Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; @gwend0line: Du kommst so richtig vom Dorf? Also nicht über so 1.200 Einwohner, Großstadt nicht in 10 min ereichbar? Ich kann die Städter...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.321
@gwend0line: Du kommst so richtig vom Dorf? Also nicht über so 1.200 Einwohner, Großstadt nicht in 10 min ereichbar?

Ich kann die Städter irgendwie schon auch verstehen, aber beim Abwägen würde ich für mich persönlich mehr Nachteile sehen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.322
@gwend0line

Ich kann die Städter irgendwie schon auch verstehen.

Ich nicht. Als so richtige Städter, die irgendwo an einer Großstadtkreuzung wohnen.
Ich war ein paar mal bei einer Kollegin zu Besuch, die so mitten in Köln wohnte.
Der Lärm von den Autos und Bussen und Bahnen und der ganzen "Szene" von gröhlenden, lauten Menschen war für mich fast unerträglich und ich war froh, als ich endlich wieder Richtung "Land" fahren konnte. :confused:

Umgekehrt war es aber auch so. Meine Kollegin war auch hier zu Besuch und sie fand es hier zu "ruhig" und hat den Lärm und den Trubel vermisst.

Von daher: jeder so, wie er es mag!;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.323
Ein paar Einwohner mehr hatte das "Dorf" schon. So 1800 Einwohner.
Nächste Großstadt ca. 40 Minuten entfernt.

Sehr viel Zeit habe ich in meiner Kindheit in einem ca. 400 Einwohner Dorf verbracht (da hat meine beste Freundin gewohnt und ich war zeitweise nur ca. 1 Tag daheim und den Rest bei ihr).

In München möchte ich schon seit meinem 5. Lebensjahr wohnen und habe mich von Tag 1 (als ich dann tatsächlich mal in München war) in diese Stadt verliebt.
Für mich überwiegen die Vorteile. Wir verdienen genug Geld um hier gut wohnen zu können, hier habe ich meine Freunde und meine Lieblingsorte.

Bevor wir nach München gezogen sind, haben wir in Amberg gewohnt. *würg*
Schlimmster Ort, habe mich nie so unwohl gefühlt.

Ich denke nicht, dass es uns besser ergangen wäre, wenn wir woanders anstatt nach München gezogen wären.

Edit: Nochmal nachgeschaut, die nächste Großstadt ist 1,5 h entfernt gewesen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.324
Ich habe einen Mix durchlebt... Kindheit in der tiefsten Dorfpampa, im Sommer Einkauf per Rad, im Winter mit dem Schlitten, als Kind ein Abenteuer und heute undenkbar.
Auch HH Jahre waren dabei, in vielem praktisch, aber dennoch laut und hektisch.
Aktuell sind's ca 3500 Einwohner und 10 Min zur Innenstadt, also rundum akzeptabel und für mich mit Wohlfühl Ambiente.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.325
Ich nicht. Als so richtige Städter, die irgendwo an einer Großstadtkreuzung wohnen.
Ich war ein paar mal bei einer Kollegin zu Besuch, die so mitten in Köln wohnte.
Der Lärm von den Autos und Bussen und Bahnen und der ganzen "Szene" von gröhlenden, lauten Menschen war für mich fast unerträglich und ich war froh, als ich endlich wieder Richtung "Land" fahren konnte. :confused:

Umgekehrt war es aber auch so. Meine Kollegin war auch hier zu Besuch und sie fand es hier zu "ruhig" und hat den Lärm und den Trubel vermisst.

Von daher: jeder so, wie er es mag!;)

Meine Freundin und Göga wohnen mitten in Hamburg und wollen da auch partout nicht weg.
Allerdings haben die zwei eine sehr günstige 2/1/2 Zimmerwohnung schon seit ca. 30 Jahren
( ich glaube um die 580 Euro warm ) In der Preisklasse würden sie wohl nichts Anderes finden.
Wir zumindest sind bei jedem Besuch froh, Hamburg wieder fluchtartig verlassen zu können und in unser Dörfchen zu fahren ( Einwohner Stand 2008 = 378 jetzt vermutlich ein paar mehr )
und besuchen die Beiden lieber auf ihrem festen Campingplatz an einem schönen See, den sie mittlerweile auch von März -Oktober fast ständig bewohnen. Wohnwagen und großes ausgebautes Vorzelt ersetzen auch fast ein Häuschen :LOL:
Wie man hier fast erkennen kann :
35113394xv.jpg

Nächste größere Stadt bei uns mit ca. 15.000 Einwohnern und reichlich Einkaufsmöglichkeiten in einer Entfernung von 4km sind vorhanden .
Miete müssen wir dank meines Vaters , der mir mittlerweile sein Haus überschrieben hat glücklicherweise nicht mehr zahlen. Mit Umlagen ( Heizung, Strom , Vers.etc ) kommen wir auf ca. 600, -- Euro feste Kosten. Anfallende Instandsetzungskosten sind darin natürlich nicht enthalten. Bei einem Haus Baujahr 1978 kann da theoretisch noch Einiges auf uns zukommen und Sparfüchse sind leider weder Göga noch ich :whistle: Zum Glück kann Göga Vieles selbst machen und hat auch gerade erst für eine komplette Erneuerung der Stromleitungen gesorgt.

Wir wohnen übrigens Nähe Mölln und Ratzeburg. Mölln würde ich mir als Wohnort auch noch gefallen lassen, da ein wunderschönes kleines Städtchen mit Mieten, die sich noch im Rahmen halten.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.326
Also zu den 1000 Euro für 2 Zimmer. Ja das gibt's in Baden Baden auch (und Baden Baden ist ja nicht München^^). Und auch da sage ich, wer kann sich das allein leisten? Ich könnte es nicht. Und Mann und ich haben länger zusammen in einer 2 ZimmerWohnung gelebt und ich auch eine Weile alleine in einer Einzimmerwohnung. Also 2 Zimmer für zwei Leute ging bei uns gar nicht. Wenn einer von uns nicht schlechten Tag hat muss man sich ausweichen können in der 2Zimmerwohnung gingen wir uns auf Dauer so auf die Nerven....

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.327
Wir wohnen in einer kleineren Stadt mit 22.000 Einwohnern ganz nah an Augsburg. GöGa und ich haben uns vor ca. 20 Jahren als Nachbarn kennengelernt. Deshalb haben wir zwei Wohnungen nebeneinander, die über den Garten verbunden sind. Eine Wohnung hat 56 qm, kostet ca. 400 Euro kalt. Kurze Zeit haben wir überlegt, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, den Gedanken wieder schnell verworfen , weil wir mit einer größeren Wohnung teurer kämen, als so. Wir haben eine ruhige Lage hier, zentral, aber ohne Durchgangsverkehr. EG.und Garten sind nicht so selbstverständlich um den Preis. Und wir haben die Möglichkeit, uns auszuweichen wenn einer seine Ruhe möchte, oder Stress angesagt ist.Das ist nicht zu unterschätzen und die Miezen müssen auch nicht unbedingt aufeinander sitzen.

LG. Gabi🐈🐈

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.328
Also zu den 1000 Euro für 2 Zimmer. Ja das gibt's in Baden Baden auch (und Baden Baden ist ja nicht München^^). Und auch da sage ich, wer kann sich das allein leisten? Ich könnte es nicht. Und Mann und ich haben länger zusammen in einer 2 ZimmerWohnung gelebt und ich auch eine Weile alleine in einer Einzimmerwohnung. Also 2 Zimmer für zwei Leute ging bei uns gar nicht. Wenn einer von uns nicht schlechten Tag hat muss man sich ausweichen können in der 2Zimmerwohnung gingen wir uns auf Dauer so auf die Nerven....

Das mit den 1000€ war eben auf jemanden bezogen, der z.B. 2400-2600€ im Monat netto hat, und das haben eben auch genügend Menschen.
Dass es das in Baden-Baden auch gibt, streite ich ja nicht ab. 🙂

Dass man sich auch mal ausweichen können muss... das habe ich auch so oft gehört. Wenn man das muss, dann reichen 2 Zimmer natürlich nicht.
Mein Freund und ich sind seit 10,5 Jahren zusammen, ausweichen mussten wir uns GsD noch nie.
Wir sind beide zum Glück auch sehr ausgeglichen und da wir eh relativ wenig Zeit zusammen haben (Er als Cosultant unter der Woche immer unterwegs und ich arbeite in Schichtarbeit) verbringen wir dann die restliche Zeit sehr gerne zusammen. Streit gibt es auch so gut wie keinen hier. 😅

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.329
Das mit den 1000€ war eben auf jemanden bezogen, der z.B. 2400-2600€ im Monat netto hat, und das haben eben auch genügend Menschen.
Dass es das in Baden-Baden auch gibt, streite ich ja nicht ab. 🙂

Dass man sich auch mal ausweichen können muss... das habe ich auch so oft gehört. Wenn man das muss, dann reichen 2 Zimmer natürlich nicht.
Mein Freund und ich sind seit 10,5 Jahren zusammen, ausweichen mussten wir uns GsD noch nie.
Wir sind beide zum Glück auch sehr ausgeglichen und da wir eh relativ wenig Zeit zusammen haben (Er als Cosultant unter der Woche immer unterwegs und ich arbeite in Schichtarbeit) verbringen wir dann die restliche Zeit sehr gerne zusammen. Streit gibt es auch so gut wie keinen hier. 😅
Ja nur würde ich sagen der Großteil hat kein solche Gehalt. Ich kenne in meinem Freundeskreis nur eine Person und die macht gerade den Doktor^^
Da mein Mann und ich genau gleich arbeiten und uns somit sehr oft sehen und er manchmal sehr leicht zu reizen ist und ich manchmal auch... Da haben 2 Zimmer nicht gereicht. Als wir noch unterschiedlich gearbeitet haben hat es gepasst, aber als ich dann im Hotel aufgehört hab ging es nicht mehr^^
Ergänzung ()

Und was ich auch noch sagen muss. Ich komme ja nicht direkt aus Baden Baden sondern von 40 Kilometer weg in einem Dorf... Die nächste Stadt hat mit Ortsteilen 25.000 Einwohner. 3 Zimmer Wohnung ca 650€ kalt. Zu zweit machbar, alleine naja bei meinem ersten Job nach der Ausbildung hätte ich dann entweder auf essen oder Auto verzichten müssen^^

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.330
Aber das Land besteht ja nicht nur aus Geringverdienern und Superreichen. 🤔

Das Gute, wenn man in der Großstadt wohnt: man braucht kein Auto. 😁

Ich muss aber sagen, dass ich früher gerne Tierarzthelferin geworden wäre, aber da man da nur einen absoluten Hungerlohn verdient, habe ich mich dagegen entschieden. Mir war es wichtig, dass ich von meinem Gehalt notfalls auch alleine leben kann.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.331
Wir wohnen in einer kleineren Stadt mit 22.000 Einwohnern ganz nah an Augsburg. GöGa und ich haben uns vor ca. 20 Jahren als Nachbarn kennengelernt. Deshalb haben wir zwei Wohnungen nebeneinander, die über den Garten verbunden sind. Eine Wohnung hat 56 qm, kostet ca. 400 Euro kalt. Kurze Zeit haben wir überlegt, in eine gemeinsame Wohnung zu ziehen, den Gedanken wieder schnell verworfen , weil wir mit einer größeren Wohnung teurer kämen, als so. Wir haben eine ruhige Lage hier, zentral, aber ohne Durchgangsverkehr. EG.und Garten sind nicht so selbstverständlich um den Preis. Und wir haben die Möglichkeit, uns auszuweichen wenn einer seine Ruhe möchte, oder Stress angesagt ist.Das ist nicht zu unterschätzen und die Miezen müssen auch nicht unbedingt aufeinander sitzen.

LG. Gabi🐈🐈

Eigentlich eine ideale Wohnsituation. Und wenn ihr mal Übernachtungsbesuch habt kann der Besuch theoretisch eine der Wohnungen für sich alleine nutzen und man hängt nicht so dicht aufeinander.
Erinnert mich an meinen Bruder + Mann, die aus zwei nebeneinander liegenden Wohnungen von auch ca. 56 qm eine gemacht haben. ( die Zwischenwand durfte entfernt werden ) Die Mieten dort auch mitten in Hamburg sind wirklich bezahlbar und eine einzelne größere Wohnung zu mieten wäre sehr viel teurer geworden. Auf jeder Seite befinden sich Küche und Bad und es gibt zwei nebeneinanderliegende große Terrassen. Falls sie sich aus welchen Gründen auch immer nur noch eine Wohnung leisten können oder wollen kann jeder Zeit zurück gebaut werden, wobei mein Brüderchen eine Rente bezieht, die mein Göga und ich nicht zusammen erreichen werden :LOL:
Göga und ich hatten die ersten 10 Jahre auch zusammen in einer ca. 55qm großen Zweizimmerwohnung gelebt. Da er damals noch nicht geschnarcht hat musste ich zum Glück kein eigenes Schlafzimmer haben. Zudem hat er in drei Schichten gearbeitet und man hat sich daher wenig gesehen. Mittlerweile ginge das nicht mehr so leicht, da ich aufgrund der Schnarcherei ein eigenes Reich benötige. Besser so als jede Nacht wach zu liegen und sich zu überlegen, dem Partner ein Kissen aufs Gesicht zu drücken :ROFLMAO:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.332
Uh, wenn ich denke, was ich hier auf dem relativ teuren Land (ist halt Ba-Wü) bekomme und mit was ich mich in München zufrieden geben müßte...
Ja, die schlechte Luft, der Lärm, die Menschendichte würden mich auf jeden Fall von einer solchen Großstadt abhalten.
Ok, hier fahren Busse, theoretisch bräuchte man kein Auto. Ich arbeite in einer Großstadt (130.000 Einwohner) und habe 18 km bis zur Arbeitsstelle mit dem Auto. Mit dem Auto brauche ich im dicken Berufsverkehr 30 min, mit Bus und Bahn wäre ich in 1,25 Stunden da.
Schichtarbeit wäre ohne Auto nicht möglich, außer zur Audi. Da fahren im ganzen Landkreis Busse zu den Schichtzeiten.
Sonntagsarbeit wäre öffentlich auch schlecht.
Dafür frägt man bei uns nicht, wieviel PS das Auto hat oder was man auf dem Konto hat, sondern nach dem Schlepper und ob man noch Geschwister hat und wo die wohnen. ;)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.333
Ja auf dem Land könnte ich von unserer Miete wahrscheinlich ein sehr großes Anwesen beziehen. 😂
ABER dann wäre ich eben auf dem Land.

Es ist doch schön, dass es für dich so gut passt. Für mich passt meine Wohnsituation eben auch gut. Wir sind zu zweit und haben 3 Zimmer auf 86qm unweit vom Hirschgarten und dem Nymphenburger Schloss, für uns einfach ein Traum. 😍

Lustig, dass du mit Autos anfängt. Das ist hier tatsächlich so. Aber für mich suggeriert das einfach Interesse an Autos. 🙂
Immerhin gibt es hier Audi und BMW.
Und einer unserer Freunde arbeitet bei Audi. Mein Freund und er können stundenlang über Audi und die Zukunft des Fahrens philosophieren.

Man kann alles schlecht reden wenn man es möchte. 🤷🏼‍♀️
Leben und leben lassen. 🙂

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.334
@Emil
Wenn man die Zwischenwand entfernen könnte, hätten wir das gemacht. Aber das ist eine dicke Feuerschutzwand, quasi stoßen da die zwei Haushälften aneinander. Die darf nicht weg!
Bea, das Schnarchproblem haben wir auch!:eek::eek: Der Mann sägt ganze Wälder ab und ich kann kein bißchen schlafen.Und so wie du auch sagst, ich brauche mein Reich und er hat Seins. Obendrein ist Göga selbstständig und die Wohnung dient auch zum Home Office! Und wenn man zusammenkommen will, ist es ja kein Problem! :giggle::giggle:
Aber man ist nicht gezwungen, immer aufeinander zu sitzen!🤪👍

LG. Gabi🐈🐈

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.335
Göga hat im Haus ja gleich vor dem Einzug ( da wohnte mein Vater auch noch mit hier ) den ehemaligen Vorratskeller renoviert und als PC-Raum eingerichtet. Er kann dort auch fernsehen und seit ein paar Wochen auch Home-Office machen. Da wir, was Fernsehprogramme und Filme betrifft verschiedene Geschmäcker haben gucken wir sowieso meistens getrennt. Von daher ist es schon sehr praktisch, dass jeder sein eigenes Reich hat. Zudem ist der Raum unten auch der Einzige, in dem noch geraucht werden darf und da Göga es leider immer noch nicht geschafft hat zumindest zu reduzieren
hält er sich nach der Arbeit eben dort auf. Ich nur im Notfall, wenn es draußen zu kalt oder nass ist um mal eine zu rauchen. Obwohl ich unten auch einen PC stehen habe sitze ich nur am Läppi im Wohnzimmer. Das hat mich immerhin von ca. 2 Schachteln auf 6-10 Zigaretten runter gebracht und das bereits seit fast 2 Jahren. Ganz aufzuhören habe ich leider auch noch nicht geschafft. Aber , wenn ich mich ständig mit Göga in einem Raum aufhalten würde wäre die Versuchung, doch wieder mehr zu rauchen definitiv größer. Der obere Teil des Hauses wird eigentlich hauptsächlich von den Katern und Übernachtungsgästen genutzt. Meine Freundin und ihr Göga bezeichnen dies schon als ihre Ferienwohnung :LOL:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.336
Ich will Städte nicht schlechtreden und niemanden diffamieren, nein!
War auch nicht als Angriff gemeint. Bin vielleicht ein gebranntes Kind durch die Münchner Verwandtschaft, die mehr Schein als Sein sind und die immer die Tollsten, Besten, Schönsten und Reichsten gegenüber den Provinzlern sind und wenn man ein bißchen gräbt, fällt das Kartenhaus in sich zusammen.
Genauso, wie die alteingesessenen Münchner schon vor Jahren sagte, München sei ein Vorort von Berlin. Der Dialekt, das Originale sterben rasant aus.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.337
Ich finde halt - um oben noch auf die Aussage mit den Geringverdienern und superreichen zurück zu kommen- @gwend0line, dass das sehr schwierig ist einzugrenzen. Wenn ich auf mein netto schaue und du dann von 2400-2600 netto schreibst ist das für mich verdammt viel und meins doch ziemlich wenig. Klar nicht superreich, aber das wäre ein Traum für mich und dennoch würde ich mich nicht bei "Geringverdienern" einordnen.
Wenn ich aber anhand von "kann ich mir allein eine Wohnung leisten." Ausgehe komme ich auf "ja, aber max. 2 Zimmer" (was alleine ja ausreichend wäre) und aber dann auch nur 40km von der Arbeit in Baden Baden weg.
Ich bin Steuerfachangestellte und arbeite in der Buchhaltung. Und finde mein Gehalt nicht üppig, aber vielleicht liegt das daran, dass ich erst 2 Jahre ausgelernt bin? Vielleicht wird es ja noch mehr... Stadt könnte ich nicht bezahlen...
Das ist ein schwieriges Thema und da kann man sich ewig im Kreis drehen. Ich mag meinen Beruf, bin naja "okay" mit meinem Gehalt, joa. Ist ein unleidiges Thema, mit so vielen Aspekten und Meinungen, da gibt's keinen grünen Zweig und gemeinsamen Nenner. Aber es ist interessant hier die verschiedenen Meinungen und so zu lesen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.338
Ich denke, wenn man zufrieden mit seiner Situation ist, dann ist ja auch alles gut. 🙂

Nur ich kann das gejammer ehrlichgesagt nicht verstehen. Wenn ich mit meinem Gehalt nicht zufrieden bin, dann muss ich einen neuen Job suchen, mich weiterbilden etc. pp.
Viele Menschen geben der Gesellschaft die Schuld an ihrer Misere, dabei ist man immer alleine für sich verantwortlich.

Das war jetzt nicht direkt auf dich oder deine Situation bezogen @MamaDosi, sondern eben auf die Aussage "gelernte Fachkraft muss in WG leben weil etc. pp die Mieten so teuer sind".

@Tigerstern: Außer das es bei uns mehr Sein als Schein ist, kann ich mich mit der Aussage schon etwas identifizieren. Wir (also mein Freund und ich) wollen immer weiter, höher, schneller. Wir geben uns nicht einfach zufrieden mit unserem Leben (auch wenn es jetzt schon sehr schön ist). Es gibt immer etwas zum Optimieren, wir wollen mehr Geld verdienen, damit die Zeit, die ja durch seine und meine Arbeit begrenzt ist, eben so schön wie möglich wird. Es ist zwar auch schön zusammen auf der Couch, aber zusammen in Tōkyō oder New York ist es auch ganz schön. 😅

Die Zeit, die man hier zur Verfügung hat ist soooo begrenzt. Meine Priorität ist daher kein Eigenheim, sondern die Welt sehen und Erfahrungen sammeln. Und das mit der Liebe meines Lebens. 😁

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.339
Ok, bist halt ein ganz anderer Typ wie ich. :giggle:
Ich gebe massenweise Geld für den Tierarzt aus wegen der vielen Tiere, stecke Unsummen in den Tierschutz, kaufe so gut wie nur Biolebensmittel mit Siegel, fahre ein sehr sicheres Auto usw.
Ich liebe den Wald hinter dem Haus, ich liebe Hohenlohe - bin vielleicht arg spießig und langweilig... :unsure:
Ergänzung ()

Und das ist wohl der Unterschied zur Stadt. Hier muß niemand höher, weiter, schneller, reicher. Wenn wir unter uns sind, sind wir schon zufrieden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.340
Ok, bist halt ein ganz anderer Typ wie ich. :giggle:
Ich gebe massenweise Geld für den Tierarzt aus wegen der vielen Tiere, stecke Unsummen in den Tierschutz, kaufe so gut wie nur Biolebensmittel mit Siegel, fahre ein sehr sicheres Auto usw.
Ich liebe den Wald hinter dem Haus, ich liebe Hohenlohe - bin vielleicht arg spießig und langweilig... :unsure:

Ich glaube sooo verschieden sind wir eigentlich nicht. 🙂
Meine Tiere stehen hier auch an Nr. 1. Für die beiden würde ich jeden Urlaub sausen lassen. An den Tierschutz spende ich jedes Jahr einen Teil meines Bonusses und auch ich gebe mein Geld für Biolebensmittel (seit ich den Unterschied endlich kenne 😁) aus.
Ich lehne schlechte Bezahlung einfach ab, ob das jetzt ein Bauer ist (deswegen eben auch Bio, nicht nur wegen den Tieren), ob das beim Fliegen ist (ich würde nie mit einer Billig-Airline fliegen) und auch mein Friseur ist teuer (das Einstiegsgehalt beträgt dort aber auch 2800 brutto).

Hier gibt es kein "Geiz ist geil". Bevor ich mir etwas unseriöses oder billiges kaufe, kaufe ich lieber nichts (da bin ich aber ehrlich, geht es mir auch hauptsächlich um die Qualität z.B. von Möbeln).

Und mein Lieblingsort ist der nymphenburger Schlosspark, man ist fast immer alleine.

Ergänzung ()

Und das ist wohl der Unterschied zur Stadt. Hier muß niemand höher, weiter, schneller, reicher. Wenn wir unter uns sind, sind wir schon zufrieden.

Naja... so spreche ich bei anderen ja nicht, bzw. nur bei gleichgesinnten oder eben eingeschränkt. Prahlen würde ich nie vor allem auch nicht, wenn ich weiß, dass das Gegenüber finanziell vielleicht sehr schlecht gestellt ist.
Ich bin sehr anpassungsfähig und ich kann mich über jeden Sinn und Unsinn stundenlang unterhalten. 😎
Ich glaube wenn jemandem etwas über mich sauer aufstoßen könnte, dann wäre das eher mein teilweise sehr trockener Humor vor dem einfach niemand verschont bleibt. 😅

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten