SureFlap Katzenklappe abpolstern?

Diskutiere SureFlap Katzenklappe abpolstern? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ah, danke. Muss später mal die ganzen Anleitungen lesen. Da sie ja aber ohnehin schließt wann sie will (also mal in Bruchteilen von Sekunden, mal...
  • SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #61
Ah, danke. Muss später mal die ganzen Anleitungen lesen. Da sie ja aber ohnehin schließt wann sie will (also mal in Bruchteilen von Sekunden, mal erst nach ner Minute wird das alles nix helfen).

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #62
Da alles nix hilft hab ich die Klappe gestern reklamiert. Und deutlich reingeschrieben, dass ich die nicht mehr haben will, sondern lieber die (deutlich teurere) Petirgendwas bestellen will. Interessiert ZP leider nicht. Nu krieg ich eine neue nicht funktionierende SureFlap :-?. Naja, vielleicht passiert ja ein Wunder, und die funktioniert?

Ich hatte die alte, schon lange defekte Klappe "spaßeshalber" nochmal ausprobiert. Die hat drei Tage lang fast einwandfrei funktioniert!? Dann allerdings standen wieder alle vor verschlossener Tür. Auch wenn viele Bewertungen in die Richtung gehen: das macht ja alles keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #63
Versteht jemand die genaue Funktionsweise dieser Klappen?

Inzwischen bin ich so verzweifelt, dass ich überlege Oskar einen zweiten Chip setzen zu lassen. Aber ich versteh nicht, wo der sitzen muss? Die Sensoren sind ja oben in der Klappe. Irgendwo steht was von "der Chip wird mittels einer Spiegelung über den Boden der Klappe ausgelesen". Und es würde auch mit einem Halsband funktionieren. Also wo genau muss der Chip am besten sein?

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #64
Versteht jemand die genaue Funktionsweise dieser Klappen?

Inzwischen bin ich so verzweifelt, dass ich überlege Oskar einen zweiten Chip setzen zu lassen. Aber ich versteh nicht, wo der sitzen muss? Die Sensoren sind ja oben in der Klappe. Irgendwo steht was von "der Chip wird mittels einer Spiegelung über den Boden der Klappe ausgelesen". Und es würde auch mit einem Halsband funktionieren. Also wo genau muss der Chip am besten sein?
Nein wir ärgern uns jetzt. seit 2 Wochen damit rum
raus gehen sie nur wenn sie mal in der Wohnung eingesperrt werden da aber auch nur die kleine
und wenn sie rein wollen sitzen sie vor der Tür und miauen. ....
ich bin mittlerweile echt aggro auf das Teil das klickt manchmal da wo s nicht gegen sollte u.s.w.

merke aber auch gerade Ich hab die duale Variante. ..

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #65
Oskar hat mittlerweile einen zweiten Chip. Der erste war nämlich wirklich nicht mehr in Ordnung :shock:.Außerdem saß er unglücklicherweise hinter seinem nicht eben zarten Öhrchen. Ob die Klappe jetzt funktioniert kann ich noch nicht sagen, weil wir ja eh partielle Wohnungshaft hatten.

Ich würd an Deiner Stelle mal beim Hersteller anrufen. Viel ahnung haben die zwar leider nicht, aber zumindest versuchen sie ihr bestes.

Was heißt das genau, funktioniert wo sie nicht soll?

Wenn ich es recht verstehe liegt es u.a. daran, dass die Katzen der Sache noch nicht trauen? Wenn das Eure erste chipklappe ist würde ich mit hochbinden anfangen. Hat hier damals auch ziemlich gedauert, bis sich alle durchgetraut haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #66
die klappe war so eingestellt das die Katzen nicht raus aber reinkonnten es war ja schon abends
jedenfalls wollte die kleine raus und der schließmechanismuss von aussen fürs reinkommen ist angegangen
und sie dachte sie kann raus und versuchts halt dabei währs nur in der anderen Richtung gegangen

kein Wunder wenn Sie's nicht checken ich währ da auch verwirrt

und manchmal laufen die nur vorbei und das ding geht an
n andermal wieder haben's den Kopf drinnen und tut sich lange nix

die Chips sitzen aber super hab's kontrolliert u.d sind ja noch nicht so lange drinnen

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #67
die klappe war so eingestellt das die Katzen nicht raus aber reinkonnten es war ja schon abends
jedenfalls wollte die kleine raus und der schließmechanismuss von aussen fürs reinkommen ist angegangen
und sie dachte sie kann raus und versuchts halt dabei währs nur in der anderen Richtung gegangen

kein Wunder wenn Sie's nicht checken ich währ da auch verwirrt

und manchmal laufen die nur vorbei und das ding geht an
n andermal wieder haben's den Kopf drinnen und tut sich lange nix

die Chips sitzen aber super hab's kontrolliert u.d sind ja noch nicht so lange drinnen

Das lernen sie, leider anders als du denkst.
Meine haben ziemlich schnell begriffen das es abends nicht mehr raus geht.
Im Winter kein Problem, im Sommer ein Quell unendlicher Sorgen.
Fazit der Geschicht: "Bei Dämmerung geh ich rein durch die Klappe nicht!" :roll:
Gut das Dosi Leckerlis und eine Terrassentür hat, da kann man dann rein kommen.:mrgreen:

Wenn deine Klappe allerdings mal einliest und mal nicht, dann könnte die tatsächlich eine Macke haben.
Meine werden auch schon im vorbei Laufen eingelesen, außer sie kommen von der Seite.

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #68
Bin megasauer die klappe war so eingestellt das die Katzen nur rein Aber nicht rauskönnen
und meine schubladenaufzieherkatze hat's jetzt echt geschafft rauszukommen
hab die in der Wohnung Gessucht wie n blöder und dann rennt sie aussen am Fenster vorbei- _-

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #69
Ich bin echt froh, dass meine nicht so "finderisch" sind. Allerdings hab ich auch noch nie der Klappe vertraut, wenn wirklich Wohnungshaft angesagt ist mach ich die Zimmertür zu. Und schließ noch ab, weil ich der Bande zutrau, die Tür aufzukriegen.

Natürlich total doof, wenn man die Klappe extra dafür gekauft hat...

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #70
lach ja ^^

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #71
Stellt sich nur noch die Frage: schickst Du die Klappe zurück, oder die Katze? :mrgreen:

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #72
die klappe natürlich!
die Katze nehmen sie nicht mehr zurück ?

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #73
Heul, jaul, motz, jammer, meine Klappe ist jetzt auch kaputt!:-(

Allerdings haben die wirklich einen tollen Kundenservice.
Ein Anruf, kurz die Seriennummer angeben und dann kam:" Sagen sie mir bitte ihre Adresse, wir schicken ihnen eine Neue!"
Wollte ich gar nicht, ich wollte eine Reparaturanleitung.
Antwort:" Nein das tut uns leid, anhand der Seriennummer sehe ich, ihre Klappe ist aus der mangelhaften Serie, die können wir nur tauschen, in 2 - 3 Tagen erhalten sie eine Neue!"

Ich musste keine Rechnung einschicken, nichts ausfüllen, keine Klappe ausbauen und mit Loch in der Tür leben, genial eigentlich!:-D
Außer das ich jetzt 8 Pelze neu einlesen muss, was nicht witzig ist.
Dabei habe ich extra erst die Chips besorgt, eingelesen, mit Katz beim Tierarzt abgegeben und einsetzen lassen, um das zu vermeiden.:roll:

Mein Rat, wenn ihr Probleme mit der Klappe habt, ruft einfach den Kundenservice an, die sind nett und helfen sofort.

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #74
Darf ich fragen, wie alt die Klappe war? Mir hat der (durchaus nette!) radebrechende Mitarbeiter weder geglaubt, dass die Klappe defekt ist noch nach einer Seriennummer gefragt oder sonstwie weitergeholfen (außer dem üblichen "Sensibilität erhöhen". Irgendwie die einzige Antwort, die ich bislang erhalten hab. Danach ging die Klappe gar nicht mehr :-?).

8 Katzen einlesen stell ich mir allerdings auch "spaßig" vor. Bei meinen dreien gehts. Ich bau die Klappe erst ein, wenn alle drei eingelesen sind und lass solang eine defekte Klappe drin.

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #75
Meine Klappe ist 2 1/2 Jahre alt und ich habe die Seriennummer erst über den Kundenservice im Internet angegeben.
Dann bekam ich eine Kundennummer, habe angerufen weil nichts mehr ging und dann ging es ratz fatz.

Das einlesen wird nicht witzig, bei 3 Pappnasen habe ging das noch, als die Petporte kaputt war, die habe ich auch erst eingelesen und dann die Klappe eingebaut.
Leider ist Sommer und Shary ist mal wieder Vollzeitamazone, wie ich sie einlese ist mir noch ein Rätsel. :roll:
Richtig fies ist eigentlich das ich bei allen erst den Chip besorgt habe, um ihn einzulesen, bevor er in der Katze steckt, um mir das Drama zu ersparen.
Blöde Technik, kein Verlass drauf!:evil:

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #76
Die sind wirklich schnell, meine neue Klappe ist schon da! :e040:

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #77
Meine Klappe ist 2 1/2 Jahre alt und ich habe die Seriennummer erst über den Kundenservice im Internet angegeben.
Dann bekam ich eine Kundennummer, habe angerufen weil nichts mehr ging und dann ging es ratz fatz.

Das einlesen wird nicht witzig, bei 3 Pappnasen habe ging das noch, als die Petporte kaputt war, die habe ich auch erst eingelesen und dann die Klappe eingebaut.
Leider ist Sommer und Shary ist mal wieder Vollzeitamazone, wie ich sie einlese ist mir noch ein Rätsel. :roll:
Richtig fies ist eigentlich das ich bei allen erst den Chip besorgt habe, um ihn einzulesen, bevor er in der Katze steckt, um mir das Drama zu ersparen.
Blöde Technik, kein Verlass drauf!:evil:

Ist ja immer so, dass man beim ersten Einbau schaut, dass man es möglichst einfach geschaltet. Ist aber auch klar, dass das natürlich nicht mehr funzt, wenn die Klappe mal ausgetauscht werden muss. Allerdings können sie jetzt zumindest durchgehen, das ist schonmal ein Vorteil :razz:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #78
also mir wurde jetzt ein testadapter und auf mein bestehen hin gleich eine neue klappe zugesandt da ich meinte das es ziemlich beschissen iss mit dem loch in der Tür 2 Wochen zu warten

1 Woche für den Adapter und dann nochmal ne Woche für die klappe

nach 3 Tagen war's dann aber schon da das zeug also Echt fix

und ja die erste klappe ist im Eimer
die Katzen muessen in einen Abstand von 24 cm erkannt werden!!
bei meiner kaputten ging's nicht mal bei 8 cm und bei der neuen ging's sogar bei 26 27 cm

bin nach wie vor am überlegen sie trotzdem zurückzuschicken

ich finde es gar nicht gut das selbst wenn man sagt es darf jetzt keiner mehr raus oder rein per manuellen Schalter
die Verrriegelung trotzdem dauernd auf und zu geht und nur dann durch den manuellen Schalter zugehalten wird

man hat also immer das klackgeräusch

ist das bei anderen Marken auch so?
denn dann scheiss ich auf die teuren klappen und Bau mir für n 20er ne normale rein die ist auch etwas grösser als die 2 kleinen von sureflap

Zuletzt bearbeitet:
  • SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #79
Ich hab so nen "Adapter" (du meinst dieses Papplineal denk ich) schon ewig hier rumliegen. Und hab keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. Wie soll man das denn messen?? Meine Klappe ist nunmal im Fenster. D.h. die Katzen sitzen entweder direkt davor oder nicht.
Aber 24 cm? Das hieße, die Katzen müssen nicht, wie der Hersteller immer sagt bereits mit der Nase an die Klappe drücken bis was passiert?

• SureFlap Katzenklappe abpolstern? Beitrag #80
war bei dir keine Anleitung dabei?
ja das paplineal mein ich

in dem schiebedings im lineal ist ein Chip wie von der Katze
den musst du in die klappe einlesen wie eine Katze

und dann kannst Du mit dem ding messen wann das Schloss von der klappe reagiert

Thema:

SureFlap Katzenklappe abpolstern?

SureFlap Katzenklappe abpolstern? - Ähnliche Themen

Katzenklappe mit Chipnummer: Hallo :-) Ich möchte bei uns gerne eine Katzenklappe einbauen lassen und zwar eine, die auf den Chip unserer Katze reagiert. Habt Ihr da...
Katzenklappe friert zu! Lösung?: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass momentan die Katzenklappe ständig zufriert. Es ist eine Sureflap. Da die Klappe nicht ganz dicht ist...
Oben Unten