Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Zu neuen Job suchen und Weiterbildung: ich hab 2 Mal in 2 Jahren den Job gewechselt wegen Geld und Problemen mit Vorgesetzten und Kollegen...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.341
Zu neuen Job suchen und Weiterbildung: ich hab 2 Mal in 2 Jahren den Job gewechselt wegen Geld und Problemen mit Vorgesetzten und Kollegen. Wirklich mehr verdienen tu ich nicht. Und man muss ja auch erstmal was neues finden. Trotz einwandfreier Zeugnisse und Noten wollten die meisten mich nicht wegen der Berufserfahrung.
Weiterbildung beginnt im September und kostet mich schlappe 5000€. Bin gespannt ob ich danach mehr verdiene :D

Ich bin auch eher der Eigenheim Mensch. Da ich mit Mitmietern schon so viel Ärger hatte, dass ich das nicht mehr will. (Ein Nachbar der z.B. nachts Stunden lang gegen seinen eigenen Fernseher an geschrien hat. Jede. Verdammte. Nacht.)
Ergänzung ()

Jetzt sind wir aber doch ein wenig ins OT gerutscht^^

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.342
Ja stimmt, ist nun etwas OT. 😅

Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Weiterbildung! 😃

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.343
Damit es mal wieder etwas On Topic wird. Ich brauche mal etwas Unterstützung.

Und zwar ist geplant im Sommer/Herbst einen neuen Esstisch + Stühle zu kaufen.

So, unsere jetzige Situation sieht so aus:
IMG_0213.jpeg

Also unsere Küche ist weiß und der Tisch ebenso.

Mein Freund hätte gerne den Tisch hier:
IMG_0216.png

Ich bin mir aber nicht so sicher ob das passt. Weil eben die Küche weiß und der Boden dunkel ist. :unsure:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.344
Irgendwie finde ich den jetzigen Tisch in weiß passender. Aber man müsste mal schauen, wie es aussehen würde, wenn der andere Tisch dort steht. Kannst Du ihn in das Foto reinbasteln ?
Ich bin für so etwas leider zu PC-blond :giggle:
Ach ja, wie sollen denn die neuen Stühle sein ?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.345
Eine weiße Tischplatte würde mir dort schon besser gefallen, aber die Holzbeine (braun=warm) von jetzigen Tisch passen nicht zum Anthrazit (kalt) der Küche.
Vielleicht gibt's diesen Tisch ja auch mit weißer Platte? Dann würde er sehr gut passen.

Holz dann nur als Dekoelemente.

Bei den Stühlen ist es eben genauso. Wenn man warm und kalt kombiniert sollte es auch ein Farbkonstrast sein. Zwei dunkle Töne in warm und kalten Farben kommt nicht so gut. Ist wie Blau und Rot oder Lila und Orange zu kombinieren.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.346
Tätsächlich würde ich die Tisch und Stuhlbeine anschleifen und mit einer grau/ anthrazit Lasur oder Farbe lackieren. Das finde ich deutlich harmonischer.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.347
Also so versiert bin ich mit Photoshop leider nicht. 😅

@Gast29323: meinst du so?
EDE7124C-3A61-40AE-BC11-9E64449AB3CB.png

Also es muss ein neuer Tisch sein, da der zu klein ist. Den Tisch, den ich hier zeige, den kann man nämlich ausklappen bei bedarf, das finde ich schon gut. Unser jetziger Tisch ist 120 cm lang. Der neue wäre unsausgeklappt jetzt 140cm und dann ausgeklappt 180cm lang.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.349
Hm... da muss ich mal schauen. Eigentlich möchte ich keinen Hochglanztisch. 😅

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.350
Hm... da muss ich mal schauen. Eigentlich möchte ich keinen Hochglanztisch. 😅
Warum denn nicht? Dann siehst Du immer ob die ach so braven Katzen während deiner Abwesenheit doch auf dem Tisch waren.😂

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.351
Warum denn nicht? Dann siehst Du immer ob die ach so braven Katzen während deiner Abwesenheit doch auf dem Tisch waren.😂

Ach die beiden haben absolute Narrenfreiheit. 😂
Nur beim Essen und Kochen müssen sie brav sein, was sie auch sind. 😁

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.352
@gwend0line würde euch sowas gefallen?

Anhänge

• A1D63473-E39E-410A-880C-F1684F7E6154.png
    A1D63473-E39E-410A-880C-F1684F7E6154.png
    198,5 KB · Aufrufe: 7
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.353
Von den Farben her gut, ist mir nur etwas zu klobig. 🤔

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.354
Da stimme ich dir voll zu!
Kommt mir wie ein Handwerker- oder Tapetentisch vor! (n):unsure:
LG. Gabi🐈🐈
Ergänzung ()

Eigentlich glaubte ich, zitiert zu haben

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.355
Mein Schrank ist da! Isser nicht toll?:cool:

Anhänge

• IMG_8429.JPG
    IMG_8429.JPG
    336,7 KB · Aufrufe: 14
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.356
Oh ja, die Verpackung sieht schon mal super aus :ROFLMAO:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.357
Die Farbe würde bei mir auch gut reinpassen.:cool::ROFLMAO:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.358
Mein Schrank ist da! Isser nicht toll?:cool:
Wenn man bedenkt, dass Du Katzenfutter darin lagern wolltest kommt er mir für 11Katzen ziemlich klein vor. :LOL:

Vielleicht mal wieder ein Fall fürs VetAmt?:unsure:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.359
Mein Bruder wohnt auch in einem Loft in der 13 Etage in München Schwabing mit Rundlaufendem Balkon also Du kommst aus jedem der Zimmer auf den Balkon und kannst von da aus auf den alten Olympia Park schauen auf das neue Stadion und eben nach München rein und wenn gutes Wetter ist dann kannst Du bis in die Alpen schauen (y) Der Preis dafür sind 145 € für einen Tiefgaragenstellplatz und 2240 € für 3 1/2 Raum und 89 qm:cool: Auch wenn München schon sehr schön ist:love: aber Eigentum ist da nicht mehr zu bezahlen für normal Verdiener und die Mieten explodieren weiter(n) Ich würde da nicht hinziehen außer wenn es raus aufs Land ginge aber dann brauchst Du 4 Std am Tag zusätzlich für an und Abfahrt bei dem Verkehrschaos da :(

Ich flutsch mal zurück ins OT, weil ich uuuuubedingt auch noch senfen will.
Schließlich war mein Wohnungsquatsch ja der Auslöser.

Mein Loft hat nicht ganz 60 qm, 2 Zimmer in der ersten Etage und kostet 900 Euro warm. Allerdings wohne ich auch schon seit 2012 hier.
Neue Mieter zahlen deutlich mehr. Mein Vermieter schlägt da richtig zu.
Das Penthouse oben hat etwa 70 qm mit 3 Zimmer und kostet inzwischen 2.500 Euro kalt. Glatt ein 1000er mehr zu 2012. Und das in Altona, nicht gerade eine noble Gegend.

Eigentum ist hier auch für Normalsterbliche zu nicht bezahlen. Der Ex meiner Schwester hat vor etwa 8 Jahren eine halbe Million für seine 120 qm Wohnung bezahlt. Und nur Ärger beim Bau gehabt. Dann hat er nach einem Haus gesucht, auch im Umland, und hat ob der Preise aufgegeben.

Ich habe vorher im Hamburger Speckgürtel gewohnt und bin jeden Tag mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Heutzutage würde ich nicht mehr pendeln wollen, überall Staus. Ich wohne sehr gern in Hamburg. Alles zentral und leicht zu erreichen. Und nicht so ein Kaff wie das, aus dem ich komme.
Hamburg ist eine tolle Stadt. So viel Grün, so viel Wasser. Wo kann man schon mitten in der Stadt segeln? (Mache ich sogar gelegentlich!)

Zum Thema "Höher, schneller, weiter".
Das hängt auch immer davon ab, welchen Beruf man gewählt hat. Es gibt Berufe, bei denen das geht und Berufe, bei denen man keine Chance hat.
Gerade bei Frauen, die gern in schlechtbezahlten Berufen landen. Oder an die gläserne Decke stoßen.
Irgendwann wird das meiner Erfahrung nach auch nicht mehr so wichtig. Weil es immer mehr Anstrengung kostet. Weil es schwieriger wird, je älter man wird. Und weil vielleicht auch andere Dinge wichtig werden.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #6.360
Wo kann man schon mitten in der Stadt segeln? (Mache ich sogar gelegentlich!)
Sehr sehr OT -Spaß-Antwort, weil das mein erster Gedanke bei dem zitierten Satz war: In Auckland geht das auch :D

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten