Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; :mrgreen: Ich denke, die weiße Maja hätte auch sehr schwer unter die Leiste gepasst. Da würde man einen ziemlich großen Huckel sehen ;-) Mir fällt...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.861
:mrgreen: Ich denke, die weiße Maja hätte auch sehr schwer unter die Leiste gepasst. Da würde man einen ziemlich großen Huckel sehen ;-) Mir fällt leider keine passende Lösung für das Antennenkabel ein. Wieso muss das mitten durchs Wohnzimmer laufen ? Könnte man das nicht anders verlegen ? Ich hätte die Farbe der Fußbodenleiste dem Holzboden angepasst. Wir mussten hier leider auch vor kurzem das Antennenkabel neu verlegen, da wir sonst mit dem neuen Fernseher keinen Empfang gehabt hätten. Göga musste über der Glasvitrine ein Loch in die Wand bohren und das blöde Kabel nach oben in den Flur führen. Dort hat er mittlerweile Kabelkanäle angebracht. Über dem Schrank muss noch etwas angefertigt werden.
So bleibt es jedenfalls nicht.

28694301nn.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.862
:mrgreen: Ich denke, die weiße Maja hätte auch sehr schwer unter die Leiste gepasst. Da würde man einen ziemlich großen Huckel sehen ;-)

Das ist so ziemlich genau das was mir auch gerade in den Sinn kam, aber ich hätte es netter verpackt. :mrgreen:

Nicht optimal, wie ich finde. Gibt es da noch eine andere Lösung?:-|

Wenn du ein längeres Kabel an den Wänden lang legst unter einer Fußleiste statt mitten durch den Raum?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.863
Unsere Küche steht!
360° Bild hier:

Noch ohne Einrichtung :)
Neben die Abzugshaube kommen noch Lochbleche, wo wir mit Haken etc. Pfannen und Löffel aufhängen wollen.

Hach, es ist herrlich mit der neuen Küche! :cool:

Oh schön!...Gestern sah ich auch nur schwarz, heute kann ich die Küche sehen.:smile:
Wie lang ist eine Seite?...2,40 m?:-?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.864
Oh schön!...Gestern sah ich auch nur schwarz, heute kann ich die Küche sehen.[emoji2]
Wie lang ist eine Seite?...2,40 m?:-?
Es sind 2,80 m. Wir sind total glücklich, dass wir das Geld in die Hand genommen haben. Vorher war es nur ein unschönes Provisorium.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.865
Mein Name ist Bo Harri Bo und habe die Lizenz zum Erdbeeren😆
5912bfb1460a578d0ab138133bafcc62.jpg

Gesendet von meinem SM-G531F mit Tapatalk

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.866
Hey, Herr Erdbär, komm doch auch mal bei uns vorbei!:cool:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.867
Mir fällt leider keine passende Lösung für das Antennenkabel ein. Wieso muss das mitten durchs Wohnzimmer laufen ? Könnte man das nicht anders verlegen ? Ich hätte die Farbe der Fußbodenleiste dem Holzboden angepasst.

Danke Dir, dass Du Dir Gedanken gemacht hast.:smile:
Das Antennenkabel kann man nicht anders verlegen, es muss genau diesen Weg mitten durchs Wohnzimmer nehmen. Dafür wurde ja extra eine ziemlich breite Lücke zwischen Fliesen und Laminat gelassen.
In die andere Richtung würde es am Balkon langlaufen und an der Tür der Abstellkammer, bzw. an der Küchentür. Das geht ja erst recht nicht.:-? Und das Problem mit der Lücke mitten durchs Wohnzimmer, hätte ich trotzdem noch.

Aber ich glaube, ich weiß jetzt, was mich stört. Genau wie Du gesagt hast. Die Farbe der Leiste!
Ich hatte die im Internet bestellt und hatte gedacht, die hätte die gleiche Farbe wie das Laminat.
Hat sie aber nicht und jetzt beißt sich das irgendwie. Ich glaube, eine dunkelbraune Leiste wäre besser, zumal die Fliesen ja nochmal einen anderen Ton haben...

Aber jetzt lasse ich es erstmal so. Wenigstens kann man nicht mehr über das Kabel stolpern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.868
Meine (noch nicht ganz ideale) Lösung für das Sofakratzproblem:

Vorher:

Anhang anzeigen 137682

Nachher:

Anhang anzeigen 137684

Das hätte ich schon vor Jahren machen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.869
Aus selbigem Grund habe ich diese dekorative Sofaverkleidung.:mrgreen:

Anhänge

• IMG_4062.JPG
    IMG_4062.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.870
So gehts natürlich auch. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.871
So gehts natürlich auch. :mrgreen:

Ja, sieht immerhin besser aus als vorher. Bei Dir sind ja "nur" Fäden gezogen, hier kam der gelbe Schaumstoff an den Ecken raus.:roll:

Aber eine Frage habe ich: welches Material ist das Livi und wo hast Du das her? Sieht jedenfalls für einen Katzenhaushalt sehr nützlich aus.:)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.872
Meine (noch nicht ganz ideale) Lösung für das Sofakratzproblem:

Vorher:

Anhang anzeigen 137682

Nachher:

Anhang anzeigen 137684

Das hätte ich schon vor Jahren machen sollen.
Hmm. Genauso sieht unser Sofa auch aus... ?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.873
Soviel dazu :mrgreen: ( und das ist nur eine Ecke :-? )

28714486vf.jpg

28714487qu.jpg

Göga wollte sich auch etwas einfallen lassen. Er hatte auch schon eine Idee. Bin mal gespannt :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.874
Wow Livi, da wurde ja gut dran gearbeitet. Aber meine Couchecken sähen auch nicht anders aus, wenn ich keine Decken drüber gelegt hätte :roll:.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.875
Aber meine Couchecken sähen auch nicht anders aus, wenn ich keine Decken drüber gelegt hätte :roll:.

Decken haben hier nichts genützt. Im Gegenteil, es war ja dann erst recht spannend, sich hinter die Decke zu wühlen und dann trotzdem an den Couchecken zu kratzen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.876
Ok, das funktioniert hier bis auf wenige Ausnahmen ganz gut :-D.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.877
An einer Ecke hab ich ja auch noch diesen Schandfleck:oops::
Da ist mir aber noch keine Lösung eingefallen, weil es so niedrig ist und kein "Flicken" richtig passt.
Da stülpe ich zur Zeit auch nur eine Decke drüber, damit man es nicht sieht..

Anhänge

• IMG_4064.JPG
    IMG_4064.JPG
    1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.878
Gestatten...Mein Name ist Miss Moneypenny und ich bin eine kleine Erdbeere
5a7f51ce98650b3c992b4365920c043a.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.879
Gestatten...Mein Name ist Miss Moneypenny und ich bin eine kleine Erdbeere

Ich habe eben das gelbe Dingelchen schon in einem anderen Thread gesehen. Aber ich hab immer noch keine Ahnung, was das ist??:oops::mrgreen:

Jetzt muss ich doch mal fragen: Züchtet man darin Erdbeeren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #4.880
Das sind Haribotaschen..wir hatten bei Haribo online bestellt und die Tasche liegt immer als Geschenk dabei und Tina suchte was für sie Erdbeeren ?

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten