Hallo Sabine,
bin seit Anfang Oktober auch zur Bengalendosi geworden (Gefährte vorhanden).
Ich kann auch nur bestätigen, dass die Bengal eine überaus aktive Rasse ist.
Sie kann stundenlang spielen und hat tagsüber nur relative kurze Ruhephasen. Beschäftigungen wie apportieren (an ihren Ball darf nichtmal der Herr Katergefährte) und Clicker liebt sie.
Also nicht für menschliche Couchpotatoes geeignet, Bengalen wollen/müssen unterhalten werden, sonst kommen sie auf dumme Gedanken
Bin anfangs auch aus allen Wolken gefallen, da Wasser sie nahezu magisch anzieht. Plätschert irgendwo etwas, (WC, Waschbecken, Badewanne, Wohnzimmerbrunnen) kommt sie sofort angerannt und will planschen. :shock:
Aber meisten liebt sie es, meinen Kater zu ärgern und zur Verzweiflung zu bringen :mrgreen:
Nach dem Motto: Boah der riesige wehende Staubwedel der Coonie - da muss ich doch mal fangen spielen, der wedelt so schön...
Gibt aber auch Ruhephasen wo sie einfach nur bei ihm ist und "Katzenkonversation" hält.
(Erinnert ich an eines der Youtube Videos wo sich 2 Babies unterhalten)
Meinereiner eigene Meinung: Bengalen bitte bitte niemals alleine halten (was auch für alle anderen Katzen zutrifft) und möglichst 1 Person sollte daheim sein.
Zur Haltung kann ich nicht viel sagen da sich unser Fleckenfellpopo nicht viel anders verhält als unser Cooniebrummbär. Wichtig sind viele Klettermöglichkeiten, am besten "mehrstöckig" an den Wänden.
Fotos kann ich imo nicht hochladen - setze mich heute Abend mal an meinen Privat-PC.
Liebe Grüsse
Marie