Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja wäre nett. :-) Ist ein Parkettboden. Leider in dem Fall. :lol: Katzen interessiert das leider nicht. :mrgreen:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.681
Ja wäre nett. :)

Ist ein Parkettboden. Leider in dem Fall. :lol:
Katzen interessiert das leider nicht. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.682
Futterreste sind da fast das kleinere Problem.
Ist der Boden geölt oder lackiert?
Auf meinem Parkett sind überall ganz viele kleine Kratzer von den Katzen.
Die Futterreste kann ich auf meinem lackierten Parkett einfach abschaben, bzw. wegwischen. Das ist unproblematisch. Aber natürlich habe ich dort eine Matte liegen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.683
Hm.. das weiß ich jetzt ehrlichgesagt gar nicht. :shock:

Im Moment haben wir aber auch schon einen Parkettboden, geölt. Der ist auch ganz zekratzt, vor allem durch das Streu. Jetzt sollen die Toiletten allerdings in den Bädern stehen.
Aber der Boden in der neuen Wohnung kam mir schon "härter" vor als unser jetziger. Ich bin guter Hoffnung. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.684
Dann kennst du das ja schon.
Das Streu macht bei mir gar kein Problem. Das haben die rasenden Katzen zu verantworten. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.685
Die Kombination aus Streu und Küchentür ist fatal. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.686
Es gibt transparente Matten für den Arbeitsplatz die den Boden eigentlich vor den Rollen des Bürostuhles schützen sollen. Vielleicht wäre das eine dezente Lösung für den Futterplatz?

Und weil ich gerade wieder bei FB darüber gestolpert bin: Tafellack an der Küchenwand finde ich nicht nur als Spritzschutz ziemlich schick- sieht dann z.B. so aus

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.687
Mmh, vielleicht denke ich jetzt auch schief, aber gerade in der Küche legt sich Fett überall drauf, damit versaust Du dir minmum die Kreide. Was ja erstmal kein teures Drama wäre, aber wenn mann dan nichts mehr draufbringt wäre es schade, denn dann haste nur noch ne schwarze Wand.

Außerdem sieht man auf schwarzmatt /auch auf grünmatt jeden Fettspritzer, Du wärst also nur dabei das Ding zu reinigen und neu zu bemalen. ;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.688
Oder sowas?

26900158ec.jpg

Ich benutze als Unterlage übrigens die Schubladeneinlagen von Ikea.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.689
Mir gefällt das an sich auch sehr gut, aber da die Küche nicht besonders groß ist, muss funktional geplant werden. Also werden oben überall Hochschränke sein und dann wirkt das denke ich mal nicht mehr so gut. :-?

@Frigida: Ist das eben oder so wie es aussieht? Das stelle ich mir dann auch sehr schwierig mit der Reinigung vor. :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.690
Wenn die Fläche recht klein ist, dann sollte das Muster eher schlicht sein, damit es nicht überladen wirkt. Es gibt doch auch viele Kunstdruckmuster, im Feuchtraum sind die aus Aluminium recht praktisch (sowas z.b. ).

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.691
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.692
Es gibt transparente Matten für den Arbeitsplatz die den Boden eigentlich vor den Rollen des Bürostuhles schützen sollen. Vielleicht wäre das eine dezente Lösung für den Futterplatz?

Diese Lösung haben wir ebenfalls und sind eigentlich recht zufrieden damit.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.695
Genau die. Und weil uns die Matte eigentlich zu groß ist, haben wir sie in zwei Hälften geschnitten für drinnen und für draußen.

Für unsere Katzen kann die Matte nicht groß genug sein. :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.696
Der Schwede ist ja bekannt für Extravagante Namen, aber das Ding gehört dem Namen nach nun wirklich nicht in die Küche. ????

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.697
Der Schwede ist ja bekannt für Extravagante Namen, aber das Ding gehört dem Namen nach nun wirklich nicht in die Küche. ????

????????
Hab den Namen gar nicht gelesen. ????

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.698
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.699
Kennt ihr das, wenn ihr einen genauen Plan vor Augen habt, wie ihr etwas umgestalten wollt, euch aber davor graut anzufangen, weil ihr dafür so viel Kram um- und ausräumen müsst. Geht mir gerade so. Ich hab mir in meinen Kopf gesetzt, dass meine Arbeits/Rumpelkammerzimmer unbedingt ein Make over braucht... Aber da ist sooo viel Kram drin, den ich dann in der restlichen Bude zwischenlagern müsste... Davor graut mir.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.700
Ja. Mich hat das sogar ewig davon abgehalten, überhaupt mal loszulegen.
Geschafft habe ich es dann erst nachdem ich mich mit den Themen Minimalismus, Magic Cleaning usw beschäftigt habe und das begonnen habe, ihn die Tat umzusetzen. Obwohl gerade der Bereich Büro, Schriftkrams usw. für mich einer der war, der mir am schwersten viel anzupacken.

Was hast du für dein Arbeitszimmer denn geplant?

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten