Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; mit den kratzbäumen ist daß ja echt so eine sache: für manche ist es eine blumenampel, für manche ein kratzbaum, für wieder andere ein bar steh-...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.681
mit den kratzbäumen ist daß ja echt so eine sache: für manche ist es eine blumenampel, für manche ein kratzbaum, für wieder andere ein bar steh- und sitztisch. bin mal gespannt was da noch kommt.
rechne damit, daß es bars werden. was ein glück! keine katzen die alles kaputt machen:shock:

komme ich heim, kommen tinta und soschee sofort an und spielen dann einfach weiter.
soschee schoa!
schischa läßt sich manchmal etwas bitten. egal! gehe ich halt zu ihr:razz:
habe eine tolle truppe, die spaß miteinander hat:razz::razz::razz:

hatte auch, endlich, mal wieder einen guten tag, wie ihn eine werkstatt, wie meine, so braucht:
one grand!:twisted:

pfoties reiche ich nach :) ^^

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.682
Hey Werner,

das klingt doch alles super. Wenn ich daran denke, wie es am Anfang mit Soschee war.
Sie hat bei Dir den richtigen Platz gefunden und die richtigen Kumpelinen.

Wie die Käufer Deinen supernatural KB nutzen werden, ist doch letzendlich wurscht. Hauptsach, sie kaufen ihn.:lol:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.683
die trümmer kauft keiner! aber darum geht es ja auch nicht.
es geht darum, daß die leute sich vorstellen können was sie wollen:mrgreen:

wegen soschee bin ich schon sehr erleichtert. es sah, zuerst, wirklich nicht danach aus, als ob sie es schaffen würde. aber mit list, tücke und geschick hat tinta die geschichte gerichtet:razz:
schischa grummelt immer noch ein wenig, aber sie ist eh sehr redseelig und kommentarfreudig:lol:
glaube, allerdings, auch, daß die gelegentlichen freigänge die situation entspannt haben.
soschee ist da etwas anders. schischa und tinta hatten ganz langsam die umgebung gesichert.
soschee ging, ganz, ganz langsam auf der schotterstraße voran, ohne nach links oder rechts zu sehen, oder irgendwas zu erkunden, und wurde nach 15 minuten, 200 meter entfernt eingesammelt.
sind jetzt die tore offen, ist soschee immer da, tinta meist, schischa zwar nicht weit, aber beschäftigt.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.684
Sie sind halt unterschiedlich in ihren Temperamenten und Hauptsach es passt für Euch vier.:cool:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.685
Ja, ohne Tinta und den Freigang wäre es vielleicht anders verlaufen, wer weiß.
Aber so, wie Du es beschreibst, fehlt nur noch ein Quentchen und dann ist es perfekt bei Euch !!
Na ja, bist halt ein perfekter Katzenpapi !:d042:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.686
jo, dann wäre schischa glückliche mama und vollfreigängerkatze geworden.
und ich hätte nie rausgefunden, daß tatzis auch untereinander sozial sind:oops:
aber bin ja auch vollegoist: freier freigang bleibt gestrichen:oops:
sollte wirklich alles wieder passend werden, werden es auch mehr katzen werden:razz:
evtl. kümmer ich dann auch mal um ein paar schratzen:lol: und ne junge alte:twisted:

btw.: wieviele katzen kann man halten und gerecht werden?
wie ist daß eigentlich: sollte man ab einer gewissen gruppengröße doch kater dazu nehmen, oder lieber nicht?
kann mir ja schon vorstellen, daß so ein kater auch manches gerade rücken kann, aber dann braucht so einer ja wohl auch ein pedant, oder nicht?
ne, ne., so geht dat nich weider.:p

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.687
Also wir können schon unseren Drei nicht gerecht werden, Einer bleibt immer übrig ....der zurückhaltendste = Sini. Sie fordert selten was ein und beschäftigt sich oft mit sich selbst oder beobachtet nur.

Mit dem Freigang bei Dir ist es ja auch ideal.

