05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #1 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Hallo zusammen, ich habe am Samstagmorgen auf dem Laminat etwas erbrochene gelbliche, schaumige Flüssigkeit gefunden. Ich weiß aber nicht, welcher unserer beiden Kater das gewesen sein könnte. Der Appetit ist bei Beiden minimal zurückgegangen, vom Verhalten her sind sie putzmunter und jagen sich durch die Wohnung. Als ich eben heimgekommen bin, fand ich gelbe Flüssigkeit am Kratzbaum und als Katzenneuling mache ich mir nun doch etwas Sorgen. Kann mir jemand sagen, was das bedeuten könnte oder wie ich herausfinden kann, welchen Kater es betrifft? Danke und bitte verschiebt den Beitrag, falls ich hier nicht richtig sein sollte.
Hallo zusammen, ich habe am Samstagmorgen auf dem Laminat etwas erbrochene gelbliche, schaumige Flüssigkeit gefunden. Ich weiß aber nicht, welcher unserer beiden Kater das gewesen sein könnte. Der Appetit ist bei Beiden minimal zurückgegangen, vom Verhalten her sind sie putzmunter und jagen sich durch die Wohnung. Als ich eben heimgekommen bin, fand ich gelbe Flüssigkeit am Kratzbaum und als Katzenneuling mache ich mir nun doch etwas Sorgen. Kann mir jemand sagen, was das bedeuten könnte oder wie ich herausfinden kann, welchen Kater es betrifft? Danke und bitte verschiebt den Beitrag, falls ich hier nicht richtig sein sollte.
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Anzeige Schau mal hier:kater erbricht gelbe flüssigkeit .
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #2 Jubo Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 43 SunShineSandy schrieb: Kann mir jemand sagen, was das bedeuten könnte Zum Vergrößern anklicken.... Zumindest scheint der Magen leer gewesen zu sein. Hört sich nach Galle an, wobei ich wg. der gelblichen Färbung zumindest heute noch den Tierarzt anrufen würde, um nachzufragen. Hat einer der Kater Fieber? Nickhäute ok? oder wie ich herausfinden kann, welchen Kater es betrifft? Zum Vergrößern anklicken.... Leider gar nicht, solange du ihn nicht inflagranti erwischst. Gruß Jubo
SunShineSandy schrieb: Kann mir jemand sagen, was das bedeuten könnte Zum Vergrößern anklicken.... Zumindest scheint der Magen leer gewesen zu sein. Hört sich nach Galle an, wobei ich wg. der gelblichen Färbung zumindest heute noch den Tierarzt anrufen würde, um nachzufragen. Hat einer der Kater Fieber? Nickhäute ok? oder wie ich herausfinden kann, welchen Kater es betrifft? Zum Vergrößern anklicken.... Leider gar nicht, solange du ihn nicht inflagranti erwischst. Gruß Jubo
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #3 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Die Augen sind in Ordnung, Fieber müsste ich erst messen. Ich ruf dann lieber mal direkt den Tierarzt, solange die noch Sprechstunde haben!
Die Augen sind in Ordnung, Fieber müsste ich erst messen. Ich ruf dann lieber mal direkt den Tierarzt, solange die noch Sprechstunde haben!
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #4 aeom Beiträge 168 Reaktionspunkte 1 Da hilft nur beobachten, kann auch ne erbrochene "Haarwurst" gewesen und einer war so eklig und hat sie wieder gefressen... Hast du seit Sa nochmal was entdeckt? Irgendwelche anderen Anzeichen? harter bauch, iwo Schmerzen beim anfassen, Augen normal, hecheln?
Da hilft nur beobachten, kann auch ne erbrochene "Haarwurst" gewesen und einer war so eklig und hat sie wieder gefressen... Hast du seit Sa nochmal was entdeckt? Irgendwelche anderen Anzeichen? harter bauch, iwo Schmerzen beim anfassen, Augen normal, hecheln?
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #5 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Hallo, wenn du keinen Unterschied im Verhalten der beiden Kater/nichts eindeutiges bei einem der beiden feststellen kannst, würde ich beide einpacken und zum Tierarzt fahren. Aber ich bin da auch etwas ängstlich und fahre lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, berichte doch bitte was daraus wird.
Hallo, wenn du keinen Unterschied im Verhalten der beiden Kater/nichts eindeutiges bei einem der beiden feststellen kannst, würde ich beide einpacken und zum Tierarzt fahren. Aber ich bin da auch etwas ängstlich und fahre lieber einmal zuviel als einmal zu wenig. Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, berichte doch bitte was daraus wird.
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #6 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 MIST, beim Tierarzt geht niemand ans Telefon! Am Wochenende war nichts mehr, erst heute als ich von der Arbeit heim kam habe ich gesehen, dass der Kratzbaum vollgekotzt wurde. Sie lassen sich Beide streicheln, kraulen und tragen. Hecheln tut auch keiner, sie machen auf mich sonst einen normalen Eindruck. Aktuell toben sie miteinander durchs Wohnzimmer.
MIST, beim Tierarzt geht niemand ans Telefon! Am Wochenende war nichts mehr, erst heute als ich von der Arbeit heim kam habe ich gesehen, dass der Kratzbaum vollgekotzt wurde. Sie lassen sich Beide streicheln, kraulen und tragen. Hecheln tut auch keiner, sie machen auf mich sonst einen normalen Eindruck. Aktuell toben sie miteinander durchs Wohnzimmer.
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #7 lalelu Beiträge 1.585 Reaktionspunkte 4 Versuch doch mal Temperatur zu messen (vorsichtig). Wie siehts mit Durchfall aus?
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #8 aeom Beiträge 168 Reaktionspunkte 1 Ich würde sie beobachten, ob sie normal aufs Klo gehen, irgendwer hustet und wenn sie kuscheln kommen mal nen bisschen Bauch abtasten, aber ich will dir auch nich vom Tierarzt abraten.
Ich würde sie beobachten, ob sie normal aufs Klo gehen, irgendwer hustet und wenn sie kuscheln kommen mal nen bisschen Bauch abtasten, aber ich will dir auch nich vom Tierarzt abraten.
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Also so lange sie beide normal fressen und auch sonst nichts beunruhigendes zu entdecken ist kannst du vermutlich auch gut bis morgen warten. Irgendwas scheint im Busch zu sein, klingt aber jetzt erstmal nicht soo dramatisch (kann man sich täuschen, ich weiß...).
Also so lange sie beide normal fressen und auch sonst nichts beunruhigendes zu entdecken ist kannst du vermutlich auch gut bis morgen warten. Irgendwas scheint im Busch zu sein, klingt aber jetzt erstmal nicht soo dramatisch (kann man sich täuschen, ich weiß...).
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #10 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Tierarzt meinte auch, ich soll die Beiden beobachten und jetzt normal füttern. Wenn mir nochmal was auffällt oder sie häufiger erbrechen soll ich allerdings sofort vorbei kommen. Durchfall hatten sie seit sie bei uns sind noch nie. Ich trau mich so morgen sicher nicht ins Büro...
Tierarzt meinte auch, ich soll die Beiden beobachten und jetzt normal füttern. Wenn mir nochmal was auffällt oder sie häufiger erbrechen soll ich allerdings sofort vorbei kommen. Durchfall hatten sie seit sie bei uns sind noch nie. Ich trau mich so morgen sicher nicht ins Büro...
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #11 aeom Beiträge 168 Reaktionspunkte 1 Hast du vllt. irgendwelche neue Pflanzen?
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #12 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Nein, ich habe keine neuen Pflanzen und die, die wir haben interessieren die Katzen auch nicht und sind selbstverständlich nicht giftig bzw. die Aloe Vera steht in einem Zimmer, das den Katzen nicht zugänglich ist.
Nein, ich habe keine neuen Pflanzen und die, die wir haben interessieren die Katzen auch nicht und sind selbstverständlich nicht giftig bzw. die Aloe Vera steht in einem Zimmer, das den Katzen nicht zugänglich ist.
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Also ich kenn eigentlich nur drei Arten von Erbrechen: völlig harmlos (da wär mir zweimal schon zu viel), dramatisch (so siehts nu absolut nicht aus) und "leichter Infekt" oder ähnliches, was meist von allein ausheilt. Falls es bis morgen früh nicht schlimmer wird denk ich schon, dass Du "beruhigt" zur Arbeit gehen kannst (haha, sagt die Richtige, aber egal :mrgreen
Also ich kenn eigentlich nur drei Arten von Erbrechen: völlig harmlos (da wär mir zweimal schon zu viel), dramatisch (so siehts nu absolut nicht aus) und "leichter Infekt" oder ähnliches, was meist von allein ausheilt. Falls es bis morgen früh nicht schlimmer wird denk ich schon, dass Du "beruhigt" zur Arbeit gehen kannst (haha, sagt die Richtige, aber egal :mrgreen
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #14 aeom Beiträge 168 Reaktionspunkte 1 Patentante schrieb: Also ich kenn eigentlich nur drei Arten von Erbrechen: völlig harmlos (da wär mir zweimal schon zu viel), dramatisch (so siehts nu absolut nicht aus) und "leichter Infekt" oder ähnliches, was meist von allein ausheilt. Falls es bis morgen früh nicht schlimmer wird denk ich schon, dass Du "beruhigt" zur Arbeit gehen kannst (haha, sagt die Richtige, aber egal :mrgreen Zum Vergrößern anklicken.... Ganz deiner Meinung wenn sonst nix anderes auffällt einfach heute abend im Auge behalten.
Patentante schrieb: Also ich kenn eigentlich nur drei Arten von Erbrechen: völlig harmlos (da wär mir zweimal schon zu viel), dramatisch (so siehts nu absolut nicht aus) und "leichter Infekt" oder ähnliches, was meist von allein ausheilt. Falls es bis morgen früh nicht schlimmer wird denk ich schon, dass Du "beruhigt" zur Arbeit gehen kannst (haha, sagt die Richtige, aber egal :mrgreen Zum Vergrößern anklicken.... Ganz deiner Meinung wenn sonst nix anderes auffällt einfach heute abend im Auge behalten.
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #15 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Also ich kenn eigentlich nur drei Arten von Erbrechen: völlig harmlos (da wär mir zweimal schon zu viel), dramatisch (so siehts nu absolut nicht aus) und "leichter Infekt" oder ähnliches, was meist von allein ausheilt. Falls es bis morgen früh nicht schlimmer wird denk ich schon, dass Du "beruhigt" zur Arbeit gehen kannst (haha, sagt die Richtige, aber egal :mrgreen Zum Vergrößern anklicken.... Beruhigt sicher nicht, da der Tierarzt morgen Nachmittag nicht offen hat. Also würde ich am liebsten daheim bleiben und sie ganz genau beobachten.. sie haben halt in den 3 Monaten, die sie jetzt bei uns sind noch nie Fell oder ähnliches ausgekotzt, dank Malzpaste. Deshalb bin ich jetzt schon alarmiert.. So wie sich die Rabauken hier die Treppe hoch und runter jagen, scheint es ihnen zumindest nicht übermäßig schlecht zu gehen. Sobald mein Mann daheim ist, wird auf jeden Fall noch Fieber gemessen und Bauch ausgiebig abgetastet.
Patentante schrieb: Also ich kenn eigentlich nur drei Arten von Erbrechen: völlig harmlos (da wär mir zweimal schon zu viel), dramatisch (so siehts nu absolut nicht aus) und "leichter Infekt" oder ähnliches, was meist von allein ausheilt. Falls es bis morgen früh nicht schlimmer wird denk ich schon, dass Du "beruhigt" zur Arbeit gehen kannst (haha, sagt die Richtige, aber egal :mrgreen Zum Vergrößern anklicken.... Beruhigt sicher nicht, da der Tierarzt morgen Nachmittag nicht offen hat. Also würde ich am liebsten daheim bleiben und sie ganz genau beobachten.. sie haben halt in den 3 Monaten, die sie jetzt bei uns sind noch nie Fell oder ähnliches ausgekotzt, dank Malzpaste. Deshalb bin ich jetzt schon alarmiert.. So wie sich die Rabauken hier die Treppe hoch und runter jagen, scheint es ihnen zumindest nicht übermäßig schlecht zu gehen. Sobald mein Mann daheim ist, wird auf jeden Fall noch Fieber gemessen und Bauch ausgiebig abgetastet.
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #16 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Fieber messen macht sicherlich Sinn, wenn ihr es Euch traut. Aber ganz ehrlich: ich hab hier zwei permanent kranke Räuber. Und bin im Zweifel auch gleich alarmiert. Aber kötzeln im Abstand von zwei Tagen und dabei mopsfidel wirken klingt wirklich nicht danach, dass irgendwas Akutes wäre.
Fieber messen macht sicherlich Sinn, wenn ihr es Euch traut. Aber ganz ehrlich: ich hab hier zwei permanent kranke Räuber. Und bin im Zweifel auch gleich alarmiert. Aber kötzeln im Abstand von zwei Tagen und dabei mopsfidel wirken klingt wirklich nicht danach, dass irgendwas Akutes wäre.
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #17 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Patentante schrieb: Fieber messen macht sicherlich Sinn, wenn ihr es Euch traut. Aber ganz ehrlich: ich hab hier zwei permanent kranke Räuber. Und bin im Zweifel auch gleich alarmiert. Aber kötzeln im Abstand von zwei Tagen und dabei mopsfidel wirken klingt wirklich nicht danach, dass irgendwas Akutes wäre. Zum Vergrößern anklicken.... Mein Mann traut sich, also darf er es gern versuchen. Vielen lieben Dank schon mal, ich halte Euch auf dem Laufenden. Jetzt bekommen Gimli und Charly erst mal was zu Fressen.
Patentante schrieb: Fieber messen macht sicherlich Sinn, wenn ihr es Euch traut. Aber ganz ehrlich: ich hab hier zwei permanent kranke Räuber. Und bin im Zweifel auch gleich alarmiert. Aber kötzeln im Abstand von zwei Tagen und dabei mopsfidel wirken klingt wirklich nicht danach, dass irgendwas Akutes wäre. Zum Vergrößern anklicken.... Mein Mann traut sich, also darf er es gern versuchen. Vielen lieben Dank schon mal, ich halte Euch auf dem Laufenden. Jetzt bekommen Gimli und Charly erst mal was zu Fressen.
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #18 aeom Beiträge 168 Reaktionspunkte 1 Wasser oder Speiseöl an die Spitze das erleichtert das ganze.
05.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #19 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Also: zu Fressen gab es Mac's Geflügel mit Naturreis, beide haben mit Appetit gefressen. Heute Abend stehen sie unter Beobachtung und bevor ich morgen ins Büro fahre, werde ich auf jeden Fall die Wohnung gründlich abgehen. Wenn ich irgendwas finde, melde ich mich notfalls krank und fahr direkt zum Tierarzt.
Also: zu Fressen gab es Mac's Geflügel mit Naturreis, beide haben mit Appetit gefressen. Heute Abend stehen sie unter Beobachtung und bevor ich morgen ins Büro fahre, werde ich auf jeden Fall die Wohnung gründlich abgehen. Wenn ich irgendwas finde, melde ich mich notfalls krank und fahr direkt zum Tierarzt.
06.11.2012 Kater erbricht gelbe Flüssigkeit Beitrag #20 SunShineSandy Beiträge 262 Reaktionspunkte 0 Ich nochmal: Heute morgen habe ich keinerlei Spuren gesehen, die darauf hingewiesen hätten, dass nochmal jemand gekotzt haben könnte. Daher bin ich ins Büro gefahren. Hoffentlich war das eine "zweimalige" Sache und es steckt nichts Schlimmes dahinter, denn am Freitag steht der Kastrationstermin für Beide an und das soll natürlich gut gehen! Oder dürfen wir unter diesen ungeklärten Umständen mit dem Kotzen diesen Termin gar nicht wahrnehmen?!
Ich nochmal: Heute morgen habe ich keinerlei Spuren gesehen, die darauf hingewiesen hätten, dass nochmal jemand gekotzt haben könnte. Daher bin ich ins Büro gefahren. Hoffentlich war das eine "zweimalige" Sache und es steckt nichts Schlimmes dahinter, denn am Freitag steht der Kastrationstermin für Beide an und das soll natürlich gut gehen! Oder dürfen wir unter diesen ungeklärten Umständen mit dem Kotzen diesen Termin gar nicht wahrnehmen?!