Vorstellung von Schischa und mir

Diskutiere Vorstellung von Schischa und mir im Foto Studio Forum im Bereich Community; schischa schrieb: anm.: dies ist status quo seit 10 jahren und wird sich nicht ändern. weiterer edit: geheilt wird die sache im wesentlichen...
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #121
schischa schrieb:
im tierheim würde ich keine bekommen, weil die eine erlaubnis vom vermieter sehen wollen. werde meinen toleranten vermieter bestimmt nicht eine bestätigung unterschreiben lassen, die klar macht, das die werkstatt bewohnt ist. es wissen zwar alle, bis hin zum finanzamt, aber es gibt grenzen.(werkstatt bewohnen ist nicht wirklich erlaubt)
anm.: dies ist status quo seit 10 jahren und wird sich nicht ändern.

weiterer edit: geheilt wird die sache im wesentlichen dadurch, daß ich bildhauer bin.

bin grade echt am zweifeln: nacktbarhof?
katzen sind zum verschenken.
50€ für tierheim fällt aus, da kauf ich lieber streu und futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #122
schischa schrieb:

weiterer edit: geheilt wird die sache im wesentlichen dadurch, daß ich bildhauer bin.

Aber Katze vom Nachbarhof heisst auch ungeimpft und wahrscheinlich nicht entwurmt etc..Dem Risiko willst du Schischa sicher nicht aussetzen.
Frag doch mal bei Tierärzten in deiner Umgebung nach,da landen leider auch oft Vermehrerkitten.
Da kannst du dann auch gleich mal abklären,wer im Notfall Ratenzahlung machen würde,damit du da auf der sicheren Seite bist,falls ein Arztbesuch ansteht.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #123
schischa schrieb:

das sagt alles.... Nimmst lieber ein eventuell krankes inzuchttier von irgendeinem bauernhof als das örtliche tierheim zu unterstützen. Und die aussage ".... und wird sich nicht ändern" sagt doch ganz klar, das du in keinster weise dazu bereit bist, dein verhalten zum leidwesen deiner katze zu ändern. Wir reden hier gegen Wände und kämpfen gegen Windmühlen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #124
das sagt alles.... Nimmst lieber ein eventuell krankes inzuchttier von irgendeinem bauernhof als das örtliche tierheim zu unterstützen. Und die aussage ".... und wird sich nicht ändern" sagt doch ganz klar, das du in keinster weise dazu bereit bist, dein verhalten zum leidwesen deiner katze zu ändern. Wir reden hier gegen Wände und kämpfen gegen Windmühlen.

So ist es, leider...

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #126
und dafür haben wir hier 125 beiträge verschwendet...

da hättest du genauso gut einem toten Ochsen ins Horn kneifen können.

Hier hat jemand Spaß daran, andere auf die Palme zu bringen oder auf den "Nacktbarhof"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #127
was wird sich nicht ändern?
schischa schrieb:
Zitat:
im tierheim würde ich keine bekommen, weil die eine erlaubnis vom vermieter sehen wollen. werde meinen toleranten vermieter bestimmt nicht eine bestätigung unterschreiben lassen, die klar macht, das die werkstatt bewohnt ist. es wissen zwar alle, bis hin zum finanzamt, aber es gibt grenzen.(werkstatt bewohnen ist nicht wirklich erlaubt)
also, nochmal ganz langsam für dich: die arbeits/wohnsituation wird sich nicht ändern!
wäre gut wenn du nicht einfach drauflos polterst, sondern erstmal nachliest und erst schreibst wenn du es auch verstanden hast.
t´schuldigung.

Smurf du hast natürlich recht, werde es über Tierärzte versuchen.
Habe jetzt trotzdem bei dem Bauernhof angerufen, Kätzchen sind geimpft, entwurmt und unglaublicherweise sogar kastriert, leider aber Sommer- und keine Winterkatzen
Tierarztkosten als solches ist nicht so das Problem. Ein Spezl von mir ist Tierarzthelfer
und es gibt von da her einen privaten Kontakt da hin, zumal ich mit dem auch schon ein paar Bier auf dem Volksfest geleert habe und er es auch für meine letzte Katze angeboten hatte. Dies ist auch einer der Vorteile wenn man Bildhauer ist.
Danke für deinen informativen und weiterführenden Beitrag.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #128
Verschwendet wofür Mizzi ?
Da würde ich jetzt gerne verstehen..
Das ist sicher keine Verschwendung.
Ich habe jetzt keine Ahnung wie ernst Werner zu nehmen ist.
Aber (wenn es wahr ist),
hat er sich bzgl. Kastration überzeugen lassen
und auch was eine zweite Katze betrifft.
Also wo ist da die Verschwendung ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #129
doppelpost!
für die anderen gilt bitte das gleiche wie für Mizzi.

ich antworte und schreibe hier ordentlich, gehe auf das geschriebene ein und kann dann erleben wie ein katzen forum interner tendenziös aperzeptiver selbstbestätigungs und hochschaukelvorgang abläuft, wo nicht mehr auf das geschriebene eingegangen wird.

Edit:Danke Monterosa

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #130
*lol* sagt der, der auf kaum einen fachlichen Beitrag geantwortet hat...

Mit Fremdwörtern um sich zu werfen, macht einen nicht unbedingt glaubwürdiger - meinen Rat möchtest du ja leider nicht annehmen, da es nicht um das Kätzchen, sondern um dein Wohlergehen geht. Schade, aber das ist dann wohl so. Daher denke ich, habe ich hier erst mal alles gesagt. Für die arme Mieze hoffe ich, dass du dich dafür entscheiden kannst, ihr ein gutes neues Zuhause zu suchen.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #131
Was sind denn Sommer- und Winterkatzen? :lol:

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #132
Na, Kurz -und Langhaarkatzen :mrgreen:.
Ne,bei uns hier auf dem Land sagt man z.B. Frühjahrs -oder Herbstkatzen.Kommt halt drauf an,wann sie geboren wurden.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #133
da hättest du genauso gut einem toten Ochsen ins Horn kneifen können.

Hier hat jemand Spaß daran, andere auf die Palme zu bringen oder auf den "Nacktbarhof"

ist der nacktbarhof das, wo Al Bundy immer hingegangen ist? :-D

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #134
der nacktbarhof ist entstanden, weil es auf dem einen hof keine kätzchen mehr gab, aber eben beim nachbarhof. ich hatte dies beschrieben.
so kam es, unter anlehnung an eure einstellung zu vermehrern, zum nacktbarhof.
war eigentlich ganz nett, und wurde auch sofort verstanden.

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #135
der nacktbarhof ist entstanden, weil es auf dem einen hof keine kätzchen mehr gab, aber eben beim nachbarhof. ich hatte dies beschrieben.
so kam es, unter anlehnung an eure einstellung zu vermehrern, zum nacktbarhof.
war eigentlich ganz nett, und wurde auch sofort verstanden.

na klaaaaaaaar, das war natürlich alles absicht ;-)

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #136
wow, also ich finde, hier wird immer noch, sehr hart mit werner ins gericht gegangen.

wenn er keine kohle hat, kann und sollte er sich, meiner meinung nach, keine zweite katze zulegen.
schischa wird hoffentlich blad kastriert und geimpft. dann kann sie nach draussen und sucht sich ihre kontakte.

bauernhofkatzen sind vermehrerkatzen?
hatten wir hier nicht mal einen thread in dem das ein bisschen anders dargestellt wurde?

*gefunden*

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #137
Klettern mit Schischa

hallo Katzen Forum.
danke, yodetta.

weil es gerade passt, will ich einen Tierarzt-termin machen. weil katze ja nicht gleichzeitig kastriert und geimpft werden soll, damit die kastration im januar stattfindet.
es gibt 3 tas hier. der, der erreichbar war, kümmert sich um großvieh.
morgen abend wird der mir nächste, erreichbar sein. ^^
kumpeline rückt auch, fast, näher. wobei geeignete kanditatinen rar sind. auch in tierheimen.

endlich gibt es auch wieder was zum forum Foto Sudio passendes.:mrgreen:
schischa ihre kletterecke und ein anhänger voller schnee:
[youtube][/youtubee/j]einfach nur: grüße an euch.
schischa und werner

Zuletzt bearbeitet:
  • Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #138
Wo wohnst Du denn, das es so schwierig ist, einen Kastrations-und Impftermin zu machen?
Ich wohne ländlich. Wir haben alleine bei uns im Dorf 3 TÄ im Nachbardorf nochmals zwei.
Telefonhörer....Termin. Gaaaanz schnell. Da braucht man nicht lange überlegen und vorher nochmals ein Video veröffentlichen.......

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #139
AW: Klettern mit Schischa

hallo Katzen Forum.
danke, yodetta.

weil es gerade passt, will ich einen Tierarzt-termin machen. weil katze ja nicht gleichzeitig kastriert und geimpft werden soll, damit die kastration im januar stattfindet.
es gibt 3 tas hier. der, der erreichbar war, kümmert sich um großvieh.
morgen abend wird der mir nächste, erreichbar sein. ^^
kumpeline rückt auch, fast, näher. wobei geeignete kanditatinen rar sind. auch in tierheimen.

endlich gibt es auch wieder was zum forum Foto Sudio passendes.:mrgreen:
schischa ihre kletterecke und ein anhänger voller schnee:
einfach nur: grüße an euch.
schischa und werner

oh! das sind ja (fast;-)) tolle nachrichten!:-D
für januar wirst du dann bestimmt einen termin finden, bei einem der drei tierärzte!

ja, kastrieren und impfen sollte nicht an einem tag stattfinden. da hat der körper ja schon genug mit der narkose zu tun.

du, ich habe da ein interessantes impfschema für dich.;-)
deine süße ist doch schon über der 16. woche, oder?
lies dir diesen link mal sorgfältig durch:

das video ist übrigens sehr süß.;-) besonders lustig finde ich, wie sie, wie ein schwarzer hase durch den schnee springt!:lol:
liebe grüsse
melanie

• Vorstellung von Schischa und mir Beitrag #140
@lavendelchen: auch wenn jetzt mal a bissl flinz da is, kann ich mich beherrschen, mit dem auto rumzugurken.

freut mich, yodetta, das dir das video gefällt.

Donnerstag nächste Woche um 17:00 gibt es impfung gegen schnupfen.
dann geht daß so weiter, bis zum vollständigen impfschutz.

was ich nicht verstehe, der Tierarzt will gegen tollwut impfen. was soll daß?
will mieze ja nicht in den urlaub mitnehmen.

kastrieren will er sie erst mit 6 monaten.
sag ich: die werden aber mit 4,5 monaten rollig.
meint er: ja mei, des ist halt so eine sache mit augustkatzerl.
dann mal hoffen, daß Schischa sich an den kalten temperaturen orientiert

grüße,
schischa und werner.

Thema:

Vorstellung von Schischa und mir

Vorstellung von Schischa und mir - Ähnliche Themen

Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Meine Katzengeschichte!: hallo ihr Lieben :) Ich schreibe momentan ein kleines Katzenbüchlein und wollte euch mal das erste Kapitel vorstellen: Wo fange ich bloß an...
Wachstum und Entwicklung von Katzen: Vorab: Ich entschuldige mich über die unterschiedlichen Größen der Bilder... Ist nicht so einfach da mir unterschiedliches Bildermaterial...
Die Geschichte vom Verschwinden meines Murmelchens und noch mehr: Mit Sicherheit gibt es Katzen, die länger als meine verschwunden waren. Ich habe von manchen Schnurris gehört und gelesen, daß diese sogar bis zu...
Die Geschichte von den "Kleinen Engeln": Hi ihr. Ich habe bim Aufräumen auf meiner Festplatte ein Textdokument gefunden vom 13.4.2008 ... *räusper* Ich wusste garnicht mehr, dass ich das...
Oben Unten