Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das ist ein Sisal-Kratzbrett von Bernina. Eigentlich für die Wand. Also für eine Ecke. Ich habe mir aber schon vor zwei Jahren gedacht, dass ich...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.881
Aber eine Frage habe ich: welches Material ist das Livi und wo hast Du das her? Sieht jedenfalls für einen Katzenhaushalt sehr nützlich aus.:)

Das ist ein Sisal-Kratzbrett von Bernina. Eigentlich für die Wand. Also für eine Ecke. Ich habe mir aber schon vor zwei Jahren gedacht, dass ich damit mein Sofa schützen könnte. Leider hab ich nicht danach gehandelt. Jetzt kaufe ich eventuell noch mehr davon.

https://www.amazon.de/dp/B007BMY5S8/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Wow Livi, da wurde ja gut dran gearbeitet. Aber meine Couchecken sähen auch nicht anders aus, wenn ich keine Decken drüber gelegt hätte :roll:.

Na ja, sehr zufrieden bin ich nicht. Jetzt sieht mein Sofa aus wie ein geflickter Wollpullover mit Ellenbogenschonern.

Decken haben hier nichts genützt. Im Gegenteil, es war ja dann erst recht spannend, sich hinter die Decke zu wühlen und dann trotzdem an den Couchecken zu kratzen.

Genau so ist es hier auch passiert. Wir haben ja eine Sofadecke, dh ein richtig großer Überwurf, der fast alles bedeckt. Trotzdem kratzen die Katzen überall dran.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.882
Decken haben hier nichts genützt. Im Gegenteil, es war ja dann erst recht spannend, sich hinter die Decke zu wühlen und dann trotzdem an den Couchecken zu kratzen.

Mein Sofa ist ja auch mit Decken belegt, aber unter ihnen wird fleißig weiter gekratzt :mrgreen:
Zumindest fallen die Stellen durch die Decken nicht gleich ins Auge und wenigstens die Sitzflächen werden geschont.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.883
88606ca753ef18a3e0f6555c7b0a12e8.jpg

Es wird, es wird [emoji16]!
Aber ich glaub, Ende nächstes Monat können's mich dann einliefern, auf Kur senden, einweisen... [emoji85].

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.884
Quatsch, dann spielst du voll die Tine Wittler:-D:mrgreen::-D:mrgreen::-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.885
Das ist ein Sisal-Kratzbrett von Bernina. Eigentlich für die Wand. Also für eine Ecke. Ich habe mir aber schon vor zwei Jahren gedacht, dass ich damit mein Sofa schützen könnte. Leider hab ich nicht danach gehandelt. Jetzt kaufe ich eventuell noch mehr davon.

https://www.amazon.de/dp/B007BMY5S8/ref=pe_386171_38075861_TE_item

Vielen Dank für die Info.:smile:
An sowas hatte ich ja damals auch gedacht für die Couchecken, aber leider waren alle Bretter zu hoch.
Ich konnte hier nur irgendwas in 40 cm Höhe gebrauchen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.886
Ja Kevy, schön langsam wird es ein Haus! :mrgreen:

Ich glaube auch, dass der Spaß ab dem Bodenverlegen und Ausmalen und Einrichten wieder zurück kommt.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.887
Ja Kevy, schön langsam wird es ein Haus! :mrgreen:

Ich glaube auch, dass der Spaß ab dem Bodenverlegen und Ausmalen und Einrichten wieder zurück kommt.

Seh ich genauso!
Häuslebau ist halt nix für Weicheier... ;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.888
Bin gerade ganz angetan. Habe eine Solar Girlande von Schweden an meinen Balkon getüddelt. Sieht echt ganz gemütlich aus. Freue mich schon auf lauschige Sommerabende auf Balkonien. (Wenn mit meine blöde Hausverwaltung nicht doch noch ein Baugerüst davor stellt [emoji85])

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.889
Brasina klingt nett.

Ich habe mir auch so einen Solar LED Schlauch bestellt. Ich möchte ihn unten an meiner Gartencouch montieren.

Und ich drück dir natürlich die Daumen, dass das Gerüst nicht kommt und du Balkonien ungehindert genießen kannst.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.890
Ich warte auf meine neue Stehleuchte.... :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.891
Bin gerade ganz angetan. Habe eine Solar Girlande von Schweden an meinen Balkon getüddelt. Sieht echt ganz gemütlich aus. Freue mich schon auf lauschige Sommerabende auf Balkonien. (Wenn mit meine blöde Hausverwaltung nicht doch noch ein Baugerüst davor stellt [emoji85])

Und wo biddeschön bleibt die Betonlampenproduktion für meine lauschigen Wohnzimmerabende???:cool:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.893
Dauert noch. 8 Wochen Lieferzeit. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.894
Wuuusaaa [emoji16][emoji16], gestern wurde der Pool ausgehoben bei uns!

01ecb501bddadf0d2387c7beca619c08.jpg

Sieht größer aus als es ist. Sind nur 6x3x1,5m. Aber damit man Platz zum arbeiten hat, wird mehr ausgehoben. Wir machen auch den Pool komplett selbst. Na Bravo, wieder Betonarbeiten [emoji85].

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.895
Du bist ja ne Hübsche :-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.897
Dankeschön *rotwerd*

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.899
War das noch nicht bekannt ?;-):mrgreen:

Also mir jedenfalls bis eben nicht.

Aber in diesem jugendlichen Alter ist man ja meistens sowieso hübsch. Leider lässt das im Laufe der Jahre nach, zumindest, wenn ich mich so betrachte.:mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.900
Also mir jedenfalls bis eben nicht.

Aber in diesem jugendlichen Alter ist man ja meistens sowieso hübsch. Leider lässt das im Laufe der Jahre nach, zumindest, wenn ich mich so betrachte.:mrgreen:

Ach was ;-) Man sollte nur vermeiden, morgens nach dem Aufstehen in den Spiegel zu gucken :mrgreen:

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten