Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Diskutiere Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? im Foto Studio Forum im Bereich Community; Nee, das Sternenmobilé was ich noch aufgehängt hab, ist interessanter :-) Hab extra nur Sachen rein, die man rumschubsen kann, wo aber nix kaputt...
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #161
Sehr schön. Gefällt mir richtig gut.

Und die zwei Süssen gehen da nicht ran?

Nee, das Sternenmobilé was ich noch aufgehängt hab, ist interessanter :)

Hab extra nur Sachen rein, die man rumschubsen kann, wo aber nix kaputt geht oder sie fressen möchten.

Ich bin ja total Fan von großen hübschen Weihnachtskugeln...aber sowas ist halt gleich kaputt. :-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #162
Schau her Finny, hier der Beweis...die Weihnachtsdeko ist sehr entspannend und einschläfernd :mrgreen:

...und an die anderen: wie siehts aus, habt ihr so langsam die Weihnachtsdeko ausgepackt?

Anhänge

• IMG_0053.jpg
    IMG_0053.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    493,9 KB · Aufrufe: 28
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #163
Nee. Weihnachtsdeko gibt dat hier nicht :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #164
Nee. Weihnachtsdeko gibt dat hier nicht :)

Jut, ich formuliere um: Winterdeko??

Wirklich weihnachtlich ist bei mir ehrlich gesagt auch nicht. Eher jahreszeitlich dekoriert. Hab jetzt auch nirgends nen Stern von Bethlehem aufgehängt oder ne Krippe aufgestellt :lol:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #165
:mrgreen:
Ich dekoriere nie um. Bei mir ist durchgehend der Afrikanische Stil im Wohnzimmer angehaucht. Da würde alles andere Fehl am Platz wirken.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #166
Och, so ne Giraffe mit Schneeüberzug wäre doch auch mal nett^^

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #167
Stimmt :lol:

Aber ich mach mir so nichts aus Deko. Also aus umdekorieren und so. Wirkt auch sofort überladen. Also hier, bei uns in der Wohnung ist das so.

Schwiegermama meinte auch gestern, ich solle doch Lichterketten und so in die Fenster hängen. Ja aber die muss ich dann ja auch wieder ab machen!

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #168
Da ich sehr kleine Fenster habe, ist die Fensterdeko in Nullkommanix dran. Da gibt es jeweils eine Minilichterkette mit Batterien (sonst fehlen mir die Steckdosen bei 6 Fenstern), einen Glitzerzweig mit drei Minikugeln, einem Glitzerstern und einen Elch, fertig.

Dann mache ich aus Nüssen, Gläsern mit Kerzen drin und ein paar Weihnachtsaccessoires in einem Korb einen Advendskranz und oben die Terrassentür im Wohnzimmer bekommt eine Lichterkette mit etwas (Plastik) Grünzeug.

Das Ganze braucht insgesamt vielleicht 1-2 Stunden bis es hängt....und 10 Minuten bis es wieder unten ist.

In der Wohnung mache ich gar nichts, denn hier ist einfach kein Platz für Deko. Außerdem sind wir eh über Weihnachten 1 Woche weg.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #169
Bei deinem Haus kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Ist sicher suuuper gemütlich.

Machst uns Fotos wenn du fertig bist? :)

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #170
Bei deinem Haus kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Ist sicher suuuper gemütlich.

Machst uns Fotos wenn du fertig bist? :)

Da passiert frühestens nächste Woche was, denn erstens bin ich morgen bis Donnerstag nicht da und zweitens fängt die Weihnachtszeit für mich erst im Dezember an.

Aber wenn ich fertig bin geh ich mit der Knipse rum:-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #171
Schau her Finny, hier der Beweis...die Weihnachtsdeko ist sehr entspannend und einschläfernd :mrgreen:

...und an die anderen: wie siehts aus, habt ihr so langsam die Weihnachtsdeko ausgepackt?

Nur gucken, nich anfassen :mrgreen:, würde bei mir nie funktionieren.

Dieses Jahr gibt es bei uns gar keine Weihnachtsdeko :-(. Find ich schon schade. Sonst hab ich wenigstens immer ein bisschen was gemacht.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #172
Hallo ihr Lieben,

es gibt mal wieder neues aus meinem Schlafzimmer ;-):

Heute: Wie ich den dämlichen Kamin(abzug) verkleide, der durch mein Schlafzimmer geht:

Der Kamin im Rohzustand:
12660975dh.jpg

Der erste Anstrich ist gemacht:
12660976ai.jpg

Man sieht es zwar nicht, aber auf dem Foto ist er dann tapeziert:
12660977da.jpg

Ich hab ihn mal eingepackt, um in zu verschicken. Will ihn doch lieber nicht in meinem Schlafzimmer haben ;-):
12660978ky.jpg

Naja, er durfte doch bleiben. Aber er musste einen Kompromiss eingehen und sich ein bisschen anpinseln lassen:
12660979oa.jpg

Fertig :)!
Von vorne:
12660980hc.jpg

Von hinten:
12660981fm.jpg

Hoffe, ich langweile euch nicht mit den Bildern. Ist immer so ein bisschen ein Problem, wenn man selbst verdammt stolz auf das ist, was man so schafft :oops:.

