Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Maaaan, jetzt sind auch noch die Schränke, die ich beim Schweden bestellen wollte, nicht mehr lieferbar. Was soll das denn??? Jetzt muss ich noch...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.741
Maaaan, jetzt sind auch noch die Schränke, die ich beim Schweden bestellen wollte, nicht mehr lieferbar. Was soll das denn??? Jetzt muss ich noch mal neu ausdenken.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.742
Hab heute im Arbeitszimmer rumgeräumt. Zwei Regale raus und abgebaut. Die werden morgen zum Glück schon abgeholt. Und den großen Schrank hab ich an die andere Wand gestellt. Man war der schwer. Ich hab mir jetzt eine neue Lösung ausgedacht, obwohl mir ein bißchen gegen den Stich geht, dass ich jetzt nicht mehr malern werde. Aber anders passt es leider nicht, für den ganzen Kram, der untergebracht werden muss. Aber irgendwas ist ja immer. Dann muss es der Schreibtisch rausreißen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.743
HUHU
Starte nochmal meine Frage....
Hat jemand von euch alte Kubstkalender oder weiß, wo man Bilder runterladen kann?

Kunstkalender.....

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.744
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.745
Beginne doch mit "Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags".
Alter Dauerbrenner, aber gut.
Damit lässt sich ganz einfach anfangen. Wenn man das liest, bekommt man direkt Lust zu entrümpeln.

Marie Kondo ist schon die etwas gesteigerte Form. :mrgreen:

Im Endeffekt geht es auch um Ordnung. Ordnung in der Wohnung = Ordnung im Leben.
Das stimmt interessanterweise tatsächlich.
Aber wenn du viele Dinge besitzt, ist es fast unmöglich Ordnung zu halten. Daher ist es sinnvoll, die Wohnung durchzugehen und sich erst einmal von den Dingen zu trennen, die man wirklich nicht braucht.

Ich habe eine Bekannte, die hat tatsächlich alle Dinge in ihrer Wohnung verpackt und in den Keller gestellt.
Mit Ausnahme derer, die sie wirklich braucht.
Die Idee ist, dass man das, was man dann noch aus den Kisten holt, auch braucht, aber den Rest kann man eigentlich weggeben, wenn man nach längerer Zeit nichts mehr aus den Kisten geholt hat.
Sie hat nicht mehr viel aus dem Keller geholt.

Eine Bekannte von mir hat immer gesagt, was man erst in den Keller bringt, braucht man nie mehr.
Kann man auch gleich entsorgen u. ich muss sagen sie hat recht. Ich entrümple eigentlich gerne,
wenn dann alles so schön geordnet ist macht doch Spass. Allerdings muss ich mich auch mal wieder
aufraffen. Hätte da auch noch so einiges, was weg kann. Mit einem blauen Sack für Kleidung habe
ich gerade angefangen.;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.746
Jetzt gibt es wohl doch noch ein paar Restexemplare von meinem Wunschschrank. Werde morgen mal zum Schweden meines Vertrauens düsen und schauen, ob ich zwei erwische... und ob ich die jeweils über 30kg Pakete alleine in mein Auto gewuchtet kriege. Da freut sich die Bandscheibe.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.747
Was für ein Schrank ist das denn?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.748
Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.749
Ich war heute ein klitzekleines bißchen im Kaufrausch [emoji85]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.750
Zeig doch mal :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.751
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.752
Sowas ist ja jetzt ganz modern. Gefällt mir gut.

Ich habe mir letztens eine Lampe bauen lassen. Ist nicht jedermanns Fall, aber mir gefällt sie mega :-D.

31545995ak.jpg

31546005ke.jpg

Hängt bei mir in der Küche und passt da super rein.

Bitte nicht auf die Decke achten, da kommt im Frühjahr der Maler ;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.753
Die sieht auf jeden Fall individuell aus [emoji6] Ich mag ja selbstgemachte Sachen. Hab hier auch eine selbstgemachte Betonlampe stehen. Eine andere muss ich noch fertig machen.
Ich finde es super schwer, die passenden Lampen zu finden. Oft sieht man ja auch erst, wenn die Lampe an der Decke hängt, obs passt. Bin mir auch noch nicht so sicher, ob mein Kauf wirklich passt.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.754
Deine Betonlampe liegt mir auch immer noch im Magen. Ich finde die mega ;-).

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.755
f0e691c42cc62711f0a41d0b7ab5dedd.jpg
Die erste Lampe ist eingezogen. Ich mag sie.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.756
Gut sieht sie aus 👍

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.757
Ich mag nicht nur die Lampe sondern auch den Sessel. Sieht schick aus.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.758
Der Sessel, der noch einen Bruder im Schlafzimmer hat, ist ein Erbstück von meiner Oma. Richtig schön alt. Ich möchte den eigentlich neu beziehen lassen, weil das rot nicht mehr so richtig bei mir reinpasst. Aber das ist auch nicht gerade günstig... momentan stehen eher andere Anschaffungen an.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.759
Sehr schöne Lampe, gefällt mir!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.760
So langsam trudeln meine ersten Pakete ein. Morgen kommt die neue Lampe fürs Wohnzimmer und die Ivar Schränke liegen noch im Auto. Wer schleppt mir jetzt die 60kg Holz in den dritten Stock ???? [emoji85] Morgen wird das Expedit Regal abgebaut. Ob ich das olle Ding wohl noch bei den Kleinanzeigen loswerde?

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten