Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Man könnte auch sowas machen..... IKEA Hack - PAX Kleiderschrank Makeover mit Beadboard Wallpaper
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.222

Ja, das kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe! Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast!:)

Bei OTTO werde ich bestimmt fündig. :)
Ergänzung ()

"Man" ja, ich aber leider nicht.:confused::D.
Trotzdem danke auch Dir für die Idee!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.223
Petra eine Anmerkung. Gerade Vollholz ist oft aus Kiefer und gebeizt. Das ist dann sehr "weich" so dass Katz perfekt die Krallen reinschlagen kann.

Wir haben ausschließlich Möbel aus Kiefer und Fichte weil es gut in unser Landhaus passt. Vieles musste ich schon bearbeiten und ausbessern. An manchen Stellen musste ich auch Kratzmatten oder Stangen anbringen um die Schränke zu schonen.

Will damit sagen echtes Holz (vor allem wenn nicht lackiert) ist eine ideale Kratzmöglichkeit...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.224
Petra eine Anmerkung. Gerade Vollholz ist oft aus Kiefer und gebeizt. Das ist dann sehr "weich" so dass Katz perfekt die Krallen reinschlagen kann.

Wir haben ausschließlich Möbel aus Kiefer und Fichte weil es gut in unser Landhaus passt. Vieles musste ich schon bearbeiten und ausbessern. An manchen Stellen musste ich auch Kratzmatten oder Stangen anbringen um die Schränke zu schonen.

Will damit sagen echtes Holz (vor allem wenn nicht lackiert) ist eine ideale Kratzmöglichkeit...

Vielen Dank für Deinen Beitrag!:)

Aber ich denke, ich kann es wagen, einen "weichen" Schrank aufzustellen. Mein Wohnzimmertisch besteht auch aus sehr weichem Holz, aber dort hat noch niemand seine Krallen reingehauen. In der Hinsicht sind meine Katzen vorbildlich:)

Anhänge

• IMG_8297.JPG
    IMG_8297.JPG
    359,9 KB · Aufrufe: 10
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.225
Wahrscheinlich haben sie nur Angst, daß sie dann wie Nellys Obelix inseriert werden 😂

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.226
Im Moment träume ich davon in einen T4 zu ziehen und mich von meinem ganzen Krempel zu befreien.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.227
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.228
Im Moment träume ich davon in einen T4 zu ziehen und mich von meinem ganzen Krempel zu befreien.

Mit nem schönen Außengehege drumherum sicher ne gute Sache :ROFLMAO: Hauptsache das Bett ist groß genug für alle :ROFLMAO:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.229
Ja die Katzen sind der Haken an der Sache. ;)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.230
Wo wenn nicht in einem Katzenforum kann man das hier als Einrichtung bezeichnen?!:LOL:
Das gute Stück ist 120x220cm.
20190101_201342.jpg

Der nächste ist geplant, wird dann aber in der Grudfläche kleiner, dafür höher und Anbau einer bereits bestehen Kletterlandschaft.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.231
Wow, was für ein tolles Möbelstück!:)(y)
Habt Ihr den etwa selbstgebaut? Sowas könnte ich ja leider nie.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.232
Feine Handarbeit.;)

Da ich sehr viel mit Holz mache habe ich mittlerweile das richtige Werkzeug... fängt ja oft schon bei den richtigen Schrauben an.
Davon mal ab ist das unser Holz von eigenen Bäumen, anders kommt man sehr schlecht an die passenden Stücke.

Hier liegt auch noch Holz das als Rohstufe auf einer Baustelle genutzt wurde und möchte mal ein Tisch werden, trau mich aber noch nicht ran, weil ich Angst habe es zu vermasseln. In ordentliche Tischkonstruktion muss ich noch Zeit investieren.:LOL:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.233
Der Baum ist einfach ein Traum!:)

Darf ich fragen, was das für ein "Kuschelsack" da oben rechts ist? Wo hast Du den her? Sowas könnte meiner Bande nämlich auch gefallen, glaube ich.

Bitte sag jetzt nicht, den hast Du selbstgenäht.:LOL:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.234
Der Sack rechts ist gekauft, vom FN als Einzelteil. Der war am alten KB mit anmontiert und ist wunderbar groß, leider weiß ich den Hersteller nicht.
Nähen wäre nicht das Thema, aber so einen stabilen Drahtring kriegt man nicht an jeder Ecke.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.235
Danke für die Info. Dann mach ich mich auch mal auf die Suche nach so einem Teil, wenn ich schon keine ganzen Bäume bauen kann.:D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.237
Danke!:) Sowas brauch ich unbedingt!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.238
Den habe ich auch zu Hause (noch nicht angebaut), ich glaube nicht, dass der so stabil wie der von abvz ist:unsure:Eigentlich wollte ich ihn (bzw beide, hatte 2 gekauft wieder zurückschicken, habs aus Faulheit aber gelassen :-/
Ergänzung ()

Danke für die Info. Dann mach ich mich auch mal auf die Suche nach so einem Teil, wenn ich schon keine ganzen Bäume bauen kann.:D
Du hast doch deinen HelferKumpel, der kann das doch bestimmt :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.239
@Gast29323
Der Baum ist ja echt irre schön geworden! ♥

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.240
@Gast29323 der Baum ist toll!! Mein Papa hat uns aus eigenem Baum einen Kratzstamm gemacht. Für einen Kratzbaum muss er sich etwas mehr Zeit nehmen, sagt er. Und unsere Edel-Lastramis kratzen lieber an weichem Untergrund (Sessel, Stühle, Sofa) -.-

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten