Kater macht vor Wohnungstür

Diskutiere Kater macht vor Wohnungstür im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle zusammen, nachdem Samson nun wieder fit ist, nach seiner Magenschleimhautentzündung, ich berichtete, macht er nun seit Vorgestern in...
  • Kater macht vor Wohnungstür Beitrag #1
Samson 1

Samson 1

Hallo alle zusammen,

nachdem Samson nun wieder fit ist, nach seiner Magenschleimhautentzündung, ich berichtete, macht er nun seit Vorgestern in unregelmäßigen Abständen vor die Tür. Er hat ein Kaklo in der Abstellkammer stehen mit Haube (schon von Anfang an). Als Streu verwende ich das öko Cats best Gold für Langhaarkatzen. Es wurde auch nichts geändert daran.
Angefangen mit der Unsauberkeit hat es mit seiner Erkrankung, anschließend ging er auch wieder aufs Kaklo, bis vorgestern.
Die komplette Reinigung mache ich monatl., tgl. 2- 4 mal. Ich denke auch nicht das daran liegt. Ich weiß mir keinen Rat mehr.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

LG, Petra

• Kater macht vor Wohnungstür Beitrag #2
Hi,

hast du schon den Urin untersuchen lassen? Der erste Weg bei Unsauberkeit sollte zum Tierarzt sein.

• Kater macht vor Wohnungstür Beitrag #3
Hallo,

das ist ja alles schon gemacht worden, als er vor 2 Wochen die Gastritis hatte. Es war alles ok.
Er hatte ja bis zum 25.10. noch Antibiotika bekommen. Deshalb würde ich eine Blasenentzündung ausschließen.

• Kater macht vor Wohnungstür Beitrag #4
Eine Blasenentzündung hat nicht zwangsläufig bakterielle Ursachen. Mal ganz davon abgesehen, dass nicht jedes AB gegen sämtliche Arten von Bakterien wirkt.

Ich würde auf jeden Fall den Urin untersuchen lassen.. Sicher ist sicher.

• Kater macht vor Wohnungstür Beitrag #5
Hallo,

Also Samson hat doch eine Blasenentzündung, wird mit AB behandelt. Er macht noch ab und zu vor die Tür, jetzt wissen wir woran es liegt.
LG, Petra

• Kater macht vor Wohnungstür Beitrag #6
Gut zu wissen, woran ihr jetzt seid.
Gute Besserung!

Thema:

Kater macht vor Wohnungstür

Kater macht vor Wohnungstür - Ähnliche Themen

Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Hilfe bei Chaos-Katzen gesucht!!: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein Problem: meine Katzen werden immer schlimmer. Ich beantworte einfach erstmal den Fragebogen...
Katze pinkelt nur noch vor das Katzenklo: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, seit 8 Tagen pinkelt unsere Katze Angie nur noch VOR unser Katzenklo, ich hab leider...
Tierheimkatze nach 2 Tagen Unsauber - nur großes Geschäft: Nabend zusammen. Aufgrund der Übersichtlichkeit, gehe ich erstmal den Fragebogen hier durch. Die Katze: - Name: Loki - Geschlecht: Weiblich -...
Kater kotet nicht ins KaKlo.: Hallo erstmal! Wir haben schon seit ziemlich langer Zeit das Problem, dass unser Kater Gibbs, nicht ins Kaklo abkotet. Wir haben schon alles...
Oben Unten