Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ist n Modulprogramm. Aber einfach ne unauffällige Winkelkombi.
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #401
Ist n Modulprogramm. Aber einfach ne unauffällige Winkelkombi.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #402
ist aber schon ordentlich!
wir haben in der neuen wohnung 72qm plus großen balkon, kellerraum, dachbodenabteil, pkw-stellplatz und ALLES ist renoviert vor unserem einzug (komplett neues bad, neue einbauküche, neue fenster, neuer boden, neue tapete, neue heizung) und wir zahlen warm plus pkw-stellplatz 700€! plus wasser & strom natürlich!

Bei uns ist mit den 1000 Wasser/Heizung und Strom schon dabei..immerhin. Obwohl es trotzdem genug ist. Ich finds ja ok, das zu zahlen, aber dann hätt ich gern noch 1-2 Zimmer mehr! Wir haben einfach schon zuviel Zeugs für den Platz.

Anfangs hätten wir auch ne Wohnung mit 125 qm und günstiger haben können. Auch recht neu, gut geschnitten, aber der Ort etwas mehr abseits...allerdings hätte die Vermieterin da unter uns gewohnt. Never ever...so eine Hexe! zwar noch nicht alt, aber uuuultra zickig. Gleich beim ersten Kennenlernen.

Kinder? Tiere? Rauchen??...neeee bei uns nicht und außerdem muss jeden zweiten Tag das Treppenhaus gewischt werden und sie kontrolliert das. Und wenn Besuch noch nach 20 Uhr durchs Haus läuft is auch nich so... OMG...

Hier genießen wir den Luxus von absolut netten Nachbarn, das ist viiiiel mehr wert!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #403
okay mit allem inklusive ist 1000€ bei 85qm in ordnung!
wir zahlen ja mit strom und wasser auch 800!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #404
Nun ja...du wohnst auch in Bremen...ich in ner dörflichen Stadt. Ist schon zuviel, unsere Freunde zahlen alle weniger. Aber wir hattens damals dann doch recht eilig und wie gesagt, bis auf den Punkt ist die Wohnung echt toll. Für ne begrenzte Zeit also okay, aber nicht ewig :) ...außerdem freu ich mich doch schon wieder aufs einrichten! :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #405
allein dafür lohnt sich das umziehen, wa? :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #406
Jaaaa...mir wird immer schnell langweilig. Muss auch dauernd umstellen...ist ein Hobby von mir ^^

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #407
Oh das kenn ich.
Umstellen mache ich auch öfter mal!
was meinst du wie ich mich auf Ende Februar freue? :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #408
Freuen uns auf ganz viele Fotos!:)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #409
wird's dann auch auf jedenfall geben :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #410
Das "Bild" im Treppenhaus ist die Tür zur Gastherme und die Figur besteht aus alten ausgestopften Klamotten und einer Perücke, bestrichen mit zig Schichten aus sehr wässriger Spachtelmasse....:-D der Arm ist meiner. Gipsbinden machten es möglich.
Eine Tür im Flur, ohne Zugang von der Treppe sah einfach zu blöd aus.

Die sieht wirklich genial aus! Super gemacht.
Hast du noch mehr Fotos davon? Auf denen man es noch besser sehen kann? Und wenn ja, würdest du sie einstellen *liebfrag :lol:
So was finde ich wirklich sehr interessant!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #411
Deswegen entscheid dich nicht für's Ektorp!
Das sieht schon nach 'n paar Monaten nicht mehr so aus wie im Katallog!
Steck das Geld lieber in ein anderes Sofa :)
"
Danke für die beeindruckenden Bilder - ich glaub ich denke noch mal drüber nach ...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #412
kein Thema :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #413
Jaaaa...mir wird immer schnell langweilig. Muss auch dauernd umstellen...ist ein Hobby von mir ^^

...:lol: ich nenne es "Krankheit"...jedenfalls bei mir. Mich nervt es schon. Ich mache jeden Freitag meinen Putztag an dem alle Räume sauber gemacht werden. Dafür brauche ich teilweise 5h und mehr, weil ich wieder 3h davon im Raum stehe und schaue, was ich umstellen kann. Eventuell rege ich dann noch ein 3D Einrichtungsdesigner an und dann brauche ich 2h mehr :roll: Wenn Jakob am WE nach Hause kommt, rechnet er schon förmlich damit, dass wieder was umgestellt wurde...Ich wünschte, es wäre mir (zumindest manchmal) egal, was wo steht :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #414
...:lol: ich nenne es "Krankheit"...jedenfalls bei mir. Mich nervt es schon. Ich mache jeden Freitag meinen Putztag an dem alle Räume sauber gemacht werden. Dafür brauche ich teilweise 5h und mehr, weil ich wieder 3h davon im Raum stehe und schaue, was ich umstellen kann. Eventuell rege ich dann noch ein 3D Einrichtungsdesigner an und dann brauche ich 2h mehr :roll: Wenn Jakob am WE nach Hause kommt, rechnet er schon förmlich damit, dass wieder was umgestellt wurde...Ich wünschte, es wäre mir (zumindest manchmal) egal, was wo steht :mrgreen:

Deine Plüschis machen das mit? Meine meinen immer sie müssten ne Runde verwirrt sein wenn ich das mache. Das bremst dann schon mal meinen "Elan".

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #415

Ganz genau ;-)
Mein Freund reagiert schon gar nicht mehr drauf...er frägt dann halt nur öfter <wo ist das> :)

Meinen Katzen macht das auch nix, die sind das gewohnt!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #416
:mrgreen: Da müssen sie durch! Ist halt 'ne Krankheit :mrgreen:
Nee, also ist ja nicht so, dass ich riesen Möbel durch die Bude wuchte. An sich verändern sich dann nur die Plätze kleinerer Schränke oder aber auch Lampen und andere Deko. Und das scheint ihnen nichts auszumachen. Jedenfalls konnte ich noch kein verändertes Verhalten erkennen nachdem ich umgestellt habe.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #417
mobile.324qlui4.jpg

Das ist das einzige andere Fotos, das ich davon habe, sorry.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #418
mobile.324qlui4.jpg

Das ist das einzige andere Fotos, das ich davon habe, sorry.

Danke...sieht echt gut aus.
So was gefällt mir richtig gut, vor allem, weil man das sicherlich nirgendwo so ein zweites Mal sehen wird, weil es selbstgemacht ist. :-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #419
Hallo ihr,

habe auch mal wieder etwas beizutragen:

Der Voranstrich entsteht:
13401330gq.jpg

Abgeklebte Schräge:
13401372wk.jpg

weißer Voranstrich, bevor die Farbe kommt:
13401375ox.jpg

die erste Farbe (naja, wenn man es Farbe nennen will):
13401379gd.jpg

so, nun die erste richtige Farbe ;-):
13401382va.jpg

Fertig gestrichen:
13401397ln.jpg

Fertig :):
13401419ng.jpg

nochmal bei Tageslicht:
13401434vw.jpg

13401435yj.jpg

Jetzt müssen nur noch die drei Wände gemacht werden. Allerdings muss ich damit bis Montag fertig sein, da kommt der Fliesenleger und ich bin erkältet und hab Rückenschmerzen ohne Ende :-(. Aber was will man machen, soll ja irgendwann mal fertig werden.

Das Schlimmste ist den ganzen Müll dann noch da rauszuräumen. Ich hasse es während ich arbeite zwischendrin aufzuräumen :oops:, leider rächt sich das jedesmal am Ende :-?.

Soviel erstmal von mir...

Liebe Grüße
Mara

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #420
Na ihr macht ja verrückte Sachen...bin echt gespannt auf das Gesamtkunstwerk :)
Weiß aber was du meinst...streichen ist ja ok, aber die Abkleberei und das Aufräumen nerven einfach.

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten