Bengalen und Savanna

Diskutiere Bengalen und Savanna im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hi, ich habe zwei Strassenkater finde die oben beschriebenen Rassen aber total schön. Kann mir jemand mal Fotos von seinen Schätzen in den...
  • Bengalen und Savanna Beitrag #1
muegge

muegge

Hi,

ich habe zwei Strassenkater finde die oben beschriebenen Rassen aber total schön.

Kann mir jemand mal Fotos von seinen Schätzen in den obigen Rassen hier einstellen, ich mag nur ein bischen gucken....

Würde mich auch mal interessieren, wie diese beiden Rassen in der "Handhabung" sind.

Meine zwei würde ich aber niemals hergeben, keine Sorge....und noch mehr dazu geht leider auch nicht....mag eben nur mal schöne Fotos sehen.

Vielen lieben Dank für diejenigen, die sich die Mühe hier machen.

LG Sabine

• Bengalen und Savanna Beitrag #2
Hi,

ich habe zwei Strassenkater finde die oben beschriebenen Rassen aber total schön.

Kann mir jemand mal Fotos von seinen Schätzen in den obigen Rassen hier einstellen, ich mag nur ein bischen gucken....

Würde mich auch mal interessieren, wie diese beiden Rassen in der "Handhabung" sind.

Meine zwei würde ich aber niemals hergeben, keine Sorge....und noch mehr dazu geht leider auch nicht....mag eben nur mal schöne Fotos sehen.

Vielen lieben Dank für diejenigen, die sich die Mühe hier machen.

LG Sabine

Nicht bös' gemeint :a066: : Klick mal und :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengalen und Savanna Beitrag #3
Du die Bengalen in Wikipedia und die Savannah habe ich mir dort schon angeschaut, aber mich interessiert vor allen Dingen, ob sie wirklich so sind wie beschrieben und auch Bilder von Tieren in ihrem Zuhause.

Und es bleibt ja jedem überlassen, ob er antworten mag.

LG Sabine

• Bengalen und Savanna Beitrag #4
Wie gesagt, es war ja nicht böse gemeint, aber hier gibt es nur wenige aktive Bengalen-Besitzer und die entsprechenden Threads dazu wirst du sicher auch schon gelesen haben, sind ja nicht schwer zu finden, Savannah-Halter sind seeeehr rar und wenn, hatten sie meist Probleme bei der Haltung, daher mein Tipp...

• Bengalen und Savanna Beitrag #5
Na den zeig ich dir mal ein par Bilder von meinem beiden Begalen.
Das sind Leo und Athena.

Anhänge

• 033.JPG
    033.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 25
  • 048.JPG
    048.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 28
  • 044.JPG
    044.JPG
    925,4 KB · Aufrufe: 25
  • 004.JPG
    004.JPG
    1 MB · Aufrufe: 28
  • 025.JPG
    025.JPG
    710,3 KB · Aufrufe: 23
  • 011.JPG
    011.JPG
    713,6 KB · Aufrufe: 29
  • jshs (39).JPG
    jshs (39).JPG
    676,1 KB · Aufrufe: 26
  • ka (9).JPG
    ka (9).JPG
    698 KB · Aufrufe: 27
  • 147.JPG
    147.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 25
  • 005.JPG
    005.JPG
    944,5 KB · Aufrufe: 21
  • kfkf.JPG
    kfkf.JPG
    754,4 KB · Aufrufe: 21
  • hdg (34).JPG
    hdg (34).JPG
    740,9 KB · Aufrufe: 25
  • Bengalen und Savanna Beitrag #6
Marie, echt wunderschöne Tiere. Ich bin ja so ein Bengalen Fan. Hach.

• Bengalen und Savanna Beitrag #7
Hallo muegge,

in meiner Signatur ist ein Link zu meinem Fotothread. Da sind auch ein paar Bengalen dabei ;-). Auch ne Beschreibung irgendwo zwischendrin.

Ein Album hab ich auch. Aber ich glaube, da sind viele Fotos, die auch in dem Thread sind.

LG

• Bengalen und Savanna Beitrag #8
Marie, echt wunderschöne Tiere. Ich bin ja so ein Bengalen Fan. Hach.

Danke die beiden sind auch mein ein und alles

Hallo muegge,

in meiner Signatur ist ein Link zu meinem Fotothread. Da sind auch ein paar Bengalen dabei ;-). Auch ne Beschreibung irgendwo zwischendrin.

Ein Album hab ich auch. Aber ich glaube, da sind viele Fotos, die auch in dem Thread sind.

LG

Sind wir hir eigendlich immer die einziegen mit Bengalen?
und die stehen auch noch fast gleich aus:lol:

• Bengalen und Savanna Beitrag #9
Sind wir hir eigendlich immer die einziegen mit Bengalen?
und die stehen auch noch fast gleich aus:lol:

Ne, ich glaube, es gibt noch ein paar mehr. Aber wir sind halt die einzigen, die zu solchen Uhrzeiten noch wach sind :).

Übrigens sind die Bilder die du hochgeladen hast wirklich toll.

Ich denke nur eben auch immer, dass es meine Tiere sind auf den Bilder.
Vielleicht sollten wir die vier mal in einen Raum tun, und jeder nimmt die mit nach Hause, von denen er denkt, es wären die Richtigen :mrgreen: (mit ihnen reden gilt dann dabei aber nicht, dann würd ich meine sofort erkennen ;-)).

Zuletzt bearbeitet:
  • Bengalen und Savanna Beitrag #10
Ne, ich glaube, es gibt noch ein paar mehr. Aber wir sind halt die einzigen, diezu solchen Uhrzeiten noch wach sind :).

Übrigens sind die Bilder die du hochgeladen hast wirklich toll.

Ich denke nur eben auch immer, dass es meine Tiere sind auf den Bilder.
Vielleicht sollten wir die vier mal in einen Raum tun, und jeder nimmt die mit Nachhause, von denen er denkt, es wären die Richtigen :mrgreen: (mit ihnen reden gilt dann dabei aber nicht, dann würd ich meine sofort erkennen ;-)).

das Könnte es auch sein:razz:
warscheinlich würden die sich so toll verstehen das wir die nie wieder trennen könnten:lol:

• Bengalen und Savanna Beitrag #11
das Könnte es auch sein:razz:
warscheinlich würden die sich so toll verstehen das wir die nie wieder trennen könnten:lol:

Könnte passieren :mrgreen:.

@muegge
Sorry fürs OT, um mal wieder auf dein Thema zu kommen.
Ich persönlich würde es wirklich nicht für abwegig halten, dass die vier sich relativ schnell gut verstehen würden. Ich habe selten so soziale Tiere wie die Bengalen erlebt. Wie ist das bei dir Marie? Meine waren bisher völig unkompliziert mit allen anderen Katzen.

• Bengalen und Savanna Beitrag #12
Könnte passieren :mrgreen:.

@muegge
Sorry fürs OT, um mal wieder auf dein Thema zu kommen.
Ich persönlich würde es wirklich nicht für abwegig halten, dass die vier sich relativ schnell gut verstehen würden. Ich habe selten so soziale Tiere wie die Bengalen erlebt. Wie ist das bei dir Marie? Meine waren bisher völig unkompliziert mit allen anderen Katzen.

Andere katzen kennen meine beiden leider nur von der andern seite der scheibe:???:
ich glaube nur manchmal Leo wir mehr spielen und Athena will mehr schmusen und da du ja wenn ich das richtig weiß auch kater und katzen hast würden die sich bestimmt suchen und finden:razz:

• Bengalen und Savanna Beitrag #13
Andere katzen kennen meine beiden leider nur von der andern seite der scheibe:???:
ich glaube nur manchmal Leo wir mehr spielen und Athena will mehr schmusen und da du ja wenn ich das richtig weiß auch kater und katzen hast würden die sich bestimmt suchen und finden:razz:

Das würden sie bestimmt. Leo und Finny könnten spielen und kämpfen und Aragon und Athena könnten schmusen ;-) (Hab ne kleine Kampfkatze und nen Kampfschmuser :mrgreen:)

• Bengalen und Savanna Beitrag #14
also erst mal herzlichen Dank für die tollen Fotos. Hach die sind schon eine Augenweide.

Nee zwei Katzen sind leider genug. Meine Kids müssten da auch mitspielen und das tun sie nicht. Zudem ist Nachbarin schon nicht begeistert von meinen beiden. Man muss die Situation ja nicht überstrapazieren....

Ne Frage habe ich noch: Wie gross und schwer werden die Bengalen eigentlich? Mir hat mal jemand auch erzählt, dass ein normaler Kratzbaum denen nicht lange stand hält, stimmt das?

LG Sabine

• Bengalen und Savanna Beitrag #15
also erst mal herzlichen Dank für die tollen Fotos. Hach die sind schon eine Augenweide.

Nee zwei Katzen sind leider genug. Meine Kids müssten da auch mitspielen und das tun sie nicht. Zudem ist Nachbarin schon nicht begeistert von meinen beiden. Man muss die Situation ja nicht überstrapazieren....

Ne Frage habe ich noch: Wie gross und schwer werden die Bengalen eigentlich? Mir hat mal jemand auch erzählt, dass ein normaler Kratzbaum denen nicht lange stand hält, stimmt das?

LG Sabine

sorry war ein par tage nicht on

also meine beiden sind nicht größer als normale hauskatzen und daduch das sie sehr schlank sind sind sie auch nicht schwerer eher leiter mein kater bring es so auf ca 4,5kg.
naja sie spielen halt sehr Aktiv ein billigbaum macht das vielleicht nicht mit aber ein guter hält bei den auch normal lange.

• Bengalen und Savanna Beitrag #16
hallo!

habe seit Ende September zwei Bengalen-Kitten, die einfach nur süß und total verrückt sind :cool:

Bis jetzt kann ich nur bestätigen, dass sie sehr ausdauernd spielen, mitteilungsbedürftig sind und eine laute Stimme haben. Der Wassernapf bleibt leider auch nicht lange voll, sondern wird regelmäßig umgestoßen!

Bilder folgen:

Anhänge

• 2012-09-30 17.51.04 Sunny + Joey.jpg
    2012-09-30 17.51.04 Sunny + Joey.jpg
    657,5 KB · Aufrufe: 18
  • 2012-10-08 16.20.20 Sunny + Joey.jpg
    2012-10-08 16.20.20 Sunny + Joey.jpg
    790,4 KB · Aufrufe: 12
  • 2012-09-29 10.31.10 Sunny + Joey.jpg
    2012-09-29 10.31.10 Sunny + Joey.jpg
    530 KB · Aufrufe: 13
  • Bengalen und Savanna Beitrag #17
Hallo Sabine,

bin seit Anfang Oktober auch zur Bengalendosi geworden (Gefährte vorhanden).
Ich kann auch nur bestätigen, dass die Bengal eine überaus aktive Rasse ist.
Sie kann stundenlang spielen und hat tagsüber nur relative kurze Ruhephasen. Beschäftigungen wie apportieren (an ihren Ball darf nichtmal der Herr Katergefährte) und Clicker liebt sie.

Also nicht für menschliche Couchpotatoes geeignet, Bengalen wollen/müssen unterhalten werden, sonst kommen sie auf dumme Gedanken:k055:

Bin anfangs auch aus allen Wolken gefallen, da Wasser sie nahezu magisch anzieht. Plätschert irgendwo etwas, (WC, Waschbecken, Badewanne, Wohnzimmerbrunnen) kommt sie sofort angerannt und will planschen. :shock:

Aber meisten liebt sie es, meinen Kater zu ärgern und zur Verzweiflung zu bringen :mrgreen:
Nach dem Motto: Boah der riesige wehende Staubwedel der Coonie - da muss ich doch mal fangen spielen, der wedelt so schön...
Gibt aber auch Ruhephasen wo sie einfach nur bei ihm ist und "Katzenkonversation" hält.
(Erinnert ich an eines der Youtube Videos wo sich 2 Babies unterhalten)

Meinereiner eigene Meinung: Bengalen bitte bitte niemals alleine halten (was auch für alle anderen Katzen zutrifft) und möglichst 1 Person sollte daheim sein.

Zur Haltung kann ich nicht viel sagen da sich unser Fleckenfellpopo nicht viel anders verhält als unser Cooniebrummbär. Wichtig sind viele Klettermöglichkeiten, am besten "mehrstöckig" an den Wänden.

Fotos kann ich imo nicht hochladen - setze mich heute Abend mal an meinen Privat-PC. :e080:

Liebe Grüsse
Marie

• Bengalen und Savanna Beitrag #18
Batman ist Ende Mai bei uns eingezogen uns Leo kam Ende Juni dazu.
Ich kann nur sagen das die beiden wie in den Beschreibungen sind.
" Räuber, Diebe, Monster, :razz: ist es still stellen sie bestimmt irgendetwas an " Es wird nie langweilig mit Ihnen...

Leo
pic37122.jpg

Leo und Batman
pic36381.jpg

pic36376.jpg

pic36369.jpg

die andere Form von Rotkäppchen...Leokäppchen
pic36371.jpg

pic36380.jpg

• Bengalen und Savanna Beitrag #19
Hier ein *paar* Bilder von unserem Poltergeist.

Anhänge

• 20121001_175306.jpg
    20121001_175306.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 10
  • 20121012_181308.jpg
    20121012_181308.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 9
  • 20121114_164438.jpg
    20121114_164438.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 9
  • 20121114_164256.jpg
    20121114_164256.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 14
  • 20121114_164127.jpg
    20121114_164127.jpg
    351,9 KB · Aufrufe: 8
  • 20121118_141321.jpg
    20121118_141321.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_3910.jpg
    IMG_3910.jpg
    310,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3907.jpg
    IMG_3907.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3930.jpg
    IMG_3930.jpg
    279,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_3937.jpg
    IMG_3937.jpg
    1 MB · Aufrufe: 11
  • Bengalen und Savanna Beitrag #20
wow eure sind auch alle ganz toll :mrgreen::shock::mrgreen: die sehen aus wie meine LOL meine pennen grade, damit sie heut Abend, wenn ich ins Bett gehe, wieder topfit sind :twisted:

Thema:

Bengalen und Savanna

Bengalen und Savanna - Ähnliche Themen

Bereit für zwei BKH Brüder?: Hallo ihr Lieben! Nach meiner kurzen Vorstellung komme ich gleich zur Sache und frage euch hier um Rat, Meinungen und wäre sehr dankbar über eine...
NYX (w, *ca. 06/2023) - Wuselfluse sucht Spielfreunde - PS nahe Berlin (Vermittlung bundesweit): Name: Nyx - Charakter: freundlich, verspielt, sehr verschmust, aktiv, respektiert andere Katzen - Geburtsdatum: 06/2023 - Rasse: EHK -...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Hilfestellungen bei Ungarischen Streuner Kitten: Hallo alle zusammen, Da ich etwas planlos bin wie ich weiter vorgehen soll hoffe ich hier auf ein paar gute Ratschläge. Meine Mutter wohnt in...
Oben Unten