Katzen über nacht alleine lassen?

Diskutiere Katzen über nacht alleine lassen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hey hab bereits gepostet das die beiden sich erst seit gestern kennen eternal ist neu 2 jahre yuki wohnt scho nen monat hier 5 monate. die kleine...
  • Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #1
StefanieS

StefanieS

hey hab bereits gepostet das die beiden sich erst seit gestern kennen eternal ist neu 2 jahre yuki wohnt scho nen monat hier 5 monate. die kleine faucht die große an und brummt die jedoch ignoriert das und versucht kontakt aufzunehmen. meint ihr es ist ok wenn die von 21-6 uhr ca alleine sind? :shock: weil soll die ja eh machen lassen also daher...
bin wo eingeladen darum frag ich dürfte eig nix passieren oder?

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #2
Naja, sicher weiß ich nur, dass ich das ganz gewiß nicht tun würde :shock:
Wenn überhaupt dann nur komplett voneinander getrennt. Oder was machst Du, wenn die Kleine am nächsten früh schwere Verletzungen davongetragen hat?

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #3
Die Kleine wird der Großen schon nichts tun *grins* Ist die Große kastriert?

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #4
@Patentante: Du meinst - die Große :lol:.

Hm, ich denke, ich würde es auch nicht machen, aber um eine ähnliche Zeit schläft ja auch der ein oder andere auch :lol:, aber da ist man eben im Haus...

Ich denke, wir können dir da nicht wirklich raten, da wir nicht sehen können, wie genau die beiden interagieren.

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #5
Wenn du sicher gehen willst dann trenne Beide und du kannst mit gutem Gewissen weg gehen.

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #6
mhm problem ist hab ka 2tes klo wie dann trennen :( naja sie schlafen ja und nachts war auch nichts zu hören. da die kleine nur stress macht und die große sogar neugierig auf sie zugeht und kontakt will mhmmm.. bin da leicht im zwispalt... weil selbst wenn ich da wäre und um 10 ins bett gehe würde ich es ja auch nicht mitbekommen. schalf wie tot darum eben. und heute nacht waren sie auch ruhig und haben geschlafen. mhmm schwierig

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #7
Ein zweites Klo musst du ja ohnehin besorgen, warum dann nicht gleich?

auch wenn die Große noch so friedlich wirkt... mir wärs viel zu riskant (o.k. ich seh hier auch ständig, welche Verletzungen sich Katzen untereinander zufügen); denn das kann von einer Sekunde zur nächsten kippen. Und eine 5monatige kann genauso gut die Große verletzen. Doch, wenns richtig zur Sache ginge WÜRDEST Du das hören glaub mir! ;-)

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #8
echt? also die benutzen beide das gleiche das hatte ich jetzt eigentlich nicht vor da es mit klo ja klappt. mhm... und wenn ich sie jetzt trenne sie benutzen ja beide dieses eine klo :???: und yuki kratzt türen das ist meine angst bin in ner mietswohnung mhmm... ja zur not tut es auch diese niedrige große auflaufform *bitte nicht lachen* die wollt ich eh weghauen... welche trenn ich dann und gehen die dann aufs "klo"?
ach hab auch kein platz leider bad und gang sind zu eng und ess-schlaf und wohnzimmer seit mir net böse das ist ekelig. aber richtig

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #9
Du warst heute mit deiner Katze beim Tierarzt, weil sie hinten etwas geblutet hat. Sie hatte Streß genug. Die beiden haben sich gestern erst kennengelernt, haben sich angezickt. Du stellst nur ein Klo zur Verfügung, kannst im Fall der Fälle nicht separieren.

Aber Hauptsache, heute abend feiern gehen! Viel Spaß :???:!

Gruß
Jubo

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #10
das ist der geburtstag von meinem besten freund also langweil mich damit nicht. ausserdem weiß ich nicht ob es klappt nicht da ich heimkomm alles vollgeschissen und zerkratzt! klo könnte ich zur not organisieren. hat man den nur solche leute die nur motzen? der kleinen gehts gut sie spielt mit mir im moment und tobt rum! ich bin auch nur ein mensch und iwann kommt der punkt spätestens bei arbeit da muss ich die alleine lassen!

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #11
Ich würde die beiden heute Nacht getrennt halten. ORganisier Dir ein 2. Klo, das ist allemal besser als die zusammen zu lassen, und dann passiert vielleicht doch was. Sicher ist sicher.

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #12
Ja, aber nicht unbedingt am zweiten Tag!!

Und nicht, wenn eine der Katzen gesundheitlich angeschlagen ist.

sorry, aber ich würde das nicht machen.

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #13
nun, entscheiden musst du es ganz alleine und natürlich auch verantworten. Passieren kann sogar etwas wenn du dabei bist.

lg
Verena

PS, ich habe bei jeder Vergesellschaftung Urlaub gemacht damit ich es beobachten konnte. Wobei manche gehen auch tagsüber Arbeiten und lassen die Tiere in der Kennenlernphase alleine. Deine Tiere=deine Verantwortung

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #14
Ähm..ja..IRGENDWANN kommt der Punkt, an dem du die zwei allein lassen kannst. Der ist aber sicherlich nicht heute. Du weißt doch schon länger, dass die zwei einziehen sollten und dass dein Kumpel Geburtstag hat. Tu den Katzen den Gefallen und bleib daheim. Alles andere geht sicherlich in die Hose :-( Denk doch bitte an die kleinen.

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #15
Und du solltest dir meiner Meinung nach mal ein paar mehr Gedanken über deine Verantwortung für deine Tiere machen.

Erst ein Einzelkitten vom Vermehrer (ach tschulligung "Züchterin"), dann eine potente Zuchtkatze zu einem Kitten, dann will angeblich kein Tierarzt kastrieren, dann kein Geld, da bald arbeitslos, aber jetzt ist die Dame gelangweilt?

Wenig Ahnung, aber davon sehr viel und deshalb die Foren mit Threads zuknallen.

Deinen Katzen wünsche ich alles, alles Gute! Und damit bin ich auch in diesem Forum bei dir raus!

Jubo

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #16
Ein hoch auf die ignorierlisten zum zweiten mal

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #17
Ein bischen was sagen lassen, musst du dir schon, wenn du fragst ...

Du hast gefragt, ob du die beiden Kätzchen über Nacht allein lassen kannst und der Großteil der Antworten lautet "Nein" (übrigens auch meine) und das ist dir jetzt nicht recht?

Da kannst du dann natürlich jeden auf die Igno-Liste setzen, der dir nicht die Antwort gibt, die du gern hören möchtest, aber dann wird es irgendwann eine ziemlich einseitige Diskussion nur mit dir selbst :roll:

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #18
Ein bischen was sagen lassen, musst du dir schon, wenn du fragst ...

Du hast gefragt, ob du die beiden Kätzchen über Nacht allein lassen kannst und der Großteil der Antworten lautet "Nein" (übrigens auch meine) und das ist dir jetzt nicht recht?

Da kannst du dann natürlich jeden auf die Igno-Liste setzen, der dir nicht die Antwort gibt, die du gern hören möchtest, aber dann wird es irgendwann eine ziemlich einseitige Diskussion nur mit dir selbst :roll:

Das liegt nur an dieser EINEN person die ignoriert wurde nicht zum ersten mal...
Ja gut aber montag nacht 22 uhr heißts ab auf arbeit urlaub was ist das? gibts für mich nicht da gehts dann wohl nicht anders

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #19
Das liegt nur an dieser EINEN person die ignoriert wurde nicht zum ersten mal...
Ja gut aber montag nacht 22 uhr heißts ab auf arbeit urlaub was ist das? gibts für mich nicht da gehts dann wohl nicht anders

Aber bis Montag Abend um 22 Uhr ist es doch noch eine ganze Weile, in der die beiden nicht allein wären und sich aneinander gewöhnen können und auch wieder an dich ;-) (habe den anderen Thread grad gelesen)

Es wäre jetzt auch die Frage, ob du nicht "einfach nur" ein paar Stündchen auf die Party gehst und dann wieder zu den beiden Fellpopos zurück nach Hause fährst?

Dann haben die beiden Zeit, sich aneinander zu gewöhnen und die große kann in Ruhe die Wohnung erkunden und sie wären trotzdem nicht die ganze Nacht allein :)

• Katzen über nacht alleine lassen? Beitrag #20
hey war heute schon 2 std weg einkaufen da waren beideauf ihren plätzen gelegen und haben geshlafen. ja das problem ist wohl bissi weiter weg. jaja wenn yuki net soo gott verdammt zickig wäre eternal ist so geduldig mit ihr und auf kontakt aus.:evil:

Thema:

Katzen über nacht alleine lassen?

Katzen über nacht alleine lassen? - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Zusammenführung nach 6 Wochen aufgeben?: Guten Morgen Ihr Lieben! Es gibt bereits viele ähnliche Beiträge, ich habe mich auch schon viel durchgelesen. Nachdem jedoch auch jede...
Oben Unten