LG

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #173
Du langweilst mich überhaupt nicht. Der Anstrich sieht absolut cool aus!!

Bin gespannt wie es weitergeht. Sehr fleißig warst du! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #174
Da ich sehr kleine Fenster habe, ist die Fensterdeko in Nullkommanix dran. Da gibt es jeweils eine Minilichterkette mit Batterien (sonst fehlen mir die Steckdosen bei 6 Fenstern), einen Glitzerzweig mit drei Minikugeln, einem Glitzerstern und einen Elch, fertig.

Dann mache ich aus Nüssen, Gläsern mit Kerzen drin und ein paar Weihnachtsaccessoires in einem Korb einen Advendskranz und oben die Terrassentür im Wohnzimmer bekommt eine Lichterkette mit etwas (Plastik) Grünzeug.

Das Ganze braucht insgesamt vielleicht 1-2 Stunden bis es hängt....und 10 Minuten bis es wieder unten ist.

In der Wohnung mache ich gar nichts, denn hier ist einfach kein Platz für Deko. Außerdem sind wir eh über Weihnachten 1 Woche weg.

Hier ist das Ergebnis:

Vorhin habe ich die Butzenfenster dekoriert und den Adventskorb gemacht.

mobile.181l5y5l.jpg

Und das Wichtel-Arrangement steht auf dem Küchentisch:

mobile.182pxj7p.jpg

Hier der Korb mit den Fenstern im Hintergrund

mobile.184elbk3.jpg

mobile.185m2jqj.jpg

Und eins der Fenster (sehen aber alle 6 Stück gleich aus)

mobile.1868uuun.jpg

Und morgen mache ich noch die Deko für die Balkontür. Da wir über die Feiertage weg sind gibt es keinen Baum. Der stünde sonst auf der Dachterrasse....Katzensicher und trotzdem vom Wohnzimmer aus sichtbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #175
bei uns gibt es keinerlei dekoration in der wohnung. keine pflanzen... figürchen.... vasen.... nüscht...

aber wir haben letzte woche immerhin 3 bilder aufgehangen.. :-D

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #176
Ach, ich muß euch sagen, Ihr wohnt ja alle wunderschön und habt auch so toll dekoriert. Letztes Jahr hatten wir das allererstemal keinen Weihnachtsbaum weil meine Kitten erst
3 1/2 Monate alt waren, zwei griechische Brüder aus der Mülltonne. Dieses Jahr wird es wohl wieder gehen.

@ Isenbert: Du hast die allerschönsten Lackfellchen die ich bisher gesehen habe.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #177
@ Isi: Danke schön.

Hier ist das Ergebnis:

Vorhin habe ich die Butzenfenster dekoriert und den Adventskorb gemacht.

mobile.181l5y5l.jpg

Und das Wichtel-Arrangement steht auf dem Küchentisch:

mobile.182pxj7p.jpg

Hier der Korb mit den Fenstern im Hintergrund

mobile.184elbk3.jpg

mobile.185m2jqj.jpg

Und eins der Fenster (sehen aber alle 6 Stück gleich aus)

mobile.1868uuun.jpg

Und morgen mache ich noch die Deko für die Balkontür. Da wir über die Feiertage weg sind gibt es keinen Baum. Der stünde sonst auf der Dachterrasse....Katzensicher und trotzdem vom Wohnzimmer aus sichtbar.

Heike, dass sieht toll aus. Sehr gemütlich.

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #178
Zuletzt bearbeitet:
  • Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #179
@ Elsa, vielen lieben Dank ich gebe es weiter. :)

@ Heike, sehr hübsche Deko. Sieht sehr weihnachtlich gemütlich aus.
An Weihnachten bin ich immer ein wenig traurig, dass Rot und Dunkelgrün nicht so wirklich zu meiner Einrichtung passt (Grau, Braun, Orange), so dass ich dann Herbstdeko und Weihnachtsdeko immer irgendwie kombiniere.

Ich habs jetzt in den anderen Thread gepostet, kopier es aber nochmal hier rein

So nun hier Fotos von meiner Dekoaktion gestern.

Adventskranz hat den Platz gewechselt
8237765068_fb1b4717b6_b.jpg

Küchenfenster mit Katzendeko
8236697463_db91d796a8_b.jpg

Anderes Fenster
8236697327_8dea2322a7_b.jpg

Weitere Deko auf dem Sideboard im Detail
8237764692_b7873832bd_b.jpg

8237764506_3defe6601b_b.jpg

8237764350_79d309cfe5_b.jpg

Und hier das "Ensemble" :mrgreen:
8237764102_05641110b8_b.jpg

Dann habe ich noch eine Adventsvase zusammengestellt
8237763824_2f17bf9632_b.jpg

8237763970_7c776f9f7a_b.jpg

Da ich die Kerzen eh nicht wirklich anmachen kann, wegen Verbrennungs- und Unfugsgefahr der Katzen dürfen sie gerne etwas verziert sein :smile:

• Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr? Beitrag #180
Es muß doch nicht immer Grün/Rot sein. Ich finde die Deko in Orange, Braun und Creme/Weiß sehr schön.
Hauptsache es sind warme Farben. Weihnachtsdeko in Blau oder Lila mag ich gar nicht.

Thema:

Einrichtung und Dekoideen – wie wohnt ihr?

Oben Unten