro sind, muß sie dann schnell vom arm, einmal über das sofa laufen, um dann weiter zu kuscheln oder spielen, oder beides zusammen.

arbeite ich unten, muß schischa alles ganz genau wissen.
es herrscht also quasi immer vollkantakt, mit streicheln, anspielen, spielen, auch so zwischendurchnasenstubserbeschnüffelungen.
abends geht es nochmal an die hand und den unterarm, sowie halt irgendwelche kleinen spielchen. ( was bin ich froh keinen kater zu haben. aua!

)
@lavendelchen:
wie soll ich auf sowas eingehen? von was redest du da?
was fehlt dir an meiner katzenversorgung?
@jona43:
was soll das?
@suba:
Lady of Camster
werner schrieb:
worauf Sina W. schrieb:
einen satz, aus der hecke raus, hinrotzen und sich toll fühlen.
ganz toll
dann Kampfschmuser:
was hat jetzt nicht genutzt?
der gute saurier schrieb:
weil, wie du ja siehst, dies mein einziges interesse ist!
da schreibe ich sogar kurze artikel um auch den letzten aufruf raus zu quetschen.
Ismuni schrieb:
wie kommst du auf so einen mist?
manche dinge, muß man auch einfach so stehen lassen, weil sie wahr sind. siehe einlassungen im beitrag oben. im übrigen läßt sich eine Sina W. ähnliche taktik unterstellen.
da bin ich doch fast schon wieder in rage gekommen.
Tierschutz.
Tierschutz.
was mich hier am ende am meisten aufregt: ich stelle ein foto schischas neuer spielecke bei, das interessiert niemanden! schischa ist übrigends auch im bild.
fehlt da der sisal? teppiche? kosten?
video folgt hoffentlich bald.
fotos von schisha gibt es auch keine weiteren neuen, da schischa nicht dauernd geblitztdingst werden soll. das mache ich wenn eh fett filmlicht an ist, und somit die pupillen weniger licht durch lassen.
so hier ist erstmal ende. 4 std. am stück müßen es echt nicht werden.
herzliche und liebe grüße,
schischa und werner.
und jetzt schaut die verdammten videos an!