Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich finde du übertreibst maßlos :-P Danke für die Bilder. Wenn du meine Anregungen hören möchtest (aber das ist ja wirklich ne ganz persönliche...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #141
Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame hier mal das Negativbeispiel. Anregungen, wie man das retten kann gern angenommen.

Ich finde du übertreibst maßlos :p
Danke für die Bilder. Wenn du meine Anregungen hören möchtest (aber das ist ja wirklich ne ganz persönliche Geschmackssache):

Ich würde ne dezente Wandfarbe machen, wenn du meinst, dass vieles schon unruhig wirkt und dann auch nicht viele einzelne Sachen aufhängen und aufstellen, sondern Deko-Ecken schaffen. Das heißt "freie" Bereiche, wo der Weißraum/Leere wirkt...und dann Stellen, wo ein paar zueinander gehörige Sachen auf eine Stelle stehen.

Dann vielleicht die Textilien (Decke, Vorhang, Kissen) auch in einem Farbbereich. Da ich den alten Sessel zwischen den Möbeln nett finde vielleicht die Farbelelemente im Türkisbereich (hellere und dunklere Töne).

Verstehst was ich mein? :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #142
Dankeschön für die Aufmunterung :oops:

Und Danke für die Tipps! Ich hab mir das jetzt echt mal aufgeschrieben und werd mal diesbezüglich sortieren.
Wandfarbe ändern geht leider nicht, noch ne Schicht und die Tapete liegt unten, da warte ich auf den Auszug und tapezier dann neu.
Die große Misfits-Leinwand kommt hoffentlich bald weg... (Nicht weil ich Misfits nicht mögen würde, sondern weil das von ner Ex meines Freundes ist und mich nervt)

Huiuiui, jetzt bin ich im Umräum-Rausch! :D Wenn ich was gemacht hab, aktualisier ich mal!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #143
Dankeschön für die Aufmunterung :oops:

Und Danke für die Tipps! Ich hab mir das jetzt echt mal aufgeschrieben und werd mal diesbezüglich sortieren.
Wandfarbe ändern geht leider nicht, noch ne Schicht und die Tapete liegt unten, da warte ich auf den Auszug und tapezier dann neu.
Die große Misfits-Leinwand kommt hoffentlich bald weg... (Nicht weil ich Misfits nicht mögen würde, sondern weil das von ner Ex meines Freundes ist und mich nervt)

Huiuiui, jetzt bin ich im Umräum-Rausch! :D Wenn ich was gemacht hab, aktualisier ich mal!

Genau mach erst mal Platz FREI und dann sortierste zusammen.
Die Möbel sind doch allesamt mehr als in Ordnung. Wenn die Wand bleibt, machst ein Grün-Türkis Mischungsfarbklima mit Kissen und so. Viel Spaß! :)

Würd gern helfen *gg*...alles lieber als arbeiten heute.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #144
Ihr habt es alle so schön, da trau ich mich kaum, meine Mini-CatCave zu zeigen... aber ich tu es trotzdem. Vielleicht erkennt ja jemand von euch auf Anhieb etwas, wo es noch nutzbares Katzenpotential gibt ;)

DSCI1277.jpg
Mein Wohn- und Schlafzimmer, mit Blick auf den leider grad arg zugestellten Balkon; der Käfig passt nicht mehr in mein Kellerchen, am Wochenende holt ihn jemand vom Tierschutz ab.
Die Pflanzen auf der Fensterbank sind eine Pachira und irgendetwas Bananenartiges, dessen Namen ich vergessen habe, beides natürlich ungiftig.

DSCI1278.jpg

Die Arbeitsecke und der Grund, aus dem ich die Käfige nicht mehr brauche: mein selbstgebauter, katzensicherer Rattenstall^^

DSCI1279.jpg

Meine Mikroküche

DSCI0547.jpg

DSCI0557.jpg

DSCI0558.jpg

Und mein kleiner Minigarten, so sah er im Sommer aus.
gut zu erkennen der Hasendraht, der einzige Katzenschutz, der sich da anbringen lässt; oben drüber ist der Balkon offen, links und rechts ist er von abschüssigen Mauern begrenzt.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #145
Mensch :-(. Neid, Neid, Neid!!!

So sah mein Schlafzimmer vor zwei Tagen aus:

20121108_151848.jpg

Möchtet ihr mitgucken, was jetzt draus wird? Oder möchtet ihr nur fertige Endergebnisse?

Oh man, kann ich bei einem von euch einziehen?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #146
Wie nehmen gerne am Prozess teil :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #147
Ok. dann mal die Arbeit der letzten beiden Tage:

Decke und eine Schräge haben mittlerweile etwas weiße Farbe abbekommen:
20121110_151941.jpg

An der Decke habe ich jetzt schon mal die ersten Farbkleckse gesetzt. Weiß nicht, ob man es sehen kann, das Bild ist ein bisschen dunkel. Die Schräge hat ihren ersten Anstrich in hellgrau:
20121111_200537.jpg

Eine Wand ist für die Tapete schon grundiert. Die Schräge ist noch am trocknen. Morgen kommt dann der zweite Anstrich:
20121111_200605.jpg

Noch nicht wirklich viel, aber ich freue mich schon drauf weiterzumachen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #148
Also ich nehme auch gerne am Prozess teil :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #149
Auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame hier mal das Negativbeispiel. Anregungen, wie man das retten kann gern angenommen.
Aaaaaaaaalso... Erstmal muss der Ikea-Lacktisch weg. Die Dinger sind ein Stimmungskiller. Ich würde etwas weniger strahlend-weißes nehmen, und auch weniger klotzig. Das Weiß im Kontrast mit dem Giftgrün finde ich eh etwas überreizend für die Augen.
Ich find persönlich auch, ein Naturholzregal oder -Vitrine sähe besser aus, als die glatte weiße Vitrine, die da jetzt steht. Ich würde mehr Farbe/weniger Weiß da reintun, oder aber die Wand in einem sanfteren Ton streichen. Meinetwegen grün, aber nicht so grell. Poster und Wandregal sind der Decke arg nah und lassen viel Raum überm Sofa; die würde ich etwas niedriger hängen. Das weiße Sofa könnte, wenn du bei der grünen Wand bleiben willst, einen farbigen/dunkleren Überwurf brauchen. Weinrot, Kariert, Kuhhaut, irgendwas. Das viele Weiß ist einfach blendend, weil es alles so glatt ist; Weiß mit Details und sichtbarer Holzstruktur wie zB Laundhaus, wäre was anderes, aber Ikea-Weiß ist, finde ich persönlich, sowohl überstimulierend, als auch unästhetisch.

@Weird Stray, also ich finde deine Wohnung unheimlich gemütlich und freundlich :-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #150
Danke! Das werde ich mir ausdrucken und Monsieur hinlegen. Er ist der Verfechter des ikeaweißen Wohnraums.
Ich finde dunkles Holz wunderschön (hab ich in meiner Arbeitsecke, die aufgrund ludolfschen Haufenprinzips nicht fotografierbar ist).
Und liebäugel grad ganz doll mit so einer melierten Stoffcouch mit Kunstledereinsätzen... Mal sehen, wofür das Weihnachtsgeld so draufgeht... :mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #151
@Finny-Mara

Habt ihr NEU gebaut, oder baut ihr grad um? Bisher hast du uns ja nur dein tolles Bad gezeigt :)

Meine App ist übrigens schon wieder abgestürzt beim Versuch deine Bilder anzuschauen! :cry:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #152
@Finny-Mara

Habt ihr NEU gebaut, oder baut ihr grad um? Bisher hast du uns ja nur dein tolles Bad gezeigt :)

Meine App ist übrigens schon wieder abgestürzt beim Versuch deine Bilder anzuschauen! :cry:

Wir haben neu gebaut. Und da hier noch ein heilloses Chaos herrscht versuche ich immer drumherum zu fotographieren ;-). Sind eben noch nicht alle Räume fertig und es steht nicht alles an seinem Platz.

Heute ist nicht viel passiert:

Schräge das zweite Mal gestrichen:
12474473dr.jpg

Zwei Wände sind weiß:
12474474fa.jpg

LG

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #153
Wir haben neu gebaut. Und da hier noch ein heilloses Chaos herrscht versuche ich immer drumherum zu fotographieren ;-). Sind eben noch nicht alle Räume fertig und es steht nicht alles an seinem Platz.

Na cool, dann dürfen wir ja gespannt sein, was da noch so folgt. Wenn alles so schick wird wie das Bad, kann es ja nur toll werden :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #154
Wow, und ihr macht das alles selber? Respekt :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #155
Na cool, dann dürfen wir ja gespannt sein, was da noch so folgt. Wenn alles so schick wird wie das Bad, kann es ja nur toll werden :)

Schaun wir mal. Heute hab ich was probiert. Sieht mistig aus. Muss ich jetzt wieder überstreichen :-(.

Wow, und ihr macht das alles selber? Respekt :)

Tapezieren und streichen tu nur ich. Männe war heute einkaufen und hat für uns gekocht. So lass ich mir Arbeitsteilung auch gefallen ;-). Ich kanns nicht leiden, wenn mir jemand in meiner Arbeit rumpfuscht.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #156
wir haben unser Haus natürlich auf unsere Fellnasen abgestimmt :mrgreen:
bei Schwarz und Weißer Katze.. mußten wir uns was einfallen lassen...
gruß Inge :-D

Anhänge

• haus.jpg
    haus.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 141
  • haus1.jpg
    haus1.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 142
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #157
wir haben unser Haus natürlich auf unsere Fellnasen abgestimmt :mrgreen:
bei Schwarz und Weißer Katze.. mußten wir uns was einfallen lassen...
gruß Inge :-D

Dein Wohnzimmer sieht sehr schick aus. Gefällt mir :).

In mein Schlafzimmer ist Farbe eingezogen :):

12521645ln.jpg

12521646tj.jpg

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #158
@EagleEye

Ich bin einfach nur super neidisch! Hoffentlich wohn ich auch mal so schön :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #159
Heute mal Deeeeko! :)

Adventskranz mal anders und eher herbstlich.

Anhänge

• IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_0020.jpg
    IMG_0020.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    462,2 KB · Aufrufe: 16
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #160
Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten