SureFlap Katzenklappe abpolstern?

Diskutiere SureFlap Katzenklappe abpolstern? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Manchmal sind es die ganz einfachen Lösungen auf die man nicht kommt... Mein Vermieter hatte nicht nur ein geeignetes Brett für mich sondern auch...
  • SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #21
Manchmal sind es die ganz einfachen Lösungen auf die man nicht kommt...

Mein Vermieter hatte nicht nur ein geeignetes Brett für mich sondern auch die Lösung gegens Wegrutschen. Er hat einfach unter die Kopfseite des Brettes eine schmale Leiste druntergenagelt, die das Brett am Fensterbrett "fixiert". Den Schönheitspreis gewinnen wir nicht und die perfekte Lösung ist es auch nicht; aber ich denk das könnte so funktionieren :p

Mit dem abpolstern oder sonstigen hab ich immer noch keinen Plan. allerdings war die letzten Tage Ruhe an der Front. Und wenn ich mir anschaue, wie oft meine Kleine draußen ausrutscht oder sonstwas...:shock:... ist die Klappe vermutlich nur eine von vielen Gefahrenquellen :? (die ich trotzdem gerne entschärft hätte, aber was hilfts.)

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #23
Wegem dem Katzenbrett, nimm doch eine große Wanne,welche Du mit schweren Steinen füllst und Du die Leiter ganz einfach mit Gips fest gipst! Ich habe einen Schrimständer,gefüllt mit 7 Kilo Mini Steinen. Das Ding bewegt keine Katze/Sturm/sonst was weg. Wenn Du also eine große Schüssel nimmst, die Leiter indes mit mehreren Kilos Gips eingipst und darüber Kies streust, müsste es halten.

Not macht erfinderisch :razz: Viel Erfolg :lol:

... und was das auspolstern angeht: Es gibt Schaumstoffleisten.

Geh doch mal zu einer Firma in Deiner Nähe, die selbst produzieren bzw.Hersteller von irgend etwas sind. Die haben luftgepolsterte Schaumstoffteile meist in länglicher, Form. Diese kannst Du zurecht schneiden und mit Sekunden Kleber an die Umrisse der Klappe ankleben.

Viel Glück und alles Gute :razz:

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #24
  • SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #25
Ich meine ich hätte sie auch schon billiger gesehen. Es ging ja nicht um den Preis in erster Linie, sondern um die Größe der Klappe. Schau mal bei bitiba.de, meist sind die die billigsten.

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #26
DAS wäre richtig klasse, wenn es die wirklich ab Dezember gäbe :p. 150.-- Euro ist heftig, aber im Prinzip hab ich eh schon länger damit gerechnet, mal ne Neue zu brauchen (keine Ahnung, wie lang so ein Teil hält?).

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #28
Ähhhm, @Kathleen....um genau diese Klappe ging es ja....ich hatte den Link schon gepostet.

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #29
Ähhhm, @Kathleen....um genau diese Klappe ging es ja....ich hatte den Link schon gepostet.

Sorry @EagleEye, hatte keine Zeit alle Kommentare zu lesen und deswegen den Link doppelt geposted. :) Asche über mein Haupt. Wem die Klappe zu teuer ist, könnte hin und wieder auf SureFlaps Social Media-Seiten vorbeischauen, denn da gibt es öfters Verlosungen bzw. Rabatt-Codes zu ergattern.

LG
Kathleen

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #30
Lange her.... die große Klappe hatte ich damals gekauft. Sie liegt seitdem im Keller, weil sie nicht angenommen wurde :???:

Jetzt hab ich vor ner Weile die zweite "einfache" SureFlap in Betrieb genommen. Und gestern zufällig festgestellt, dass sie bei Oskar nicht richtig funktioniert. Ich dachte erst, dass es an seinem ungünstiger sitzenden Chip liegt (die große hatte ihn gar nicht erkannt, da musste ich mit dem Hersteller telefonieren).

Das Problem scheint zu sein, dass die Klappe viel zu schnell schließt. Er kommt angedüst, Verriegelung öffnet. Bevor er ne Chance hat ist sie wieder zu. Und er sitzt verständnislos schauend davor. Egal wie er den Kopf bewegt, sie öffnet kein zweites mal.

Hatte das schonmal jemand?

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #31
Nein, leider kann ich dir da nicht helfen, Syliva, aber mal mit SureFlap telefonieren bzw. anfragen?

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #32
Hab halt doch angerufen.

Das ist quasi so gewollt! :shock: Wenn die Katze nicht innerhalb dem Bruchteil einer Sekunde durch die Klappe durch ist muss sie zwei Minuten warten. In der Zeit funktioniert die Klappe nicht, weil der Sensor sich neu "sortieren" muss! :shock:
Damit wäre das Ding einfach nur der letzte Schrott.

Da ich die alte Klappe aber drei Jahre ohne Probleme benutzt hat kann und will ich das noch nicht glauben. Noch jemand ne Idee?
Allerdings würde es vielleicht erklären warum Zoe oft auf dem Fensterbrett sitzt als wüßte sie nicht ob sie rein will (oder darf?).

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #33
Also bei der Haustierklappe kann man die Verschlusszeit einstellen - von recht kurz (z.B. bei drängelnden Fremdkatzen) bis ziemlich lang, für die eher gemütlichen Durchgänger.
Geht das bei deiner Klappe nicht?

Wie lange die Klappe zwischen zwei Öffnungsphasen verschlossen bleibt, habe ich allerdings noch nicht ausprobiert, da wir grade erst an der grundsätzlichen Benutzung einer Katzenklappe arbeiten.

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #34
Nein, Sureflap sagt da kann man nix machen.
Die Haustierklappe (also die große Sureflap?) hab ich zwar auch, die ist aber zu schwer für meine Bonsais :???:
Er hat mir nur die Sensitivität erhöht. Glaub aber nicht, dass das viel nützt (er wird ja erkannt...). Kanns aber noch nicht genau sagen. Sehs ja nur selten.

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #35
Nein, Sureflap sagt da kann man nix machen.
Die Haustierklappe (also die große Sureflap?) hab ich zwar auch, die ist aber zu schwer für meine Bonsais :???:
Er hat mir nur die Sensitivität erhöht. Glaub aber nicht, dass das viel nützt (er wird ja erkannt...). Kanns aber noch nicht genau sagen. Sehs ja nur selten.

Warum ist die zu schwer???
Ich habe die Haustierklappe und da ist doch dieselbe Plastikklappe drin.
Gut einen Hauch größer, aber das kann doch nicht so viel Gewicht sein! :shock:

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #36
Kommst du vorbei und erklärst das Zoe? Mir glaubt sie es nicht :roll::mrgreen:

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #37
  • SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #38
Bei meiner großen Klappe kann man das auch einstellen wann die wieder schliesst. Hilft bei mir allerdings auch nicht wirklich da meine katze der Meinung ist, das man durch eine klappe die mit einem spricht (sie klackt ja nun sehr laut) nicht durch gehen kann....

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #39
Bei meiner großen Klappe kann man das auch einstellen wann die wieder schliesst. Hilft bei mir allerdings auch nicht wirklich da meine katze der Meinung ist, das man durch eine klappe die mit einem spricht (sie klackt ja nun sehr laut) nicht durch gehen kann....

Kenne ich, Lilly ist aber noch verrückter, raus geht wunderbar, rein geht gar nicht. :roll:

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #40
öhm, das geht bei der Dame auch.... klackt dann ja auch erst bevor man den arsch durch den tunnel zieht, das ist nicht schlimm....:roll:

Thema:

SureFlap Katzenklappe abpolstern?

SureFlap Katzenklappe abpolstern? - Ähnliche Themen

Katzenklappe mit Chipnummer: Hallo :-) Ich möchte bei uns gerne eine Katzenklappe einbauen lassen und zwar eine, die auf den Chip unserer Katze reagiert. Habt Ihr da...
Katzenklappe friert zu! Lösung?: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass momentan die Katzenklappe ständig zufriert. Es ist eine Sureflap. Da die Klappe nicht ganz dicht ist...
Oben Unten