Treppensteigen bereitet mir zum Glück bisher noch keine Probleme. Wird aber sicherlich auch irgendwann kommen. Ich habe eine massive Skoliose ( Wirbelsäulenverkrümmung ) und wohl dadurch auch bedingt Spondyolarthrose in der gesamten LWS. Göga hat Morbus Bechterew im Vollstadium und ist noch unbeweglicher als ich. Eventuell müssen wir später mal um planen und hauptsächlich den unteren Bereich des Hauses nutzen. Leider ist das Badezimmer oben. Allerdings könnte man das kleine Zimmer unten, das jetzt Gögas Schlafzimmer ist als Bad umbauen, da mein Vater dort sämtliche Anschlüsse beim Bau des Hauses mit einbauen ließ. Fragt sich nur, was der Spaß dann kosten würde :mrgreen: Wir versuchen schon immer etwas anzusparen, aber leider klappt das irgendwie nie so richtig :lol: Der Garten ist zum Glück nicht so riesig, aber macht trotzdem viel Arbeit, da mein Väterchen leidenschaftlicher Hobbygärtner war ( und mit 92 Jahren immer noch ist ) und hier sehr viel angepflanzt hat. Nur mit Rasenfläche wäre es natürlich einfacher, aber ich liebe unseren etwas wilden Natur-Garten.
Das hört sich auch ganz schön übel an. Dazu kommt ja noch, man wird nicht jünger.:roll:
Von einem Freund die Eltern, beide 85 überlegen auch seit Jahren, was sie machen sollen.
Haben auch Haus mit Garten u. sind seeeehr pingelig. Obwohl sie trotz div. Krankheiten
noch recht rüstig sind, fällt es doch immer schwerer alles so zu pflegen wie sie es möchten.
Sie haben allerdings inzwischen Putzfrau u. Gärtner für schwere Arbeiten u. die zwei erwachsenen Söhne müssen natürlich auch helfen. Sie haben auch Blumenzeugs in Massen uws. plus Rasen, er darf dort auch kein Unkräutchen stehen.:roll:
Seine Mutter würde gerne in eine Wohnung im Altenheim ziehen, aber sein Vater kann sich absolut nicht von dem Haus trennen, was ich verstehen kann.
Es ist halt schön u. sie haben es sich schwer erarbeitet.
Ob man im Alter dann, vom Finanziellen mal abgesehen, sich auch noch mit Umbauarbeiten belasten will, ist doch auch noch fraglich.
Na ja, kommt Zeit kommt Rad (oder Rat?) u. irgendwie kommt sowieso immer alles anders als geplant, so meine Erfahrung.;-)
so schöne Häuser und jedes hat seinen eigenen Charme.
Das is unser Häuschen im ländlichen
Rückseite
hab uns am Wochenende den Frühling ins Haus geholt
Purzel, wunderschön bei dir.