• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater zittert und humpelt

Diskutiere Kater zittert und humpelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ah, irgendwie wurde dat ganze hier nicht angezeigt... *schulterzuck*
  • Kater zittert und humpelt Beitrag #21
Ah, irgendwie wurde dat ganze hier nicht angezeigt... *schulterzuck*

• Kater zittert und humpelt

Anzeige

• Kater zittert und humpelt Beitrag #22
Ich habe es doch nun mit Patentante geklärt.
Wieso reagiert ihr dann noch so :-|

• Kater zittert und humpelt Beitrag #24
Hab ich doch eben gesagt - es wurde bei mir nicht angezeigt!

• Kater zittert und humpelt Beitrag #25
Ok. Dann bin ich beruhigt.

*nun ungeduldig auf 17.00 Uhr warte

• Kater zittert und humpelt Beitrag #26
  • Kater zittert und humpelt Beitrag #27
Die liebe Technik eben ;-)

Alles Gute!

• Kater zittert und humpelt Beitrag #28
Sind wieder zurück vom Tierarzt.

Also Vito hat Fieber (40,9 °C). Ansonsten könnte der Tierarzt nichts feststellen.

Seine Pfote hat er auch genau untersucht, aber konnte sich auch nicht erklären, warum er humpelte. Mittlerweile geht er auch wieder normal.

Er hat was gegen das Fieber bekommen und ein Antibiotika. Der Tierarzt vermutet eine Infektion. Ich denk, er hat sie sich vlt bei der Kastration am Donnerstag eingefangen.

Wenn es bis morgen gar nicht besser oder sogar schlimmer ist, sollen wir nochmal vorbei kommen und wenn es zwar besser wird es ihn aber bis Dienstag noch nicht total gut geht, dann müssen wir Dienstag nochmal hin.
Ansonsten meinte der Tierarzt, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen und es im schnell wieder gut gehen sollte.

Wir hoffen nun, dass es im schnell besser geht und das sich Lui nicht bei ihm ansteckt.

LG und vielen Dank nochmal an Euch.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #29
oh man, aber bei dem Wetter derzeit a kein wunder. :-(
hier sind daumen und pfoten gedrückt, dass es morgen bereits besser is. ;-)

• Kater zittert und humpelt Beitrag #30
Das hört sich doch schon mal ganz gut an...
Du hattest ja gar nicht erwähnt, dass er am Donnerstag kastriert wurde... da ist es ja noch tausendmal besser, dass du zum Tierarzt gefahren bist.
Die Kastra-Narbe hat der Tierarzt sich aber genau angesehen, oder?

• Kater zittert und humpelt Beitrag #31
Ja, die Narbe hat er sich auch genau angesehen. (Haben wir Zuhause auch schon gemacht)
Aber da ist alles bestens.

Vito scheint es auch schon ein wenig besser zu gehen. Das zittern hat auf jeden fall schon aufgehört (man bin ich froh).

Wie gesagt, da die zwei ja reine Stubentiger sind, kann ich mir es nur so erklären, dass er sich beim Tierarzt was eingefangen hat.

Wir werden jetzt Lui auch genau beobachten.

Vielen Dank für das Daumen und Pfoten drücken!

• Kater zittert und humpelt Beitrag #32
Wenn der Tierarzt so denken würde, wäre das echt fatal!

Sollte sich nichts bessern, dann ab in die Notfallklinik. Nicht anrufen. Gleich dort vorbei gehen und sich auf keinen Fall abwimmeln lassen.

Alles Gute für Dein Katerle *Daumen fest drück*

• Kater zittert und humpelt Beitrag #33
Na das sind doch soweit ganz "gute" Nachrichten. Und es war gut, dass Du gefahren bist. So hohes Fieber ist ja nicht ohne für den armen Kerl.
Schau Dir selbst die Pfote nochmal gründlichst an. es wäre zwar ein dummer Zufall, aber "wir" hatten mal ne unentdeckte Entzündung an der Pfote die zu so hohem Fieber geführt hat.

Auf jeden Fall weiter gute Besserung.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #34
@ Patentante: Wir haben uns die Pfote schon gefühlte tausend mal angesehen/ abgetastet und es ist wirklich nichts zu entdecken. Vito zuckt auch gar nicht weg und miauzt auch nicht auf. Ich denk, hätte er irgendwo eine Stelle die ihm weh tut, würde er sich bemerkbar machen. Der Tierarzt hat sich auch gaaaanz genau die Pfote angesehen.
Aber danke für deinen Hinweis ;-)

• Kater zittert und humpelt Beitrag #35
Die Theorie, dass er sich was vom Tierarzt mitgebracht hat, kann schon hinkommen.
Ich habe vom Tierarzt schon Giardien und einen Floh (zum Glück nur einen) mitgebracht.
Frag mal Neryz, die kann da noch ganz andere Sachen erzählen...

Trotzdem würde ich aber auch weiter beobachten. Sich zu schnell auf eine Ursache einzuschießen kann sonst auch dazu führen, dass man was anderes übersieht.
Aber das sieht ja schon mal gut aus :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zittert und humpelt Beitrag #36
O.k. dann wird die Infekttheorie (so unbefriedigend ich die immer finde) wohl stimmen und Dein Kleiner sich hoffentlich schnell erholen.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #37
Klar werde ich beide im Auge behalten. Tu ich sowieso jeden Tag. Bin ne Übermutti :roll:

...Flöhe...da hast du jetzt was gesagt. Werde die zwei nachher gleich mal durchkämmen wenn sie munter sind. Wir hatten schon einmal welche im Haus und das ist definitiv kein Spaß.

Ja, die Infekttheorie ist nicht gerad befriedigend, aber momentan kann ja nichts anderes in Frage komme. Da heißt es jetzt nur abwarten und beobachten.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #38
Hallo ihr Lieben,

leider gibt es schlechte Nachrichten.

Gestern ging es Vito um einiges besser. Er hat wieder gefressen, gekuschelt und sich einigermaßen normal verhalten. Heute morgen lag er wieder nur rum. Ich habe ihn mit ins Bett genommen und da fing es schon wieder an.....er zitterte am ganzen Körper. Ich die Sachen gepackt und direkt zum Tierarzt.

Am Anfang dachte die Ärztin ich will sie veräppeln. Eigentlich macht die Praxis erst um 10 Uhr auf, weil sie von 8 - 10 Uhr operationen durchführen. Ich stand natürlich Punkt 8 Uhr auf der Matte.

Nun ja, die Ärztin hat ihn sich angesehen aber konnte nichts feststellen. Fieber hatte er auch keins. Also musste Blut abgenommen werden für ein Blutbild. Am Ende fing er dann auch bei Tierarzt an zu zittern und da meinte sie nur, dass es wirklich nicht gut aus sieht.

Also musste ich Vito beim Tierarzt lassen :-( Sie wollen ihn ggf. eine Infusion geben. Vito halt beobachten und heute 17 Uhr sollen wir dann wieder kommen. Da sind hoffentlich auch die Blutwerte schon da.

Man leidet am Ende mehr als der kleine Racker :cry:
Hoffe nur, dass es ihm dort den umständen entsprechend gut geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater zittert und humpelt Beitrag #39
OH nein, das tut mir leid. Wir drücken ganz doll die Daumen und Pfoten für Euch...

• Kater zittert und humpelt Beitrag #40
Deinem Vito wünsche ich erstmal das Allerbeste.

Ist er denn außer kastriert evtl. auch gleichzeitig geimpft worden?

Thema:

Kater zittert und humpelt

Kater zittert und humpelt - Ähnliche Themen

Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater zittert: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann. Mein Kater Findus, 12 Monate, Kastriert, Hauskatze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten