Impressionen aus der CatCave :)

Diskutiere Impressionen aus der CatCave :) im Foto Studio Forum im Bereich Community; Erzählt habe ich von ihr ja schon eine Menge, jetzt will ich sie euch aber auch mal zeigen: die kleine Plüschkugel Isabeau :) Isabeau ist eine...
  • Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #121
Erzählt habe ich von ihr ja schon eine Menge, jetzt will ich sie euch aber auch mal zeigen:

die kleine Plüschkugel Isabeau :)

_DSC0367.jpg

Isabeau ist eine kleine Schmusebacke und will immer auf Tuchfühlung sein:
DSCI0027.jpg

Im Sommer hat meine Mutter sie geschoren... da sah sie aus wie ein gesprenkeltes Ferkelchen xD
DSCI0561.jpg

Und hier nochmal ich in der Rolle als Hundeflüstererin mit Isabeau und der Beagledame Lola:
DSCI0013.jpg

Isabeau ist ein Cavalier King Charles-Spaniel und stammt aus der ehemaligen Zucht meiner Cousine. Sie musste ausziehen, weil sie von den vielen anderen Hunden und vor allem von den Welpen überfordert war. In tierischer Gesellschaft fühlt sie sich unwohl, sie will nur Menschen und liebt ausnahmslos jeden.
Isabeau ist ein großes, behaartes Herz auf vier Beinen :)

Sie lebt bei meiner Mutter, aber an und zu ist sie auch mal bei mir zu Besuch.
Ich lieb dieses Plüschknäuel <3

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #122
Isabeau ist eine kleine Schmusebacke und will immer auf Tuchfühlung sein:
DSCI0027.jpg

Im Sommer hat meine Mutter sie geschoren... da sah sie aus wie ein gesprenkeltes Ferkelchen xD

Einfach zum knuuuutschen!! :)

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #123
Ich glaube das wird, äh... spaßig, wenn sie das nächste mal hier ist, Smokie hat sich als Hundekiller entpuppt :O

Meine Freundin ist hier, um Luke abzuholen und sie hat ihren kleinen Hund dabei. Smokie scheint Hunde zu kennen, anfangs hat er den Schwanz aufgebläht und gebuckelt, kurz danach lief er aber schon wieder ganz normal durch die Gegend, als wäre kein Hund da... bis er in die Küche gegangen ist zum Futtern und Maddy ihm nachgelaufen ist. Plötzlich ein lautes Jaulen, und Maddy kam mit eingekniffenem Schwanz aus der Küche gerannt, Smokie in Kampfpose hinterher. Das hat sich hier jetzt schon zweimal wiederholt.

Offenbar hört bei Smokie jeder Spaß und jede Freundschaft auf, wenns ums Essen geht ^^

--------------------------------------------

A-B-C, die Katze geht im Schnee :D
[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=UK7r6OIn7EI&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #124
Sooooo, dann muss ich hier doch auch mal einen Kommi da lassen :-D

Wirklich süße Tierchens hast du da!!!
Die kleine Isabeau ist ja echt eine zuckersüße Knutschkugel *heimlich klau*.
Ich habe eine Zeit lang auch mal darüber nachgedacht mir einen Cavalier zuzulegen.
Leider hab ich für einen Hund nicht die nötige Zeit.

Ich werd auf jeden Fall ab sofort öfter mal reinschauen.

Glg Angel

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #125
Danke Angel :)

Isabeau ist wirklich Zucker, und Cavaliere sind sowieso coole Hunde: niedlich, freundlich und unglaublich gelehrig... trotzdem würde ich mir nie wieder so einen Hund holen. Sie haben einfach viel zu viel mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen :(
Mir fällt jetzt nicht ein, wie diese typische Cavalierkrankheit heißt, die, bei der das Gehirn nicht genug Platz in dem kleinen Schädel hat und den Hunden große Schmerzen bereitet... Isabeau ist bevor sie zum Züchten eingesetzt wurde auf alles getestet worden, sie trägt die Anlage für diese Krankheit gothseidank nicht, aber ich habe schon von vielen anderen Haltern gehört, deren Hunde ganz qualvoll daran eingegangen sind.
Wir müssen Isabeau immer die Zähne putzen, und trotzdem hat sie dauernd Entzündungen und Zahnstein, 8 Zähne mussten schon operativ entfernt werden, denn durch die flache Schnauze stehen die Zähne so schief und krumm, dass sie kaum ineinandergreifen und sich so natürlich auch nicht reinigen können.
Außerdem wurde bei ihr vor kurzem ein Herzfehler diagnostiziert :( ob die schlechten Zähne vom Herzen kommen oder das Herzproblem von den schlechten Zähnen... was war zuerst da, die Henne oder das Ei?
Regelmäßiges baden ist auch ein Muss, das Fell fettet ziemlich stark und durch die Länge bleiben Unmengen Dreck drin hängen, außerdem neigen sie zum verfilzen, wir können kämmen so viel wir wollen, Isabeau wälzt sich einmal und schon ist sie wieder zerfilzt. Gothseidank muss sie nicht mehr auf Ausstellungen, deswegen schneiden wir ihr die Haare immer, vor allem die Ohren - normalerweise sind die Haare an den Ohren zweimal so lang wie auf den Bildern.
Trotzdem lieben wir sie und sind froh, ihr einen wundervollen Lebensabend machen zu können, trotz aller Wehwehchen :)

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #126
Danke Angel :)

Isabeau ist wirklich Zucker, und Cavaliere sind sowieso coole Hunde: niedlich, freundlich und unglaublich gelehrig... trotzdem würde ich mir nie wieder so einen Hund holen. Sie haben einfach viel zu viel mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen :(
Mir fällt jetzt nicht ein, wie diese typische Cavalierkrankheit heißt, die, bei der das Gehirn nicht genug Platz in dem kleinen Schädel hat und den Hunden große Schmerzen bereitet... Isabeau ist bevor sie zum Züchten eingesetzt wurde auf alles getestet worden, sie trägt die Anlage für diese Krankheit gothseidank nicht, aber ich habe schon von vielen anderen Haltern gehört, deren Hunde ganz qualvoll daran eingegangen sind.
Wir müssen Isabeau immer die Zähne putzen, und trotzdem hat sie dauernd Entzündungen und Zahnstein, 8 Zähne mussten schon operativ entfernt werden, denn durch die flache Schnauze stehen die Zähne so schief und krumm, dass sie kaum ineinandergreifen und sich so natürlich auch nicht reinigen können.
Außerdem wurde bei ihr vor kurzem ein Herzfehler diagnostiziert :( ob die schlechten Zähne vom Herzen kommen oder das Herzproblem von den schlechten Zähnen... was war zuerst da, die Henne oder das Ei?
Regelmäßiges baden ist auch ein Muss, das Fell fettet ziemlich stark und durch die Länge bleiben Unmengen Dreck drin hängen, außerdem neigen sie zum verfilzen, wir können kämmen so viel wir wollen, Isabeau wälzt sich einmal und schon ist sie wieder zerfilzt. Gothseidank muss sie nicht mehr auf Ausstellungen, deswegen schneiden wir ihr die Haare immer, vor allem die Ohren - normalerweise sind die Haare an den Ohren zweimal so lang wie auf den Bildern.
Trotzdem lieben wir sie und sind froh, ihr einen wundervollen Lebensabend machen zu können, trotz aller Wehwehchen :)

Du meinst bestimmt Syringomyelie!
Habe auch schon einmal einen Cavalier gesehen der das hatte. Das ist wirklich absolut kein Spaß. Das war mitunter auch ein Grund weshalb ich mich doch dagegen entschieden habe.

Das Cavaliers im Alter oft Herzprobleme entwickeln habe ich auch schon gehört.

Inzwischen bin ich bei der Entscheidung angelangt dass ich mir, falls ich iwann doch mal Zeit für einen Hund habe, einen Mischling ins Haus holen werde. Der Cavalier ist nämlich kein Einzelfall. Es gibt so viele Hunde die krank gezüchtet werden. Ich glaube ich könnte es nicht ertragen wenn ich einen Hund z. B. mit Syringomyelie hätte der sich schreiend vor Schmerzen auf dem Boden hin und her wälzt. Ich habe das einmal in einer Reportage gesehen und es hat mir gereicht. Das zerreist einem das Herz wenn man so etwas sieht.

Ich finde es übrigens sehr gut dass du Isabeau auf diese Krankheit hast testen lassen.
Ist ja leider immer noch oft so dass kranke Tiere trotzdem weiterverpaart werden und somit ebenfalls kranken Nachwuchs erzeugen.

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #127
Ja, die hab ich gemeint!

Wenn Isabeau irgendwann mal nicht mehr ist und wieder ein Hund ins Haus soll, dann werd ich meiner Mutter auch ausreden, wieder einen Rassehund einziehen zu lassen; ich weiß, dass viele Rassen zu schweren Krankheiten leiden, nur bei Isabeau hab ich es eben selbst vor Augen :(

Nicht ich habe testen lassen, sondern meine Cousine, die hat diese Hunde mal gezüchtet, und ihre Nachkommen waren immer alle gesund. Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte weniger Glück, der hatte seinen Cavalier aus einer polnischen Welpenfarm und ist mit 6 Monaten qualvoll eingegangen :(

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #128
...so schaut dann wohl Vertrauen aus :)
DSCI1597_zps21e651b7.jpg

Er liegt gerne so rücklinks bei mir im Arm, manchmal legt er sich sogar von selbst so hin. Dann - aber auch nur dann! - darf ich sogar seinen Plüschbauch flauschen <3

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #129
So ein süßes Bärtchen!!! :-D

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #130
Ja :D

Aw, mein Baby ist grad beim Doc, der wird kastriert :O

Ganz, ganz komisches Gefühl, ihn in der Praxis zu lassen... um 15 Uhr soll ich anrufen, ob er wach ist... das ist noch soooo lange!

==================================
Neue Impressionen aus der Catcave :)

Auf der heizungsgewärmten Fensterbank putzt es sich am Besten:
DSCI1608_zps150ed645.jpg

Dieser Sessel hier ist für die Katz (heute ohne zugehörige Flauschdecke, die hat Klein-Maurice mit zum Doc genommen) - gleichzeitig auch Aufstiegshilfe fürs Terrarium:
DSCI1607_zps48bf888c.jpg

Kratzecke. Der Kleinere der beiden stand mal im Flur - kein Interesse. Klar, im Flur kriegt man ja auch nix mit!
Einer von beiden wird beizeiten als Bauteilspender für die geplanten Catwalks zerlegt:
DSCI1604_zps1364605e.jpg

Ein bisschen chaotisch, aber auch voll integriert. Glaubt es oder glaubt es nicht: es ist noch nicht einmal was runtergefallen! Auf der Rückseite meines "Raumteilers" habe ich Leinenstoff angetackert, damit die Bücher nicht hinten runter fallen können:
DSCI1605_zps67e975b1.jpg

Der Aussichtsturm auf dem Rattenstall :) da sitzen sie beide sehr gerne. Seitdem der Kratzbaum dort steht, liegt Maurice aber auch gerne darauf und beobachtet die Ratten ^^
DSCI1603_zpsa73a8093.jpg

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #131
======================
Geschafft! <3
DSCI1624_zps4d8de3ea.jpg

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #132
Schön, dass diese blöde Prozedur überstanden ist! Jetzt ist noch sabbern und torkeln angesagt, aber danach geht es wieder!

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #133
Viel torkeln tut er garnicht mehr, er läuft nur ein wenig breitbeinig und unsicher... klar, tut ja bestimmt auch weh. Ich hab Metacam für die nächsten Tage mitbekommen, falls es schlimmer wird.

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #134
Ihr bekommt das schon hin!
Ich wünsche euch einen schönen Resttag!

Ach ja, leider (hahaha!) habe ich ja schon vier Katzen, nur leider keinen roten Kater!!!! Hatte ich mal bei mir, das war mein geliebter Sternenkater Bubi ( Name stammt nicht von mir!) Ich vermisse ihn immer noch so sehr.....:c020:

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #135
Maurice hab ich mir ja nicht ausgesucht, das war anders rum. Als ich ihn gesehen habe dachte ich erst, er wäre ein Fuchs, weil ich noch nie eine Katze am Bahnhof gesehen habe, Füchse da in der Gegend aber öfters mal rumstreunen.

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #136
================================
Ich hab mich selbst zu Weihnachten "beschenkt" ^^

DSCI1626_zpsc4209059.jpg

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #137
  • Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #138
Bei Claires gefunden^^

Jap, das ist das Übungsstück von einem guten Freund von mir... langsam sollten wir damit mal weiter machen :D

• Impressionen aus der CatCave :) Beitrag #139
Bei Claires gefunden^^

Jap, das ist das Übungsstück von einem guten Freund von mir... langsam sollten wir damit mal weiter machen :D

Ich glaub zu Claires geh ich auch mal wieder wenn ich bei meiner Mum bin :-D Gibts die auch in anderen Farben?

Das Tattoo find ich echt toll, musst uuuumbedingt Bilder posten wenn du weiter machst :-D

Thema:

Impressionen aus der CatCave :)

Oben Unten