Er ist 12 Wochen der Knirps..
Ich würde gern das Nassfutter von LUX füttern, da dieses Mittelklasse ist wie ich gelesen habe und gut in meinen Gelbeutel passt. + weil ohne Zucker u Getreide..
Er hat bis jetzt wohl Royal Canin Kitten bekommen und dazu Nassfutter gelb Aldi oder Lidl. Aber ich bin mir nicht sicher das er davon was gefressen hat da er bei mir hier daran schnuppert und dann weitergeht oder sich umdreht.
Ich habe auch schon ein Beitrag geschrieben indem ich gefragt habe wie ich jetzt am bestenvorgehen soll.
Naja ich habe jetzt das Trockenfutter gekauft und habe vor es mit Wasser täglich mehr breiig zu machen das er sich an die Konsistenz gewöhnt.
Wenn ich aber das Nassfutter hinstelle dann frisst er nichts.! Und nichts ist garnichts. Aber naja er gewöhnt sich ja gerade erst hier ein.
Ich habe das Thema Mäkelein gelesen wo es darum ging einfach das TF wegzunehmen und nur das NF hinzustellen bis die Mägen knurren. Ich habe Angst da er noch sehr Jung ist und eigl 5 Mahlzeiten am Tag benötigt mir vom Fleisch fällt.
Wenn ich beides hinstelle oder mische wird nur das TF rausgepult.
Danke für eure Antworten.
Ach ps. Wenn er etwas gefressen hat oder nur NF da steht (was er dann nicht anrührt) wird erstmal am Boden gekratzt..
Erst habe ich gedacht er muss dann aufs Katzenklo aber dann habe ich gelesen das es was mit dem Futter zu tun hat. Entweder er vergräbt es oder ihm schmeckts nicht..?!?