Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oh ja, Bassetti gefällt mir teilweise auch. Aber leider auch keine 220x240 Decken verfügbar. ?
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.201
Oh ja, Bassetti gefällt mir teilweise auch. Aber leider auch keine 220x240 Decken verfügbar. ?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.202
Warum hast du auch so eine riesige Decke? :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.203
Wenn man gerne ein Burrito ist, dann braucht man das. Vor allem bei zweien. ?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.204
Ich teile mein Bett nur mit den Katzen. Allerdings liegt Mailo auch gern lang und quer.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.205
Ich wollte dieses Jahr eigentlich auf Weihnachtsdeko verzichten.
Aber irgendwie hat die sich doch wieder eingeschlichen.
Dieser Bursche hat mich gestern beim Baumarkt förmlich angefleht ihn mitzunehmen :D

34566098qn.jpg

34566103zy.jpg

34566109gy.jpg

34566112qi.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.206
Ich habe am 1. Advent die Weihnachtskartons aus dem Keller geholt. Und sie stehen noch immer unverändert in der Diele. Nur den Adventskranz habe ich rausgezogen, aber bisher nicht eine Kerze angezündet.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.207
Ich habe dieses Jahr auch nicht dekoriert. Habe letztes Jahr Deko gekauft und nicht aufgestellt. Vielleicht nächstes Jahr. :sneaky:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.208
Hier ist alles so unordentlich, ich müsste erst mal Grund reinbringen, aber da sind mir immer die Rückenschmerzen im Weg.
Ergänzung ()

Aber ic bin froh, dass ich nicht die Einzige bin.
Ich bin zudem Single ohne Kinder oder Nichten und Neffen. Und die Katzen poltern so schon immer die Kerzen vom Adventskranz.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.209
Hier ist alles so unordentlich, ich müsste erst mal Grund reinbringen, aber da sind mir immer die Rückenschmerzen im Weg.
Ergänzung ()

Aber ic bin froh, dass ich nicht die Einzige bin.
Ich bin zudem Single ohne Kinder oder Nichten und Neffen. Und die Katzen poltern so schon immer die Kerzen vom Adventskranz.

Frag besser nicht, wie es hier zur Zeit aussieht. Bin schon froh, dass ich es geschafft habe Staub zu saugen ( mit Abstützen an Wand und Heizungen ) sowie den Tisch zu vergrößern, wobei ich gedacht habe, ich bekomme die Tischplatte nicht mehr gewuppt. Ich habe glaube ich so gut wie keine Muskeln mehr, obwohl ich zumindest hier Zuhause täglich ein paar Übungen mache und versuche, mich soviel wie möglich zu bewegen. Aber ohne Therapeut bringt das wohl nicht sehr viel.
Gerade quäle ich mich beim Plätzchen backen. Das sind dann aber definitiv die Letzten.

Echte Kerzen gibt es hier gar nicht. Nur LED . Das wäre mir bei meinen Rabauken einfach zu riskant.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.210
Bea, du machst den gleichen Fehler wie ich. Bewegung ist hier alles. Regelmäßig und lange turnen. Spazierengehen oder Radfahren. Erst kurz und dann immer länger.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.211
Bea, du machst den gleichen Fehler wie ich. Bewegung ist hier alles. Regelmäßig und lange turnen. Spazierengehen oder Radfahren. Erst kurz und dann immer länger.

Ich weiß, aber der innere Schweinehund knurrt mich immer an :(
Dabei hatten wir uns extra letztes Jahr ein Fahrrad gekauft. Für Göga ist regelmäßige Bewegung ja auch ein absolutes Muss. Nicht nur wegen dem Rücken, sondern bei Beiden auch wegen der COPD .

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.212
Wendung deinem Schweinehund nachgibst, wird’s schlimmer mit den Schmerzen . Das ist meine Erfahrung...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.213
Jepp... ist leider so.
Man muss aber ganz leicht anfangen mit dem Bewegen. Damit man eben keine Schmerzen hat.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.214
. Bewegung ist hier alles. Regelmäßig und lange turnen. Spazierengehen oder Radfahren. Erst kurz und dann immer länger.

Meine Bewegung sieht hier meistens so aus: morgens muss ich ja zur Arbeit, das zähle ich gar nicht mit. Aber dann täglich 32 mal bücken, um die 16 Klos morgens und abends zu reinigen, gebrauchtes Katzenstreu nach unten zur Mülltonne schleppen (über 18 Stufen) , neues Katzenstreu vom Parkplatz hochschleppen (wieder die 18 Stufen), die Versandkartons von Streu- und Futterlieferungen zerreißen (gut für die Armmuskeln:LOL:), auf die Leiter klettern, um sämtliche Catwalk-Bettchen nach irgendwelchen unerwünschten Spuren abzusuchen. Falls selbige gefunden werden, die Waschmaschine anwerfen und wieder in den Keller latschen, das sind dann neben den 18 Stufen noch 10 mehr. Wenn die Wama fertig ist, wieder nach unten latschen, um den Trockner in Betrieb zu nehmen. Dieser ist dann ja auch irgendwann fertig. Also wieder runter in den Keller... ...usw....

Es wird jedenfalls nie langweilig.:LOL:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.215
Endlich ist es fertig und ich trau mich nun es euch zu zeigen... Wir sind letztes Jahr in eine 3 Zimmer Wohnung eingezogen. WC extra. Und da man bei den Meisten stillen Örtchen so schnell wie möglich wieder raus will, habe ich versucht ein wenig Flair reinzubringen. Am Anfang einfach nur eine Pflanze. Danach ein Leinwandbild.... Dann nach dem Ostsee Urlaub noch etwas mehr Deko und als ich mal wieder dort gewesen bin, kam mir die eine Wand so kahl vor und plötzlich... kam die IDEE!

Man nehme ein Deko Fischernetz, seine Ostseefotos, die man im DM ausdrucken kann, eine Heißklebepistole, Muscheln die man in Italien gesammelt hat...

Es grüßt

~TheCoon

Anhänge

• wc1.png
    wc1.png
    666,2 KB · Aufrufe: 30
  • wc2.png
    wc2.png
    511,3 KB · Aufrufe: 30
  • wc3.png
    wc3.png
    505,4 KB · Aufrufe: 32
  • photo_2018-12-15_12-19-02.jpg
    photo_2018-12-15_12-19-02.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 33
  • photo_2018-12-15_12-19-03.jpg
    photo_2018-12-15_12-19-03.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 33
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.216
Hey, tolle ? Idee! Da möchte man gern mal länger sitzen ?. Sieht gut aus

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.217
Möchte auch mal was beitragen, weil wir nach Stunden und Tagen in Möbelhäusern endlich weiterkommen. :)
Paßt allerdings auch zum verpaßten Magic Cleaning letztes Jahr... :rolleyes:

Im Mai haben wir Schlafzimmer und Arbeitszimmer renoviert und nun stehen im Arbeitszimmer zum Teil noch alte Möbel herum, die aber auch nicht ausreichen.
Das war die Bücheraufbewahrung im Wohnzimmer und Arbeitszimmer vor der Renovierung und den teils neuen Möbeln:

Wohnzimmer mit altem Schrank:
34747652zu.jpg

Arbeitszimmer, ein Teil des alten IKEA-Regals, das unten mit einem riesigen, häßlichen Winkel abgestützt werden mußte:
34747660mm.jpg

Bei der Renovierung wurden alle Bücher in Kartons verpackt und 1 Karton landete im Altpapier und 2 beim Bücherflohmarkt im Tierheim.
Leider haben wir immer noch einige Kartons. :whistle:

So sieht der alte Krempel im Arbeitszimmer nach der Renovierung aus:

Da ist der Kleingruscht vom Schreibtisch drin:
34747688cx.jpg

(Bitte nicht so genau auf die Rohrabdeckung schauen, da haben sie von der Fensterbank aus gleich nach der Renovierung draufgekotzt und ich kann es nicht wegwischen, weil es Kalkfarbe ist. :mad:)

Die Bücher sind doppelt hintereinander gestapelt und im "Gästezimmer stehen noch mehr Kartons...
34747689sf.jpg

Aber die beiden hübschen Möbelstücke werden in Kürze ersetzt, wenn die Lieferung der Regale bzw. der Kommode kommt. :D

Und auch hier im Wohnzimmer - dort war eine zweite Tür, die ungünstig lag wegen dem Sofa und deswegen zugemacht wurde - kommt ein Bücherregal hin.
34747700aw.jpg

Und hier im neuen Schrank ist auch ein Teil der Bücher (sieht heute wesentlich chaotischer aus und einiges steht gerade doppelt drin).
34747810iv.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.218
Der "neue" Schrank gefällt mir sehr gut(y).

Ich hätte ja gerne einen neuen Schrank für die Diele. Dieses Ding muss unbedingt schleunigst weg!:oops:
Das ist der Katzenfuttervorratsschrank und die Aufkleber sind da drauf, weil die mittlere Tür sonst rausfällt.o_O
Leider lässt sich deswegen auch die Schublade nicht mehr öffnen.
Dieses Teil ist reif für den Sperrmüll!

Mir schwebt ja ein schöner Bauernschrank vor. Aber entweder sind die zu breit oder zu teuer. Oder es sind Kleiderschränke.
Ich brauche aber einen Schrank mit Einlegeböden.

Hat jemand zufällig eine gute Quelle für hübsche Bauernschränke?

Anhänge

• IMG_8265.JPG
    IMG_8265.JPG
    350,5 KB · Aufrufe: 22
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.219
Danke! :)

Ich muß den Schrank mal ganz ablichten.
Er war relativ teuer, weil wir einen Massivholzschrank gesucht haben, der sich aus Elementen zusammenstellen läßt, weil wir eine komische Zimmerform haben und auch keinen Fernseher. Die üblichen Modelle mit den Fernsehbänken fielen schon mal weg.

Leider kann ich bei Bauernschränken nichts empfehlen

Ich finde die Uniformierung unseres Lebens eh unmöglich.
Wössner und Voglauer hatten so schöne Landhaus- und Bauernmöbel und was ist? Durch Investoren kaputtgemacht oder so 0815 geworden, daß es vor Langeweile stinkt.

Angeblich sind alle hier so toll individuell und doch lassen sie sich freiwillig uniformieren.

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten