Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die Bilder von EagleEye..von dem Treppenhaus (auf Seite 10), bekomm es grad nicht richtig zitiert.. ich hoffe du weißt was ich meine
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #121
Die Bilder von EagleEye..von dem Treppenhaus (auf Seite 10), bekomm es grad nicht richtig zitiert.. ich hoffe du weißt was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #122
Bild 1: Rose + Lavendel
Bild 2: links vermute ich hängend eine Efeutute, unten eine Yucca, rechts oben ein Fensterblatt/ Monstera deliciosa, unten ein Drachenbaum
Bild 3: links sieht aus wie eine Ufo-Pflanze/Pilea peperomioides, die anderen kann ich nicht erkennen
Bild 4: im linken Fenster hängt ein Elefantenfuß, rechts kann ichs nicht erkennen
vorletztes Bild: oben im Fenster tippe ich wieder auf die Efeutute, unten sogenannter "Glücksbambus", das ist auch eine Drachenbaumart.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #123
Hey, coole Idee! =)
Ihr habt alle tolle Wohnungen/ Häuser, Hut ab!

Wir sind im Juli erst hier eingezogen und es war harte Arbeit hier was draus zu machen... Aber es hat sich gelohnt, wir fühlen uns pudelwohl ;)

Hier mal ein paar Bildchen (Achtung unordentlich und meist Handy-Qualität, sorry)

Bevor unsere Fellpopos am 10.11 kommen muss ich eh komplett aufräumen und dann mach ich mal noch aktuellere Fotos! ;)

Anhänge

• Flur4.jpg
    Flur4.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 57
  • Wohnzimmer2.jpg
    Wohnzimmer2.jpg
    337 KB · Aufrufe: 65
  • Wohnzimmer3.jpg
    Wohnzimmer3.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 65
  • WZ2.jpg
    WZ2.jpg
    62 KB · Aufrufe: 58
  • Wohnzimmer6.jpg
    Wohnzimmer6.jpg
    264,6 KB · Aufrufe: 56
  • Schlafzimmer2.jpg
    Schlafzimmer2.jpg
    279,3 KB · Aufrufe: 56
  • Bad1.jpg
    Bad1.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 54
  • SZ1.jpg
    SZ1.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 49
  • Schlafzimmer1.jpg
    Schlafzimmer1.jpg
    248,8 KB · Aufrufe: 57
  • Küche.jpg
    Küche.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 59
  • Arbeitszimmer2.jpg
    Arbeitszimmer2.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 57
  • AZ1.jpg
    AZ1.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 63
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #124
Bild 2: links vermute ich hängend eine Efeutute, unten eine Yucca, rechts oben ein Fensterblatt/ Monstera deliciosa, unten ein Drachenbaum
Bild 3: links sieht aus wie eine Ufo-Pflanze/Pilea peperomioides, die anderen kann ich nicht erkennen
Bild 4: im linken Fenster hängt ein Elefantenfuß, rechts kann ichs nicht erkennen
vorletztes Bild: oben im Fenster tippe ich wieder auf die Efeutute, unten sogenannter "Glücksbambus", das ist auch eine Drachenbaumart.

Vielen vielen Dank :a066:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #125

Wow du kennst dich aber aus! Respekt. Dich könnte ich morgen gebrauchen wenn ich zum Pflanzenhändler fahr und schau was ich ungiftiges für die Katzen finde :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #126
Ich ich bitte auch, was hast du für Pflanzen zur Deko bei dir Zuhause?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #127
Haha, ja, Pflanzen sind das größere Hobby bei mir... eigentlich *duck*
Und das sind ja so 08/15 Zimmerpflanzen (sehr schöne! Zimmerpflanzen).

Ich habe bei mir alles mögliche, auch giftiges, aber die Katze geht da nicht ran - es muss aber Katzengras zur Verfügung stehen.
Ich finde die "stinknormalen" Orchideen (Phaleanopsis) ganz schön, die sind relativ einfach zu pflegen und kaum eine Katze geht daran.

Pflanzen sind bei mir nicht Deko! Ich hab eher eine Sammlung... Die sind mir auch ähnlich wichtig wie die Katze! :oops:

Ach und schaut auf die Seite da vor, ich habe vor allem Sukkulenten (u.a. Kakteen).

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #128

Ich denke mal du meinst meine Bilder?
So viele verschiedene Pflanzen habe ich gar nicht.:-x

Ah, ich weiß woher das kommt.
Die Bilder von den ersten beiden Stockwerken sind noch von vor dem Umbau mit dem neuen Dach. Die Yucca und das grüne Ding das rechts aus dem Treppenpodest rausguckt, haben den Umbau nicht überlebt.
Die Hängedinger sind unverwüstlich. Die hatte ich in der Umbauphase bei meinen Eltern im Hof hängen. Hatte sie vorher aber radikal abgeschnitten. Inzwischen reichen sie fast wieder bis zum Erdgeschoßfußboden.

Der Drachenbaum ist auch nicht mehr da. Den ereilte eine Schere.
Außerdem fanden meine zwei Fellmonster das letzte Yuccateil höchst interessant und deshalb mußte dieses auch ausziehen. Nun hängts hier nur noch grün....aber wie die heißen? Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #129
Na jut, dann will ich auch mal.
Wir sind ja erst grad umgezogen...

Wir wohnen in einer Gründerzeitvilla, deshalb der lange Flur und der Stuck

DSC_0682.jpg

Das Bad
DSC_0812.jpg

DSC_0813.jpg

Die meist unbenutzte Küche...

DSC_0810.jpg

...aber tatsächlich mit Wandtattoo

DSC_0811.jpg

Im Schlafzimmer hängt auch eins, nämlich unser Trauspruch

DSC_0815.jpg

Das Herzstück meiner Wohnung, mein Arbeitszimmer. Auf meinem Schreibtisch darf Chaos herrschen.

DSC_0807.jpg

Und hier sind Wohnzimmer und Esszimmer

DSC_0822.jpg

DSC_0819.jpg

DSC_0820.jpg

DSC_0827.jpg

Und natürlich der Balkon...

DSC_0818.jpg

...mit Jolli-Sofa...

DSC_0817.jpg

...und winterlichem Ausblick...

DSC_0816.jpg

...was Jolli von dem Wetter hält? Guck!

DSC_0828.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #130
Auch sehr hübsche moderne Einrichtung! Danke für den Einblick.

Stuck an den Wänden mag ich total gerne. Und sooo ne große Küche, aber unbenutzt. Wie schade ;-)

Die bunte Bücherwand zwischen der weißen Einrichtung gefällt mir!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #131
Der Idee mit dem Trauspruch gefällt mir, wirklich eine hübsche und elegante Wohnung :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #132
Ich hab nun auch noch ein paar aktuelle Bilder gemacht, in den 1,5 Jahren, die wir hier wohnen, hab ich doch das eine oder andere verändert ;-)

Wohnzimmer/Couch

8130945969_3b2d2b6a36_b.jpg

8130971718_1bc7d2ae07_b.jpg

Mein geliebter 70er Jahre Stuhl

8130972268_69276df2ee_b.jpg

Petfun-Ecke

8130944885_cc36963426_b.jpg

Blick zum Eingangsbereich

8130970672_56b87bf50e_b.jpg

Küche/Essbereich

8130973314_9b985b1ee9_b.jpg

Nalas Ecke

8130972970_ba037cebae_b.jpg

Blick aus der Küche

8130945421_131940e88c_b.jpg

8130945153_1e087632ee_b.jpg

Sooo gemütlich hier :)

8130996937_ff1ecd426a_b.jpg

Bad, Schlafzimmer und Extrazimmer folgen wann anders :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #133
*seufz*

Folter mich ruhig weiter mit deiner Küche...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #134
Wow so schön bei Dir :).. Sind das Deine Augen?

Bei Dir gebt es so Schwarze Kissen, die sehen so flauschig aus, wann darf ich kommen und sie abholen???

*blauetascheeinpack*

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #135
*seufz*

Folter mich ruhig weiter mit deiner Küche...

Du die Küche is voll doof. Andauernd überall Topsel drauf ;)

Wow so schön bei Dir :).. Sind das Deine Augen?

Bei Dir gebt es so Schwarze Kissen, die sehen so flauschig aus, wann darf ich kommen und sie abholen???

*blauetascheeinpack*

Waaaas, die Kissen kann man nicht einpacken, geeeht nischt :)

Ja, das sind meine Augen, hab ich mal etwas bearbeitet und auf Leinwand drucken lassen, war ein Geschenk für meinen Freund letztes Weihnachten :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #136
Doch doch das geht, ich zeig's Dir;-)... Bei uns fehlt eindeutig noch Schwarze Deko...

Du hast aber schöne Augen..

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #137
Doch doch das geht, ich zeig's Dir;-)... Bei uns fehlt eindeutig noch Schwarze Deko...

Du hast aber schöne Augen..

Es war aber grad wirklich lustig, als ich fotografiert hab...andauernd haben sie sich ins Bild gedrängt...hehe...

Danke fürs Kompliment :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #138
Es war aber grad wirklich lustig, als ich fotografiert hab...andauernd haben sie sich ins Bild gedrängt...hehe...

Danke fürs Kompliment :)

Deine Nasen wollten sich mir aufdrängen :), aber das Thema ist ja jetzt durch ;-)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #139
wow ist das eine schöne wohnung! :d078:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #140
Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame hier mal das Negativbeispiel. Anregungen, wie man das retten kann gern angenommen.

Anhänge

• CIMG0011.JPG
    CIMG0011.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 90
  • CIMG0012.JPG
    CIMG0012.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 83
Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten