• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Reizblase durch Stress?

Diskutiere Reizblase durch Stress? im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 10kg....?! :shock: Cortison wird jetzt auch ausgeschlichen, abgenommen hat sie schon und TroFu gibt's eh nicht mehr, also sind wir auch auf dem...
  • Reizblase durch Stress? Beitrag #61
10kg....?! :shock:

Cortison wird jetzt auch ausgeschlichen, abgenommen hat sie schon und Trockenfutter gibt's eh nicht mehr, also sind wir auch auf dem Weg :)

• Reizblase durch Stress? Beitrag #62
Ja, 10 kg auf meiner Waage ... :???:

Aber dazu muss man wissen, dass Tonio ein RIESIGER Kater ist. Mit 7-8 kg wär er richtig schlank. Insofern ist das zwar ein Übergewicht, aber kein wahnsinniges.

Meine Edwige ist mit 5,5 kg gerade mal nicht zu dick. Wenn die 10 kg wiegen würde, wäre sie eine bewegungsunfähige Tonne. Tonio ist mit den 10kg einfach nur was moppelig ;-)

• Reizblase durch Stress? Beitrag #63
Das Wichtige bei Struvit ist das Säuern des Urins, damit sich die Struvitkristalle sich auflösen können. Eine Stärkung der Blasenwände ist gut, aber auf Dauer hilft nur ein saurer Urin. Aus diesem Grund würde ich das Flexivet Cat nur zur Unterstützung geben und dauerhaft mit Guardacid arbeiten.

Guardacid hatte ich auch schon im Visier ...
Ich werde mir mal zur Sicherheit was hinlegen, weil ich denke, dass Rufus eh immer mal wieder ein Problem damit haben wird.

• Reizblase durch Stress? Beitrag #64
Ich habe im Barf-Bereich einen Thread aufgemacht und in der Plauderecke wollte ich ein Blutzuckermessgerät schnorren, da wird auch diskutiert, also nicht wundern, wenn ich hier nicht mehr so anwesend bin, ok?

Ich danke euch jedenfalls! :)

Thema:

Reizblase durch Stress?

Oben Unten