Gehorchen die Drei, wenn sie rein kommen sollen ? Oder mußt Du sie einsammeln ?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.688
soschee ist eh da, tinta meist auch und schischa ja nicht weit.
alle drei hören auf ihren namen und kommen angelaufen.
bei schischa muß man, ab und an, zu drastischen mitteln greifen und die leckerliedose schütteln:razz:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.689
Spannend zu lesen, Werner!

Ich finde, dass vier Katzen das absolute Limit sind. Du schaffst es ansonsten nicht mehr, jedem Tier gerecht zu werden. Das sage ich, obwohl meine Chaoten Freigang haben und ich sie auch nicht verhätschele.
Nicht zu unterschätzen sind auch etwaige Tierarzt-Kosten! :-?

Ich bin mir sicher, dass es mit dem Verkauf deiner Objekte klappen wird! *ganz sicher ist*

Hast du inzwischen eine neue Bleibe in Aussicht?

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.690
Also, ich würde sagen, wenn Kater dann auf jeden Fall zwei. Einer alleine würde von Deinen Mädels wahrscheinlich untergebuttert werden :mrgreen: Schade, dass es noch nicht so weit ist.:???:
Wie schaffst Du es eigentlich, dass Deine Weiberschar Freigang hat und trotzdem immer dann parat steht, wenn Du es möchtest ? Ich hätte bei meinen Beiden da wohl absolut keine Chance . Deshalb kommt bei uns nur die hoffentlich bald ausbruchssichere Terrasse in Frage , auch wenn ich den Beiden gerne mehr Freiraum bieten würde. Aber dazu bin ich zu ängstlich ( und wohl auch egoistisch ) Ich möchte keine plattgefahrenen Katzen haben.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.691
neue bleibe ist noch nicht da, aber mit ein bischen glück wird jetzt dann richtiges geld kommen.
damit wäre ich wieder unabhängig und voll handlungsfähig. wenn sich dann auch noch objekte verkaufen, wäre ich zurück, in der mir passenden liga:oops:
vermisse es schon sehr keine 8k€ zum snowboarden zu haben:-?, aber es hat ja auch keinen schnee mehr, und wir gehen nur bei neuschnee, bzw. fahren dahin wo es welchen gibt.
wenigstens werde ich wieder von den chefs zum essen eingeladen und brauche mich nicht mit sekretärinnen oder abteilungsleitern rumschlagen. mal sehen:razz: da leistet der anhänger bereits gute dienste, auch wenn ich noch keinen markt angefahren habe.

jo, bis hier noch ein paar katzen einziehen, wird es wohl noch etwas hin sein, da sollte dann wirklich so einiges passen und langfristig so bleiben können.

normalerweise wird das tor ja nur so ca. einmal pro woche geöffnet und dann halt eben auch nur wenn es sehr heiß ist. damit sind alle in der nähe.
bei den ersten freigängen gibt es vollkontrolle, sprich ich bin dabei und weiß wo die miezen sind.
danach hat jede ihre nase einmal pro stunde zu zeigen. fehlt jemand, wird er eingesammelt.
warum sollte eine kastrierte katze weit gehen? sie kennen ihr zuhause und wissen wo es futter gibt.
man sollte schon eine enge bindung zu den süßen haben. wie es mit katern ist, weiß ich nicht, die haben ja von haus aus einen größeren radius.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.692
Eigentlich gehen auch die kastrierten Kater hier aus der Nachbarschaft höchstens bis in die Nachbarsiedlung
( ca. 300m entfernt oder auf das leider an eine Landstraße angrenzende Feld ) knapp 30 m entfernt. Aber gerade dort wurden schon häufig Katzen überfahren und wir sind das nächstgelegene Haus unserer Siedlung. Deshalb traue ich mich auch nicht, meine rauszulassen ohne Absicherung. Eine weibliche Katze unserer Tierheimleiter wurde dieses Jahr 12km Luftlinie entfernt unversehrt aufgefunden. Aber dort ist sie mit Sicherheit nicht alleine hingelaufen. Vermutlich hat sie ein Katzenhasser im Auto dorthin transportiert. Leider konnte man das nicht beweisen. Mein erster Kater kam zeitweise auch raus und sein längster Weg führte 5 Meter weiter in den Nachbarsgarten :lol: Bei Schnee ging er nur nach draußen, wenn vorher ein Weg freigeschippt wurde :mrgreen: Das war besser und sicherer als jeder Zaun.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.693
Die oft aufgeführten charakterlichen Unterschiede zwischen kastrierten Katzen und Katern empfinde ich als deutlich überbewertet!

