Hallo ihr Lieben,
Jetzt melde ich mich mal wieder, war etwas stressig die letzten paar Tage.
Zum Glück ist das Spartrix gestern endlich angekommen, das heißt ich kann heute damit anfangen *freu*
Bei 2.7 kg Katzengewicht macht das doch schon gleich 5.5 Tabletten, die zu geben sind.
Habt ihr diese Dosis auf einmal verabreicht, oder kann man das auch über den Tag verteilen?
Bei Camillo mache ich mir keine Sorgen, der frisst alles was nicht niet- und nagelfest ist. Aber Dustin ist sehr wählerisch. Vielleicht versuche ichs mal mit Kalbsleberwurst oder Thunfisch. Hatten sie aber noch nie, müsste ich erstmal ohne Medis ausprobieren um zu sehen, ob sie drauf abfahren.
Mein (mittlerweile 3.) Tierarzt hat übrigens ein großes Kotprofil nicht für nötig empfunden. Er meinte ein Schnelltest reicht vollkommen aus. Tja, ob das so richtig ist wage ich nach viel lesen hier zu bezweifeln. Auf jeden Fall kam dieser Schnelltest aber wieder positiv zurück. Hatte ich aber auch erwartet, da ich ja bisher nur Panacur fünf Tage lang gegeben habe.
Der Durchfall ist zum Glück seit ein paar Tagen komplett weg, somit geht das sauberhalten sehr viel einfacher. Ohne meinen geliebten Wasserkocher würde ich hier nicht weit kommen. Ärgerlich ist nur, dass ich ja jetzt 2 Wochen lang die Putz-Routine umsonst durchgeführt hab. Aber ich hoffe jetzt sehr auf das Spartrix und bin wieder frohen Mutes :mrgreen:
Hallo liebe LittleMue,
auch ich möchte dir heute ein paar aufmunternde Worte schreiben, da ich dein Thema hier schon eine Zeit lang verfolgt habe.
Da wir ja ein ähnliches Problem wie du es hast auch haben, kann ich dir erst ein mal eine ganz große Portion Kraft, ruhige Nerven und ganz fest gedrückte Daumen rüberschicken.
Du wirst es schon schaffen

.
Eine Frage habe ich zu der Spatrix-Bestellung: Hast du dich bei dem Anbieter auch noch mal rückversichert, dass er das Medi vorrätig hat? Bei uns war es nämlich so und wir hätten wahrscheinlich noch bis heute darauf warten müssen, weil sie es uns nicht mitgeteilt haben. Wir haben dann erstmal verschiedene Anbieter angerufen und dann dort bestellt, wo sie es auch vorrätig hatten.
Diese Übergangszeit bis zur Behandlung kann ich daher sehr gut nachvollziehen. Auch unsere Nerven lagen ziemlich blank. Aber ich finde, du machst es gut, indem du den Kopf nicht hängen lässt und weiter nach Lösungen suchst. Suche dir ruhig weiter Hilfe, ich habe es jedenfalls so gemacht, und versuche das Beste daraus zu machen. Auch wir mussten erst einige Dinge ausprobieren, bis wir etwas Passendes gefunden haben. Manchmal hilft auch etwas Bauchgefühl.
Ganz wichtig finde ich deine Entscheidung, dass du ein Kotprofil erstellen lassen willst. Dies hat uns hier im Forum auch jemand empfohlen ( ein großes Danke auch dafür ) und der neue
Tierarzt hat auch sofort darauf bestanden. Ich kann trotz der Wartezeit (die uns natürlich viel zu lang erschien

) nur dazu sagen, dass ich irgendwie auch froh über das Ergebnis war, da wir dann endlich Gewissheit hatten, was zu tun ist. Vorher wurde eigendlich immer nur so auf Verdacht entschieden und wir waren sehr verunsichert.
Zum Schluss möchte ich dir noch alles alles Gute wünschen und dir und deinen Fellnasen eine ganz feste Umarmung rüberschicken. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt....
Liebe Grüße
Knallerbse
Hallo Knallerbse,
Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte! Es ist manchmal gar nicht so einfach, einen kühlen Kopf zu bewahren. Dein Text hat mich sehr aufgebaut!
Ich habe dann nach deinem Rat übrigens nochmal bei der Online Apo angerufen. Die hatten es zu dem Zeitpunkt schon verschickt, da es aber aus den UK kommt hat es ein Weilchen gedauert. Ist aber ein guter Tip, werde sowas nächstes Mal im voraus abklären, da die Warterei schon anstrengend ist.
Wie läuft es denn bei euch mittlerweile? Oder bist du die unlieben
Giardien etwa schon los?

Das mit dem Kotprofil hat nicht so geklappt, wie ich mir das vorgestellt habe, aber da nun zwei Schnelltests positiv waren, werde ich jetzt mit Spartrix anfangen zu behandeln. Danach versuche ich dann einen
Tierarzt zu finden, der mir ein großes Profil macht. :roll:
Lieben Dank für das Mut zusprechen und ich hoffe natürlich wir beide kriegen das sehr bald in den Griff
Ich hatte hier Glück. Lilly war die Biester nach drei Tagen Panacur los. Leider hatte das schon so ca.2-3 Monate gedauert bis das mal festgestellt wurde.
Leider ging der Durchfall trotzdem nicht weg. Wir haben irgendwann aus lauter Verzweiflung nur noch Hühnchen gefüttert ( mindestens drei Wochen) und wenn sie es garnicht mehr wollte gabs perfect-fit sensitive vermischt mit Bactisel. Nach dieser Radikal-Kur war der Durchfall weg.( Sie hatte insgesamt 7 Monate lang Durchfall).
Hi Sylle,
Oh du glückliche bist die Biester so schnell losgeworden, das macht ja Mut. Ich stelle es mir aber sehr nervenaufreibend vor, so lange Durchfall zu bekämpfen. Bin nach ein paar Wochen schon völlig verzweifelt, wie hast du das nur 7 Monate durchgehalten? Hut ab, dass du nicht aufgegeben hast, aber was bleibt einem denn auch anderes übrig in so einer Situation.
Meine beiden fressen eigentlich sehr gerne Frischfleisch. Ich trau mich nur nicht so recht ans barfen ran, weil sich das mit den Supplementen alles so kompliziert anhört und ich Angst hab, was falsch zu machen.
Also wir hatten so in der Art das selbe Problem bzw. immer noch.
Anfangs haben wir wegen dem DF nur gekochtes Huhn gefüttert. Dann wurde es besser und wir haben irgendwann versucht Macs Sensetive zuzugeben. Und dann ging es wieder von vorne los.
Seitdem gibt es hier jetzt nur noch BARF. Und zwar Pute und natürlich supplementiert. Und seit dem ist ihr Kot perfekt!
Ich würde dir das auch wirklich mal empfehlen. Wir werden das jetzt mehrere Wochen lang in Begleitung von homöopathischen Mitteln machen um den Darm komplett zu sanieren.
Und erst dann wieder gaaaaanz langsam mit Nassfutter anfangen.
Hi JeyJey,
Ich bin ganz froh, dass es momentan mit dem Royal Canin
Nassfutter gut klappt. Werde wohl erstmal dabei bleiben, solange ich noch die beiden behandle. Ich bin aber schon am überlegen, langfristig auf BARF umzustellen. Nur da gibt es noch so viel zu lesen und studieren, bevor ich mich da rantraue

Hoffe mal der DF ist bei deinen Mietzen schon besser geworden? Bin ja schon froh, so viele Leidensgenossen hier zu finden, das macht Mut!