Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Als MĂŒncherin beeindruckt mich die Miete nicht. 🙈😂
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.302
Als MĂŒncherin beeindruckt mich die Miete nicht. 🙈😂

Gut, dass ich ein Landei bin und gar nicht in die Großstadt will. Hier auf dem Dorf sind die Mieten noch bezahlbar und ich bezahle noch nicht mal ein Drittel dieser ungeheuren Summe:LOL:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.303
Also in Baden-Baden habe ich letztens einen Aushang gesehen 3 Zimmer 120 qm 1400€ kalt...
Kollegen von meiner Bekannten wohnen zum Teil (trotz gelernte KrÀfte und in Vollzeit Festanstellung) in WGs weil VerhÀltnis Miete/Einkommen so sch.... Ist

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.304
Ich schaue mir ja auch immer mal wieder Wohnungsangebote an. Und bin so froh, dass ich so einen tollen Vermieter habe.
Neuerdings tauchen immer mehr Anzeigen auf, wo drinsteht: "keine Hunde, keine Katzen" und die angebotene 120 qm Wohnung nur an ruhige nichtrauchende Einzelpersonen vermietet wird.:confused:

Wo aber sollen die ruhigen Einzelpersonen eine Miete von ĂŒber 1400 Euro hernehmen?o_O

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.305
Baden-Baden und die Landschaft drumherum ist wenigstens noch schön im Gegensatz zu MĂŒnchen. (Will hier niemandem zu nahe treten, aber ich habe leibliche und angeheiratete Verwandtschaft dort und bin immer wieder mal geschĂ€ftlich da.)
Bin aber eindeutig auch ein Dörfler und möchte nix anderes sein.
Diese riesen GroßstĂ€dte lassen mich immer leicht erschauern.
Wie sagte der MĂŒnchner Onkel mal abfĂ€llig: "Na ja, ihr aus der Provinz..." :ROFLMAO:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.306
Ich habe auch einen prima Vermieter, der meine Jungs noch vor dem Einzug genehmigt hat und dazu super tolle liebenswerte Nachbarn. Miete ist mit 200 Euro kalt nahezu lÀcherlich gering und die NK auch ok.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.307
Baden-Baden und die Landschaft drumherum ist wenigstens noch schön im Gegensatz zu MĂŒnchen. (Will hier niemandem zu nahe treten, aber ich habe leibliche und angeheiratete Verwandtschaft dort und bin immer wieder mal geschĂ€ftlich da.)
Bin aber eindeutig auch ein Dörfler und möchte nix anderes sein.
Diese riesen GroßstĂ€dte lassen mich immer leicht erschauern.
Wie sagte der MĂŒnchner Onkel mal abfĂ€llig: "Na ja, ihr aus der Provinz..." :ROFLMAO:
Ja landschaftlich ganz schön ja. Aber viele Wohnungen sind alt, wo dann bei 1400 Kalt noch Ordentlich Heizkosten und Co. Dazu kommt. Also Baden Baden kann man sich kaum leisten. Wir wollen ja eigentlich dort im Umkreis von 30Km bauen... Zum Teil GrundstĂŒcke fĂŒr 350.000€. und auch HĂ€user zu Preisen jenseits von Gut und Böse... Eins hatte ich neulich gesehen 3,5 Zimmer Baujahr 1958 Energieeffizienz oder wird das heißt F-G, Heizung, Dach und Fenster noch zu sanieren durch den KĂ€ufer. 450.000€+Makler+Steuer....und dann musst du nochmal das gleiche reinstecken damit du energetisch halbwegs auf einen grĂŒnen Zweig kommst!!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.308
Zwecks den gelernten FachkrĂ€ften: Bei Audi und BMW verdient man am Fließband als ungelernte (also ohne mehrjĂ€hrige Ausbildung) Kraft ziemlich gut (2300-2600€ netto).

Jeder kann ja zum GlĂŒck wohnen wo er will. FĂŒr mich wĂŒrde das Dorf nicht in Frage kommen, hatte das in meiner Jugend zu genĂŒge. 😂
MĂŒnchen ist meine Wahlheimat, auch mit einer exorbitant hohen Miete habe ich hier fĂŒr mich immer noch die beste LebensqualitĂ€t.

Katzenhaltung war hier ĂŒbrigens bei keiner besichtigten Wohnung ein Problem. đŸ‘ŒđŸŒ

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.309
Zwecks den gelernten FachkrĂ€ften: Bei Audi und BMW verdient man am Fließband als ungelernte (also ohne mehrjĂ€hrige Ausbildung) Kraft ziemlich gut (2300-2600€ netto).

Jeder kann ja zum GlĂŒck wohnen wo er will. FĂŒr mich wĂŒrde das Dorf nicht in Frage kommen, hatte das in meiner Jugend zu genĂŒge. 😂
MĂŒnchen ist meine Wahlheimat, auch mit einer exorbitant hohen Miete habe ich hier fĂŒr mich immer noch die beste LebensqualitĂ€t.

Katzenhaltung war hier ĂŒbrigens bei keiner besichtigten Wohnung ein Problem. đŸ‘ŒđŸŒ

Das ist richtig. Sind halt viele Faktoren. Man muss halt Audi und BMW erst Mal in der NĂ€he haben, rein kommen (eine Freundin hat sich schon mehrfach erfolglos dort beworben wĂ€hrend und nach dem Studium)) undcht jeder wird am Band glĂŒcklich... Ich weiß nicht ob ich es könnt... Naja ist halt sehr unterschiedlich.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.310
Ich wĂ€re damit auf jeden Fall nicht genug gefordert. Ich meine nur, dass es nicht viel aussagt. Jemand kann studieren und 40k im Jahr verdienen oder eben auch eine Ausbildung machen und 260k im Jahr verdienen. Oder eben am Fließband arbeiten oder "MĂŒllmann" etc. sein.

Mein Freund ist auch nur durch Vitamin B zu seinem jetzigen AG gekommen, hatte sich vorher auch beworben, aber angeblich ist die Bewerbung "verloren" gegangen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.311
Ja spielen viele Faktoren mit rein immer. Hab meinen Ausbildungsplatz wegen mittelmĂ€ĂŸigem Abi auch nur mit Vitamin B bekommen und dann mit einem ein Komma Schnitt abgeschlossen... Und wurde daraufhin mehrfach wegen mangelnder Berufserfahrung nicht genommen. Wo ich zum Beispiel halt ssge, wo soll die Berufserfahrung herkommen, wenn mich keiner einstellen will??
Ich hÀtte in einer Absage echt drin stehen "Bewerben Sie sich gerne in einigen Jahren erneut."

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.312
Ich habe zwar VW halbwegs in Sichtweite, könnte es aber nicht packen, da seh- und gehbehindert.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.313
Bei uns ist ja auch die Audi, da arbeitet, glaub ich, der halbe Landkreis.
Aber die Bedingungen am Band... und die Wechselschichten...
Ne, dann lieber was anderes. Wobei ich und mein Mann ja nichts in dem Bereich gelernt haben.

Da in unserer nĂ€heren Großstadt die Studenten nur so herbeiströmen, sind die Mieten und Immobilienpreise auch sprunghaft angestiegen - und springen immer weiter nach oben... :rolleyes:
Na ja, jetzt haben wir ja noch einen Ableger der TU MĂŒnchen, jetzt wirds richtig stramm.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.314

Aber trotzdem kann man sich ja dann nicht so eine horrende Miete von 1200-1400 Euro kalt leisten. Andere laufende Kosten hat man ja auch noch und was zu futtern braucht man auch..:confused:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.315
Aber trotzdem kann man sich ja dann nicht so eine horrende Miete von 1200-1400 Euro kalt leisten. Andere laufende Kosten hat man ja auch noch und was zu futtern braucht man auch..:confused:
Ist auch die Frage, ob man so einen Prozentsatz seines Gehalts fĂŒr Miete ausgeben will, wenn es auch anders geht.
Wobei, bin ganz froh darĂŒber, sonst wĂ€re mein 800-Einwohner-Dorf vielleicht schon eine Kleinstadt... o_O

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.316
Naja, wenn man alleine ist, braucht man ja nicht unbedingt 120qm fĂŒr 1400€. Unsere erste Wohnung hier in MUC hatte 50qm/2 Zimmer und hat 1000€ warm gekostet, das kann man von 2600€ Nettogehalt schon abdecken.
Wenn man dann noch einen Partner hat, dann lÀuft das schon.
Aber man muss ja nicht direkt in der Stadt wohnen, dann kosten die Mieten auch weniger.
Ooooooder man ist ganz gerissen und verdient mehr Geld. 😁

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.317
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.318
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.319
Dann lieber ein Haus mit schönem Garten und viiiieeelen Tieren auf dem Land.
Ok, dafĂŒr brauchts auch e weng mehr auf dem Konto... :unsure:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.320
Du wohnst ja aber auch nicht alleine. 😁

Stimmt auch wieder. Mit 12 Personen auf 107 qm wird es schon eng.:LOL:

MĂŒtze und Molly unter der Bettdecke an meinem Bauch, Mano in der Kniekehle, Mikesch mitten auf mir drauf...uff. Manche NĂ€chte sind echt anstrengend!

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten