Jumbo-Klo

Diskutiere Jumbo-Klo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Da mein großer (der wiegt mit 6 Monaten schon 5 kg :shock:, ist aber eine normale Hauskatze) immer in seinen Urin tritt, wenn er Pipi machen geht...
  • Jumbo-Klo Beitrag #1
ec86

ec86

Da mein großer (der wiegt mit 6 Monaten schon 5 kg :shock:, ist aber eine normale Hauskatze) immer in seinen Urin tritt, wenn er Pipi machen geht, habe ich mir jetzt ein Jumbo-Klo von Zooplus bestellt in der Hoffnung, es wird dadurch besser. So bin ich mit dem Golden Grey super zufrieden, nur dass er eben reintritt und seine Pipi nicht zuscharrt, aber war vorher auch schon paar Mal (bei CBÖP sind sie soo selten rein und dann war eine Kacka nicht mal zugescharrt!!). Vor allem, der wird sich ja mal putzen, dann leckt der doch das ganze Streu mit ab :shock:

Habt ihr das Problem auch mal gehabt? Also dass die Katze in ihre eigenen Hinterlassenschaften tritt? Bis vor paar Wochen - kann den Zeitpunkt nicht genau benennen - hatte es eigentlich ganz gut geklappt. Ich denke halt mal nur, dass das Kaklo für ihn zu klein geworden ist. Ist jetzt ein Standard-Kaklo vom Fressnapf für 10 Euro und das andere war auch nicht soo teuer. Da ich ja übers Nassfutter auch noch extra Wasser schütte, sind natürlich auch die Pipi-Pfützen größer :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • Jumbo-Klo Beitrag #2
Ja, kenne ich. Meine Looklike Maine Coon Luna ist zwar nicht groß aber lang mit einen noch längerem Puschelschwanz.

Sie ist jedes Mal beim Hmdrehen im Klo in ihre Hinterlassenschaften getreten, bzw mit de Schwanz durch.

Ich habe dann auch ein Jumbo-Klo von Catit angeschafft, seitdem geht es.

• Jumbo-Klo Beitrag #3
Same here...Treten beide gerne mal hinein, vor allen Dingen aber Bertie. Hab nun- nachdem wir ja auch die Durchfalleritis überstanden haben- seit Donnerstag ein Jumbo-Klo von Catit. Es ist seitdem nicht mehr vorgekommen, dass einer reingetreten ist.
Dachte allerdings auch, dass das Klo gut wäre, damit mein Riese Yoda sein Geschäft nicht mehr in der Badewanne macht. Dachte, nachdem es nicht mehr am Durchfall liegen kann, dass er sich im kleinen Klo einfach unwohl fühlt.Da hab ich leider falsch gedacht. Der Haufen am morgen (aber auch nur der!) liegt noch immer in der Wanne

• Jumbo-Klo Beitrag #4
Ich habe Filou als Kitten anfangs in einem Zimmer spariert und ihm ein Kittenklo hingestellt da ich kein anderes hatte und er von der größe noch gut reinpaste. Allerdings war er so ungeschickt und musste noch viel lernen das im ganzen zimmer überall Kot und Urintapsen waren. Er ist also ständig rein getreten.

Als er später mit auf Ronjas Klo ging (normales Haubeklo) war das auch erlegt. Allerdings musste er was zuscharen und aufpassen nicht doch reinzutreten schonnoch geübt werden.
Aber war eben ab dem Moment an deutlich weniger.

• Jumbo-Klo Beitrag #5
Heute sind meine Catit-Jumbo-Klos angekommen, die sind ja echt schööön groß :) was mich nur stört, ist, dass die Aktivkohlefilter oben sitzen, meine beiden versuchen die immer abzukratzen. Habe die gleich wieder rausgenommen. Hab noch nicht mal Streu drinne, aber die schauen sich die Dinger schon gaanz genau an

• Jumbo-Klo Beitrag #6
Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem. Unser Garfield hatte ständig Kaka an den Füssen und am POPO .8:oops: - ER HAT FÜRCHTERLICH GESTUNKEN:-x:

Wir haben jetzt eine gr. Mörtelwanne und alles ist gut. Das Teil hat am Anfang heftig gestunken aber das war schnell vorbei.

Kann ich nur empfehlen und kostet knapp 10€ im Baumarkt.

LG Mone

• Jumbo-Klo Beitrag #7
Immer wieder gerne empfohlen: IKEA-Wannen ;-).

• Jumbo-Klo Beitrag #8
Ich hab mir für meinen Riesen Kater jetzt auch ein Jumbo Klo von Europet bestellt. Kasi tritt zwar nicht in seine Hinterlassenschaften, aber mein "großes" Klo ist ihm immer noch zu klein. Die letzten Tage ist es zwei mal passiert, das er ein bisschen daneben gepuschert hat.
War ihm total unangenehm und das muss ja auch nicht sein. Also für den Riesen- Kater ein Riesenklo angeschafft. :) Muss nur noch ankommen.

• Jumbo-Klo Beitrag #9
Hallo, wir hatten ein ähnliches Problem. Unser Garfield hatte ständig Kaka an den Füssen und am POPO .8:oops: - ER HAT FÜRCHTERLICH GESTUNKEN:-x:

Wir haben jetzt eine gr. Mörtelwanne und alles ist gut. Das Teil hat am Anfang heftig gestunken aber das war schnell vorbei.

Kann ich nur empfehlen und kostet knapp 10€ im Baumarkt.

LG Mone

Magst Du mal ein Bild von der Mörtelwanne machen? Ich kann mir da nicht so richtig was vorstellen .... für mich sind das runde, sehr hohe "Kübel" aus schwarzem relativ weichem (aber sehr satbilem) Gummi ....

Die Ikea-Wannen haben für unsere Diva einen VIEL zu hohen Rand und unser Rübelchen ist auch schon gegen den Rand gesprungen, weil sich sich wohl im Streu nicht so abstoßen konnte ....

• Jumbo-Klo Beitrag #10
Ich hab auch ne Mörtelwanne:

ImageUploadedByTapatalk1351665634.505071.jpg

Achtung, noch nicht sauber gemacht heute früh

ImageUploadedByTapatalk1351665657.489039.jpg

• Jumbo-Klo Beitrag #11
OK, dann hatte ich ganz andere Vorstellungen. Sind die teuer, also teurer ale ein Jumbo-Klo?

• Jumbo-Klo Beitrag #12
Nein, viel billiger. Und werden gut angenommen

• Jumbo-Klo Beitrag #13
Oh ja das ist die - ich glaube unsere ist noch etwas grösser.

Wichtig ist sie ein paar Tage draussen oder so aus stinken zu lassen :mrgreen:.

• Jumbo-Klo Beitrag #14
Jap. Geht schneller, wenn man sie vorher mit kochendem Wasser überbrüht.

• Jumbo-Klo Beitrag #15
Hier ist grad das neue Truppenklo angekommen.

12366934yq.jpg

70x56x46 cm

12366945fp.jpg

ein Größenvergleich

12366977hi.jpg

wird angenommen

Da sollte nun nix mehr daneben gehen. ;-)

Thema:

Jumbo-Klo

Jumbo-Klo - Ähnliche Themen

Verstopfung und wunder Popo nach Einlauf: Hallo ihr Lieben, dieses Mal hat unsere Mila ein ziemlich fieses Problem mit Verstopfung. Nachdem sie das ganze Wochenende Probleme mit ihrem...
Katze kotet in die Wohnung aber pinkelt ins Klo: Hallo liebes Forum, ich hab mich auch mal hier angemeldet weil es seit 2 Wochen Probleme mit unserer einen Katze gibt und ich nicht mehr weiß...
Kater macht großes Geschäft NEBEN das Klo...^^: Hallo zusammen! Wir haben gerade etwas Stress mit Jasper. Also nicht insgesamt, aber bzgl. der Sauberkeit. Vorgeschichte: Ronja und Jasper, bald...
Kater mit Urinproblem/IBD/Futterumstellung: Hallo liebe Community Hier mal mein Problem: Mein Kater ist ein Allesfresser, er frisst Trockenfutter, Nassfutter, billig, hochwertig etc. Als...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten