06.11.2012 Wie schnell darf eine Katze abnehmen? Beitrag #1 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Da wir ja auch mittlerweile ein "Brummerchen" oder eine Staubsaugerin haben ;-) stellt sich mir natürlich die Frage, wie schnell eine Katze abnehmen darf? Vor allem, damit es eine dauerhafte Reduzierung des Gewichtes ist? Wie oft sollte man eine Plüschbombe wiegen? So einmal die Woche oder seltener/öfter? Wenn der Speck reduziert wird durch mehr Spielen, müsste doch (wie bei Menschen) der Muskelanteil steigen, und dadurch die Katze schwerer werden (wie bei Menschen), oder irre ich mich da? Sollten Katzen "nur" durch weniger Futter abspecken? Oder sollten sie lieber durch mehr Spiel/sport abspecken? Oder lieber eine Kombination aus beidem?
Da wir ja auch mittlerweile ein "Brummerchen" oder eine Staubsaugerin haben ;-) stellt sich mir natürlich die Frage, wie schnell eine Katze abnehmen darf? Vor allem, damit es eine dauerhafte Reduzierung des Gewichtes ist? Wie oft sollte man eine Plüschbombe wiegen? So einmal die Woche oder seltener/öfter? Wenn der Speck reduziert wird durch mehr Spielen, müsste doch (wie bei Menschen) der Muskelanteil steigen, und dadurch die Katze schwerer werden (wie bei Menschen), oder irre ich mich da? Sollten Katzen "nur" durch weniger Futter abspecken? Oder sollten sie lieber durch mehr Spiel/sport abspecken? Oder lieber eine Kombination aus beidem?
06.11.2012 Wie schnell darf eine Katze abnehmen? Anzeige Schau mal hier:wie setzt man eine katze auf diät .
09.11.2012 Wie schnell darf eine Katze abnehmen? Beitrag #2 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Keiner eine Idee? Keiner hierzu Erfahrungen? Schade!
09.11.2012 Wie schnell darf eine Katze abnehmen? Beitrag #3 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Schweden-Tiger schrieb: Da wir ja auch mittlerweile ein "Brummerchen" oder eine Staubsaugerin haben ;-) stellt sich mir natürlich die Frage, wie schnell eine Katze abnehmen darf? Vor allem, damit es eine dauerhafte Reduzierung des Gewichtes ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab da keinen genauen Wert, nur laaangsam. Aber du wirst ja sowieso nicht auf einmal strikt Futter reduzieren Sonst würd ich's von Mensch auf Katze übertragen: Etwa 1-2 kg im Monat beim Menschen (sagen wir mal 70kg), 7kg Katze dann 100-200g. Schweden-Tiger schrieb: Wie oft sollte man eine Plüschbombe wiegen? So einmal die Woche oder seltener/öfter? Zum Vergrößern anklicken.... Ich wieg Mike so einmal im Monat bzw alle 2 Wochen wenn er Jojo spielt. Schweden-Tiger schrieb: Wenn der Speck reduziert wird durch mehr Spielen, müsste doch (wie bei Menschen) der Muskelanteil steigen, und dadurch die Katze schwerer werden (wie bei Menschen), oder irre ich mich da? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist n Mythos ;-) Eine Frau kann mit Bodybuilding etwa 3kg im Jahr an reiner Muskelmasse zunehmen. Schweden-Tiger schrieb: Sollten Katzen "nur" durch weniger Futter abspecken? Oder sollten sie lieber durch mehr Spiel/sport abspecken? Oder lieber eine Kombination aus beidem? Zum Vergrößern anklicken.... Lieber Bewegung. Und bei Mike war es so, dass unrationiertes Futter geholfen hat gegen das Staubsaugerverhalten ;-)
Schweden-Tiger schrieb: Da wir ja auch mittlerweile ein "Brummerchen" oder eine Staubsaugerin haben ;-) stellt sich mir natürlich die Frage, wie schnell eine Katze abnehmen darf? Vor allem, damit es eine dauerhafte Reduzierung des Gewichtes ist? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab da keinen genauen Wert, nur laaangsam. Aber du wirst ja sowieso nicht auf einmal strikt Futter reduzieren Sonst würd ich's von Mensch auf Katze übertragen: Etwa 1-2 kg im Monat beim Menschen (sagen wir mal 70kg), 7kg Katze dann 100-200g. Schweden-Tiger schrieb: Wie oft sollte man eine Plüschbombe wiegen? So einmal die Woche oder seltener/öfter? Zum Vergrößern anklicken.... Ich wieg Mike so einmal im Monat bzw alle 2 Wochen wenn er Jojo spielt. Schweden-Tiger schrieb: Wenn der Speck reduziert wird durch mehr Spielen, müsste doch (wie bei Menschen) der Muskelanteil steigen, und dadurch die Katze schwerer werden (wie bei Menschen), oder irre ich mich da? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist n Mythos ;-) Eine Frau kann mit Bodybuilding etwa 3kg im Jahr an reiner Muskelmasse zunehmen. Schweden-Tiger schrieb: Sollten Katzen "nur" durch weniger Futter abspecken? Oder sollten sie lieber durch mehr Spiel/sport abspecken? Oder lieber eine Kombination aus beidem? Zum Vergrößern anklicken.... Lieber Bewegung. Und bei Mike war es so, dass unrationiertes Futter geholfen hat gegen das Staubsaugerverhalten ;-)
09.11.2012 Wie schnell darf eine Katze abnehmen? Beitrag #4 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 tomatenkopf schrieb: Ich hab da keinen genauen Wert, nur laaangsam. Aber du wirst ja sowieso nicht auf einmal strikt Futter reduzieren Sonst würd ich's von Mensch auf Katze übertragen: Etwa 1-2 kg im Monat beim Menschen (sagen wir mal 70kg), 7kg Katze dann 100-200g. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das ist echt wenig, macht aber durchaus Sinn! Ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Wie genau sind eigentlich "unsere" Waagen? Macht es Sinn sich selbst und danach sich selbst samt Katze zu wiegen? Oder macht es mehr Sinn den Plüschbomben beizubringen sich auf die Waage zu setzen (z.B. beim Clickern für ein Leckerli)? tomatenkopf schrieb: Das ist n Mythos :wink: Eine Frau kann mit Bodybuilding etwa 3kg im Jahr an reiner Muskelmasse zunehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Vielleicht sollte ich das mal meinem Arzt sagen, der sagte nämlich neulich was anderes.... tomatenkopf schrieb: Lieber Bewegung. Und bei Mike war es so, dass unrationiertes Futter geholfen hat gegen das Staubsaugerverhalten ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben eigentlich "unbegrenzt" Futter hier stehen. Ich stelle nämlich die Näpfe nicht nach einiger Zeit wieder weg und meistens bleibt in jedem Napf ein Stück Fleisch liegen, leider, und dass muss ich dann weg schmeißen. Trotzdem futtert die eine (nur geschätzt) ihr Portion und mindestens die Hälfte der Portion ihrer Schwester. Momentan sind erstmal die Leckerlis "etwas" rationiert: es gibt nur noch 5 Kekse Trockenfutter pro Katz und dafür muss man was tun (also der Anfang vom Clickern ;-) ).
tomatenkopf schrieb: Ich hab da keinen genauen Wert, nur laaangsam. Aber du wirst ja sowieso nicht auf einmal strikt Futter reduzieren Sonst würd ich's von Mensch auf Katze übertragen: Etwa 1-2 kg im Monat beim Menschen (sagen wir mal 70kg), 7kg Katze dann 100-200g. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das ist echt wenig, macht aber durchaus Sinn! Ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Wie genau sind eigentlich "unsere" Waagen? Macht es Sinn sich selbst und danach sich selbst samt Katze zu wiegen? Oder macht es mehr Sinn den Plüschbomben beizubringen sich auf die Waage zu setzen (z.B. beim Clickern für ein Leckerli)? tomatenkopf schrieb: Das ist n Mythos :wink: Eine Frau kann mit Bodybuilding etwa 3kg im Jahr an reiner Muskelmasse zunehmen. Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Vielleicht sollte ich das mal meinem Arzt sagen, der sagte nämlich neulich was anderes.... tomatenkopf schrieb: Lieber Bewegung. Und bei Mike war es so, dass unrationiertes Futter geholfen hat gegen das Staubsaugerverhalten ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben eigentlich "unbegrenzt" Futter hier stehen. Ich stelle nämlich die Näpfe nicht nach einiger Zeit wieder weg und meistens bleibt in jedem Napf ein Stück Fleisch liegen, leider, und dass muss ich dann weg schmeißen. Trotzdem futtert die eine (nur geschätzt) ihr Portion und mindestens die Hälfte der Portion ihrer Schwester. Momentan sind erstmal die Leckerlis "etwas" rationiert: es gibt nur noch 5 Kekse Trockenfutter pro Katz und dafür muss man was tun (also der Anfang vom Clickern ;-) ).
09.11.2012 Wie schnell darf eine Katze abnehmen? Beitrag #5 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Schweden-Tiger schrieb: Das ist echt wenig, macht aber durchaus Sinn! Ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Wie genau sind eigentlich "unsere" Waagen? Macht es Sinn sich selbst und danach sich selbst samt Katze zu wiegen? Oder macht es mehr Sinn den Plüschbomben beizubringen sich auf die Waage zu setzen (z.B. beim Clickern für ein Leckerli)? Zum Vergrößern anklicken.... Also ich krieg's nicht hin das Mike beizubringen, wieg also mich mit ihm. Schweden-Tiger schrieb: Echt? Vielleicht sollte ich das mal meinem Arzt sagen, der sagte nämlich neulich was anderes.... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn dann hat man wenn man frisch mit Sport anfängt Wassereinlagerungen, die verduften aber recht fix wieder. Also so schnell kann man nicht so derartig Muskelmasse aufbauen, dass das ne Fettabnahme in Gewichtszunahme ändern würde. ;-) Schweden-Tiger schrieb: Wir haben eigentlich "unbegrenzt" Futter hier stehen. Ich stelle nämlich die Näpfe nicht nach einiger Zeit wieder weg und meistens bleibt in jedem Napf ein Stück Fleisch liegen, leider, und dass muss ich dann weg schmeißen. Trotzdem futtert die eine (nur geschätzt) ihr Portion und mindestens die Hälfte der Portion ihrer Schwester. Momentan sind erstmal die Leckerlis "etwas" rationiert: es gibt nur noch 5 Kekse Trockenfutter pro Katz und dafür muss man was tun (also der Anfang vom Clickern ;-) ). Zum Vergrößern anklicken.... Ja, dann behalt das so bei, klingt doch ganz gut. Dann ist die eine halt n Vielfraß, dann musse sich halt merh bewegen :mrgreen:
Schweden-Tiger schrieb: Das ist echt wenig, macht aber durchaus Sinn! Ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Wie genau sind eigentlich "unsere" Waagen? Macht es Sinn sich selbst und danach sich selbst samt Katze zu wiegen? Oder macht es mehr Sinn den Plüschbomben beizubringen sich auf die Waage zu setzen (z.B. beim Clickern für ein Leckerli)? Zum Vergrößern anklicken.... Also ich krieg's nicht hin das Mike beizubringen, wieg also mich mit ihm. Schweden-Tiger schrieb: Echt? Vielleicht sollte ich das mal meinem Arzt sagen, der sagte nämlich neulich was anderes.... Zum Vergrößern anklicken.... Wenn dann hat man wenn man frisch mit Sport anfängt Wassereinlagerungen, die verduften aber recht fix wieder. Also so schnell kann man nicht so derartig Muskelmasse aufbauen, dass das ne Fettabnahme in Gewichtszunahme ändern würde. ;-) Schweden-Tiger schrieb: Wir haben eigentlich "unbegrenzt" Futter hier stehen. Ich stelle nämlich die Näpfe nicht nach einiger Zeit wieder weg und meistens bleibt in jedem Napf ein Stück Fleisch liegen, leider, und dass muss ich dann weg schmeißen. Trotzdem futtert die eine (nur geschätzt) ihr Portion und mindestens die Hälfte der Portion ihrer Schwester. Momentan sind erstmal die Leckerlis "etwas" rationiert: es gibt nur noch 5 Kekse Trockenfutter pro Katz und dafür muss man was tun (also der Anfang vom Clickern ;-) ). Zum Vergrößern anklicken.... Ja, dann behalt das so bei, klingt doch ganz gut. Dann ist die eine halt n Vielfraß, dann musse sich halt merh bewegen :mrgreen:
10.11.2012 Wie schnell darf eine Katze abnehmen? Beitrag #6 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Schweden-Tiger schrieb: Das ist echt wenig, macht aber durchaus Sinn! Ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Wie genau sind eigentlich "unsere" Waagen? Macht es Sinn sich selbst und danach sich selbst samt Katze zu wiegen? Oder macht es mehr Sinn den Plüschbomben beizubringen sich auf die Waage zu setzen (z.B. beim Clickern für ein Leckerli)? Zum Vergrößern anklicken.... Solche Personenwaagen sind ungenauer, wenn nur wenig Gewicht drauf ist, soweit ich weiß.
Schweden-Tiger schrieb: Das ist echt wenig, macht aber durchaus Sinn! Ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. Wie genau sind eigentlich "unsere" Waagen? Macht es Sinn sich selbst und danach sich selbst samt Katze zu wiegen? Oder macht es mehr Sinn den Plüschbomben beizubringen sich auf die Waage zu setzen (z.B. beim Clickern für ein Leckerli)? Zum Vergrößern anklicken.... Solche Personenwaagen sind ungenauer, wenn nur wenig Gewicht drauf ist, soweit ich weiß.