Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Vor unserem jetzigen Sofa hatten wir auch ein Ledersofa (nicht gerade die beste Qualität) und nach einem Jahr sah das Ding wirklich schlimm aus...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.161
Vor unserem jetzigen Sofa hatten wir auch ein Ledersofa (nicht gerade die beste Qualität) und nach einem Jahr sah das Ding wirklich schlimm aus. Und wenn ich mir nun überlege für ein Ledersofa dann um die 7000€ auszugeben und ich sehe dann auch nur einen Kratzer, dann würde ich mich wohl vom Balkon werfen.:eek: :ROFLMAO:
Wenn wir das Hülsta Sofa kaufen und ich sehe die beiden daran kratzen, dann weiß ich auch nicht was ich machen werden... vermutlich mit Tierheim drohen. :ROFLMAO::ROFLMAO:
We will see... o_O

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.162
Du wirst überall ganz dicke Decken darüberwerfen, die auch die Seiten mit abdecken und beim Vorhangkauf nicht so dumm sein wie ich. :p
Verkäuferin: "Die Vorhänge sollten farblich einen Kontrast zu den Möbeln bieten. Welche Farbe hat denn der Boden und die Möbel?"
Wir: "Alles Holz."
Verkäuferin: "Und das Sofa?"
Wir: "Stahlblau."
Verkäuferin: "Da würden sehr gut dieser orangefarbene Stoff dazupassen."
Ok, wir haben orangefarbene Vorhänge und dazu ein abwechselnd dunkelbraunes oder hellbraunes Sofa. :rolleyes:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.163
Mit sowas fange ich gar nicht erst an. Ich habe kein Case um mein iPhone, also auch keine Decken über dem Sofa. :LOL:
Dann sind irgendwann ein paar Macken im Sofa, who cares. :)
Ich denke der Stoff von dem Hülsta Sofa ist relativ robust, wir werden sehen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.164
?das ist uns auch erzählt worden. Nach einem Tag waren die ersten Macken drin- dank Klogallopp der Herren. Nun haben wir auch wieder Decken drauf....?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.165
Uns ist nichts erzählt worden, da wir es noch nicht gekauft haben. ?
Trotzdem würde ich nie Decken drüber legen, finde das einfach nicht schön. Lieber ein etwas ramponiertes Sofa als Decken. Decken gehen für mich einfach gar nicht.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.166
Unsere Sitzlandschaft ist vollständig mit Decken ausstaffiert, damit wenigstens die Sitzflächen noch heil bleiben. Mich stört das nicht und die Kater finden es sowieso urgemütlich :giggle: Da ich die Couch auch schon längere Zeit als Schlafplatz nutze kann ich unter den Decken auch das Bettzeug verbergen. Wenn endlich im Schlafzimmer oben ein neues Bett finanziell drin ist hoffe ich, dass dann eventuell auch eine neue Sitzlandschaft möglich sein wird. Die wird aber dann definitiv nicht mehr aus Leder sein. Die jetzige kommt dann nach oben ins Gästezimmer, da man darauf perfekt schlafen kann und sie einfach noch zu neu ist um entsorgt zu werden.

So sieht es aus :

34336449kl.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.167
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.168
Stimmt;) Nur die Farbe der Decken ist bei mir mittlerweile zu einem dezenten weiß geworden :ROFLMAO:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.169
Uns ist nichts erzählt worden, da wir es noch nicht gekauft haben. ?
Trotzdem würde ich nie Decken drüber legen, finde das einfach nicht schön. Lieber ein etwas ramponiertes Sofa als Decken. Decken gehen für mich einfach gar nicht.
Das war auch unser Plan... aber nur kurz. Wir haben uns ein echt tolles und nicht gerade preiswertes Sofa gegönnt. So wie wir es immer haben wollten. Als die zwei an Tag zwei ihren run hatten, blieb mit die Luft weg weil die ersten Macken drauf waren- und dann wären fix wieder Decken drauf....
Aber schöner sieht es allemal aus wenn’s Sofa nicht mumifiziert ist

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.170
Das war auch unser Plan... aber nur kurz. Wir haben uns ein echt tolles und nicht gerade preiswertes Sofa gegönnt. So wie wir es immer haben wollten. Als die zwei an Tag zwei ihren run hatten, blieb mit die Luft weg weil die ersten Macken drauf waren- und dann wären fix wieder Decken drauf....
Aber schöner sieht es allemal aus wenn’s Sofa nicht mumifiziert ist

Aus was für einem Stoff ist euer Sofa denn?

Ich verstehe es trotzdem nicht. Was bringt denn das schönste und teuerste Sofa, wenn man es nicht sieht und nicht normal nutzen kann?

@Emil und @36 Pfoten: Eure Fotos überzeugen mich nicht. ?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.172
Das vorherige war Stoff. Dann ist es Leder geworden weil das angeblich strapazierfähiger ist. Nun- ob gezogene Fäden, kleine Löcher im Stoff oder Kratzer im Leder ist gehopst wie gesprungen. Allein schon wegen des kötzelns sind bei uns die Decken super. Aber optisch schöner wärs ohne...
aber benutzen kann man es schon ganz normal?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.173
Hm.. Als es darum ging das Rückteil für unser Bett auszusuchen, wurde uns von Leder auf jeden Fall abgeraten wegen der Katzen.
Da haben wir jetzt einen graugrünen Velvetstoff.
Leder würde ich aufgrund des Anklebens im Sommer schon nicht kaufen. ?

Sofakauf ist erst im Februar angedacht, wenn sich der Velvet bewährt, dann wird es vielleicht auch ein Sofa von BoConcept.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.174
Ich denke man muss immer mit Schwund rechnen. Wichtig ist das es euch gefällt und bequem ist.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.175
In konventionellem Leder sind so viele Giftstoffe, das Zeug würde ich mir nicht großflächig ins Wohnzimmer stellen und ins Schlafzimmer schon dreimal nicht.

Auch wenn es für bestimmte Leute vielleicht "hip" und "cool" sein mag.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.176
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.177
Liebe Petra.
Wie süß liegt dein Schätzchen da. Ich schicke ganz viele liebe Knuddler rüber.
L.G. Kathi.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.178
Wir haben uns auch neu eingerichtet und zwar in unserem Minicamper. Im August haben wir uns einen VW Bus gekauft und diesen dann umgebaut. Er ist mit 4 Sitzplätzen zu nutzen und gleichzeitig können mein Mann und ich damit auf Reisen gehen.

Unser Wohnzimmer
20181020_111958.jpg

unser erster Abend war an der Nordsee
20181020_185310.jpg

und unser Schlafzimmer
20181020_215519.jpg

und der Kofferraum
20181020_111841.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.179
Cool!! Genießt euer Mini Heim ?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.180
Cool!! Genießt euer Mini Heim ?

Danke das haben wir schon mit einem Kurzurlaub in Holland. Hatten in der ersten Nacht gleich Minusgrade :LOL: aber in unserer Bullimaus war es schön warm dank der Standheizung.

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten