Möchte auch mal was beitragen, weil wir nach Stunden und Tagen in Möbelhäusern endlich weiterkommen.

Paßt allerdings auch zum verpaßten Magic Cleaning letztes Jahr...
Im Mai haben wir Schlafzimmer und Arbeitszimmer renoviert und nun stehen im Arbeitszimmer zum Teil noch alte Möbel herum, die aber auch nicht ausreichen.
Das war die Bücheraufbewahrung im Wohnzimmer und Arbeitszimmer vor der Renovierung und den teils neuen Möbeln:
Wohnzimmer mit altem Schrank:
Arbeitszimmer, ein Teil des alten IKEA-Regals, das unten mit einem riesigen, häßlichen Winkel abgestützt werden mußte:
Bei der Renovierung wurden alle Bücher in Kartons verpackt und 1 Karton landete im Altpapier und 2 beim Bücherflohmarkt im Tierheim.
Leider haben wir immer noch einige Kartons.
So sieht der alte Krempel im Arbeitszimmer nach der Renovierung aus:
Da ist der Kleingruscht vom Schreibtisch drin:
(Bitte nicht so genau auf die Rohrabdeckung schauen, da haben sie von der Fensterbank aus gleich nach der Renovierung draufgekotzt und ich kann es nicht wegwischen, weil es Kalkfarbe ist.

)
Die Bücher sind doppelt hintereinander gestapelt und im "Gästezimmer stehen noch mehr Kartons...
Aber die beiden hübschen Möbelstücke werden in Kürze ersetzt, wenn die Lieferung der Regale bzw. der Kommode kommt.
Und auch hier im Wohnzimmer - dort war eine zweite Tür, die ungünstig lag wegen dem Sofa und deswegen zugemacht wurde - kommt ein Bücherregal hin.
Und hier im neuen Schrank ist auch ein Teil der Bücher (sieht heute wesentlich chaotischer aus und einiges steht gerade doppelt drin).