@Nicole6402 ja, nach erneutem Nachlesen kann ichs verstehen. Ich hab mal wieder versucht, zu witzig zu sein. Aber es war wirklich kein fieses *KLATSCH* ne handvoll Zeug ins Fell und guck wie du es rausbekommst... sowas mach ich nicht. Ich hab mal ein veröltes Entenküken gefunden... danke :x
@Sunny083 ich machs schon ne Weile nicht mehr, wenn man bei der kurzen Zeit, die Moe jetzt hier ist von einer Weile reden kann. Das letzte mal vorm ersten
Tierarzt-Besuch, der Onkel Doktor hat ihm fast eine Teelöffelfüllung an Schmodder aus den Ohren geholt, danach hat er mir tote Würmer aufs Bett gek*tzt - viele eklige fette große Spulwürmer D: - (oha, Achtung, der reumütige Büßerteil folgt nun

) und danach habe ich ihn nie wieder irgendwie bestraft, weder mit Wasser noch mit sonstwas (na gut, wenn ich abspüle und er auf die Ablage springt schüttel ich schonmal die nassen Finger in seine Richtung)... weil mir klar wurde, wie sehr dieses kleine Kerlchen schon gelitten haben muss, und wie froh ich sein kann, dass er trotzdem so aufgeweckt, zutraulich und freundlich ist.
Trotzdem hab ich die Fettnummer abgezogen, und in diesen Situationen hat es geholfen. Und mir war tatsächlich nicht klar, dass diese Stoffe so schädlich sein können... ich hielt mich für sehr clever in dem Moment; da hab ich wohl zu sehr von Mensch auf Tier bezogen, angesichts der Tatsache, was meine Geschwister und ich als Kleinkinder an diversen Körperpflegeprodukten gegessen haben Oo