Die lange Zeit, die ich jetzt schon mit Katzen zusammenlebe, hat mir gezeigt, dass man das nicht pauschalieren sollte.
Meine Myra wäre dann eigentlich ein "typischer" Kater und Frido das weibliche Gegenstück. :mrgreen:

Du hast, glaube ich, ziemliches Glück, dass deine Damen sich draußen in der Nähe aufhalten und ihren Radius "noch" nicht erweitert haben. Das hat wenig mit menschlicher Bindung an die Katze zu tun, sondern eher mit dem tierischen Instinkt und dem speziellen Wesen der betreffenden Katze.

Deine beruflichen und wohnungstechnischen Perspektiven lassen ja Raum für Hoffnungen, mein Lieber! :-D
Ich gönne es dir von Herzen und drücke weiterhin alle verfügbaren Daumen! ;-)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.694
Ich denke bei den charakterlichen Unterschieden von Kater und Katze kann man von der Regel und von Ausnahmen sprechen. Sicherlich gibt es Kätzinnen, die vom Verhalten sind wie Kater und sicherlich gibt es Kater, die eher weibliche Züge haben. Das wir es hier nicht nur mit schwarz oder weiss zu tun haben, ist ja wohl klar. Aber das sind doch wohl eher Ausnahmen. In der Regel - laut meiner Erfahrung jedenfalls - kann man schon davon ausgehen, dass Kater anders drauf sind als Kätzinnen und an den üblichen Klischees ist schon was dran. Man weiss halt nicht, ob du an die Regel gerätst oder an eine Ausnahme. Da müsste man dann vor der Aufnahme genauer hinschauen, aber das kannst du ja, du kennst deine Gruppe ja gut genug und wenn du an eine kompetente Pflegestelle gerätst, die ihre Tiere gut einschätzen kann, dann dürfte das kein Problem sein ;-)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.695
Ach ja, Werner, ich drücke auch immer fest die Daumen, daß es bei Dir jetzt wieder gut läuft und Du ein schönes Zuhause für Dich und die drei Mädels findest !

Mein Mikesch hatte übrigens einen Revier von ca.1km Umkreis (vorzugsweise in Richtung Wiese, etc.) und er war kastriert mit enger Bindung zu mir.

Wenn Du noch Katzen dazu nimmst, würde ich auch 2 Kater nehmen. Sie spielen und raufen ganz anders als die Weibchen.
Sini ist ja auch sehr wild und ausgelassen, wenn sie mal spielt, aber diese Klopperei von den Katern mag sie null. Kloppt sich auch nie von sich aus, wehrt sich nur, wenn die Jungs ihr auf die Pelle rücken.

Morgen gehe ich übrigens auf den Flohmarkt, Golf wird knallvoll sein.Bettchen nehme ich auch mit.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.696
glaube auch daß die ihren radius noch nicht erweitert haben, weil sie halt nur selten raus dürfen.
soschee und tinta sind ja auch sofort da, wenn ich was arbeite, nicht, daß sie noch was verpassen:razz:

so! kratzbaum verkauft :)
97608d1406718806-lilbrother.jpg

werde noch auf die anderen sachen aus euren posts eingehen, aber muß aus dem haus.
bis nachher, oder morgen.

grüße,
werner

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.697
Dann viel Glück für weitere Verkäufe :-D

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.698
Suuuuper !!!:-D

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.699
Gratuliere zum ersten Verkauf!!

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #1.700
grade eben war schon wieder jemand wegen einem kratzbaum da! ebay kleinanzeigen! top!

diesmal fotos ohne katzen:twisted:

Anhänge

• PICT1987.jpg
    PICT1987.jpg
    2 MB · Aufrufe: 8
  • PICT2003.jpg
    PICT2003.jpg
    810,2 KB · Aufrufe: 6
  • PICT2020.jpg
    PICT2020.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 6
Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten