Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; @Sini - dein Raum gefällt mir sehr gut!
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.781
@Sini - dein Raum gefällt mir sehr gut!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.782
Aaargh, ich bin nich erschlagen worden (bis jetzt jedenfalls), aber ich habe gerade, als ich mit den Pax Schrank fertig war, gesehen, dass ich Blödsinn gemacht habe. Die Blende, die unten am Schrank ist, hab ich auf der falschen Seite angebracht, so dass sie jetzt hinten an der Wand ist und nicht zum Raum hin [emoji85] Ich hab aber jetzt keinen Bock das wieder auseinander zu bauen. Das war so tricky, das ganze Teil einigermaßen gerade neben den anderen windschiefen Schrank zu kriegen. Muss ich mir nachträglich noch ne Fake-Blende bauen.
Sowas nervt mich ja total.Ich trink jetzt erstmal einen Kaffee und mach dann mit dem Sideboard weiter.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.783
Oh, da würde ich mich aber auch ärgern. Bist du jetzt fertig, Brasina?

Ich freue mich dass es dir mein Wohnzimmer gefällt, Ragdoll :)

Schischa- danke dass du dir Gedanken gemacht hast. Der Platz nach oben ist begrenzt, das sieht man auf dem Foto nicht, aber da fängt dann gleich die Dachschräge an. Und eine Fototapete mag ich jetzt nicht auf meine frisch gestrichene Wand kleben ;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.784
Ich bin noch nicht fertig. Aber da ich morgen noch frei habe, mach ich da ganz entspannt weiter. Hab vorhin noch den zweiten Ivar aufgebaut und geweißt. Morgen bau ich noch einen Schubladenschrank auf und hol mir zwei kleine Regale von Sostrene Grene und eine Tischplatte von Ikea. Die Tischplatte ist nur für den Übergang, bis ich mir die Platte aus den Bohlen gebaut habe. Dann noch n bisschen Deko und fertig.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.785
31631599os.jpg

Jetzt suche ich noch ein Bild bzw. Bilder die ich gerne an der Wand aufhängen möchte.

Vom Stil her könnte ich mir die vorstellen, von den Farben her mag ich auch das - dazu einen golden Rahmen. Aber so ganz überzeugt bin ich nicht. Habt ihr vielleicht Ideen?

Die Wandfarbe finde ich sehr gelungen. Gefällt mir richtig gut.

Gold- und Bronzefarbtöne passen natürlich sehr gut zu petrol.
Bei deiner Einrichtung könnte ich mir aber auch einen Holzrahmen im Farbton deiner Dielen vorstellen. Dann darf dieser Rahmen aber nichts Verschnörkeltes haben, sondern sollte gerade und klare Linien aufweisen. Und beim Bild stelle ich mir etwas Schwarz-Weißes vor, vielleicht eine Bleistiftzeichnung oder so. Aber eher weiß als schwarz mit einem großen weißen Passepartout zwischen Bild und Rahmen. Ich habe aber nichts gefunden, was ich dir zeigen könnte, daher weiß ich nicht, ob du dir meine Vision vorstellen kannst.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.786
Danke für deinen Vorschlag. Ich kann mir vorstellen was du meinst und ich denke, das würde auch schön harmonieren. Darüber werde ich auf jeden Fall nachdenken.
Oder, ob es schlußendlich dann doch ein bisschen opulenter werden soll.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.787
Opulent ist immer gut. :mrgreen: Ich bin mal sehr gespannt auf das Endergebnis!

Ich bin sowieso sehr davon beeindruckt, wie schnell ihr immer alles macht. Bei uns hat es Wochen gedauert bis wir uns über die neue Wandfarbe einig waren. Dann hat es nochmal Wochen gedauert bis alles gestrichen war und fertig eingerichtet ist es immer noch nicht.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.788
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.789
Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.790
Ich bin endlich so einigermaßen fertig mit meinem Arbeitszimmer bzw Rumpelkammer. Endlich alles hinter Türen versteckt. Ein vorher-Bild hab ich nicht mehr gefunden, aber jetzt siehts so aus... vielleicht mach ich morgen noch mal Bilder im besseren Licht.
0e089e3b105d2e057b7a6c57d03a69f4.jpg
188a5fd9f46ab564380cab5ed3235b7e.jpg
44d820855bc424e9f1f1466e5c5379c8.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.791
Uuuuuh wir haben eben ein neues Bett und einen neuen Schrank bestellt *hibbel*

Vier Wochen dauert es noch

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.792
Was wirds denn genau? Ich liebe ja Möbel kaufen [emoji847]

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.794
Sehr praktisch, da bekommt ihr bestimmt viel unter.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.795
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.796
Sehr praktisch, da bekommt ihr bestimmt viel unter.
Ja, das hoffe ich. Ich mag es eigentlich lieber luftiger, aber Stauraum ist hier einfach enorm wichtig. Vor allem, weil mein Mann so eine Packratte ist ^^

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.797
Es ist unglaublich, wie viel Kram man so hat. Hab ich gerade im Arbeitszimmer gemerkt.
fd9385167c97cb829a44442f58f96209.jpg

Noch mal bei Tageslicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.798
Das Muster ist nicht meins, aber das Luftige. Das finde ich ausgesprochen hübsch

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.799
Mit dem Muster bin ich mir auch noch nicht so sicher. Ich lass es erstmal ein paar Tage wirken. Vielleicht änder ich es auch wieder oder mach es ganz ab.

adb2c1316c965ca41894a70de80caddb.jpg

Hab mir gestern mal wieder Eukalyptus gekauft. Ich liebe das Zeug. So schlicht, aber so hübsch.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #5.800
So vielleicht?
Wenn es opulent sein soll? (Ist es bei mir natürlich nicht...mit weiß)
18722294ux.jpg

Oder ein Druck von diesem Bild?
Spiegel wurden mir jetzt schon öfter vorgeschlagen, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich wirklich jedesmal auf Spiegel zugehen möchte wenn ich mich auf´s Sofa setzen will...
Und ob es sooo goldig werden soll, dass dann fast das ganze Bild blinkert und glänzt- ich weiß nicht :mrgreen:

Wahrscheinlich kaufe ich mir jetzt einfach mal ein, zwei goldene Bilderrahmen und dann schaue ich mal, wie mir das überhaupt gefällt. Motive die ich dann reinmachen kann gibt es ja massenhaft, die kann ich auch immer wieder austauschen.

Brasina, ich finde, dein Arbeitszimmer wirkt sehr ordentlich und aufgeräumt. Das Bild vom Regal gefällt mir richtig gut und Eukalyptus mag ich auch gerne.
Beim Muster geht es mir allerdings wie Stulle.

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten