Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Vielen Dank. Es hat auch 17 Jahre peu à peu gedauert bis es so aussah. Vor 4 Jahren haben wir ein neues Dach draufgesetzt. Keine Ahnung, wie die...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #101
Vielen Dank.

Es hat auch 17 Jahre peu à peu gedauert bis es so aussah. Vor 4 Jahren haben wir ein neues Dach draufgesetzt.
Keine Ahnung, wie die Hängepflanzen heißen....das sind ganz banale Dinger, die es überall zu kaufen gibt. Hier ist überall wo Licht ist halt kaum Platz für Pflanztöpfe, also hängt fast alles;-)
Das Haus ist 1840 gebaut worden und hier ist alles schief und krumm.
Auch haben wir weder Parkplatz noch Schuppen, Garten oder Hof. Nada, Tür auf und man steht in der Wohnung. GsD steht es aber in einer Sackgasse der Fußgängerzone.

Ihr habt aber auch alle sehr schöne Wohnungen!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #102
Hast Du auch ein Foto wie das Haus von außen aussieht?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #103
Vielen Dank.

Es hat auch 17 Jahre peu à peu gedauert bis es so aussah. Vor 4 Jahren haben wir ein neues Dach draufgesetzt.
Keine Ahnung, wie die Hängepflanzen heißen....das sind ganz banale Dinger, die es überall zu kaufen gibt. Hier ist überall wo Licht ist halt kaum Platz für Pflanztöpfe, also hängt fast alles;-)
Das Haus ist 1840 gebaut worden und hier ist alles schief und krumm.
Auch haben wir weder Parkplatz noch Schuppen, Garten oder Hof. Nada, Tür auf und man steht in der Wohnung. GsD steht es aber in einer Sackgasse der Fußgängerzone.

Ihr habt aber auch alle sehr schöne Wohnungen!

Genau das finde ich toll. Ein Haus mit Geschichte und Charakter. Sowas gefällt mir viel mehr als ein Neubau!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #104
mobile.11503lgw.jpg

Und so sah es vor 4 Jahren aus, bevor das neue Dach drauf kam.

mobile.161wekew.jpg

Genau das finde ich toll. Ein Haus mit Geschichte und Charakter. Sowas gefällt mir viel mehr als ein Neubau!
Mir inzwischen auch.
Wenn man bedenkt, daß ich vor 18 Jahren eigentlich eine Neubau ET Wohnung gesucht habe und aus versehen die falsche Zeitungsseite aufgeschlagen habe, bin ich heilfroh, daß ich dann die Anzeige gelesen habe und einen Termin mit dem Makler vereinbart habe.
Nicht auszudenken, daß ich hier nicht wohnen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #105
Sehr schön :), für mich wäre so ein Umbau nichts, ich glaub ich würde den Stress nicht aushalten und so ein Umbau dauert ja sehr lange..

Aber der Charme von einem sanierten Altbau ist unschlagbar ...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #106
Ach, ist das Haus hübsch!!! Bin ein klitzekleines bisschen neidisch. ;-) Aber ihr habt wirklich etwas Tolles daraus gemacht!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #107
Sehr schön :), für mich wäre so ein Umbau nichts, ich glaub ich würde den Stress nicht aushalten und so ein Umbau dauert ja sehr lange..

Aber der Charme von einem sanierten Altbau ist unschlagbar ...

Der Riesenvorteil war, daß die grundlegenden Dinge wie Fenster, Heizung und Elektro, sowie der Rauhputz schon gemacht waren bevor ich es gekauft hatte.
Anfangs habe ich (damals mit meinem Vater) "nur" die Kieferholzdecken rausgeworfen und kleinere Schönheitsarbeiten gemacht.
Der erste größere Umbau war dann nach 9 Jahren das "Null-acht-fuffzehn-Bad" rauszuwerfen, die Wand zum Schlafzimmer zu öffnen und den begehbaren Kleiderschrank einzurichten. Die Einbauschränke darin habe ich ganz alleine gebaut. Bad uns Schlafzimmer wieder mit Papa.
Während der Badrenovierung bin ich immer zu meinem Mann (damals noch Freund) zum Duschen gegangen.

Als wir dann das Dach erneuert haben, bin ich für ein 3/4 Jahr zu meinem Mann gezogen. Da waren wir zwar schon verheiratet, er wohnte aber noch nicht hier. Das kam erst nach dem Umbau.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #108
Ui soo schöne Wohnungen!! Ich will auch!!
Und EagleEye, WAHNSINN!!! Soo schön!! Ich liebe alte Häuser!!

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    553,3 KB · Aufrufe: 51
  • 004.jpg
    004.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 56
  • 005.jpg
    005.jpg
    467,6 KB · Aufrufe: 52
  • 006.jpg
    006.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 61
  • 007.jpg
    007.jpg
    282,8 KB · Aufrufe: 67
  • 008.jpg
    008.jpg
    431,6 KB · Aufrufe: 69
  • 009.jpg
    009.jpg
    305,4 KB · Aufrufe: 56
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #109
Wow es hat sich echt gelohnt. Respekt! Da traut man sich kaum noch eigene Bilder von der schäbigen Bude hochzustellen;-)

Weiß denn gar keiner wie diese Hängepflanzen da heißen? Die Gefallen mir sehr gut.. bei uns gibt es in den Blumenläden nur Efeu, als Hängepflanze.. und die ist ja giftig für Katzen.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #110
Eisengel: Deine Wohnung ist auch echt toll!! Das Bad ist klasse. Der Stammkratzbaum, Wohnzimmer. Eigentlich alles sehr persönlich und individuell! Klasse! :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #111
Ich finde den Threat echt Super, spannend zu sehen wie gelebt wird :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #112
Eisengel: Deine Wohnung ist auch echt toll!! Das Bad ist klasse. Der Stammkratzbaum, Wohnzimmer. Eigentlich alles sehr persönlich und individuell! Klasse! :)

Der Kratzbaum ist Marke Eigenbau von Papa!! Durfte mir den Stamm aussuchen, und er hat gezimmert! Das Bad konnte ich auch nach meinen Wünschen gestalten!!:-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #113
Ich finde den Threat echt Super, spannend zu sehen wie gelebt wird :)

Nicole ich bin auch voll begeistert. Freu mich total, dass ihr auch so viel Spaß an dem Thema habt (ist doch viel netter als sich mit beratungsresistenten Trolls rumzuärgern :mrgreen: )

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #114
Der Riesenvorteil war, daß die grundlegenden Dinge wie Fenster, Heizung und Elektro, sowie der Rauhputz schon gemacht waren bevor ich es gekauft hatte.
Anfangs habe ich (damals mit meinem Vater) "nur" die Kieferholzdecken rausgeworfen und kleinere Schönheitsarbeiten gemacht.
Der erste größere Umbau war dann nach 9 Jahren das "Null-acht-fuffzehn-Bad" rauszuwerfen, die Wand zum Schlafzimmer zu öffnen und den begehbaren Kleiderschrank einzurichten. Die Einbauschränke darin habe ich ganz alleine gebaut. Bad uns Schlafzimmer wieder mit Papa.
Während der Badrenovierung bin ich immer zu meinem Mann (damals noch Freund) zum Duschen gegangen.

Als wir dann das Dach erneuert haben, bin ich für ein 3/4 Jahr zu meinem Mann gezogen. Da waren wir zwar schon verheiratet, er wohnte aber noch nicht hier. Das kam erst nach dem Umbau.

Also war das Haus schon mal soweit fertig, dass man einziehen konnte, das würde mir das ganze schon erleichtern :)...

Du kannst echt stolz auf Dich sein...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #115
Nicole ich bin auch voll begeistert. Freu mich total, dass ihr auch so viel Spaß an dem Thema habt (ist doch viel netter als sich mit beratungsresistenten Trolls rumzuärgern :mrgreen: )

Wie wahr, das ist eine nette Abwechslung zu den ganzen deprimierenden Threads die im Umlauf sind :)...

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #116
Wie wahr, das ist eine nette Abwechslung zu den ganzen deprimierenden Threads die im Umlauf sind :)...

Wie wahr!! Und da ich ja auch Katzen auf den Bildern habe, passts ja trotzdem gut ins Katzenforum oder??:mrgreen::mrgreen:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #117
Klar :), was wären denn unsere Wohnungen ohne die Katzen?

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #118
Wow es hat sich echt gelohnt. Respekt! Da traut man sich kaum noch eigene Bilder von der schäbigen Bude hochzustellen;-)

Weiß denn gar keiner wie diese Hängepflanzen da heißen? Die Gefallen mir sehr gut.. bei uns gibt es in den Blumenläden nur Efeu, als Hängepflanze.. und die ist ja giftig für Katzen.

Welche meinst du genau? Zitier mal das Bild, dann kann ich es dir bestimmt sagen.
Ich finde das Haus auch sehr schön. Und der Rosenstock vor dem Haus ist toll!

Ich hänge auch ein paar kurze Eindrücke ran, mehr so Deko/ Wandgestaltung.

Anhänge

• 06.jpg
    06.jpg
    630,8 KB · Aufrufe: 38
  • tumblr_mapmyamfWG1rvp3xpo1_1280.jpg
    tumblr_mapmyamfWG1rvp3xpo1_1280.jpg
    330,9 KB · Aufrufe: 33
  • tumblr_mb053aWWqT1rvp3xpo1_500.jpg
    tumblr_mb053aWWqT1rvp3xpo1_500.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC07147.jpg
    DSC07147.jpg
    723,7 KB · Aufrufe: 42
  • Unbenannt-5.jpg
    Unbenannt-5.jpg
    723,4 KB · Aufrufe: 40
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #119
WOWWWWWW wie schön, du magst nicht zufällig noch ein paar zusätzliche Bewohner, ich glaub ich hab mich in das haus verliebt. Mist dafür reichen die blauen Taschen diesmal nicht *grübel*

Wie heißen denn diese Hängepflanzen?

Diese Hängepflanzen da..

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #120
Da ist kein Bild ;-)

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten