Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Na ja da möchte ich mir kein Urteil erlauben aber wenn garnichts gemacht wird dann wird es den Bach runter gehen und dann hat keiner was davon...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.261
Na ja da möchte ich mir kein Urteil erlauben aber wenn garnichts gemacht wird dann wird es den Bach runter gehen und dann hat keiner was davon :rolleyes: das Problem bei Denkmalschutz ist das Du keine richtige Planungssicherheit hast und Dir auch die Füsse unterm Boden wechreist wenn Du gutverdiener bist :cool: Das muss von einem Architekten komplett Baulich begleitet werden der auf diesem Gebiet nachweislich große Fachkunde besitzt sonst kannst Du hinterher alles wieder zurückbauen lassen oder abreissen(n) und von dem Ärger mit den Sesselfurzen die auf ihre Paragraphen pochen und denen es egal ist das Du an dem Projekt scheiterst mal ganz abgesehen ;) die wollen auch nur Dein bestes:giggle:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.262
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.263
Denkmalschutz ist ja gut und schön aber man muss sich ihn auch leisten können oder wollen:cool: bevor ich 300000 in so was versenke würde ich eher verkaufen oder verotten lassen denn dann greift auch der Denkmalschutz nicht mehr bei Lebensgefahr ;) Moni Wer hindert Dich denn daran Dir etwas größeres zu mieten:cool: wir haben nur ein Leben und sind jetzt in der Finalen Phase(y)wenn nicht jetzt wann dann:oops: und drei Katzen kraulen ist für mich kein Problem:ROFLMAO:

Was mich hindert? Die Höhe meines Gehalts und die Preise auf dem Hamburger Wohnungsmarkt.
Hamburg ist eine von den Städten mit extremer Preisentwicklung.
Ergänzung ()

Moni, hohe Ziele! ;)

Immerhin könnte ich die Miete sparen. :LOL:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.264
Was mich hindert? Die Höhe meines Gehalts und die Preise auf dem Hamburger Wohnungsmarkt.
Hamburg ist eine von den Städten mit extremer Preisentwicklung.
Ergänzung ()

Immerhin könnte ich die Miete sparen. :LOL:

Ja, die Mieten sind kaum noch tragbar. Gerade für Familien mit Kindern wird die Wohnungssuche immer schwerer. Mein Neffe mit mittlerweile drei Kindern ist gerade auf Suche , da es in der bisherigen Wohnung ( kleines Reihenhaus von 65qm ) jetzt doch etwas zu eng wird.
Die bisherige Miete liegt ungefähr bei 900 Euro kalt o_O Und das soll sozialer Wohnungsbau sein :unsure:
Ergänzung ()

Na ja da möchte ich mir kein Urteil erlauben aber wenn garnichts gemacht wird dann wird es den Bach runter gehen und dann hat keiner was davon :rolleyes: das Problem bei Denkmalschutz ist das Du keine richtige Planungssicherheit hast und Dir auch die Füsse unterm Boden wechreist wenn Du gutverdiener bist :cool: Das muss von einem Architekten komplett Baulich begleitet werden der auf diesem Gebiet nachweislich große Fachkunde besitzt sonst kannst Du hinterher alles wieder zurückbauen lassen oder abreissen(n) und von dem Ärger mit den Sesselfurzen die auf ihre Paragraphen pochen und denen es egal ist das Du an dem Projekt scheiterst mal ganz abgesehen ;) die wollen auch nur Dein bestes:giggle:

Ja, man sollte sich dahin gehend schon von einem Fachmann beraten lassen. Das ist uns klar.
Einen guten Bankberater hätten wir zumindest im Familienkreis. Er würde sich zusammen mit Töchterchen um die Finanzierung kümmern. Aber so, wie es zur Zeit aussieht hat es sich sowieso zerschlagen, da die Mutter sich wohl auf nichts einlassen wird :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.265
:DHalten die Euch Beamte in Hamburg so knapp Moni :oops: Du solltest Dir einfach noch einen Mann ins Haus holen dann wirds 50 % billiger ;) Ich kann das nicht ganz verstehen denn wenn ich mich irgendwo nicht wohl fühle oder es zu Teuer wird dann suche ich mir was anderes :cool: Ich muss jetzt auch sparen:unsure: Die haben die Katzenversicherung um 6 € erhöht:oops: :D
@Bea , glaub mir es ist besser so 😉

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.266

Anhänge

• IMG_8389.JPG
    IMG_8389.JPG
    365,4 KB · Aufrufe: 20
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.267
Hui, der neue wird super in der Diele aussehen . Es ist immer herrlich wenn die Wohnung verschönert wird.
Ich freu mich über deine Freude 👍

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.268
Hui, der neue wird super in der Diele aussehen . Es ist immer herrlich wenn die Wohnung verschönert wird.
Ich freu mich über deine Freude 👍

Dankeschön! Ich freu mich schon drauf, das alte Teil zu zersägen!:LOL:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.269
Wenn da eine Schublade drin ist , kannst du ein cooles Katzenbett daraus bauen. Den Korpus Tapezieren, Lackieren, Füße drunter und Kissen rein....

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.270
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.271
Wenn da eine Schublade drin ist , kannst du ein cooles Katzenbett daraus bauen. Den Korpus Tapezieren, Lackieren, Füße drunter und Kissen rein....

Tolle Idee!:) Aber für sowas hab ich leider absolut kein Talent. Darum wird der olle Schrank zersägt und entsorgt. Fertig.:cool:
Ergänzung ()

Hast Du denn Deine Fellbande gefragt, ob sie auf den alten Schrank verzichten kann ? :LOL:

Nö...aber ich bin sicher, auf den neuen hüpfen sie auch.:D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.272
Hihi, ich glaub das zersägen ( zumindest erstmal im Geiste) macht Dir jetzt schon Spaß 😄

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.273
Hihi, ich glaub das zersägen ( zumindest erstmal im Geiste) macht Dir jetzt schon Spaß 😄

Jawohl! Mit meiner Motorsäge kann ich prima umgehen und habe damit schon alle Kratzbaum-Plüschmonster zerstückelt.:LOL:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.274
Kettensägenmassaker - wow! Mach davon ein Video .....😉

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.275
Das geht ja leider nicht. Kann doch nicht gleichzeitig filmen und sägen.:ROFLMAO:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.277
Meine komplette Einrichtung werde ich hier jetzt nicht demonstrieren, jedoch hier ein „wichtiger“ Teil meines Wohnzimmers 😋 Die Katzenkletterwand hat mein Lebensgefährte gebaut 😊

245CB1F9-B4D9-4B39-A5D7-3C8580E02FE9.jpeg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.278
:D:D:Dda fällt mir gleich die Moni mit ihrem Beilchen ein:unsure: ich bekomme immer mehr Angst vor Frauen :oops: sehr schöne Kletterwand (y) aber bei freigängern wie meinen Räubern würde ich darauf verzichten die haben ja genug Möglichkeiten draußen aber für Wohnungskatzen finde ich das Top(y)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.279
Meine Wohnung hier ist toll! Wer wohnt schon in einem Loft?
Nur ist das Loft halt recht klein...

Und das Beilchen ist nur für Fleisch. 🤣

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.280
Hier soll der Katzenknast erweitert werden und bei der Terrassenscheibe auch überdacht. ( der Efeu muss natürlich weg , der Boden gepflastert werden und auf eine Höhe gebracht.

35090735jh.jpg

Wahrscheinlich hier auch noch, aber dort ist der Boden extrem abschüssig. Das gibt noch ordentlich Arbeit.
Dahinter hätte ich dann gerne noch einen Sichtschutz wegen dem Fremdkater in unserem Garten, der für das Ausrasten meiner Jungs verantwortlich ist. Zumindest kann er dann nicht mehr mit der Nase an der Scheibe sitzen.
:LOL:
35090737wb.jpg

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten