• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater zittert und humpelt

Diskutiere Kater zittert und humpelt im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Danke an alle! Nein, er wurde nicht mit geimpft. Die ganzen Impfungen hat er im Sommer bekommen und wir sind erst nächstens Jahr wieder dran...
  • Kater zittert und humpelt Beitrag #41
Danke an alle!

Nein, er wurde nicht mit geimpft. Die ganzen Impfungen hat er im Sommer bekommen und wir sind erst nächstens Jahr wieder dran.

Ich hoffe, dass wir heute Abend näheres Wissen was mit ihm los ist....

• Kater zittert und humpelt

Anzeige

• Kater zittert und humpelt Beitrag #42
Ohje...ich hab eben alles gelesen und drücke hier Daumen und Pfötchen, dass es dem armen Kerl schnell besser geht. Viele Grüße aus Dresden!

• Kater zittert und humpelt Beitrag #43
Oh nein! Es ist total ätzend eine Katze beim Tierarzt lassen zu müssen :-(
Ich drücke die Daumen.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #44
Oh ja, das ist es. Als ich raus bin hat er mich mit seinen großen braunen Augen angesehen, als wollte er sagen "du kannst mich doch hier nicht allein lassen" :cry:

Wenn die Zeit wenigstens schnell vergehen würde -.-

Danke an alle für das Pfoten und Daumen drücken. Hoffentlich hilft es.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #45
Ach Mist! :-(
Ich kann nur weiter Daumen und Pfoten drücken, dass sie finden was ihm fehlt und es behandeln können.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #46
Gibt es schon was neues?

• Kater zittert und humpelt Beitrag #47
Naja, was neues gibt es nicht wirklich, außer das ich total fertig bin. :-|

Vito ist wieder zuhause und schläft seit dem in meinem Arm.

Der Tierarzt hat Vito eine Infusion gegeben. Haben ihm den Darm geleert, da er wegen dem Fieber eine Verstopfung bekommen hatte. Röntgenaufnahme haben sie auch gemacht, aber auch da ist nichts zu erkennen. Er hat alles mögliche von Spritzen bekommen. Irgendwie nochmal Antibiotika, dann nochmal was leichtes gegen Fieber und gegen Schmerzen.

Laut Aussagen vom Tierarzt soll es ihm den Tagüber gut gegangen sein und er soll auch nicht mehr gezittert haben.
Nun ja, was soll ich sagen. Kaum lag Vito in meinem Armen hat man das zittern wieder leicht gespürt :cry: bestimmt nur leicht, da er ja mit Medizin voll gestopft ist.

Nochdazu war das Fieber den Tagüber normal aber als der Tierarzt abends nochmal gemessen hatte, hatte Vito wieder leicht erhöhte Temperatur (39,2 °C).

Übergeben hat er sich während des Aufenthalts auch einmal. Aber da meinte der Tierarzt das kann von dem Streß und der Aufregung kommen.

Nun müssen wir bis morgen auf die Blutergebnisse warten und ich hoffe, dass man da irgendwas sehen kann warum es Vito so schlecht geht.

Es ist so unglaublich schlimm nicht zu wissen was ist. Wenn man wenigstens was handfestes hätte, da könnte man sich drauf einstellen, aber so..... :cry:

Vito macht auch keinen guten Eindruck auf mich. Er schläft seit dem er hier ist. Ein wenig gegessen hat er. Auch was getrunken. Aber das ist doch alles nicht normal.

Normalerweise ist er so lebendig. Macht Unsinn, ärgert Lui.

Ach und der Tierarzt meinte wieder mal, wenn am Blutbild nix zu sehen ist wird es wohl eine Infektion sein -.- .....was ist das denn bitte für ein Mist.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #48
Warte erst mal ab, bevor Du Dich komplett verrückt machst, vielleicht ist es wirklich nur ein Infekt. Ich weiß, leichter gesagt als getan, mir würde es wahrscheinlich genauso gehen.

Schön, dass er wieder zu Hause ist :)

Hier wird weiter für den kleinen Kerl gedrückt.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #49
das ist wirklich leichter gesagt als getan. :-|
aber danke dir.

Vito hat warme Ohren....er wird doch nicht wieder fieber haben :cry: kann doch nicht sein nach den ganzen spritzen.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #50
Naja weisst du was er bekommen hat also die Medis, müsste auf der Rechnung stehen...

• Kater zittert und humpelt Beitrag #51
das ist wirklich leichter gesagt als getan. :-|
aber danke dir.

Vito hat warme Ohren....er wird doch nicht wieder fieber haben :cry: kann doch nicht sein nach den ganzen spritzen.

Warme Ohren bekommen sie auch vom schlafen... Ich wünsche Euch eine ruhige und heilsame Nacht.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #52
Nein, weiß ich nicht. Steht nur drauf "angewandte Medikamente" -.-

Danke Nicole6402. Er hat ja die ganze Zeit geschlafen/gedöst.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #53
Eben :) hoffe morgen nur gutes von Dir zu hören...

• Kater zittert und humpelt Beitrag #54
Oh ja, das wäre schön.

Danke für die liebe "Unterstützung".
Ich werde morgen berichten.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #55
Hier werden auch ganz fest die Daumen für dein Katerchen gedrückt.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #56
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht!

• Kater zittert und humpelt Beitrag #57
Auch ich verfolge euren "Leidensweg" und wir hier drücken alle Daumen und Pfötchen, dass es morgen früh schon viel besser aussieht.

Hoffentlich schläft sich der kleine Mann heute Nacht ordentlich gesund.

Eine ruhige Nacht euch...

• Kater zittert und humpelt Beitrag #58
Guten Morgen :)

wie geht`s Euch denn heute morgen?

LG

• Kater zittert und humpelt Beitrag #59
Guten Morgen zurück :)

Ich habe soeben mit unseren Tierarzt telefoniert.

Also die Entzündungswerte sind erhöht, sowie der Zuckerwert. Wobei die Erhöhung der Zuckerwerte nicht vom fressen kommt, da ich kein Futter füttere mit Zucker, sondern laut Tierarzt der erhöhte Zuckerspiegel durch das "Hungern" der Körper selbst produziert hat.
Das sollen wir ggf. in 6 Monaten nochmal kontrollieren.

Am Donnerstag müssen wir nochmal zum Tierarzt. Da bekommt Vito noch einmal das Antibiotika.

Das zittert kam auch durch die Entzündung, sowie das Fieber.

Warum Vito allerdings im sitzen immer die linke Pfote in eine Schonhaltung bringt konnte der Tierarzt auch nicht wirklich sagen. Er vermutet, dass evtl. die Entzündung in der Pfote sitzt.

Der Tierarzt sagte auch, dass wir am Donnerstag die Pfote auch noch mal röntigen können. Allerdings geht der Tierarzt da wenig von einem Erfolg aus, da er ja normal läuft und wenn er starke schmerzen hätte, würde er auch da humpeln.

Das Fazit ist also eher unbefriedigend -.-

Ich werde Vito also weiter beoachten. Das er richtig frisst etc.

Heut morgen war er immernoch nicht wirklich der "alte". Er hatte die ganze Nacht bei mir im Bett geschlafen. War träge und sah nicht wirklich fit aus.

Ich hoffe, dass wenn ich nachher von der Arbeit komm, das es ihm nicht wieder schlechter geht.

• Kater zittert und humpelt Beitrag #60
Na gut, dass er jetzt noch platt ist, ist denke ich normal, nachdem er so krank war bzw. ist.

Die Aussage vom Tierarzt würde mich auch nicht wirklich beruhigen, zu mal nicht klar ist woher die Entzündung kommt. Aber bei sowas kenne ich mich nicht wirklich aus...

Aber Hauptsache ist erstmal, dass er wieder gesund wird, ich hoffe, dass er sich heute abend wieder besser fühlt :)

Thema:

Kater zittert und humpelt

Kater zittert und humpelt - Ähnliche Themen

Tipps gesucht: Kater niest seit Mitte Mai – Erfahrungen und Ratschläge?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Mein Name ist Marcello und mein Kater heißt Tobi. Seit Mitte Mai 2024...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater zittert: Hallo, ich bin neu hier in dem Forum und hoffe hier jemanden zu finden der mir helfen kann. Mein Kater Findus, 12 Monate, Kastriert, Hauskatze...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten