SureFlap Katzenklappe abpolstern?
Diskutiere SureFlap Katzenklappe abpolstern? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das Klacken dürfte bei unserem Scheuchen auch noch ein Problem werden - sofern wir denn irgendwann mal an den Punkt kommen, wo es überhaupt...
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #41
Das Klacken dürfte bei unserem Scheuchen auch noch ein Problem werden - sofern wir denn irgendwann mal an den Punkt kommen, wo es überhaupt klackt.
Wenn ich daran denke, wie lange wir mit dem SureFeed trainiert haben, bis sie den akzeptiert hat...
Vor einiger Zeit lief bei Vox auch ein Bericht, wo eine Katze die Klappe wegen dem Klacken nicht nutzen wollte - die haben ihr das aber am Ende doch noch mit einigen Trockenübungen beibringen können.
-
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #42
Langsam denk ich, die Klappe ist echt nicht o.k. Löst gar nicht mehr aus, wenn Oskar die Nase an der Klappe hat (also voll im Tunnel steht). Aber dann wenn er gefrustet weggeht :shock:. Oder die Klappe mag ihn einfach nicht! :mrgreen:
Ihr sagt es: Klappe als solches ist schon die totale Zumutung. "sprechende" Klappe war anfangs richtig zum fürchten. Aber eine Klappe, die man wirklich richtig berühren muss, um sie aufzubekommen! Nogo, niemals, nicht mit Zoe

-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #43
Patentante, kann es sein, dass der Chip verrutscht ist? Manchmal rutscht der Chip mit der Zeit hinter die Schulterblätter und dann löst die Klappe natürlich nicht mehr aus, wenn Miez frontal davor steht.
Das würde ich mal prüfen (lassen).
Bis 2011 war das Klacken wohl noch lauter. Das wurde vom Hersteller schon geändert.
Bei uns fand Tammy das Klacken anfangs auch gruselig, aber mit viel anfeuern und Leckerlis hat sich das schnell gelegt und sie geht inzwischen wie selbstverständlich durch die Klappe rein und raus. Sie hat nun eben auch den Vorteil der absoluten Freiheit erkannt.
Sie drückt die mit dem Kopf halt nicht so gerne auf, deshalb rutscht sie immer erst mit dem Pfötchen vor um die Klappe aus dem Magnet zu drücken und dann der Rest hinterher.
Wenn sie die Klappe nicht berühren mag zum öffnen, dann bleibt einzig diese Lösung ->
https://www.petwalk.de/katzentuere_statt_katzenklappe
Das ist halt mega teuer und lohnt sich im Prinzip auch nur im Eigenheim.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #44
Ich hab gestern zufällig gesehen, dass sie bei Joschi auch nicht mehr richtig auslöst! Und dessen Chip liegt so dicht unter der Haut, dass ich oft beim Streicheln erschrecke (weil ichs für nen Knoten oder so halte).
Bei Oskar liegt der chip wohl schon immer ungünstig, aber die Klappe ist glaub ein Fall für ne Rücksendung (hab nur leider keine Zeit und nerven mich damit zu befassen).
Ich find das Klacken genauso laut wie beim Vorgängermodell.
Was kostet die denn, ich find da keine Angaben?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #45
Ich glaube die kleinere kostet 1.300 € ?
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #46
*wurks* :shock:
Vielleicht sollte ich doch anfangen, Lotto zu spielen :wink:. Aber ne echt tolle Idee.
Wenn ich mir anschau, mich welchen Techniken und Verrenkungen meine Bande sich durch die winzige Klappe windet...
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #47
Unsere macht auch immer ganz komische Faxen beim reinkommen ?
Ja, die Klappe ist ein Träumchen ?
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #48
Muss jetzt nochmal fragen. Ich seh ja eher selten, wie lange es dauert bis die Katzen von außen reingelassen werden.
Gerade gabs Stunk, so dass ich im Garten stand und zugeschaut habe, wie Joschi (dessen Chip direkt unter der Haut sitzt!) rein wollte aber nicht konnte.
Sieht dann so aus: er steckt den Kopf in den Tunnel, will die Klappe aufdrücken, geht nicht. Er nimmt den Kopf raus, die Klappe entriegelt, er geht schnell wieder hin. Sie ist zu. Da er wirklich rein wollte hat er es mehrfach versucht. Ohne meine Hilfe säße er immer noch draußen. Das kann doch so nicht "normal" sein? Welche Katze hat denn die Geduld minutenlang vor ner Klappe zu sitzen, um dann den einzig richtigen Moment abzupassen.
Und Oskar kommt wohl nur deswegen überhaupt rein, weil die hinter Joschi offen bleibt und er dann durch kann :shock:
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #49
Der Chip kann ja unter der Haut sitzen, dort aber auch nach hinten wandern. Ist er zu weit hinten Richtung Schultern, dann ist er zu weit weh von der Klapp um diesen zu erkennen. Das erklärt auch warum es klappt, wenn er sich abwendet und die Klappe dann entriegelt, wenn er seitlich zur Klappe steht.
Ich würde hier zuerst den Sitz des Chips überprüfen (lassen) und ggf. einen neuen Chip setzen oder mich an den Service von SureFlap wenden. Die sind wirklich super lieb, bemüht und kulant.
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #50
Ich lass doch nicht drei Katzen neu chippen, weil die die klappe vermurkst haben?
Überlege ob ich zu der anderen marke wechseln muss. Hoffe noch auf antworten. Der Service hatte keine Ahnung woran es liegt. Hat nur die Empfindlichkeit erhöht. Seitdem geht es wohl gar nicht mehr :???:
Hab sie jetzt raus genommen und warte auf fremdkatzen.
Das könnte eine Erklärung sein mit dem seitlich stehen. Trotzdem müssen die was verschlimmbessert haben.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #51
Hm. Wir haben hier gar keine Probleme mit der Klappe.
Mal sehen wie es ist, wenn die anderen beiden auch raus dürfen.
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #52
Du hast sureflap? Kannst du mal schauen bitte wie lang sie zum auslösen braucht? Mit der ersten gab's nie Probleme:. Aber schon die große die ich später gekauft ging nicht richtig.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #53
Ja, wir haben die Haustierklappe (17x18 cm).
Die löst oft schon aus, wenn Tammy noch gar nicht ganz vor der Klappe steht.
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #54
Danke. Muss später mal die haustierklappe rauskramen und testen (lassen).
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #55
Sylvia, Du kannst doch bei der Klappe einstellen wie lange es dauern soll bis sie wieder schließt. Ändert zwar nix drn das sie zu spät auslöst aber daran das sie wieder zu geht bevor er sich wieder gedreht hat.
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #56
Bist du da sicher? Soweit ich weiß kann man da gar nix programmieren. Zumindest bei der kleinen. Die große erkennt gar keinen chip :roll:
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #57
Zuletzt bearbeitet:
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #58
Bist du da sicher? Soweit ich weiß kann man da gar nix programmieren. Zumindest bei der kleinen. Die große erkennt gar keinen chip :roll:
Wie meinst die große erkennt gar keinen Chip?
Meine öffnet schon wenn die Knalltüten vorbei laufen, da muss nicht mal der Kopf rein. :roll:
Bei der Haustierklappe kann man auch die Verschlusszeiten programmieren, ist aber Unfug.
Solange meine den Schädel in den Tunnel halten werden sie eingelesen und die Klappe ist auf.
Erst wenn sie aus dem Einlesebereich kommen geht der Pin hoch.
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #59
Kannst Du den letzten Satz bitte nochmal erklären?
Die Große reagiert auf gar nix. Hab jetzt nochmal den Speicher gelöscht und werds später nochmal versuchen
-
-
SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #60
Der Chipleser hat eine gewisse Reichweite, meine Klappe schließt erst wenn die Biester da raus sind.
Thema: