Hallo LittleMue,
Da übers Handy in kurzen Sätzen:
1. Nicht jedes Tier, das
Giardien hat, zeigt auch Symptome. Hat was mit dem Immunsystem zu tun.
Das macht Sinn, bin ja froh, dass hier nicht zwei Kater mit Dünnpfiff rumlaufen
2. Panacur schädigt den Darm zusätzlich, also brauchst du dich über anhaltenden Durchfall nicht zu wundern.
Das wusste ich gar nicht, ojeoje, dann höre ich besser gleich damit auf und warte auf die Anlieferung von Spartrix. Das kann allerdings ein paar Tage dauern :???:
3. Auch ich habe Spartrix verwendet. Durchfall war nach der 1. Gabe weg.
4. Zusätzlich habe ich Ulmenrinde (zwischen und nach den Behandlungen, nicjt an den Tagen der Behandlung)und (nach der Behandlung) Symbiopet gegeben. Nimm aber ruhig das andere was vorgeschlagen wurde, auf die Inhaltsstoffe hab ich selbst nicht richtig geschaut

.
5. Das Spartrix habe ich bei Tauben Sandeck bestellt. Ging sehr schnell.
6. Meine
Tierarzt hat sich ebenfalls über Spartrix schlau gemacht und war absolut damit einverstanden, dass ich damit behandel.
7. Habe leider noch kein Nachkontrollergebnis, da die letzte Medikamentengabe noch nicht lange genug her ist.
Mein Tipp:
Wenn du mit Spartrix behandeln willst: dann setze jetzt erst mal das Panacur ab und lass nochmal ein grosses Kotprofil machen. Damit du überhaupt einen Stand der Dinge hast.
Und mach dir einen Plan, was du wie zur Darmsanierung geben möchtest.
Dann fange ich wohl am besten heute damit an, nochmal 3 Tage Kot zu sammeln. Jetzt ist es aber so, dass die beiden dann ein paar Tage unbehandelt sein werden. Ist das okay?
Ich habe mir das Darmflora Plus besorgt als auch ein Pulver mit Bierhefe und Baumrinde. Wollte das eigentlich erst nach Beendiging der Panacur Behandlung geben, aber das kann ich den beiden ja jetzt auch schon geben, bis das Spartrix hier ist, oder?
LG